OFDb

Es geht wieder los....

Begonnen von Alex Fu Sheng, 24 Mai 2006, 17:01:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex Fu Sheng

24 Mai 2006, 17:01:14 Letzte Bearbeitung: 25 Mai 2006, 04:06:45 von Alex Fu Sheng
Hallo Leute, hoffe euch gehts gut,

ist euch in letzter Zeit eigentlich aufgefallen, das die "Schneiderei" wieder losgeht ??? Jahrelang war ja fast Ruhe bei Filmen und es gab auch Filme, wo man die FSK überhaupt nicht nachvollziehen konnte...was da so manchmal ab 16 rauskommt "das hätte es früher nicht gegeben"....

Nur jetzt ist es den Spacken wahrscheinlich so langsam aufgefallen, das sie viel zu wenig Filme  schneiden lassen...also, meiner Meinung nach dauert es nicht mehr lange und es wird wieder so sein wie Ende 80er bis Mitte 90er wo fast alles cut war...Geht einem nicht so richtig in die Birne, wie "Return of The Living Dead 4" völlig zerschnitten ist und ein Film wie z.B "Undead" ne FSK 16 hat.

Also wie gesagt, mir ist es aufgefallen in den letzten Monaten, das viele in Deutschland aktuelle Filme cut sind..."Last Horror Movie", "Hellevator", "Cigarette Burns", "Return 4", "Ghouls", "Contagium" oder "Chain Reaction" sind Sachen die mir spontan einfallen.

Wünsche euch allen eine schöne Woche,

Alex

PillePlutonium

Mhm meinst du?

Ich hoffe ja nicht, aber eine Situation wie Ende der 80er wird glaub ich nicht mehr kommen

dazu ist die FSK doch schon sehr tollerant geworden.

Aber es gibt genügend Beispiele wo man sich fragt "Wieso das?"

naja abwarten....


P.S dein Avatar is der Hammer :icon_mrgreen:

Alex Fu Sheng

Hi,

Ja, man fragt sich schon irgendwie, nach was die so bewerten, aber wie gesagt, es häuft sich wieder....

P.S

Dankeschön  :icon_smile: dein Avatar ist auch Hammer !

Hackfresse

Da die FSK bei der Prüfung immer mal anders besetzt ist, können da auch immer andere entscheidungen rauskommen.

Wie auch immer...man kann ja auf ausländische VÖs zurückgreifen.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

jenzi

Ausserdem schneidet die FSK keine Filme, sie macht nur Schnittvorschläge für eine bestimmte Freigabe, bzw. sie lehnt die Freigabe ab.
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

Alex Fu Sheng

25 Mai 2006, 04:04:37 #5 Letzte Bearbeitung: 25 Mai 2006, 04:19:47 von Alex Fu Sheng
Hi,

@Jenzi

Das weiss ich, hab auch nicht gesagt, dass die Filme schneiden. Hab mich nur etwas schlecht ausgedrückt, deswegen nochmal editiert.

CU,

Alex

MeroWinger

Ich denke die FSK lässt schon viel mehr blut sehen als noch vor ein paar Jahren...
Wenn ich da einige Remakes sehe, die nicht cut sind...
Andere Tendenzen kann ich (noch) nicht sagen...

Alex Fu Sheng

@ MeroWringer

Hi,

also ich sehe schon Tendenzen dahin, dass wieder mehr cut ist, als noch vor einem Jahr, weil es sich zu sehr häuft, das Firmen wieder die Schere ansetzen müssen. Das kann natürlich im Augenblick auch ein Zufall sein...Doch gerade aktuelle Titel (Direct To DVD) sind betroffen, "größere" Filme nicht so...

Bis dann

Alex

anti

ZitatDoch gerade aktuelle Titel (Direct To DVD) sind betroffen

So zum Beispiel auch BLOODY HIGHWAY.
Ärgerlich...dabei habe ich schon Schlimmeres gesehen.
Und ist auch noch indiziert worden!

anti

SplatMat

@anti: Der Film ist gar nicht von der FSK geprüft worden, sondern von der SPIO/JK.

Irgendwas kann bei Bloody Highway aber trotzdem nicht stimmen:

Die SPIO/JK macht bekanntlich keine Vorschläge für Kürzungen, was in dem Bemerkungsfeld zu dem Film in der OFDB allerdings angedeutet wird: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=18769&vid=141071

Also ist
1.der Film schon gekürzt bei der SPIO vorgelegt worden, und
2.die Bemerkung in der OFDB falsch, oder zumindest ungenau.
Für ein freies Tibet


anti

Ich kann nochmal gucken was Martin Beck von Adrena/Atomik mir dazu genau geschrieben hat.
Diese Bemerkung in der OFDb stammt von mir.

Ich weiß daß er den Film bei der JK vorgestellt hat, und die ihm gesagt haben das nur ein Einstich zu tolerieren wäre. Daraufhin hat er dann so ca. 4 Sekunden rausgeschnitten.

Uncut gibt's den Film nur in Österreich, aber da gibt es Probleme den zu bekommen.
Es stecken nämlich die SPIO/JK Discs in der Hülle  :anime:
Mußte ich schon am eigenen Leib erfahren...habe bis jetzt immer noch keine auftreiben können  :bawling:

anti

27 Mai 2006, 14:01:26 #11 Letzte Bearbeitung: 27 Mai 2006, 14:09:41 von anti
Hier der genaue Wortlaut:

ZitatDie JK hat einen Schnitt "vorgeschlagen", was automatisch eine spezielle Österreich-Pressung möglich macht. Ganz gross die Begründung: "Rechtlich noch tolerierbar dürften allenfalls drei Einstiche zu Beginn sein. Keinesfalls sollte das Bohren mit dem Messer in der Wunde gezeigt werden."

So hat sich Martin Beck ausgedrückt.

anti

P.S.
Jetzt verstehe ich, was Du meinst.
Mit meinem Ausdruck "nach Ansicht", ist "nach deren Meinung" gemeint und nicht "nach Begutachtung".
Ist natürlich etwas mißverständlich, also "ANSICHT" = "MEINUNG"  ;)

SplatMat

Ist vollkommen egal, wie das gemeint ist. Die SPIO macht keine Vorschläge für Kürzungen!
Für ein freies Tibet


anti

Deshalb hat er ja "vorschlagen" in Anführungsstrichen geschrieben.

Ich glaube schon, daß er weiß was er da schreibt.
Sonst hätte er wohl kein eigenes Label.

anti

MeroWinger

Vielleicht wird auch mehr gekürzt um so die Zeit zwischen Prüfung und Vertrieb so gering wie möglich zu halten, speziell bei den "Independent" Produktionen, zumindest die, die ihre Fassung prüfen lassen.
Alles ne Frage des Geldes denke ich...

Bei den "großen" Filmen allerdings denke ich das heute mehr gezeigt wird als noch vor ein paar Jahren...

Alex Fu Sheng

Ja, das stimmt, in "großen" Produktion wird schon mehr gezeigt als früher...aber wie gesagt, bei den Direct to DVD Releases geht Trend wieder zur Schere, wahrscheinlich schon  um auf Nummer sicher zu gehen...

Bis dann

Alex

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020