OFDb

Playstation 3

Begonnen von Newendyke, 17 Mai 2005, 09:42:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

blade2603

Zitat von: DarKson am  5 März 2006, 13:58:23
Ich tendiere eher zur PS3 und denke das sie die ersten Wochen um die 700€ kosten wird der Preis aber relativ schnell fallen wird und sich bei 600€ einpendeln wird.

Bitte?????? sind das ernstgemeinte preise??????  Sorry aber wer ist denn so bescheuert und haut soviel kohle für son teil raus wenn du e ne xp box 360° für 400 mit festplatte und allem drum und dran!!!

ich persönlich bin jetzt erst stolzer besitzer einer ps2 geworden und werde mir die nächsten 2 oder 3 jahre bestimmt nix anderes kaufen....
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

quaker

Zitat von: MD-KrAuSeR am  6 März 2006, 14:41:29
Auf jeden Fall Condemned. ist beinahe wie silent hill in der ego-perspektive.alles spannung garantiert.
Danke für den Tipp. Das Spiel scheint wirklich ziemlich geil zu sein, hab schon viele Bilder und auch Videos gesehen. Mal sehen, was ich kauf. :icon_smile:

Der müde Joe

Zitat von: quaker am  5 März 2006, 21:15:07
Ich will mir noch in diesem Monat eine 360° holen. Hat hier jemand eine und kann ein paar Spiele empfehlen? Ich finde das Spiele-Line Up eigentlich recht stark und kann mich daswegen nicht so richtig entscheiden.

Vielleicht kann mir auch jemand noch die Frage mit X-Box Live oben beantworten. Schonmal danke...
Zu Xbox Live: Account wechseln geht ganz einfach übers Dashboard.
Empfehlenswerte Spiele: Call of Duty 2 (ich habe die WK-Shooter schon lange satt, aber CoD2 ist ein echter Hammer), Condemned, Kameo (vielleicht etwas zu kurz, aber saugeil inszeniert) und Gun (wenn du es noch nicht für ein anderes System hast). Burnout Revenge ist auch super, wenn du was damit anfangen kannst.
Ach ja: Es heißt nur "360", ohne "Grad" ;)

Rainybruce

Zur Playstation 3: (lt. Gamestar.de)

07.03.2006, 10:50 Sony: Verschiebung definitiv
In einem Interview mit dem amerikanischen Magazin Variety bestätigt Sony-Chef Howard Stringer, dass die PlayStation 3 sich definitiv verschiebt. Laut dem Artikel wird die Konsole im November oder Dezember ausgeliefert. Stringer sagt dazu: 'Wenn die PS3 liefert, was man von ihr erwartet, wird sie ins Rennen geschickt.' Als Verspätungsgrund nennt dieser Artikel wie auch frühere Analystenberichte Probleme bei der Implementierung der Blue-Ray-Fähigkeiten. Wo Sony Ende dieses Jahres die Konsole ausliefern wird, bleibt unklar. Vor allem Europäer haben sich in der Vergangenheit bei Sony-Produkten immer wieder sehr lange gedulden müssen.

Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

quaker

Zitat von: Der müde Joe am  7 März 2006, 00:03:34
Zu Xbox Live: Account wechseln geht ganz einfach übers Dashboard.
Empfehlenswerte Spiele: Call of Duty 2 (ich habe die WK-Shooter schon lange satt, aber CoD2 ist ein echter Hammer), Condemned, Kameo (vielleicht etwas zu kurz, aber saugeil inszeniert) und Gun (wenn du es noch nicht für ein anderes System hast). Burnout Revenge ist auch super, wenn du was damit anfangen kannst.
Ach ja: Es heißt nur "360", ohne "Grad" ;)
Da spricht der Mann vom Fach. :icon_mrgreen: Jedenfalls danke für die Tipps, Gun und Burnout Revenge hab ich aber schon für die Ps2. Da brauch ich die nicht nochmal. (auch wenn Revenge auf der Box ziemlich geil aussieht, hab das Gamepro Video gesehen)

Ok :icon_lol:

quaker

Hab jetzt seit gestern eine X-Box 360 (Premium) und hab dazu Project Gotham Racing 3 und Perfect Dark Zero gekauft. Bin mit Konsole und den Spielen sehr zufrieden. Danke nochmals für die Tipps. Condemned und Final Fight Round 3 stehen auch schon auf der Liste. :icon_smile:

Nibi

Gibt es schon eine Studie oder eventuell sogar schon ein Foto von der Playstation 3??
-It's blood
-Son of a bitch

Newendyke

10 März 2006, 00:39:48 #67 Letzte Bearbeitung: 10 März 2006, 00:43:08 von Newendyke
Zitat von: Nibi am  9 März 2006, 21:17:59
Gibt es schon eine Studie oder eventuell sogar schon ein Foto von der Playstation 3??

PS3 gibts in schwarz, weiß und silber:




PS: Machts mal nen (ni)XBox 360-Thread auf... sonst krieg isch Plack  :scar:


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

DarKson

12 März 2006, 17:20:01 #68 Letzte Bearbeitung: 12 März 2006, 17:28:02 von DarKson
Zitat von: ChuckNorris am  5 März 2006, 14:30:35
Bisschen widersprüchlich, den Sony Controller zu verteidigen und den Nintendo Controller anzuzweifeln, oder? ;)

Eigentlich nicht, da der Sony Controller beim altbewährten bleibt und sich nur das Design etwas ändert. Der Nintendo Controller hingegen geht völlig neue Wege und seitdem ich das Ding in Aktion gesehen habe weiß ich nicht ob das das Richtige für mich ist. Diese Mischung auf Fernbedienung und Joystick ist ja schon etwas Gewöhnungsbedürftig.
Für alle die den Nintendo Controller noch nicht kennen, gibt es hier nen kleines Video.

Zitat von: blade2603 am  6 März 2006, 15:11:56
Bitte?????? sind das ernstgemeinte preise??????  Sorry aber wer ist denn so bescheuert und haut soviel kohle für son teil raus wenn du e ne xp box 360° für 400 mit festplatte und allem drum und dran!!!


Das war einfach eine Schätzung von mir. Wenn ich dran denke das die PS2 Anfangs auch gute 1200 DM gekostet hatte und DVD Laufwerke damals ja schon etwas verbreiteter und somit günstiger waren.


Zitat von: Rainybruce am  7 März 2006, 14:10:46
Zur Playstation 3: (lt. Gamestar.de)

07.03.2006, 10:50 Sony: Verschiebung definitiv
In einem Interview mit dem amerikanischen Magazin Variety bestätigt Sony-Chef Howard Stringer, dass die PlayStation 3 sich definitiv verschiebt. Laut dem Artikel wird die Konsole im November oder Dezember ausgeliefert. Stringer sagt dazu: 'Wenn die PS3 liefert, was man von ihr erwartet, wird sie ins Rennen geschickt.' Als Verspätungsgrund nennt dieser Artikel wie auch frühere Analystenberichte Probleme bei der Implementierung der Blue-Ray-Fähigkeiten. Wo Sony Ende dieses Jahres die Konsole ausliefern wird, bleibt unklar. Vor allem Europäer haben sich in der Vergangenheit bei Sony-Produkten immer wieder sehr lange gedulden müssen.



Diese Meldung wurde am nächsten Tag auch schon wieder Zurückgezogen. Obwohl ich glaube das die PS3 sich doch etwas verzögern wird.

DarKson

Nun ist es amtlich. Sony gab am morgen den offiziellen "weltweiten Starttermin" der PS3 bekannt.

Kuckst du hier!

Newendyke

Zitat von: DarKson am 15 März 2006, 12:51:29
Nun ist es amtlich. Sony gab am morgen den offiziellen "weltweiten Starttermin" der PS3 bekannt.

Kuckst du hier!
Sehr gute News, aber gibts seitens Sony auch was offizielles dazu? Denn bei den ganzen Neuigkeiten und Gerüchten in letzter Zeit bin ich mit meiner Vorfreude etwas skeptischer geworden.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

quaker

15 März 2006, 15:38:17 #71 Letzte Bearbeitung: 15 März 2006, 16:23:27 von quaker
Ich weiß, ich nerv rum aber ich brauch nochmal ne kurze Info über X-Box Live. Braucht man dafür ne Kreditkarte? Ich hatte das jetzt irgendwo gelesen...

edit: Hat sich erledigt. Brauch ich also nur so ne "Prepaid" Karte...

Inspektor Yuen

Also November 2006 kommt sie nun raus. Ist aber zum kotzen dass sie nichts über den Preis gesagt haben. Ich tippe aber mal auf 699€.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Newendyke

Zitat von: quaker am 15 März 2006, 15:38:17
Ich weiß, ich nerv rum aber ich brauch nochmal ne kurze Info über X-Box Live. Braucht man dafür ne Kreditkarte? Ich hatte das jetzt irgendwo gelesen...

edit: Hat sich erledigt. Brauch ich also nur so ne "Prepaid" Karte...
Mach nen XBox-Thread auf... büdde büdde ;-)


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke

Zitat von: Inspektor Yuen am 15 März 2006, 18:00:11
Also November 2006 kommt sie nun raus. Ist aber zum kotzen dass sie nichts über den Preis gesagt haben. Ich tippe aber mal auf 699€.
Ich tendiere eher zu 800 Schleifen hierzulande... Ich denke, anhand des Beispiels PSP, dass die Amis und Asiaten wieder nen Vorzugspreis bekommen und SCEG uns mal wieder bluten lässt... Drecksäcke!!!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ich kann jetzt zwar nix über die Preise sagen, aber wie es der Zufall so will, habe ich letzten Freitag nen Vortrag zum Cell Prozessor gehört ... obwohl mich Spielkonsolen nicht wirklich interessieren, muss ich sagen, dass das Ding abgeht wien Zäpfchen. Und das allseits bekannte "LOD" Video dürfte da ja schon die Richtung weisen. Es gab noch ein anderes Video, in dem aus 2 Datenquellen eine Landschaft in Echtzeit aufgebaut und überflogen wurde. Sehr geiles Ding, dieser Cell Prozessor.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Punkrockschuppen


DarKson

Und noch eine gute Nachricht. Laut Gamespot will Sony einen kostenlosen Onlineplattform für die Käufer der PS3 zur Verfügung stellen. Das soll dadurch gewährleistet werden, das die Spielehersteller für PvP Gefechte eigene Server hosten.

http://www.gamestar.de/news/konsolen/32192/

Ich bin mal gespannt wie sich das auf die Preise der Games auswirken wird wenn sie das durchsetzen.


Crying Freeman

Allerdings steht noch nicht fest ob es DAUERHAFT kostenlos sein wird. Es gibt (berechtigte) vermutunen das es anfangs kostenlos sein wird um die Leute "ins Netz zu locken" um dann nach ner gewissen Probezeit Geld zu verlangen.
Bei den Weltenherrschern von Sony würde mich nichts wundern. Da trau ich sogar Microsoft noch eher über den Weg.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

DarKson

Also so wie ich es verstanden habe soll es ja noch eine Art "Premium-Account" geben für Patches, Videos etc. der dann kostenpflichtig ist. Naja mal abwarten ich denke momentan ist es wirklich noch zu früh um was Genaues zu sagen. Ich denke das wird auch von den Verkaufszahlen der PS3 abhängen und davon ob die Entwicklert mitspielen und kostenlose Server zur Verfügung stellen.

DarKson

9 Mai 2006, 11:03:03 #80 Letzte Bearbeitung: 9 Mai 2006, 11:39:52 von DarKson
Es ist offiziell. Release, Preis und Ausstattung wurden vergangene Nacht von Sony beknntgegeben.

Release USA/Europa: 17.11.2006
           Japan:          10.11.2006
Preis:  Variante 1 499$ 
         Variante 2 599$

Den Preis kann man wohl ungefähr in € übernehmen. Mit den Varianten hat es folgendes auf sich. Die Version für 499$ hat eine 20GB Festplatte und es fehlen einige wichtige Features wie z.B. Support für Memory Sticks, Compact-Flash- und SD-Karten sowie WiFi. Außerdem fehlt der HDMI Aussgang in dieser Version.
Variante 2 beinhaltet eine 60GB Festplatte und soll ebenso alle oben genannten Features unterstützen.

Hinzu kommt, das Sony einen neuen Controller präsentiert hat. Das Design beruht auf den bisherig bekannten Dual-Shock Controllern. Allerdings reagiert dieser auf Bewegungen. Spiele lassen sich dadurch durch Bewegungen des gesamten Controllers steuern. Leider musste für diese Funktion das Vibrations System weichen, da die beiden Systeme sich nicht miteinander vertragen.

Newendyke

Zitat von: DarKson am  9 Mai 2006, 11:03:03Hinzu kommt, das Sony einen neuen Controller präsentiert hat. Das Design beruht auf den bisherig bekannten Dual-Shock Controllern. Allerdings reagiert dieser auf Bewegungen. Spiele lassen sich dadurch durch Bewegungen des gesamten Controllers steuern. Leider musste für diese Funktion das Vibrations System weichen, da die beiden Systeme sich nicht miteinander vertragen.

Ein Pad ohne Vibro????? Das ist ein klarer Rückschritt... mmh... abwarten...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

quaker

Jetzt fangen die auch schon an...erst Microsoft mit ihrer nutzlosen Core Version und der Premium und jetzt das gleiche Spiel bei Sony. Die 100 Ocken machen den Kohl dann auch nicht mehr fett. Ist so oder so ne Stange Geld.

ChuckNorris

Jetzt kopiert Sony schon bei Nintendo, und auch noch schlecht. Autsch.

Strahlemann

9 Mai 2006, 22:27:04 #84 Letzte Bearbeitung: 9 Mai 2006, 22:30:27 von Strahlemann
Schlecht kopiert ? Der letzte Stand bei Nintendo war doch das man die Bewegungssensoren neben dem Fernseher platzieren muss, oder haben die das inzwischen auch im Controller untergebracht ? Im Controller ist das wenigstens sinnvoller untergebracht. Lieber gut kopiert als schlecht geklaut. Was sollte dabei eigentlich schlimm sein, je mehr Features, desto besser. Wieso so etwas missen und nur bei einer anderen Konsole haben, dann extra die andere Konsole kaufen, damit man das auch mal benutzen kann ?  :icon_mrgreen: Werde davon allerdings ohnehin kein Gebrauch machen, wie ein Affe vorm TV mit den Armen rumfuchteln.  :icon_lol:

Hagbard Celine

Zitat von: Strahlemann am  9 Mai 2006, 22:27:04
Was sollte dabei eigentlich schlimm sein, je mehr Features, desto besser.
Naja, es ist ja kein neues Feature, sondern ein 'ausgetauschtes', was ich eben gerade weniger toll finde...  :icon_confused:

Zitat von: Strahlemann am  9 Mai 2006, 22:27:04
Werde davon allerdings ohnehin kein Gebrauch machen, wie ein Affe vorm TV mit den Armen rumfuchteln.  :icon_lol:
Das verwechslest du wohl mit Eyetoy, oder?  ;)

Bin jedenfalls gespannt, wie das ganze funktioniert!
Sehe ich das eigentlich richtig, dass es auch völlig neue Anschlüsse für die Controller gibt (ist das USB?), sodass man nicht 'mal die alten Controller anschließen könnte, wenn einem die neuen nicht gefallen...?!  :icon_rolleyes:
Naja, vielleicht wird's ja wenigstens Adapter geben...  :icon_confused:

Strahlemann

Zitat von: Hagbard Celine am  9 Mai 2006, 23:21:56
Das verwechslest du wohl mit Eyetoy, oder?  ;)

Bin jedenfalls gespannt, wie das ganze funktioniert!
Sehe ich das eigentlich richtig, dass es auch völlig neue Anschlüsse für die Controller gibt (ist das USB?), sodass man nicht 'mal die alten Controller anschließen könnte, wenn einem die neuen nicht gefallen...?!  :icon_rolleyes:
Naja, vielleicht wird's ja wenigstens Adapter geben...  :icon_confused:

Nein, wollte mich dabei auf das verdrehen der Arme beziehen, habe da vorhin ein E3-Video gesehen wo Sony das gezeigt hat und das sah manchmal schon hochinteressant aus wie weit man seine Arme doch ineinander verdrehen kann.  ;)
Zum Controller, soll er nur über USB anschließbar sein bzw. wird USB dazu benutzt, den Akku aufzuladen. Ob sie sich allerdings nur auf den neuen bezogen haben und ob noch ein Anschluss für alte Controller da ist weiß ich nicht, wäre aber eher unwahrscheinlich.

PillePlutonium

10 Mai 2006, 19:13:21 #87 Letzte Bearbeitung: 10 Mai 2006, 19:18:28 von PillePlutonium
ZitatSchlecht kopiert ? Der letzte Stand bei Nintendo war doch das man die Bewegungssensoren neben dem Fernseher platzieren muss, oder haben die das inzwischen auch im Controller untergebracht ? Im Controller ist das wenigstens sinnvoller untergebracht. Lieber gut kopiert als schlecht geklaut.

Na komm, erstmal abwarten ob das bei Sony nich nur`n Gimmick wird

Ich denke Big-N wird da schon was ausgereiftes abliefern, außerdem
muss man wohl nicht bei allen Spielen solche Sensoren anbringen sondern nur bei Shootern.

Edit: Gerade drauf gestoßen http://www.nrev.de/index.php?page=artikel&artikel=padvergleich

Strahlemann

Zitat von: PillePlutonium am 10 Mai 2006, 19:13:21
Na komm, erstmal abwarten ob das bei Sony nich nur`n Gimmick wird

Ich denke Big-N wird da schon was ausgereiftes abliefern, außerdem
muss man wohl nicht bei allen Spielen solche Sensoren anbringen sondern nur bei Shootern.

Edit: Gerade drauf gestoßen http://www.nrev.de/index.php?page=artikel&artikel=padvergleich

Werde davon ohnehin keinen gebrauch machen. Bisher ging das auch ohne Armverwirbelungen alles bestens.  :icon_mrgreen:

Zu den Preisen der Spiele bin ich auf die Seite gestoßen. Dann dürften ja wohl auch bald die Preise für den amerikanischen und europäischen Markt genannt werden.
Kenne mich mit Konsolen allerdings nicht aus, bin nur Gelegenheitsspieler bei Freunden. Ist das überteuert oder ja, teuer, aber wird in Zukunft sowieso nicht billiger ?

quaker

@Strahlemann: X-Box 360 Spiele kosten teilweise auch bis zu 70 Euro ( :doof:), also noch im Rahmen. :king:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020