OFDb

Die 13 Söhne des Gelben Drachen Kino Fassung

Begonnen von Fu Sheng, 17 Juni 2006, 17:15:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fu Sheng

17 Juni 2006, 17:15:22 Letzte Bearbeitung: 17 Juni 2006, 17:23:51 von Fu Sheng
Hi,

Laut OFDB angaben geht der Film "Die 13 Söhne des Gelben Drachen" die Deutsche Kino Fassung ca.93 Minuten. Die VPS läuft 75 minuten. Meine frage ist jetzt ist die Deutsche Kino fassung 18 minuten um Handlung oder Kämpfe Länger ? Wen die Deutsche Kino Fassung um Handlung länger wäre, würde das ja der Hammer  :icon_mrgreen:

spannick

die erste Deutsche Kinofassung lief ca. 96 min (macht. ca 92 min PAL). der Film war nur um Dialoge länger. einige davon sind sogar auf der 40-minütigen super8-Fassung enthalten. die VPS-Version beruht auf einer Wiederaufführungs-Kinofassung, die gekürzt wurde, um eine komplette Filmrollle einzusparen. die Französische VHS von fil-a-film beruht übrigens auf dem Deutschen Kinoschnitt. auch wurden 2 Dialogszenen in der 75min Version an komplett andere Stellen des Films gelegt - warum dies gemacht wurde, entzieht sich jeder Logik.
ゴリラパンチ!!!

Fu Sheng

Boah ganz schön interessant. Gut formuliert Spannick danke. Weisst du auch vielleicht welche Dialoge im Film länger waren ?

spannick

nicht auswendig. besorg' Dir die Frankreich VHS, dann kannst Du genau vergleichen.
ゴリラパンチ!!!

uk501

ich habe mir jetzt extra die 8mm rollen angeschaut und konnte die dialoge nicht finden, liegt aber vielecht daran das ich die alte VPS fassung nicht mehr wirklich im kopf habe, werde das die tage mal genau vergleichen
war mir bissher nicht bekannt das des da deutsche synro für szenen gibt die in der VPS nicht enthalten sind , das wäre ja vertonugstechnisch optinmal
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Fu Sheng

Was mich wirklich noch interessiert hat, ist das in einigen Kino-Trailern Dialoge zuhören sind, die es in VHS oder DVD versionen nicht zu hören waren. Mit solchen Materials könnte man auch etwas mehr an Dialog Vertonen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020