OFDb

The Elder Scrolls IV: Oblivion

Begonnen von quaker, 17 April 2006, 20:17:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ragnarok

@Onkel

hast Du schon mal auf den Kompass unten links geachtet - da werden immer so kleine Symbole angezeigt, wenn
sich etwas interessantes (dungeon, schrein, festung, stadt, hoehle usw.) in der Naehe befindet ... dann einfach
in die Richtung laufen :-)

Wolfhard-Eitelwolf

ja bin schon viel rumgelaufen und hab auch Häuser gefunden und so, nur Dungeons etc will ich einfach nicht fnden :) Lauft ihr einfach planlos von ner Stadt los oder wie macht ihr das? Die Landschaft ist ja gigantisch gross...

quaker

Zitat von: Onkel am 30 Mai 2006, 00:48:29
ja bin schon viel rumgelaufen und hab auch Häuser gefunden und so, nur Dungeons etc will ich einfach nicht fnden :) Lauft ihr einfach planlos von ner Stadt los oder wie macht ihr das? Die Landschaft ist ja gigantisch gross...
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir kaum Dungeons usw. anschaue. Wenn ich einen Auftrag annehme und ich in die Pampa reisen muss, findet sich dann immer mal was wo man reinschauen kann.

Muss mal irgendwann weiterzocken. Momentan ist das neue Hitman inner Konsole. :icon_smile:

Graf Zahl

Habs nich ausgehalten bis das Game zuhause is und habs mal der örtlichen Videothek entliehen. Is ja absolut geil! Muss nur noch ein wenig an den Schiebern oder der .ini spielen wegen der Performance im Wald *g*. Alles andere läuft sehr flüssig und sieht sehr klasse aus!

Dungeons und so gibts ja wohl zuhauf! ;)

Sollte man sich anfangs (Stufe 3) überhaupt schon in eine Gilde begeben? Oder lieber noch warten? Überlege ob Dunkle Bruderschaft oder Diebesgilde. Hab nen Nord Akrobat angezüchtet *g* Glaube, der wäre in der DG ganz gut aufgehoben, oder?

quaker

ZitatSollte man sich anfangs (Stufe 3) überhaupt schon in eine Gilde begeben? Oder lieber noch warten? Überlege ob Dunkle Bruderschaft oder Diebesgilde. Hab nen Nord Akrobat angezüchtet *g* Glaube, der wäre in der DG ganz gut aufgehoben, oder?
Total egal wann du mit den Gilden anfängst. Dunkle Bruderschaft fand ich eigentlich ziemlich geil, die Diebesgilde hingegen ziemlich öde.

Wolfhard-Eitelwolf

Soooo jetzt beginnt das Gam elangsam zu flutschen :) Die ersten Aufträge für die Fighters-Guild sind erledigt, Pferd ist gekauft und auch die ersten Katakomben gepwnt . Wird immer geiler das Game.

Kann einem eigentlich das Pferd geklaut werden? Hab irgendwie immer Schiss, das die Nacht über vorm Gasthof stehen zu lassen :D :eek:

btw irgendwie dacht ich beim Pferd-steuern, ich spiele gerade Battlefield. Das DIng pfährt (Wortspiel ^^) sich wie ein Abrams-Panzer  :icon_lol:

quaker

ZitatKann einem eigentlich das Pferd geklaut werden?
Nicht das ich wüsste. Hab zwei Pferde. Einmal die Schattenstute und ein gekauftes. Die Stute reist immer mit, auch bei Schnellreisen aber wo das andere Pferd ist...keine Ahnung. Vielleicht doch geklaut? :icon_lol:

droog

Also in Ställen oder auch unmittelbar vor Dungeons ist mir mit dem Pferd noch nichts passiert. Hab das allerdings mal mittem auffem Weg stehen lassen und bin dann was Kräuter suchen gegangen und als ich zurück kam war das Pferd weg und ist auch beim Schnellreisen nicht mehr wieder gekommen. Ich schätze mal, dass das von nem Bären gefressen wurde oder so.

Zu den Gilden: Man kann glaub ich in allen Gilden Mitglied sein, wenn ich mich nicht irre. Wann du mit der Gilde anfängst ist auch egal, da sich der Schwierigkeitsgrad der Stufe anpasst.

Das ist imho auch eins der Hauptprobleme, die das Spiel hat. Man wird einfach nicht stärker. Bei Gothic z.B. konnte man sich am Anfang wegen der Wölfe nicht in den Wald trauen und hat die dann, nachdem man etwas trainiert hat, irgendwann platt gekriegt. Bei Oblivon kommen dann halt da, wo vorher Wölfe waren Löwen oder Bergleopaden oder so. Da geht bei mir ein guter Teil der Motivation flöten, wenn ich aufsteigen kann und davon so gut wie nix hab. Man kann ja auch von Anfang an fast überall hin und so gibts zumindest landschaftlich, wobei die eh fast überall gleich aussieht, nicht mehr viel zu entdecken.
Und da die Gegner ja auch mit zunehmender Stufe besser bewaffnet sind, kann man dann auch bei Wegelagerern, die einem läppische 100 Gold (oder wie war die Währung da?) anknöpfen wollen, die dollste Vulkanglasrüstungen und magischen Waffen finden, für die man in anderen Spielen erst nen Dungeon reinigen müsste.

Ich hab jetzt auf jeden Fall erstmal genug von dem Spiel und mach mal ein Päuschen. Vllt. kommt die Motivation ja wieder.
PEHDTSCKJMBA

Graf Zahl

Da ist natürlich ein Vorteil bei Experte Schleichen z.B. und prima Fernwaffenskill - ich kann mich lautlos bewegen, auch wenn ich schnell bin und bekomme mit ner guten Fernwaffe 3- oder 6-fachen Schaden Schleichbonus, was dem Gegner schon mächtig zusetzt. Pfeil am besten noch vergiften und dann is ratzfatz Sense mit den Pansenköppen  :king:

Ich hab nur immer Angst, dass ich wen Questrelevantes aus der Entfernung umschiesse, weil man ja schlecht unterscheinden kann, ob Bandit oder Vampir oder eben wer Wichtiges. Muss mich also erst ranschleichen bis ich die Nasenhaare zählen kann (Schleichen rult!) und dann ganz gewitzt mitm fiesen Angriff zerbömmeln *g*.

Bisher war alles recht gut zu lösen - nur die Drecksquest mit den Eistränen war echt kagge.

Ansonsten - bis auf die Bugs und die verpeilte Übersetzung:  :respekt: geiles Spiel!

Hat wer mal einen der Mods oder Self-Made-Patches benutzt? Hab da ein wenig Schiss dass mit denen der irgendwann hoffentlich erscheinende offizielle Patch nich mehr gescheit funzt  :icon_neutral:

droog

Ich hab mal diesen German-Mod installiert. Der verbessert zum einen das Inventar (nicht mehr alles so groß) und bessert halt nen Haufen Übersetzungsfehler aus. Gibt dann auch keine von diesen seltsamen Abkürzungen mehr, die man eh nicht versteht. Kann ich alles in allem sehr empfehlen.
Hatte aber auch ein bisschen schiss, dass das Probleme mit nem evtl. Patch geben wird. Da der German-Mod aber nichts direkt am Spiel (also z.B. am Balancing oder der Landschaft) verändert, denke ich mal, dass es da keine Probleme geben dürfte. Außerdem unterstützt das Spiel die Verwendung von Mods durch entsprechende Menüs ja auch. Aber selbst wenn dann ein späterer off. Patch nicht mehr funktioniert, da spiel ich's halt ungepatcht mit dem German-Mod weiter. Ist immer noch besser, als sich diese wirre Übersetzung anzutun.

Geben tut's das Ding übrigens hier: http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=216&Itemid=72

Wenn du ganz vorsichtig bist, kannst du aber auch noch bis zum Releas des deutschen Patches warten. Da der englische schon draußen ist, dürfte das nicht mehr allzu lange dauern.
PEHDTSCKJMBA

Graf Zahl

Danke droog. Hab den Mod jetzt einfach mal draufgeklatscht (konnte nur einen geforderten Ordner nicht in meinem Oblivion/Data-Ordner finden???) Funktioniert bisher trotzden wunderbar und ist eine echte Wohltat. :o)
Kann ich jedem nur empfehlen solange Bethesda nich ausm Quark kommt. Trödelverein :schiel:

ICH WILL FEIERABEEEEND!!! ICH WILL WEITERZOCKÄÄÄÄÄÄÄN!!!  :king:

Wolfhard-Eitelwolf

8 Juni 2006, 13:01:10 #41 Letzte Bearbeitung: 8 Juni 2006, 14:41:43 von Wolfhard-Eitelwolf
Noch 2 Fragen  :icon_razz:

Kann man Lockpicks eigentlich irgendwo kaufen - oder nur in der Pampa finden?

Wenn die Aufladungen meiner Waffe alle sind, wo kann ich die wieder auffüllen lassen?

EDIT:
Wenn man den Beta Patch hatte, kann man den gestern erschienenen 1.1er nicht installieren  :bawling:

Graf Zahl

Irgendwo is wer der Lockpicks verkauft, aber der hat nur einmalig 30 Stück und dann is alle. Meist findste welche in Kisten und Kästen oder bei Banditen etc... Wühl dich auch mal durch die Kisten aufm Marktplatz! Finde die auch sehr rar gesät. Kann zum Glück per Spell 1x am Tag nen schweres Schloss knacken als Ability. Hab ich aber auch erst gestern festgestellt *lol*
Gibt ja auch noch Spells zum Schlösser öffnen...

quaker

Werd Mitglied bei der Diebesgilde und du kannst bei Hehlern 100 Dietriche kaufen. Waffen aufladen kann man, soweit ich mich erinnere in jeder Stadt bei der Magiergilde.

Graf Zahl

Zitat von: quaker am  8 Juni 2006, 16:49:23
Werd Mitglied bei der Diebesgilde und du kannst bei Hehlern 100 Dietriche kaufen. Waffen aufladen kann man, soweit ich mich erinnere in jeder Stadt bei der Magiergilde.

Guile!!! Schwerd misch sofort am dieben dranmachen!!! Muss unbedingt meine Fertigkeiten im Schlösserknacken ausbauen. Der Fähigkeitenspell zum Schloßöffnen geht ja nur einmal am Tag und die Kaufspells gips auch nich unbegrenzt :(

Aufladen is arschteuer :(

quaker

Ich lad die Waffen auch gar nicht mehr auf. Ich benutze sie, bis sie leer sind und vertick die dann an nen Händler oder Hehler. Die bezauberten Waffen nehm ich eh nur für Geister, am meisten benutz ich mein Katana.

droog

Man muss nicht zwingend Mitglied bei der Diebesgilde werden. Wenn du die Aufnahmeprüfung machen sollst und die aber nicht abschließt, steht jede Nacht der Tuppes, bei dem man das Quest abgeben kann im Hafenvirtel der Kaiserstadt. Bei dem kann man unbegrenzt Dietriche für 5 Geld/ Dietrich kaufen.

Weiß jetzt nicht mehr so genau, wie man zu der Aufnahmeprüfung kommt. Ich glaube, man muss sich einmal beim klauen erwischen lassen und ins Gefängnis gehen oder so.

Dann gibt's noch den "Seltsamen Sam" (oder so ähnlich). Der steht irgendwo um die Kaiserstadt herum an der Stadtmauer (also außerhalb der Stadt). Der hat auch Dietriche aber, glaub ich, nur begrenzt.
PEHDTSCKJMBA

Wolfhard-Eitelwolf

Und wieder mal 2 Fragen :)

Unzwar: Wie umfangreich ist die Hauptquest? Hab jetzt die 4 geheimen Bücher beisammen. Wieviel % käme da noch ca an Handlung?

und zum zweiten:

Bin immer noch Vampir und hab keine Luust auf die große Quest. Auf einer Inetseite steht, dass  man bei der Imperial Arena angeblich Antivamp-Tränke finden kann. FInd aber keine :( Stimmt der Trick überhaupt?

quaker

Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am 10 Juni 2006, 14:04:01
Und wieder mal 2 Fragen :)

Unzwar: Wie umfangreich ist die Hauptquest? Hab jetzt die 4 geheimen Bücher beisammen. Wieviel % käme da noch ca an Handlung?

und zum zweiten:

Bin immer noch Vampir und hab keine Luust auf die große Quest. Auf einer Inetseite steht, dass  man bei der Imperial Arena angeblich Antivamp-Tränke finden kann. FInd aber keine :( Stimmt der Trick überhaupt?
Vielleicht noch so 30%-40%. "Hilfe für Bruma" ist sehr umfangreich. Würde vielleicht erstmal die Nebenquests weiter machen.

Noch nicht von gehört. Bin auch seit Anfang an Vampir und werds wohl auch bis zum Schluss bleiben. Man hat eigentlich mehr Vor- als Nachteile.

Wolfhard-Eitelwolf

10 Juni 2006, 20:59:32 #49 Letzte Bearbeitung: 10 Juni 2006, 21:01:18 von Wolfhard-Eitelwolf
Welche Vorteile sind denn so richigi nützlich als Vamp? FInde die unzähligen Eigenschaften doch etwas verwirrend, gerade auf Englisch. Nervt immer ein bisschen sich schlafende Opfer zum aussaugen zu suchen :D Aber jetzt hab ich mir so ne billige Hütte im Hafenviertel der Imperial City gekauft, da werden die Nachbarn des Nachts beglückt ^^

Lusitgerweise soll ich als Vampir jetzt selbst für die Vampirjäger tätig werden  :andy: :doof: :icon_razz:

Hab vorhin noch 2 Oblivion Gates gefunden in der Pampa, wende mich jetzt erstmal denen und den Nebenquests zu. Soll ja nicht zu schnell vorbei sein  :icon_eek: (Die Haupthandlung ist, wenn man sich drauf konzentriert, eigentlich ratz fatz durchspielbar)

quaker

Man ist als Vampir gegen gewisse Sachen resistent aber der Hauptvorteil (für mich) ist, das man stärker ist bzw. man deutlich mehr mitschleppen kann, als wenn man "normal" ist. Im Hafenviertel hab ich auch die Hütte, saug da immer nachts den Penner aus der da liegt.

Wolfhard-Eitelwolf

Wer isn in Choroll der Gemäldedieb? Hab alle Hinweise gesammelt, finde aber die ganzen personen nicht wieder, da nicht mehr auf der Karte markiert  :anime:  :icon_razz:

quaker

Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am 19 Juni 2006, 00:12:47
Wer isn in Choroll der Gemäldedieb? Hab alle Hinweise gesammelt, finde aber die ganzen personen nicht wieder, da nicht mehr auf der Karte markiert  :anime:  :icon_razz:
Ist das in dem Schloss?

Wolfhard-Eitelwolf

Jo aber die 2 Verdächtigen in dem Laden sind es anscheinedn nicht

quaker

Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am 19 Juni 2006, 00:15:39
Jo aber die 2 Verdächtigen in dem Laden sind es anscheinedn nicht
Das ist die eine Tusse, die ihre Malutensilien versteckt hat.

Wolfhard-Eitelwolf

Thx, Wo finde ich die denn? Im Schloss oder draussen in oder vor der Stadt? Hab schon alles abgelaufen :/

quaker

Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am 19 Juni 2006, 00:19:41
Thx, Wo finde ich die denn? Im Schloss oder draussen in oder vor der Stadt? Hab schon alles abgelaufen :/
Im Schloss, meistens auf ihrem Zimmer.

Wolfhard-Eitelwolf

19 Juni 2006, 01:02:51 #57 Letzte Bearbeitung: 19 Juni 2006, 01:42:41 von Wolfhard-Eitelwolf
Gefunden hab ich sie nun aber gestehen will das Miststück nicht. Hab das Malset in ihrem Zimmer als Beweis angeschaut und ihr Geheimzimmer entdeckt. Langsam nervt dieses Quest... :andy:

quaker

Dann fehlt noch ein Beweis. Geh mal in den Speisesaal und schau dich auf dem Boden um, da siehst du irgendwo Farbklekse. Danach müsste sie gestehen.

quaker

13 Juli 2006, 18:45:53 #59 Letzte Bearbeitung: 13 Juli 2006, 18:49:04 von quaker
So, ich hab das Spiel jetzt praktisch nach rund 90 Stunden durch. Alle Gilden und auch die Hauptquest habe ich abgeschlossen. Mir fehlen natürlich noch einige Nebenquests, aber die lass ich jetzt erstmal sein. Werde das Game jetzt erstmal zur Seite legen und mich anderen Spielen widmen. :D

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020