OFDb

Alpha Dog (von Cassavetes, mit Hirsch, Timberlake, Swain, Stone & Willis)

Begonnen von StS, 9 Februar 2006, 12:29:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Studio: New Line Cinema
Director: Nick Cassavetes
Screenwriter: Nick Cassavetes
Starring: Emile Hirsch, Justin Timberlake, Bruce Willis, Sharon Stone, Ben Foster, Anton Yelchin, Dominique Swain, Charity Shea, Heather Wahlquist
Genre: Drama
MPAA Rating: R (for pervasive drug use and language, strong violence, sexuality and nudity)

Inspired by actual events, "Alpha Dog" revolves around a mid-level drug dealer from the San Gabriel Valley whose thirst for power led him to become, at 19, the youngest man ever to appear on the FBI's Most Wanted list. Emile Hirsch stars as teenage suburban drug dealer Johnny Truelove, an ambitious young man whose lifestyle is a mecca for guns, sex and drugs. When a "client" cheats Johnny and a deal goes bad, he devises a plan to get his money back by kidnapping the client's younger brother - but it's not a typical kidnapping when it turns out that everyone knows and likes the kid. So what now? Things take an unexpected twist as Johnny and his crew get caught up in the dangerous and violent world they once idealized.

Trailer:
http://movies.yahoo.com/feature/alphadog.html
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

killerwombat

Ja wie? Mal kein Rapper dabei, dafür dann Justin Timberlake?? Ich hoffe mal, dass ich positiv von ihm überrascht werde, bin aber recht skeptisch...

StS

Zitat von: killerwombat am 10 Februar 2006, 00:27:29
Ja wie? Mal kein Rapper dabei, dafür dann Justin Timberlake?? Ich hoffe mal, dass ich positiv von ihm überrascht werde, bin aber recht skeptisch...

Nach "Edison" bin ich da eigentlich eher guter Dinge...  :icon_wink:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

ganymed

schlitzauge23

sieht ganz interessant aus der Trailer. Ma gucken wie die Kritiken so sind. Ob der auch in den Kinos laufen wird?

StS

Zitat von: ganymed am 10 Februar 2006, 02:06:51
sein erster film ist sehr gut(nick cassavetes)

Du mochtest "Unhook the Stars"...?
Den fand ich gerade nicht so gut. Dann schon eher "She´s so lovely" oder "John Q"...

ganymed

doch unhook the stars finde ich sehr gut

mehr kenne ich ja noch nicht

deswegen würd ich mir alpha dog schon gerne anschauen
schein aber ein komplett anderes genre zu sein

StS

"She´s so lovely" (mit Penn, Travolta und Wright-Penn) kann ich sehr empfehlen (Depri-Drama), "John Q" (Washington, Woods, Liotta, Duvall etc) ist eher Mainstream-Drama, hat aber auch seine starken Momente.  :icon_wink:

Newendyke

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS

Wurde auf den 12.01.07 (US) verschoben, gibg von "New Line" an "Universal" und besitzt einen neuen Trailer:
http://comingsoon.net/films.php?id=7069

Mr. Vincent Vega

Fand den verdammt schlecht. Dafür, dass die Geschichte auf einer wahren Begebenheit beruht, ist der Film unglaublich geschmacklos. Einer dieser typischen selbst verliebten Indie-Streifen, der wohl die geballteste Ladung Over-Acting des Kinojahres bietet - was Ben Foster oder auch Sharon Stone hier präsentieren, ist grotesk schlecht.

Mr. Hankey

ZitatWir sind ähnlicher Meinung: Review.
Ob du es glaubst oder nicht. Bei diesem Scheissdreck sind wir uns ausnahmsweise, bis jetzt, wirklich alle hier im GF einig (siehe Sneak-Thread). ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hey_Yo

Wenn da nicht haufenweise gutaussehender Frauen gewesen wären, wäre ich glaube ich eingeschlafen. Aber Frauen wie Wilde, Swain und Heard retten, was nicht zu retten ist. Trotzdem darf der Film getrost verpasst werden.
Und Timberlake ist da mal gar nicht schlecht - Foster war dagegen echt die absolute Krönung :kotz:; wo er ab der Mitte des Films hin ist, weiß auch keiner :icon_rolleyes:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Muharhar...die Lokalpresse Hannover verleiht dem Film als beklemmendes Drama ("...man befürchtet das Schlimmste bei den vielen Zeugeneinblendungen und sitzt die ganze Zeit und denkt " es muß ein Happy End geben. Es muß..."), lobt Timberlake über den grünen Klee und verleiht 5/5 Sternen.

Irgendwer im Cinemaxx muß unserer Kinoredaktion einen geblasen haben - anders ist auch nicht zu erklären, daß der Scheiß in beiden Cinemaxx anläuft, da setzt wohl jemand auf die Teenieschar...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Vinyard Vaughn

Zitat von: Moonshade am 23 März 2007, 11:04:42
Muharhar...die Lokalpresse Hannover verleiht dem Film als beklemmendes Drama ("...man befürchtet das Schlimmste bei den vielen Zeugeneinblendungen und sitzt die ganze Zeit und denkt " es muß ein Happy End geben. Es muß..."), lobt Timberlake über den grünen Klee und verleiht 5/5 Sternen.

Ebenso hier bei uns die Sächsische Zeitung  :icon_mrgreen:. Da wird gelabert von "erschütterndes Drama" und "tiefer realistischer Einblick in die Drogenszene", ach und der gute Timberlake wird auch in den Himmel gehoben.  :kotz: Manchmal frag ich mich wieviel solch flächendeckende positiv-Werbung den Verleih gekostet hat. ^^
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Hankey

ZitatManchmal frag ich mich wieviel solch flächendeckende positiv-Werbung den Verleih gekostet hat.
Glaub mir, wenn die SZ mal einen Film in den Himmel lobt, dann meinen die das auch so. Ansonsten ist das Blatt ja eigentlich auch eher SEEEHR zereissfreudig! ;)

Trotzdem, bei diesem Film ist es mehr als unfassbar, dass sie es nicht getan haben! :icon_confused:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hey_Yo

Die TV Movie fand den gut ("Gestylter Thriller mit Tiefgang") und die Widescreen auch (5/5, "Intensives Drama mit top Jungschauspielern" oder sowas; ich habe sie diesen Monat nicht gekauft, da der Film uninteressant war). Danach wusste ich mal wieder, weshalb ich auf beide Meinungen nichts gebe :D.
Laut TV Movie Pressespiegel vergaben der "Stern" und "Blickpunkt Film" auch den Status Geheimtipp :doof:. Aber war nicht der "Stern" die Zeitung, die Borat als "Lustigsten Menschen der Welt" beschrieb?!
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Nibi

Wenn man Justin Timberlake als Highlight des Films bezeichnen muss(und das muss man wohl), dann weiß man ja wie ,,gut" der Film ist ;)
Ich fand ihn auch absolut daneben und gähnend langweilig. Ich hab mir die ganze Zeit gedacht jetzt muss doch was passieren, aber es kam einfach nichts.

-It's blood
-Son of a bitch

Akayuki

Als ich den Trailer gesehen habe dachte ich mir: "Oh mein Gott, was ist denn das für en Scheiß? Die Besetzung mit Timberlake und Konsorten ist ja mal wie zugeschnitten für Hobby-Gangstaz und Disco-Gören"
Anhand der vielen Negativ-Eindrücke in diesem Thread lieg ich mit meiner Meinung auch scheinbar nicht verkehrt.  :icon_lol:
Was mich wundert ist, das so viele Zeitschriften diesen Schund in den Himmel loben. Naja es hat ja auch seine Gründe das ich schon seit Ewigkeiten für kompetente Wertungen ausschließlich die Ofdb aufsuche...  :respekt:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"

Roughale

Zitat von: 2BerettaZKiller am 26 März 2007, 17:15:24...
Was mich wundert ist, das so viele Zeitschriften diesen Schund in den Himmel loben. Naja es hat ja auch seine Gründe das ich schon seit Ewigkeiten für kompetente Wertungen ausschließlich die Ofdb aufsuche...  :respekt:

Ich schätze mal, da war das Schmiergeldbudget recht hoch :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Das wäre allerdings eine völlig lukrative Art Filme zu drehen.
Man nimmt einen Film der in gut 50 Millionen kosten würde, dreht ihn für eine Million, schmiert für 20 Millionen die Kritiker und hat über die Hälfte gespart. :dodo:

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020