OFDb

Romeros Land of the Dead

Begonnen von Punkrockschuppen, 9 Februar 2005, 20:00:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Hankey

10 Januar 2006, 21:03:18 #510 Letzte Bearbeitung: 10 Januar 2006, 21:08:18 von Mr. Hankey
Zitat von: Tomalak am 10 Januar 2006, 20:56:08
andersrum wird ein Schuh daraus: würde in den Credits der Name Romero nicht auftauchen, wäre der Film viel eher und zu Recht verrissen worden.
Glaube ich kaum, da die Erwartungen, wie schon öfters erwähnt, bei vielen anders gewesen wären, als bei einem Romero.

Ich glaub man kann es drehen und wenden wie man will, es wird nie wirklich ein Schuh daraus. Der eine empfindet LotD als guten Film (z. Bsp. ich), der andere nicht (z. Bsp. Du)! ;)

Außerdem hat Romero, wenn man es so streng will, mindestens 3 wirklich gute Filme gemacht. "Night of...", "Dawn of..." und "Martin", den man definitiv nicht vergessen darf!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Kettcar

10 Januar 2006, 21:19:52 #511 Letzte Bearbeitung: 10 Januar 2006, 21:22:12 von Kettcar
Zitat von: Mr. Hankey am 10 Januar 2006, 21:03:18
Glaube ich kaum, da die Erwartungen, wie schon öfters erwähnt, bei vielen anders gewesen wären, als bei einem Romero.

Ich glaub man kann es drehen und wenden wie man will, es wird nie wirklich ein Schuh daraus. Der eine empfindet LotD als guten Film (z. Bsp. ich), der andere nicht (z. Bsp. Du)! ;)

Außerdem hat Romero, wenn man es so streng will, mindestens 3 wirklich gute Filme gemacht. "Night of...", "Dawn of..." und "Martin", den man definitiv nicht vergessen darf!

Hmm hast du da nicht was vergessen?  :icon_wink: Ist jetzt keine Diskussion wert, doch ich weiss nicht wieso "Day of.." bei vielen Leuten so unbeliebt ist! Nie wurde eine so beklemmende Atmosphäre bei einem Zombiefilm geschaffen was die Angst und Bedrohung angeht.

Naja noch zwei Tage bis LOTD  :icon_cool: Und es ist ein guter Film, auch wenn nicht Romero stehen würde. Da ich "Dawn of" weit überschätzt halte, hatte ich wohl auch nicht diese Erwartungen

Roughale

Der Thread artet ja immer mehr in die Richtung eines typischen Boll Threadsd aus, schade eigentlich, aber so ist es halt, der eine findet ihn gut, muss posten, der andere nicht, muss auch posten und dann geht es hin und her...

Ich mag viele von Romeros Filmen sehr, aber gebe auch zu dass er nicht unbedingt Meisterwerke kreiert hat, vielleicht ist das auch nicht mal bei Dawn der Fall, aber der und der vorangehende Night waren zumindest bahnbrechende Filme und habe damit einen Platz in der Filmgeschichte verdient. Nimmt man diesen Faktor weg, stehen die genauso mikrig da wie es jetzt bei Land zu sein schein - dünne Story, teils lächerliche Dialoge. Kann man denn Land wirklich vorwerfen, dass er weniger Inovativ ist in einer Zeit wo schon fast alles gezeigt wurde? Wär der so damals anstatt Dawn in die Kinos gekommen, waä er bestimmt als der Hammerfilm in die Geschichte eingegangen...

Ich möchte noch einen weiteren herausragenden Romerofilm zu der Liste hinzufügen: Creepshow - die erste und beste Comicverfilmung (bis Sin City).

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

FIM

hurraaaa!!!!! morgen ists soweit!
oute mich somit als (anscheinend) einer der wenigen im forum, die lotd noch nicht gesehen haben. bin schon sehr gespannt, vor allem froh mir dann endlich meine eigene meinung zu dem doch eher kontroversen film bilden zu können :-)

throatslit

Also ich ging erwartungslos und den Film und wurde nicht entäuscht.
Es gibt bessere, aber mehr schlechtere Zombie Filme.
Hab den DC auch bestellt.

Chef

Mahlzeit!

@FIM

Neee... heute wars schon soweit!!! :icon_mrgreen:

Der Film ist schon in Ordnung so wie er ist... Für einen Zombiefan passt das schon und außerdem sind die heutigen Filme eh nicht mit den "Klassikern" vergleichbar!!! Mir sagt er auf jeden Fall zu... und das gemeckere einiger hier kann ich  nicht nachvollziehen!!!

Gruß Chef ;)
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

riemen22

Es gehört eigentlich nicht zu dem Thema, aber die Frage fällt mir gerade in Bezug auf "lernbare Zombies" ein: Ich habe vor Jahren auch mal so einen seltsamen Film gesehen, in dem sich z.B. nachts die Kaputtenen in der Küche der Opfer zum Kartenspielen getroffen haben. Kennt den jemand? 

tattoofritz

Habe gerade LotD gesehen (extra früher von der Arbeit gegangen,Film gekauft,angeschaut) und ich muß sagen,einfach nur geil.Den Originalen "Dawn of the Dead" habe ich seinerzeit sogar noch als Jungspund im Kino gesehen (war damals noch möglich,hat an der Kasse keine Sau interessiert)und war total fasziniert.Die Goreszenen sind ja wohl nicht ohne,mich wundert schon das die so durch gingen,wenn man bedenkt was für ein Scheißdreck heutzutage schon zensiert wird (siehe Harry Potter 2 ,obwohl ich den Film nicht schlecht finde).Für mich ist LotD ein durchaus gelungener Film,und spielt auch wieder gelungen auf die alten Gewohnheiten der Menschen an z.B Feuerwerk gucken u.Ä. wie ursprünglich in DotD mit dem Kaufhaus.
Carpe Diem

notrickz

Hab mir heute auch LoD gekauft, aber was mich ja richtig stört ist, dass das Cover der Leihversion=US unrated 1000 mal besser aussieht als das der Kauf! 

V

Hab den Film letzten Sonntag gesehen. Hat mir gefallen, wenn auch mit einigen Schwächen. Achja und vorher kannte ich keine Romero-Filme.  :icon_wink:

Ich finde es allerdings reichlich übertrieben, dass in einen solchen Film soviel "hochklassige Sozialkritik" hineininterpretiert wird. Die Kritik mag ja da sein, aber ich persönlich finde die ziemlich platt und nebenbei bemerkt tun einige Logikfehler dem Ganzen weiter Abbruch...

Trotzdem hab ich dem ne knappe 7/10 gegeben.

Phil

Zitat von: tattoofritz am 12 Januar 2006, 17:09:33
mich wundert schon das die so durch gingen,wenn man bedenkt was für ein Scheißdreck heutzutage schon zensiert wird (siehe Harry Potter 2 ,obwohl ich den Film nicht schlecht finde).
das sind doch 2 gänzlich unterschiedliche Filme/Genres und Zielgruppen...ich finde die cuts aus HP2 auch nicht so späktakulär...aber das waren eben Kinder-Cuts...was man bei LotD ja nun nicht grade sagen kann...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

tattoofritz

Da muß ich dir recht geben.
Carpe Diem

FIM

Zitat von: Chef am 12 Januar 2006, 00:51:28
Mahlzeit!

@FIM

Neee... heute wars schon soweit!!! :icon_mrgreen:


also in österreich war das offizielle release am 12. ,... zumindest wollte die filialleiterin beim libro die dvd am 11. noch nicht rausrücken :-)

hab ihn mir gestern angeschaut...

(vorsichtshalber) SPOILERWARNUNG:
muß vorwegnehmen, daß ich mir wirklich viel davon erwartet hab, was vermutlich ein fehler war....
alles in allem würde ich sagen, daß der film mich unterhalten hat, würde sagen, daß er halt ein etwas blutigeres popcornkino ist :-), nicht mehr und nicht weniger.
folgendes hat mich halt ziemlich gestört, bzw hat für mich nicht gepasst...
- ich möchte keinen oberzombie rumwanken sehn, der die anderen quasi führt. ich will eine hirnlose meute die aufgrund ihrer anzahl eine gefahr darstellt.
- ich möchte (hinweise auf evolution und lernfähigkeit in "day" hin oder her) keine zombies die werkzeuge benutzen. ich hab die fresstriebgesteuerten pawlovschen hunde viel lieber :-)
- ich will oldschool effekte sehn und nicht computeranimierte (auch wenns nicht viele waren).
die fressszenen in "dawn" und "day" waren bei weitem ekliger als in "land". (für meinen geschmack halt)
- ich möchte beklemmende atmosphäre in solchen filmen. ein landhaus, ein kaufhaus, ein unterirdischer bunker... alles übersehbar beklemmend,... eine ganze stadt in meinen augen aber nicht.

nun ja,... werde ihn mir sicherlich im laufe der zeit bzw jahre noch einige male anschauen, vielleicht ändert sich ja dann meine "naja" meinung. (passiert bei mir öfters :-) )

eine frage noch... hab das am ende nicht ganz mitbekommen. wird der dicke soldat nun gebissen von dem beinlosen zombie oder nicht? würde mir schon gefallen, denn dann wäre das ende nicht ganz so happy.

SPOILER ENDE.

gruß und schönen abend noch, FIM!



Deer Hunter

Zitat von: FIM am 13 Januar 2006, 17:17:44eine frage noch... hab das am ende nicht ganz mitbekommen. wird der dicke soldat nun gebissen von dem beinlosen zombie oder nicht? würde mir schon gefallen, denn dann wäre das ende nicht ganz so happy.

Ich habe es so verstanden, dass er nicht gebissen wurde. Aber vielleicht soll es ja so ungenau dargestellt werden, dass man sich selbst einen Reim darauf machen soll. Was auch immer.

Ich bin mit Erwartungen an den Film herangegangen, da es sich ja schließlich um Herrn Romero handelt und der lang ersehnte und erwartete vierte Teil der der Living Dead Saga.
Was ich gesehen habe könnte auch von jedem anderen x-beliebigen Regisseur gewesen sein. Der Anfang war noch ganz unterhaltsam, aber je länger der Film dauerte desto schlechter wurde er.
Mein Problem war folgendes: Romero bewegt sich mit seiner Storyline (wenn man sie mal so nennen will) keinen Schritt weiter. Wenn´schon ein vierter Teil gemacht werden soll, dann bitte auch mit neuen Ideen und neuen Wendungen, o.ä.
Aber da war nix! Lernende Zombies kannten wir schon aus Day, bzw. Zombies, die etwas intelligenter sein können. Wenn schon ein Anführer Zombie, dann muss man das auch mehr ausbauen.
Und dann dieser Spruch zum Ende ("Sie suchen auch nur einen Platz zum bleiben" AAAHHHRRRGGGHHH!!!!! Warum konntest du nicht zerfleischt werden?!?).
Ich hätte mir vielleicht auch mal ein Ende dieser Zombieplage gewünscht. Irgendein kleiner Hinweis darauf, dass man das Virus (oder was auch immer die Menschen zu Zombies hat werden lassen) besiegen kann. Irgendwas halt, aber nicht irgendsoein dahingerotzter Zombiefilm mit schlechten Schauspielern und schlechter Story.
Und dann zum Schluss: Warum D. Hopper nicht als trashiger Untergrundkämpfer? Warum musste er denn ausgerechnet den Bösen spielen? Falsch gecastet, bzw. den Bösen hat er natürlich sehr gut gespielt, aber es passte einfach nicht.
Ergo: Der Film und ich werden also keine Freunde.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Kettcar

Muss meine Meinung über den Film auch runterstufen. Damals im Kino war es natürlich ein Erlebnis. Auf DVD merkt man dann doch wie platt eigentlich alles ist. Der Fortschritt der Zombies geht meiner Meinung nach zu schnell. Und die "neuen Szenen" holen auch nichts mehr "boah eh"-mässiges heraus. Schade!
Besonders nervte mich nun dass die Zombies bereits aus "Rache" töten (der Tod von Hopper).

Und ja das Ende ist wohl leider zu happy!

AndreMASTER

Zitat von: Kettcar am 18 Januar 2006, 13:13:25
Besonders nervte mich nun dass die Zombies bereits aus "Rache" töten

Hast du Day of the Dead verpennt?
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Kettcar

Zitat von: AndreMASTER am 18 Januar 2006, 17:20:53
Hast du Day of the Dead verpennt?

Argh an die Szene in "Day" hab ich gar nicht mehr gedacht  :icon_redface:

Naja macht es nicht besser.

EvilErnie

Zitat von: Kettcar am 18 Januar 2006, 17:29:23
Argh an die Szene in "Day" hab ich gar nicht mehr gedacht :icon_redface:

Naja macht es nicht besser.



Also der Dir. Cut hat schon ein paar gute neue, derbe Szenen dabei. Und aus Rache, naja die sind halt etwas schlauer mittlerweile, siehe Day of.... hatten wir ja.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Riddick

Also ich finde,"Land of the Dead" war neben "House of 1000 Corpses" der beste Horror-Film in den letzten Jahren.Gestern habe ich das "The Fog"-Remake gesehen:Das war schlecht!Da ist "Land..." eine wirklich Perle dagegen.

Das mit den weiterentwickelten Zombies hat mich nicht sehr gestört,schließlich wäre es beim 4.mal ja schon langweilig gewesen,wenn die Zombies immernoch stöhnend umherschleichen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

flesh

Zitat von: Kettcar am 18 Januar 2006, 13:13:25
Muss meine Meinung über den Film auch runterstufen. Damals im Kino war es natürlich ein Erlebnis. Auf DVD merkt man dann doch wie platt eigentlich alles ist. Der Fortschritt der Zombies geht meiner Meinung nach zu schnell. Und die "neuen Szenen" holen auch nichts mehr "boah eh"-mässiges heraus. Schade!
Besonders nervte mich nun dass die Zombies bereits aus "Rache" töten (der Tod von Hopper).

Und ja das Ende ist wohl leider zu happy!

Wie waers mal mit ner anstaendigen Spoilerwarnung, verdammt nochmal! Danke!

Quogg

Romero soll ja am "Dawn"-Remake kritisiert haben, daß der sozialkritische Aspekt vernachlässigt worden sei. "Land" ist genausoviel oder wenig sozialkritisch wie "Dawn". Bei "Night" blieb Romero noch auf dem Teppich, als einige studierte Horrorfans tiefgründigere Botschaften in den Film hineininterpretieren wollten ("Ich wollte einfach nur einen unterhaltsamen Film machen".) Wenn ich Sozialkritik will schaue ich mir "Bowling for Columbine" o.ä. an! Wenn ich mir einen Zombiefilm anschaue, habe ich andere Erwartung: Atmosphäre und Splatter.

Also abgesehen davon, daß die üblichen stereotypen Charaktere nerven (der "coole" Typ, der "vernünftige" Typ, die "starke" Frau etc.) und das Ende mehr als peinlich ist ( Verständnis für Zombies!) fand ich "Land" sehr unterhaltsam. Die Atmosphäre ist düster und es geht gut  zur Sache.

kenboka-teariyaki-ryu

Zitat von: Deer Hunter am 18 Januar 2006, 11:40:15
Ich bin mit Erwartungen an den Film herangegangen, da es sich ja schließlich um Herrn Romero handelt und der lang ersehnte und erwartete vierte Teil der der Living Dead Saga.
Was ich gesehen habe könnte auch von jedem anderen x-beliebigen Regisseur gewesen sein. Der Anfang war noch ganz unterhaltsam, aber je länger der Film dauerte desto schlechter wurde er.
...
Ich hätte mir vielleicht auch mal ein Ende dieser Zombieplage gewünscht. Irgendein kleiner Hinweis darauf, dass man das Virus (oder was auch immer die Menschen zu Zombies hat werden lassen) besiegen kann. Irgendwas halt, aber nicht irgendsoein dahingerotzter Zombiefilm mit schlechten Schauspielern und schlechter Story.

100% einer Meinung mit dir!!!
Natürlich kann man an den Film unvoreingenommen herangehen und sich durch die Splatter-Action unterhalten lassen, Romero-Neulinge können diesen Aspekten des Films sicher etwas abgewinnen.
Ich selber will nicht abstreiten, dass die Gore-Szenen eklig waren und der Film an sich kurzweilig und unterhaltsam.
Doch es bleibt ein fader Nachgeschmack, Wörter wie "zusammengeschustert", "an den Haaren herbeigezogen", "lächerlich" ( Zombie-Evolution!!! ) und "verheizt" ( Dennis Hopper ) fallen einem ein.
Unterforderte Schauspieler, ödes Technikgedöns ( das Zombiejägermobil ) und eine wirklich uninspirierte Geschichte lassen den Eindruck aufkommen, das jetzt auch ein Romero ( dessen letzter guter Film "Stark" hier leider viel zu wenig Erwähnung gefunden hat, obwohl er in puncto Inszenierung, Story und Atmosphäre einen bestechenden Gegenpol zu "LOTD" darstellt ) am "Carpenter-Syndrom", auch "De-Palma-Syndrom" oder "Ridley-Scott-Syndrom", leidet. Es gibt viele Beispiele für Regisseure, die in den 80er oder 90er Jahren wegweisende Meisterwerke gedreht haben ( die oben sind nur ein paar Beispiele ) und irgendwann nur noch schlecht geschraubte Massenware oder uninspirierte Auftragsfilme abliefern. George Romero gehört für mich nach diesem Film definitiv dazu!!!

Ich konnte auch nicht umhin, "LOTD" mit "28 Days Later" zu vergleichen. "28 days" hat mich in so ziemlich allen Punkten mehr beeindruckt, um nur mal ein paar zu nennen:
- Story und Anspruch ( wendungsreich, Sozialkritischer Aspekt, Reflexionen über Einsamkeit und Gewalt )
- Atmosphäre ( London als leere Stadt, geniale Endzeitstimmung; Horrorfilme müssen nicht unbedingt
                    Nachts spielen, um Angst zu vermitteln )
- Schauspieler ( gute Leistung vom Hauptdarsteller )
- Machart ( wohldosierte Schockeffekte, Gute Musik )
aber vor allem

- Zombies ( ihr könnt sagen, was ihr wollt, diese menschlichen Bestien in "28 days" waren tausendmal
               furchteinflössender und verstörender als die "LOTD"-Zombies )

Aber den meisten hier im Forum scheint es wirklich nur um möglichst viele grausame und eklige Zombiemißhandlungen zu gehen. Und das muss ich zugeben, in diesem Punkt ist "LOTD" anderen Filmen weit voraus, auch wenn er in allen anderen Aspekten auf ganzer Linie enttäuscht.

Fazit: Wer von Romero auch Martin und Stark mochte und eher auf Handlung, Atmosphäre und Spannung steht, sollte besser die Finger von diesem Flickwerkfilm lassen.
     

flesh

Nenn nun auch endlich die Unrated Scheibe mein Eigen. Naja...
Positiv ueberrascht hat mich, dass es kaum Laengen und reichlich Gore gibt, das wars aber dann auch fast schon.
Die Story klingt wie typischer RTL2-Nach-Mitternacht-Trash, mehr aber auch nicht. Schauspieler gehen so, besonders hervorstechen tut niemand, der Held und der Boesewicht (Hopper) sind einfach ZU stereotyp, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Zudem spielte viel zu viel bei Nacht, waere ebenfalls nicht noetig gewesen. All dies waere noch zu verschmerzen, waere da nicht dieses beschissene Ende! In den letzten 10 Minuten haette man den Film verdammt gut abschliessen koennen, wenn man einiges anders gemacht haette.

SPOILER!

Hopper's Tod war viel zu kurz, wenigstens als Zombie haette er nochmal aufstehen koennen, bzw. von Zombies zerfleischt werden koennen oder was auch immer - bumm und weg, mir hat da einfach noch das gewisse Etwas gefehlt.
Der Schluss "Sie suchen auch nur einen Ort, wo sie hinkoennen" war so etwas von daemlich, ich wusste es zwar schon im Vorfeld, wie das Ganze ausgeht, doch da der Rest des Filmes durchaus noch in Ordnung geht, zieht ihn der Schluss nur noch weiter runter. Die lernenden Zombies wurden doch sehr schoen etabliert und stellen durch ihre neuen Faehigkeiten eine noch groessere Bedrohung da, da haette man noch viel mehr draus machen koennen, als einfach umzukehren und zu sagen "Och, lassen wir sie eben einfach in Ruhe". Die Dead Reckoning verballert die ganze Munition auf die Zombies (was entsprechend blutig in Szene gesetzt wird), doch es werden immer mehr, schliesslich muss das Gefaehrt verlassen werden und nach einigen Verlusten kommen die letzten Ueberlebenden gerade noch mal so mit der Haut davon, waehrend die Dead Reckoning im Zombiegebiet zurueckgelassen werden muss. Asia und der Held einsam und verlassen irgendwo im finsteren Wald, beide schwer angeschlagen, dann eine Umblende auf die Zombies, die bis ins Innere der Dead Reckoning vorgedrungen sind, und neugierig irgendwelche Knoepfe druecken - dann eine Totale auf die Statt, der Abschuss einer Feuerwerksrakete, gefolgt von einer Naheinstellung der ueberraschten und erschrockenen Ueberlebenden. SO haette das Ganze aussehen muessen!

throatslit

Dann dreh doch ne Fortsetzung ;)
Ich glaub die Lizenzen sind momentan erschwinglich.
Ne, der Schluß war schon recht dürftig und wirkte irgendwie unfertig.
Schade daß auf der DVD kein AE drauf ist...

Chili Palmer


Zwei Szenen, die geradezu komisch daherkamen, waren zum einen der Helden-Etablierungsmonolog des Hauptcharakters

"Ich träume von einer Welt ohne Zäune und, hier, nimm diese Antibiotika für dein Kind!"

und Dennis Hoppers grandioser hinter-dir-ein-dreiköpfiger-Affe-Trick, als er mit seinem Musterköfferchen durchbrennen will.

Mehr davon! Ich will einen funny-though-not-intended-cut!
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

schlitzauge23

Zitat von: Chili Palmer am  9 März 2006, 13:44:16

und Dennis Hoppers grandioser hinter-dir-ein-dreiköpfiger-Affe-Trick, als er mit seinem Musterköfferchen durchbrennen will.

Der Spruch danach von wegen "Ich glaub ich hab grad nen Fehler gemacht" oder so war auch noch der Burner :D

Werderaner

So kann man sich irren: Der Film war doch ein Hit und damit sicher nicht der letzte Romero-Zombie!
"Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?"
(Konrad Adenauer)

StS

Bevor gleich voreilig ein Thread eröffnet wird, lieber ersta an dieser Stelle eine neue Meldung zu einem Sequel...  :icon_rolleyes:

ZitatRomero Plague Continues Through Time...

Last year George A. Romero's fourth zombie pic, Land of the Dead, ended with the hint that more stories were to come and Romero has stated he'd like the follow-up to the new trilogy to be entitled World of the Dead (more details here). No other details have been revealed, and Universal has yet to official announce the next installlment, but star Simon Baker is still crossing his fingers, "I know the idea of it was always—and I think that most of George's films do this—the whole idea is the main curse is never solved," Baker tells Sci-Fi Wire. "It's about the different periods of time in history with the plague, with this plague that doesn't go away." Click the link below for the full story.

http://www.scifi.com/scifiwire/index.php?category=0&id=36647
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

chow sing chi

http://www.moviesonline.ca/movienews_8867.html
Gerüchten zufolge eine Tv produktion....mit Zombies :D
Drehbeginn soll diesen Juli sein,das kann er dann ja schnell runterkurbeln und sich dann ratzefatz an die Fortsetzung von Land machen :)

Mr. Vincent Vega

Zitat von: StS am 20 Juni 2006, 16:35:36
Bevor gleich voreilig ein Thread eröffnet wird, lieber ersta an dieser Stelle eine neue Meldung zu einem Sequel...  :icon_rolleyes:

Warum  :icon_rolleyes:-Smiley?

Wenn das Sequel auch nur halb so gut wie LAND wird, ist es schon besser als jeder andere Zombiefilm in den letzten 20 Jahren.  :icon_lol:

Romero kann es einfach - und das soll er auch gerne noch ein paar Mal zeigen, so lange es noch geht.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020