OFDb

Nochnoj dozor - Night Watch aka Night Patrol aka Wächter der Nacht

Begonnen von Newendyke, 2 August 2004, 21:11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Deer Hunter

Zitat von: Phil.E am  7 Februar 2006, 14:07:24
ich finds so goil wie diese Türkischen UTs bei uns in Mode gekommen sind, damit sich eine größere Käuferschaft ergibt :D

Das ist eben der deutsche Beitrag zur Integration, und da wundern sich noch manche Politiker darüber, dass ein Drittel der 4-Jährigen nicht  genügend Deutschkentnisse besitzt(neueste Studie in Berlin). :icon_rolleyes:
Sorry fürs OT!
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: quaker am  7 Februar 2006, 13:50:58
@Null:

Deutsch: Dolby Digital 5.1
Englisch: Dolby Digital 5.1
Russisch: Dolby Digital 5.1

Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch

So muss das aussehen. Englische UT und Russisch 5.1. Daaaaanke quaker.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Phil

hat eventuell jemand eine Ahnung welches das Orginal Bildformat dieses Filmes ist ?
verschiedene Int. VÖs haben unterschiedliche...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Vlad

Hab ihn Gestern erst gesehen und muss mich den positiv Überraschten anschliessen. Fühlte sich für mich ähnlich an wie einschlägige Animes besonders was abgefahrene Einfälle und die komplexe Handlung angeht, die sich dem zum Teil überzogenen Erklär-Trieb Hollywoods (vgl. Matrix) gekonnt verweigert (sind ja hier nicht bei der Sendung mit der Maus).

Klar bleibt da einiges an Verständnis der eigenen Fantasie überlassen, aber das macht den Film in meinen Augen viel interessanter. Mir sind jedenfalls keine grosartigen Fehler aufgefallen - lediglich einiges was zum Teil etwas irritiert aber ich hatte nicht das Gefühl, dass hinter der schicken Oberfläche nichts zu finden ist. Interessante Aspekte wie der Konflikt mit dem kumpeligen Vampir-Nachbar oder die allem Anschein nach tatsächlich ungerechte Aufteilung der Kompetenzen zwischen Licht und Dunkelheit geben m.E. noch einiges her. Und bei Figuren wie Tiger & Bär oder dem für mich relativ erträglichen Jungen will ich schon gern wissen wie's weitergeht.

Wie man da bei einem russischen Gottseidank halbwegs eigenständigen Film nach "bekannten Gesichtern" verlangen kann ist mir schleierhaft, aber vermutlich wurden genau für solche Leute schon Klassiker wie Godzilla mit nachträglich eingefügten US-Szenen entstellt. Genauso bedenklich wie der anscheinende Wunsch nach weniger Untertitel-Optionen damit unsere Deutsche Sprache nicht verkommt (in der Tat OT).

Bleibt noch die Frage nach dem Original-Cut. Wurde oder wird der auch hier veröffentlicht und wo gibt's brauchbare Vergleiche?

Phil

became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Vlad

Ob ich da wohl auch selbst drauf kommen hätte können ?
Besten Dank!

Meine Version war die schlichte einfach DVD aus der Videothek (Bildformat lt. Ofdb 1,85:1 / 16:9).

Dexter

Zum Start von Teil 2 bringt Fox wohl die russische Fassung raus.

Wächter der Nacht - Nochnoi Dozor - Director's Cut
117 Min.
http://www.spio.de/fskonline%5CPDF%5C0707%5C103315aVDVD.pdf

Phil

wiel geil ist das denn  :dodo:

ich habe grade gestern im FFF Magazin gelesen, dass ja die russen Fassung von Teil 2 bei uns mit dt. UTs läuft. Da wollt ich eigendlich mal reinschauen :D
became MINGed!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020