OFDb

Militärcamp, Dschungel, Folter/Gefangene, Flucht.

Begonnen von Fäb, 2 Mai 2006, 02:03:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fäb

grützi miteinand'.
ich such grad nach dem Titel eines Films, der mir Genre- und Machartmäßig fast nicht ferner liegen könnte, aber ihr kennt das ja, es "nagt" zu sehr an einem. Also:

- Lief in den letzten ca. 3-5 Jahren auf jeden Fall mal bei RTL2, VOX o.ä.
- billiger Armee-Schund im Nachtprogramm...
- Dschungelcamp von üblen Militärs, die andere Soldaten gefangen halten. Einen Fluss gab's da auch irgendwie glaub ich. Die Gefangenen werden nach gescheitertem Ausbruchsversuch teilweise in Einzelhaft gesteckt, die wie folgt aussieht: Einzeln aufgestellte schmale Gitterkästen aus Bambus, die so eng sind, dass man nur drin stehen kann. Die Sonne brennt den Unglücklichen unbarmherzig auf den Pelz. Evtl auch Folter, kA. Am Ende gelingt dann wie auch immer die Flucht bzw. der Aufstand.

Los jetzt sind mal die ganzen B-Actioner gefragt ;)
gruß & thx

Hackfresse

Missing in Action 2?
P.O.W. - Die Vergeltung?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Fäb

Hm, dann eher ersterer, wobei ich mich doch gerade an den ollen Chuck erinnern müsste. Ist schließlich einer der ganz wenigen Darsteller solcher Werke die mir spontan einfallen würden und wäre dann ja sogar ein recht prominenter Verteter dieser Zunft. Die Beschreibung passt jedenfalls tatsächlich recht gut. Danke dir!

JasonXtreme

"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Con Trai

You don't get the dog you want, you get the dog you need.

McClane

Eventuell käme auch "H.A.R.T. - Spezialeinheit 500" in Frage.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Fäb

Zitat von: McClane am  6 Mai 2006, 15:57:17
Eventuell käme auch "H.A.R.T. - Spezialeinheit 500" in Frage.

Der wirds sein!  :respekt: War bei Missing in Action 2 (der von der Beschreibung her gar nicht so unpassend war) ja skeptisch weil mir bestimmt die Fresse von Chuck Norris aufgefallen wär. Und jetzt wo ich bei "H.A.R.T." das mit der Übung lese, aus der dann Ernst wird etc. fällt mir das wieder ein, danke ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020