OFDb

Die Nacht der Creeps - Premiere 6

Begonnen von Dr.R., 13 Februar 2006, 13:17:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr.R.

Hi@all,

der Film "Die Nacht der Creeps" lief vor kurzem auf dem Sender PREMIERE 5 oder 6. Kann mir jemand sagen, ob der Film komplett uncut war? In der TV-Spielfilm war er mit FSK 18 und keinem Kürzungssymbol ausgewiesen. Allerdings steht in der OFDB noch kein Eintrag diesbezüglich.  :00000109:

Thanx!

Re@nimato®

Der wird wohl Uncut gelaufen sein, wie immer.
Kannst du ohne Bedenken aufzeichnen, wenn du das fragen wolltest.
"Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang(Blade Runner)"

tenderman

Zitat von: Dr.R. am 13 Februar 2006, 13:17:53
In der TV-Spielfilm war er mit FSK 18 und keinem Kürzungssymbol ausgewiesen.

Die Kürzungssymbole in der TVS kann man getrost überlesen....  :andy:
"Aspirin gab´s nicht, da hab ich dir Zigaretten mitgebracht" (Homer Simpson)

Dr.R.

Das würde ich nicht sagen!!

oftmals sind zwar keine Kürzungen (trotz Symbol) vorhanden, aber in den meisten Fällen ist es genau umgekehrt!!!!

hORRORFREAK

Er war wirklich uncut,habe einen völlig neuen Film gesehen.
Habe noch das alte VHS-Tape.,
war der erste ungeschnittene Film bei Premiere!

Neo

Zitat von: hORRORFREAK am 16 Februar 2006, 23:44:39
Er war wirklich uncut,habe einen völlig neuen Film gesehen.
Habe noch das alte VHS-Tape.,
war der erste ungeschnittene Film bei Premiere!

er lief schon sehr oft auf Premiere ungeschnitten, siehe OFDb...

Also sooo eine "Premiere" bei den Creeps war es dann nicht^^

Neo

Deer Hunter

Erstaunlich, dass im TV regelmäßig die uncut Fassung läuft und auf Tape existiert nur eine geschnittene Fassung! :icon_rolleyes:
Es wird Zeit für eine ordentliche (deutsche) DVD!
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

flesh

Zitat von: Deer Hunter am 17 Februar 2006, 09:59:53
Erstaunlich, dass im TV regelmäßig die uncut Fassung läuft und auf Tape existiert nur eine geschnittene Fassung! :icon_rolleyes:
Es wird Zeit für eine ordentliche (deutsche) DVD!

Da geb ich dir absolut recht, warte selber schon EWIG drauf!

Dr.R.

Ich kenne die UNCUT-Fassung leider nicht.

Frage: Gleich zu Beginn, als die Frau im Wagen sitzt und der Psychopath auf sie zu kommt, mit der Axt ausholt und zuschlagen will, ist in der SAT.1 Fassung ein (schlechter) Schnitt? Oder sieht man auch in der Premiere-Fassung nicht mehr? kam mir sehr abgehackt vor, aber im dt. Tape ist genau DIESER Schnitt nicht im SB aufgeführt!

Ist das nun ein Schnitt oder nicht??  :00000109:

Grusler

Nein, ist kein Schnitt. Habe eben mal die Szene in meiner Uncut Fassung angeschaut und dort ist der Szenenübergang auch etwas "abgehackt".

gruß
Grusler
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Deer Hunter

Entweder ein Schnitt für das "R" oder einfach nur schlecht vom Regisseur (oder eben vom Cutter) schlecht gecuttet.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Grusler

Schade nur daß es (noch) keine Unrated bzw. NC-17 Fassung von dem Film gibt, da selbst die Uncut R rated Version teils ziemlich miese Schnitte hat (z.B. Rasenmäher).

Vielleicht :icon_lol: gibt es ja bald mal eine offizielle US-DVD mit der wirklich ungekürzten Fassung. Aber bei den Filmen, wo eine Unrated Fassung wirklich lohnenswert ist wartet man ja meist vergebens.....Schade...

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

schlitzauge23

Was ich aber komisch finde ist, dass der Film in der TV Digital mit verschiedenen Laufzeitangaben angegeben wird. Einmal mit 84 Minuten und nen anderes mal mit 85 Minuten :00000109:

Grusler

Ist mir auch schon aufgefallen.
Die kürzere Laufzeit ist immer bei den Ausstrahlungen vor 20:15 Uhr.
Könnte eine geschnittene 16er Version sein.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

ironfox1

Zitat von: schlitzauge23 am 13 März 2006, 15:01:34
Was ich aber komisch finde ist, dass der Film in der TV Digital mit verschiedenen Laufzeitangaben angegeben wird. Einmal mit 84 Minuten und nen anderes mal mit 85 Minuten :00000109:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=381&vid=162754

Ein Blick in die ofdb und die Frage erübrigt sich ;)


schlitzauge23

Jo, ziemlich blöde Angaben die die da machen. Habs dann auch bemerkt als ich den Film geschaut habe :D

joevickers

Oder ein auffälliger Schnitt fürs R ist auch, wie eine Frau am Boden liegt und dann einen Kopfschuß bekommt, hört man nur den Schuß nachhallen.

In einer Kritik steht drin: Rasenmäherszene á la Braindead. Das  würde stimmen, wenn sie in Braindead komplett fehlen würde. Solch ein Kommentar ist ein Kompletter Stuss...

sat-freak

Zitat von: joevickers am 20 März 2006, 13:33:39
In einer Kritik steht drin: Rasenmäherszene á la Braindead. Das würde stimmen, wenn sie in Braindead komplett fehlen würde. Solch ein Kommentar ist ein Kompletter Stuss...
Wobei man Blut zu sehen bekommt, schaut man sich diese Szene Frame per Frame an. Auch wenn man nicht alles detaillert sieht, trotzdem ein klasse Film.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020