OFDb

OFDb - Marktplatz

Begonnen von Mogli, 16 Mai 2006, 12:29:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mali

Zitat von: jenzi am 27 Mai 2006, 11:51:16
ich fänd gut, wenn eine Art umgekehrter Marktplatz eingebaut würde - So dass man Gesuche bei den Fassungen machen kann und Verkäufer sehen dann, dass jemand diese Fassung kaufen möchte. Der Verkauf müsste dann über die OFDb ablaufen, wegen der Verkausprovision.

Gute Idee. Als Vorschlag: Das könnte man dann ja auch über die "Abo-Funktion" lösen, und zwar gibt es einen Hinweis auf der Film-/Fassungsseite, das der "Markplatz" dieser Fasssung von x Leuten beobachtet wird bzw. abonniert ist. Ein Signal für Verkäufer das es sich lohnt dort etwas einzustellen und gleichzeitig wäre gewährleistet, dass der Deal über den Marktplatz läuft, da so trotzdem vor dem Einstellen des Artikels keine direkte Kontaktaufnahme möglich wäre.

StillerMux

Die Idee gefällt mir auch!

VORTEX

29 Mai 2006, 10:21:34 #32 Letzte Bearbeitung: 29 Mai 2006, 15:41:59 von VORTEX
Zitat von: Mogli am 16 Mai 2006, 14:02:48
Es ist klar, dass keine Boots und Beschlagnahmten zum Verkauf angeboten werden dürfen.

Hier ist zum Beispiel ein Inserat bei "Geisterstadt der Zombies" zu finden:
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=463

Und hier bei "Nackt und zerfleischt" auch:
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=317

Beide Filme sind in mehreren Versionen in Deutschland beschlagnahmt, z.B.

Geisterstadt der Zombies
Video Medien Pool GmbH, München
AG München, Beschlagnahmebeschluss vom 27.02.1986,
Az.: 451 Gs 46/86

Cannibal Holocaust
Astro Filmworks & Records, Kassel
AG Wolfhagen, Beschlagnahmebeschluss vom 10.07.2000,
Az.: 5 Gs 83/00

Frage: Darf man das oder nicht?

Mogli

Solange nicht explizit beschlagnahmt geht das in Ordnung. Der Einsteller sollte nur dafür aufpassen, dass die entsprechende Fassung nicht auch irgendwann beschlagnahmt wird, dann macht er sich strafbar.

anti

Wo kann ich einen Verkäufer bewerten, oder geht das noch nicht?

anti  :00000109:

Mogli

Einfach die Liste mit den gekauften Artikeln aufrufen, da kann man dann die Bewertungen abgeben:

http://www.ofdb.de/marktplatz/view.php?page=liste_gekauft

anti

Ja das habe ich auch gefunden, aber wo kann ich de eine Bewertung abgeben?

Muß ich zum Optiker?

anti  :icon_confused:

Mogli

Der Verkäufer hat dann wahrscheinlich den Zahlungseingang nicht im Marktplatz erfasst und den Status auf versendet gesetzt. Solange der das nicht macht, gibt es die Schaltfläche Verkäufer bewerten nicht, die steht dann einfach rechts neben den anderen Daten. Nimm mal Kontakt mit dem Verkäufer, müßte ihn ja eigentlich auch stören, wenn der Artikel noch offen in seinem Profil steht.

Gruß,

André

anti

8 Juli 2006, 13:37:29 #38 Letzte Bearbeitung: 8 Juli 2006, 17:09:23 von anti
Ein Käufer findet keine Stelle, wo er mir eine Bewertung geben kann:

Alte Socke
:
ZitatIch hab' eben eine ganze Weile nach einer Stelle/Möglichkeit gesucht dir eine Bewertung abzugeben und nix gefunden...

Vermutlich ist es irgendwo hier:

Gekaufte Artikel

Nachfolgend finden Sie die Übersicht der von Ihnen gekauften Artikel. Vergessen Sie im Interesse anderer Käufer bitte nicht, abgeschlossene Transaktionen zu bewerten.

Nr. ID Titel Typ Zustand Endbetrag Verkäufer Status
1. 10001176 SAMARIA - Digi im Schuber » Fassung DVD Wie neu 11,44 EUR anti Zahlungserhalt bestätigt

Bloß gibt' es keinen Bewertungslink?!? Auch bei deinem Profil nicht...Hast du schon mal eine Bewertung abgeben?

Ich habe den Artikel mit Zahlung erhalten und versendet markiert.
Dann müßte das doch eigentlich gehen, oder?!

anti


EDIT:
Hat sich erledigt.
Ich vollkommener Idiot hatte was übersehen  :icon_redface:

morb_d

Hi,

bekommt eigentlich der Käufer 'ne automatische e-mail wenn die Ware als "versendet" markiert wird (Falls nicht wär das doch ein schönes Feature)?
Bzw. sieht er überhaupt den Status den der Verkäufer eingibt?

Gruß

Morbit

Dr. Kosh

Zitat von: morb_d am 19 August 2006, 16:33:59
bekommt eigentlich der Käufer 'ne automatische e-mail wenn die Ware als "versendet" markiert wird (Falls nicht wär das doch ein schönes Feature)?
Bzw. sieht er überhaupt den Status den der Verkäufer eingibt?

Dieses Feature gibt es bereits. Markiert ein Verkäufer eine Transaktion als versendet, wird der Käufer hierüber per Email informiert.

In dieser Mail wird der Käufer auch noch einmal an das Bewerten der Transaktion erinnert - inkl. Beschreibung, wie man Transaktionen bewertet.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

anti

ZitatIn dieser Mail wird der Käufer auch noch einmal an das Bewerten der Transaktion erinnert - inkl. Beschreibung, wie man Transaktionen bewertet.

Dann ist es doch nicht zu kompliziert, wie ich in einem anderen Thread schrieb.
Ist dann eher Faulheit wenn die Leute nicht bewerten  :icon_confused:

anti

anti

Bei mir stimmt da was nicht.
Mein Marktplatz-Artikel wird nicht auf der Filmseite angezeigt.
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=25582

Auf meiner Marktplatzseite steht aber der Film:
http://www.ofdb.de/view.php?page=marktplatz_artikel&id=10004582

Was ist da los  :00000109:

anti

Mogli

Hi,

das sieht so aus, als hättest du den als eigenen Artikel angelegt. Bist du sicher, dass du den von der Filmseite bzw. Fassungseite aus eingestellt hast?

Gruß,

Mogli

anti

14 Dezember 2006, 20:43:05 #44 Letzte Bearbeitung: 14 Dezember 2006, 20:49:14 von anti
Zitat von: Mogli am 14 Dezember 2006, 18:17:10
Hi,

das sieht so aus, als hättest du den als eigenen Artikel angelegt. Bist du sicher, dass du den von der Filmseite bzw. Fassungseite aus eingestellt hast?

Gruß,

Mogli

Bin mir absolut sicher.
Eine Zeit lang stand er auch ganz normal da, aber jetzt habe ich gemerkt, daß er nicht mehr angezeigt wird.
Ich lösche das Angebot mal, und stelle es wieder neu ein.

anti

EDIT: So, jetzt ist es wieder da  :D

Mogli

Merkwürdig...aber was soll man machen, jetzt geht es ja wieder.

Gruß,

André

666psheiko

Hi, habe gerade eine Blu-ray Disc im Marktplatz eingestellt und musste dann bemerken, daß auf der Hauptseite noch gar keine Spalte für die "neuen Medien" (HD/Blu-ray) der neu eingestellten Marktplatz Artikel vorhanden ist. Kommt da noch was?


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

kienwerder

Hallo

Habe mal eine Frage.

Ist es möglich, dass man einen Link beim User im Usercenter zu seinen angebotenen Marktplatz-Artikeln erstellt?

Hatte bei einem User etwas gekauft und würde nun gerne sehen, was dieser im Moment anbietet. Ist aber nicht möglich, da wie ich gesehen habe kein Link dazu vorhanden ist. Einen Link zur ,,Verkäufer-Wertung'' gibt es ja schon. Finde ich auch gut so.

Vielleicht könnte man da im Usercenter noch einen Link wie ,,Angebotene Marktplatz-Artikel'' hinzufügen.

Wäre echt toll.

Gruß Kienwerder
Street Trash auf arte
Zitat von: maDDDin am 28 September 2008, 14:23:58ich hab den Film bestimmt schon 100 mal gesehen und ich merk ja wenn was cut ist
Zitat von: maDDDin am 28 September 2008, 15:21:15
Die von mir beschriebenen Szenen waren doch vorhanden

Dr. Kosh

Zitat von: kienwerder am  1 Mai 2007, 12:58:27
Ist es möglich, dass man einen Link beim User im Usercenter zu seinen angebotenen Marktplatz-Artikeln erstellt?

Gute Idee! Ab sofort gibt es im Benutzer-Profil eine entsprechende Anzeige (samt Link) auf die Angebote eines Users. Steht direkt oberhalb der Anzeige der Verkäufer-Wertung.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

666psheiko

Ich habe eine DVD über den Marktplatz verkauft und später als "Zahlung erhalten" markiert. Jetzt kann mich der Käufer nicht bewerten und ich denke es liegt daran, daß ich den Artikel nicht als versendet markieren kann, wenn ich dies machen will steht da nur:

 
ZitatIhre versendeten Artikel   
 

Nachfolgend finden Sie die Übersicht der verkauften Artikel, die vom Käufer bezahlt und und von Ihnen versendet worden sind.

• Sie haben noch keine Artikel versendet




Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

anti

Zitat von: 666psheiko am 15 Mai 2007, 07:52:37
Ich habe eine DVD über den Marktplatz verkauft und später als "Zahlung erhalten" markiert. Jetzt kann mich der Käufer nicht bewerten und ich denke es liegt daran, daß ich den Artikel nicht als versendet markieren kann, wenn ich dies machen will steht da nur:

Kannst Du nicht unter "Verkaufte Artikel" auf die ID der entsprechenden DVD gehen, und da dann den Artikel als versendet anklicken?

anti

666psheiko

Zitat von: anti am 15 Mai 2007, 11:19:30
Kannst Du nicht unter "Verkaufte Artikel" auf die ID der entsprechenden DVD gehen, und da dann den Artikel als versendet anklicken?

anti

Oh Mann, ja geht, daß hätte ich in zehn Jahren noch nicht gefunden. Das könnte man aber auch einfacher machen  :icon_confused:

Danke anti  :respekt:


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

anti

Zitat von: 666psheiko am 15 Mai 2007, 13:28:59
Das könnte man aber auch einfacher machen  :icon_confused:

Jo, das hat mich auch schon eine Bewertung gekostet bis ich dahintergekommen bin.
Schlag doch mal was vor, wie man das übersichtlicher gestalten kann.

anti

666psheiko

Zitat von: anti am 16 Mai 2007, 11:30:11
Jo, das hat mich auch schon eine Bewertung gekostet bis ich dahintergekommen bin.
Schlag doch mal was vor, wie man das übersichtlicher gestalten kann.

anti

OK, wenn man auf "Versendete Artikel" klickt, könnte der Artikel da stehen mit 'nem Schalter dahinter "Als versendet markieren". Wäre super einfach und unter der Rubrik zu finden wo man die Option sucht.



Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

anti

Zitat von: 666psheiko am 16 Mai 2007, 19:54:16
OK, wenn man auf "Versendete Artikel" klickt, könnte der Artikel da stehen mit 'nem Schalter dahinter "Als versendet markieren". Wäre super einfach und unter der Rubrik zu finden wo man die Option sucht.

Den Vorschlag unterstütze ich  :respekt:
Wie sieht's aus Dottore und Mogli?!

anti

Dr. Kosh

Zitat von: 666psheiko am 16 Mai 2007, 19:54:16
OK, wenn man auf "Versendete Artikel" klickt, könnte der Artikel da stehen mit 'nem Schalter dahinter "Als versendet markieren". Wäre super einfach und unter der Rubrik zu finden wo man die Option sucht.

Ähm, das verstehe ich nicht so ganz... :00000109:

In der Liste "Versendete Artikel" stehen doch logischerweise nur die Artikel drin, die als "versendet" markiert worden sind. Oder meinst Du die Liste "Verkaufte Artikel"? Das würde mehr Sinn machen!

Dennoch: Auch für den zweiten Fall macht das doch eigentlich wenig Sinn, oder? Nachdem ich als Käufer die Zahlung erhalten habe, muß ich den Artikel doch ohnehin aufrufen, um die Lieferadresse einsehen zu können. Und direkt darunter ist doch eine riesige Schaltfläche namens "Artikel wurde an Käufer versendet". Ich schreibe also (so stelle ich es mir jedenfalls vor) die Adresse auf's Paket und klicke dann auf die "Versendet"-Schaltfläche.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

666psheiko

Zitat von: Dr. Kosh am 21 Mai 2007, 12:16:00
Ähm, das verstehe ich nicht so ganz... :00000109:

In der Liste "Versendete Artikel" stehen doch logischerweise nur die Artikel drin, die als "versendet" markiert worden sind. Oder meinst Du die Liste "Verkaufte Artikel"? Das würde mehr Sinn machen!

Dennoch: Auch für den zweiten Fall macht das doch eigentlich wenig Sinn, oder? Nachdem ich als Käufer die Zahlung erhalten habe, muß ich den Artikel doch ohnehin aufrufen, um die Lieferadresse einsehen zu können. Und direkt darunter ist doch eine riesige Schaltfläche namens "Artikel wurde an Käufer versendet". Ich schreibe also (so stelle ich es mir jedenfalls vor) die Adresse auf's Paket und klicke dann auf die "Versendet"-Schaltfläche.

Gruß
Dr. Kosh


Mh, ich hatte direkt nach dem der Artikel bei mir gekauft wurde die Adresse kopiert, nach dem das Geld auf meinem Konto war habe ich das ganze als bezahlt markiert. So nun wollte ich nach der Ankuft der DVD beim Käufer natürlich auch meine Bewertung habe. Dies geht erst nach dem der Artikel als versendet markiert wurde, jetzt fand ich die Option aber nicht um dies zu tun und wäre auch nie darauf gekommen, daß man erst unter "verkaufte Artikel" auf den Artikel klicken muß um diese Option zu haben. Als ich mir am Anfang die Adresse kopiert habe war diese Option bestimmt auch noch nicht vorhanden weil ich ja noch keine Geld vom Käufer hatte und somit noch nicht als bezahlt markiert hatte.

Und so scheint es mindestens auch "anti" gegangen zu sein und es ging darum diese Option unter die Rubrik zu packen wo man sie vermuten würde.

Gruß

Heiko






Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Dr. Kosh

So, mal eben schnell zwei Kleinigkeiten:

1. Die Bewertung eines Verkäufers wird jetzt sowohl im Profil als auch auf den Artikelseiten zusätzlich noch grafisch veranschaulicht. So läßt sich etwas schneller das Rating eines Verkäufers erkennen -- zumal das von mir verwendete "Sterne-System" ja auch von anderen Seiten her halbwegs bekannt und somit vertraut sein dürfte... :icon_rolleyes:

2. Passend zu Punkt 1 erfolgt jetzt auch die Bewertungsabgabe gemäß der neuen "Stern-Skala". Dies sollte den (erschreckend hohen!) Anteil an Falsch-Bewertungen (Dinge wie "alles super, 1 von 5") doch ein wenig senken helfen. Das reine Zahlen-System scheint eben doch nicht ganz so einfach zu sein... :icon_confused:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

ACO

Wie kann man festellen ob ein Käufer auch wirklich volljährig ist?

anti

Zitat von: ACO am 28 Mai 2007, 19:40:25
Wie kann man festellen ob ein Käufer auch wirklich volljährig ist?

Wenn Jemand bei Dir einen nicht jugendfreien Artikel erwirbt, hat er bereits bei der OFDb seine Volljährigkeit nachgewiesen.

anti

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020