OFDb

Peter Jackson dreht "King Kong"

Begonnen von mr. pink, 1 April 2003, 16:09:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

domijaeger

Zitat von: Phil.E am  8 Dezember 2005, 12:52:13
Ansonsten waren die Meinungen einschlägig, dass hier auf jedenfall Weniger, Mehr gewesen wäre...
Das habe ich schon bei ROTK gedacht, die Schlachtszenen wirkten zu überzogen...
Mal schauen wo das noch endet, in Jackson's nächsten Filmen

psychopaul

Zitat von: domijaeger am 15 Dezember 2005, 11:45:42
Das habe ich schon bei ROTK gedacht, die Schlachtszenen wirkten zu überzogen...
Mal schauen wo das noch endet, in Jackson's nächsten Filmen

Vielleicht ist das halt einfach sein Stil (zumindest wenn er "Unterhaltungsfilme" dreht), "überzogen" kann man ja auch seine alten Filme durchaus bezeichnen.  :icon_mrgreen:


BTW, hätte mich am Montag fast totgelacht, da hat in einer Kultursendung im ORF doch tatsächlich ein Zoologe oder sowas Ähnliches sich minutenlang darüber ausgelassen, wie unrealistisch das doch sei, dass ein Gorilla so brutal dargestellt sei (das würde ein falsches Licht auf diese Affen werfen) und dass ER sich ja auch nie in ein Affenweibchen verlieben würde, usw...
What the fuck... :LOL:  :doof:  :LOL:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Newendyke

Fande Kong eher zuuu "lieb" im Gegensatz zum Original, aber trotzdem bleibt es ein gelungener Abschluss für dieses Filmjahr! und nochmal  :bawling:


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Hana-Bi

Komme auch gerade aus dem Kino und bin volkommen erstaunt. Wollte ja Anfangs nicht ins Kino gehen weil das Godzilla Remake damals einen schlechten Eindruck bei mir hinterlassen hat. Wenn Emmerich doch bloß auch so ein Genie wie Peter Jackson wäre dann hätte aus Godzilla was werden können.

King Kong ist sowohl Optisch als auch Inhaltlich Meisterhaft. Doch kamen mir 180 Minuten sogar sehr kurz vor. Er hätte in der ein oder anderen Szene ruhig etwas länger sein können. Auch das Finale in New York war zu kurz. Wenn eine Exgtended Version hier und da noch ein paar Szenen verlängert wäre das Meisterwerk perfekt. Villeicht bin nur ich der Meinung aber ich fand ihn nicht zu lange.

Klare 10/10 Punkte, hab mich super Unterhalten. Und das Kino war restlos voll. Selbst am Wochenende ist das Kino manchmal leerer als es heute Abend bei King Kong war. Es waren um die 300 Leute noch da gewesen. Und das zur 20 Uhr Vorstellung. Peter Jackson hats dann mal wieder geschafft. Aber auch Naomi Watts hat mal wieder gezeigt was sie drauf hat, Meiner Meinung nach eine der besten Schauspielerinnen die es in Hollywood zurzeit gibt. Und auch Thomas Kretschmann hatte eine größere Rolle als ich erwartet habe. Er hat eigentlich fast den ganzen Film lang mitgespielt.

ALUCARD

So, komm grad aus dem Kino.
War vorher etwas skeptisch bin aber überzeugt worden. Super Film!
Nur eine Kleinigkeit hat mich etwas gestört:

Spoiler: zeige
Nachdem Kong narkotisiert war kam dieser heftige Zeitsprung und es wurde nirgends erklärt wie sie den Affen nach New York geschafft haben. Die können den doch nicht mit den Ruderbooten aufs Schiff gebracht haben. Hier hätte ich mir zumindest eine Erklärung gewünscht.


Aber ansonsten ganz großes Kino.  :respekt:

Und noch eine Warnung an dienigen, die mit Frau oder Freundin hingehen: Nehmt genug Taschentücher mit!  ;)

Den Film werd ich mit bestimmt noch ein 2.Mal im Kino angucken. Auf der großen Leinwand kommt er mit Sicherheit am besten.

Gruß
ALUCARD



Deer Hunter

Der Film ist ganz in Ordnung im großen und ganzen, aber:

- er ist zu lang (über 1 Stunde Vorgeschichte und dann sind sie erst auf der Insel)

- Jack Black ist eine absolute Fehlbesetzung, ebenso hat Miss Watts 3 Stunden lang den gleichen wehleidigen Gesichtsausdruck :icon_rolleyes:

ansonsten bietet der Film wirklich gute Popcorn Kino Unterhaltung, besonders die

Spoiler: zeige
Kampfszenen auf der Insel plus die Dino Verfolgunsjagd. Ich fand es herrlich, wie Kong den T.Rex´s den Arsch aufgerissen hat (bzw. das Maul) :icon_mrgreen:


Generell fand ich Kong sehr cool. Gut animiert und auch nicht charakterlich nervig.

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Phil

war ja nun auch gestern drin...und bin eigendlich auch positiv überrascht worden  :icon_eek:

die 1. std. verging wie im Flug...wo ich endlose längen erwartet habe, hat eine Top Naomi wunderbar über die Zeit gerettet...schwups auf der Insel  :respekt:

der gesammt Insel-Teil des Films ist einfach genial (von der albernen Tanz Nummer von Miss Watts auf der Klippe mal abgesehen)
auch das 30er Jahre NewYork hat der Jackson wunderbar hinbekommen...gute Arbeit

jetzt muss ich aber noch was zu den beiden grössten Mankos des Filmes sagen

1. Mr. Black
den konnte man in keiner einzigen Scene ernst nehmen, sorry, aber da hätte man auch gleich Jim Carrey casten können, imo völlige Fehlbesetzung...was nicht heisst, dass er nicht toll gespielt hat, aber er passte einfach nicht in DIESE Rolle

2. Mr. Kong
also wirklich...auch hier wäre eventuell ein bischen weniger, ein bischen mehr gewesen...der Affe hat mich schon nach 5min generft (ich leide immernoch an den Nachwirkungen meines Gollum-Traumas) auch fand ich ihn irgendwie klein...also wesentlich kleiner als ich gedacht hätte.
die einzig gute Scene mit ihm war ja wohl der Kampf gegen die V-Rexe  :dodo: obwohl auch das wohl völlig unrealistisch ist, das ein Affe die Echsen derart vermöbeln kann  :doof:

wie schon weiter oben gesagt
Zitatda hat in einer Kultursendung im ORF doch tatsächlich ein Zoologe oder sowas Ähnliches sich minutenlang darüber ausgelassen, wie unrealistisch das doch sei, dass ein Gorilla so brutal dargestellt sei (das würde ein falsches Licht auf diese Affen werfen) und dass ER sich ja auch nie in ein Affenweibchen verlieben würde, usw...
daran musste ich aber auch denken...der Affe wurde einfach zu Gefühlsintensiv dargestellt...und wenn ich dann noch im Hinterkopf habe, wie dieser Gollum Kerl dasteht und die Mimik des Affen von seinem Gesicht eingelesen wird  :doof:

naja...alles in allem wird der Film ausschließlich von Miss Watts getragen  :D


ich würde eine soveräne 6/10 geben und warte dann mal auf die Xtended Version...Kong werde ich mir wohl kein 2. mal im Kino anschauen...schade eigendlich...
aber der Geldgeile Sack soll durch mich nicht noch reicher werden
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Screamdevil

Bin gestern mit großen Erwartungen ins Kino gegangen und hab mit großer Ernüchterung selbiges wieder verlassen.

Bei dem Film stehen leider zu viele Mankos den Pluspunkten gegenüber.


- Der Film ist zu humorvoll. Jack Black's Leistung finde ich grandios, aber abgesehen von seinen humorvollen Szenen könnte man sich die anderen "lustigen" Szenen sparen.
- Die Effekte sind teilweise unterirdisch schlecht. Dass die Nahaufnahmen (Gesicht, etc.) von Kong natürlich unfassbar gut aussehen werden, war ja klar, aber die Dinosaurier, die anderen Tiere auf der Insel und viele Szenen mit Ann und Kong sind derart schlecht gemacht....
- Ich fand die Einleitung des Films noch sehr gut, auch nicht zu kurz oder zu lang. Gut in Szene gesetzt, baute sich eine beklemmende Atmosphäre auf, die aber sobald Kong Ann kidnappte, für den Rest des Films verflog.
-King Kong enthält so viele logik- und sinnlose Szenen, dass man im Laufe des Films direkt die Lust auf mehr verliert. Warum so viele T-Rex Kämpfe; warum diese völlig verblödeten 15 Minuten, in denen die Dinosaurier und Menschen auf Lianen hin und herschwingen; warum so viele andere Szenen mit Kreaturen und Tieren auf der Insel, warum diese abstruse Nebenstory mit dem Jimmy, warum diese unglaublich lächerliche Szene im Central Park?
- Adrien Brody kann nicht überzeugen
- Naomi Watts' Leistung ist überragend

Ich bin halt sehr sehr enttäuscht!
4/10

psychopaul

Zitat von: Screamdevil am 16 Dezember 2005, 12:50:59

-King Kong enthält so viele logik- und sinnlose Szenen, dass man im Laufe des Films direkt die Lust auf mehr verliert. Warum so viele T-Rex Kämpfe; warum diese völlig verblödeten 15 Minuten, in denen die Dinosaurier und Menschen auf Lianen hin und herschwingen; warum so viele andere Szenen mit Kreaturen und Tieren auf der Insel...

Hm, also zu diesem Punkt möchte ich anmerken, dass bereits das Original einfach ein Trash-Knaller mit diesen ganzen Tierfights ist, das ist nunmal die Geschichte um "King Kong", den Film bzw. Stoff kann man sowieso nicht für voll nehmen meiner Meinung nach. Aber ich weiß nicht, macht die Chose nicht gerade deshalb Spaß?  :icon_biggrin:

Ok, es wäre sicher interessant gewesen, wenn Jackson eine noch ernstere, eher düstere und nicht so übertriebene Herangehensweise gewählt hätte, aber er scheint nunmal ziemlich besessen von dem Original zu sein und wollte anscheinend dieses trashig angehauchte nicht großartig ändern...
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Phil

Zitat von: Screamdevil am 16 Dezember 2005, 12:50:59
....warum diese unglaublich lächerliche Szene im Central Park?
da hat das ganze Kino gelacht und geschimpft...und es waren eigendlich ausschließlich "ältere" Pärchen drin
und meine Begleitung meinte auch nur..."aha...wasn das fürn scheiß" :doof:


Zitat- Naomi Watts' Leistung ist überragend
wenn die nicht nominiert wird...dann weiß ich auch nicht
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

vassago

Also ich fand die Szene im Central Park jetzt nicht sonderlich störend.
Hab mir nur gedacht, ob Ann nicht vielleicht ein wenig friert?!?

Wie sie den Affen aufs Schiff gebracht haben hätte mich auch noch interessiert, und warum der Drehbuchautor, nachdem er Ann gerettet hat unbedingt mit ihr an der Backe an einer fünf km langen Liane einen zehn km hohen Felsvorsprung herunterklettern musste, leuchtete mir auch nicht ganz ein, aber Hey, hab ich mich verhört, oder handelt es sich um einen Fantasyfilm?

Kettcar

16 Dezember 2005, 14:12:49 #221 Letzte Bearbeitung: 16 Dezember 2005, 16:39:02 von Kettcar
Die Szene im Central Park fand ich sogar recht schön und originell  :icon_redface:
He gönnt dem Affen die Freude, der hat noch nie zuvor Eis in seinem Leben gesehen  :icon_wink:

Hab aber ehrlich gesagt das Original noch nie gesehen! Sieht man dort wie King Kong von der Insel nach NY gebracht wird?

Moonshade

Zitat von: Phil.E am 16 Dezember 2005, 13:15:59

wenn die nicht nominiert wird...dann weiß ich auch nicht


Ich glaub, das kannst du vergessen! Das wird nie was!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

psychopaul

Zitat von: Kettcar am 16 Dezember 2005, 14:12:49

He gönnt dem Affen die Freude, der hat noch nie zuvor Eis in seinem Leben gesehen  :icon_wink:

Ich weiß zwar gar nicht, was da genau passiert, aber das ist jedenfalls die richtige Einstellung für so eine Art von Film.  :icon_biggrin: :icon_wink:

Im Original sieht man auch nix von der Überfahrt, also scheinbar wieder 1:1 übernommen.  :icon_smile:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Rollo Tomasi

Zitat von: Moonshade am 16 Dezember 2005, 14:14:24
Ich glaub, das kannst du vergessen! Das wird nie was!

Dass sie für den Film nominiert wird?
Das sehe ich auch so!

Wenn man aber mal z. B. ihre Leistung in "21 Gramm" heranzieht, würde ich schon sagen, dass sie gute Chancen hat, irgendwann mal wieder nominiert zu werden und vielleicht auch zu gewinnen.
Aber auf eine tolle schauspielerische Leistung kam es in King Kong ja nicht an, sie sollte toll aussehen und das tat sie!

Von den Schauspielerin in King Kong wird sicher niemand auch nur den Hauch einer Chance auf eine Nominierung haben.

Zu der Szene im Park:
Ich muss auch sagen, dass ich die sehr nett fand.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Hana-Bi

Also ich kann das rumgemaule gegen den Film mal wieder nciht verstehen. Es war mir zwar klar gewesen das genau das wieder los geht doch ich dachte das es bei King Kong einmal nicht so schlimm wäre wie bei anderen Filmen.

Den einen passt Jack Black nicht, den einen stört die Central Park Szene, den einen stört Naomi Watts Gesicht Ausdruck, den einen ist der Film zu lang und die anderen finden die Specials scheiße.

Es muss doch mal einen Film geben der euch nicht enttäuscht. Mir hat der Film ziemlich gut gefallen und ich hatte bis vor kurzen noch gar keine interersse an diesen Film. Doch King Kong ist super Popcorn Kino. Kritik ist ja OK, aber auf jeden kleinen Fehler zu achten finde ich sehr übertrieben.

uk501

ich hätte nicht gedacht das ich so positiv überrascht werde
das war absolut gelungenes popcorn kino , vielcht sollte man immer mit null erwartungen ins kino gehen

ich hatte ihn mir auch nicht ganz so"brutal" vorgestellt

sogar die szene die sich mit in meiner kindheit ins gehrin gebrannt hatte war vorhanden , als kong dem dino das gebiss auseinander reisst!

und die szenen mit den kleinvieh im anschluss war einfach nur cool , die spinnenviecher waren fast besser als KANKA

das einzige was eher unpassend war , ist die wahl der darstelleraber was soll es

ich habe spass im kino gehabt !
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Deer Hunter

Zitat von: vassago am 16 Dezember 2005, 14:08:49
Hab mir nur gedacht, ob Ann nicht vielleicht ein wenig friert?!?

Also, ich habe gesehen, dass sie friert... :icon_lol:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Freddy Voorhees

16 Dezember 2005, 18:23:10 #228 Letzte Bearbeitung: 16 Dezember 2005, 18:26:01 von Freddy Voorhees
Hammer Film, hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen.
Klar, auf der Insel gabs vielleicht fast ein bisschen zu viel Action (FX-Overkill) , aber alles ist verdammt gut gemacht. Die Central Park Szene fand ich jetzt auch nicht so schlimm :icon_confused:

Man merkt in jeder Szene, dass es ein Jackson-Film ist. Auch sein Humor kommt nicht zu kurz. :icon_mrgreen: und es gibt auch die ein oder andre härtere Szene.  Die Kannibalen-Szenen haben echt gerockt :dodo:.. überhaupt gefällt mit der Part auf der Insel am besten. Die erste Stunde fand ich aber zu keiner Zeit langweilig, diente imo perfekt zur Einführung der Personen. Kong war perfekt animiert, überhaupt sind die Sepcial-FX etwas vom besten, was ich je gesehen habe.
Super auch, dass sich Peter sehr an das Original gehalten hat (und nein, auch im Original sieht man nicht, wie der Affe von der Insel transportiert wird).

Die Schauspieler fand ich klasse, allen voran natürlich Naomi Watts :icon_eek:. Auch Jack Black fand ich eine Idealbesetzung :exclaim:

Von mir gibts 9/10 für perfekte Kinounterhaltung. Spätistens dieser Film katapultiert Jackson in die Liga der weltweit grössten lebenden Regisseuren. Bin gespannt auf sein nächstes Meisterwerk und natürlich auf die Extended Version von King Kong!



Crying Freeman

Ich kann Leute nicht verstehen die Jack Black von Anfang an nicht ernst nehmen konnten (wollten?) nur weil er eigentlich ein "Comedy Actor" ist.
1. Warum sollen Komiker nicht auch schauspielern können?
2. Ist seine Rolle ja auch ein wenig "komisch" und bringt auch ab und zu einige Lacher.
3. Nach einer Weile habe ich seine Figur wirklich gehasst und das sollte man ja wohl, also hat er seienn Job in meinen Augen gut gemacht.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Screamdevil

17 Dezember 2005, 14:32:32 #230 Letzte Bearbeitung: 17 Dezember 2005, 14:46:06 von Screamdevil
Zitat von: Hana-Bi am 16 Dezember 2005, 15:53:56Es muss doch mal einen Film geben der euch nicht enttäuscht.
Natürlich gibt es die, aber die werden immer rarer im Kino. Ich war ein richtiger Kinofreak, aber diese Welle an sinnlosen Remakes, dummen Fortsetzungen und viel zu gehypten Blockbustern in letzter Zeit geht mir einfach auf den Sack. Und wenn ein Herr Jackson einen Klassiker derart verschandelt (und sich auch noch traut, dass Original als seinen Lieblingsfilm zu nennen), dann darf ich doch enttäuscht sein.

Zitat von: Hana-Bi am 16 Dezember 2005, 15:53:56Kritik ist ja OK, aber auf jeden kleinen Fehler zu achten finde ich sehr übertrieben.
Absolut nicht. Ich achte halt bei Filmen auf jedes kleine Detail und gerade deshalb gibt es auch nur eine Hand voll Filme, bei denen ich nichts auszusetzen hab. Und wenn man aus King Kong ein sinnfreies "Popcorn" Kino-Spektakel (wie ich diesen Ausdruck hasse) macht, dann darf man wohl noch kritisieren....


Und um das endlich aufzuklären: Auch im Original sagt Denham auf der Insel: "King Kong, the eight wonder of the world"  -> Schnitt; und man befindet sich mitten im Getümel des Premierenabends. Sprich: Man erfährt auch im Original nicht, wie Kong nach NY transportiert wird, und das ist auch völlig egal im Original!

Snake Plissken

Hi,
ich will mal kurz eine Frage zwischen die ganzen Kritiken werfen: für mich ist der King Kong von 1976 mit Jeff Bridges und Jessica Lange DER ultimative King Kong-Film, auch wenn "King Kong und die weiße Frau" auch ziemlich cool ist.
Daher würden mich die Meinungen interessieren, ob die neue Jackson-Verfilmung besser ist als der von 1976 oder schlechter?

Snake, mit Fragen um sich werfend

psychopaul

Zitat von: Screamdevil am 17 Dezember 2005, 14:32:32
Und wenn man aus King Kong ein sinnfreies "Popcorn" Kino-Spektakel (wie ich diesen Ausdruck hasse) macht, dann darf man wohl noch kritisieren....

LOL, willst du damit etwa sagen, dass der Film aus den 30ern mehr als ein hohles Spektakel war?
Ich hab den vor ca. einem Monat nach laanger Zeit mal wieder geschaut und hab mich gewundert, wie wenig Tiefgang der eigentlich hat und wie trashig der ist... ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

R.Pepin Jr.

Da kann ich Snake Plissken nur zustimmen der King Kong von 1976 ist Klasse!
Peter Jackson's King Kong ist absolut genial und verdient von mir 10 Punkte!!

Was mir persönlich auch fehlte war die Verfrachtung von King Kong nach New York.Die Fahrt richtung New York mit dem Frachter ist der grosse Pluspunkt vom King Kong von 1976.
Sorry aber der Film von 1933 ist zwar das Original aber wirkt heute nur noch lächerlich...

King of Queens

Is vieleicht ne dumme, sinnlose frage. Aber...

Warum  nehmen die Tierhändler einen 8m großen Affen mit zurück anstatt einen echten Dinosaurier?



Godslayer

Tachchen,

Hab grad den Film gesehen und bin hellauf begeistert! Habt Ihr auch den Verweis auf Braindead bemerkt? Im Bauch des Schiffes relativ am Anfang die Kiste mit der Aufschrift " Sumatran Rat Monkey", absolut genial. :dodo:



Gruß Akki
Es gibt nur zwei Arten von Musik:
HEAVY und METAL!

Godslayer

Ist doch klar,

von Dinosauriern wusste man das es sie gibt, aber hast Du schon mal was von so großen Gorillas in der Steinzeit gehört??? Außerdem war Kong besser und stärker als jeder verdammte T-Rex,


Greetz Akki :icon_evil:
Es gibt nur zwei Arten von Musik:
HEAVY und METAL!

blade41

Ich war gestern auch drin und meine Erwartungen konnte der Film leider nicht ganz erfüllen. Er hatte zwar ne reihe starker Szenen (Schlucht, Finale) aber dann Sachen wie im Central Park fand ich dann doch etwas zu "affig". Naja. Kein Meisterwerk aber sein Geld ist der Film schon wert.

Blade Runner

Zitat von: StS am  8 Dezember 2005, 12:27:27
Ich hab sowas befürchtet... 

Je mehr Ausschnitte ich sehe, desto weniger Lust habe ich eigentlich, den Film zu schauen (wie sich Kong durch den Straßenzug dreht und die Autos umherwirbelt etc). Alles wirkt zu digital und leb-/lieblos. Jackson hat eher einen Fantasyfilm (a la "Narnia") gedreht, wo doch das Original eher wenige Fantasy-Elemente in einen realen Kontext setzte. Find ich persönlich schade. Sicher wird der Film unterhaltsam, aber wohl größer, als es ihm gut tut.

Und genauso ist es imho auch gekommen. Atmosphäre findet nicht statt, alles wirkt zu steril und wenig lebendig, einfach zu glatt und perfekt. Ich habe mich, wenn ich mich so umgucke wohl als einer der wenigen, innerhalb der 3 Stunden ganz schön gelangweilt. Mit dem Look des Films konnte ich micht anfreunden. Das war alles zu.... ja.... künstlich.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Phil

wie hier so unendlich viele Leute mit der Central-Park Scene klarkommen  :doof:

diese Scene ist doch sicher nicht aus dem Orginal...und zieht den Film doch komplett ins Lächerliche...(neben der "ich-tanz-dir-jetzt-was-vor-damit-du-mich-nicht-frisst" Scene)

und diese ganzen 10/10er schon wieder...schaut ihn ruhig ein 2. bzw. 3. mal an...dann werdet auch ihr sicher wieder anderes denken...wie eigendlich immer, bei neuen super-dupa-über-action-popcorn-kino  :icon_twisted:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020