OFDb

Tom yum goong der neuer Film mit Tony Jaa

Begonnen von Dexter, 5 März 2005, 23:08:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

donbatikan

Ong-Bak ist auch ab 16 und der ist ja wohl auch nicht gerade leichte Kost.
(Außerdem bin ich froh das der ab 16 ist  :D )

Mr. Krabbelfisch

Tom Yum Goong ist um einiges härter als Ong-Bak. Bei Ong-Bak geht die 16er in Ordnung, bei TYG hätt ich auch mit einer höheren Freigabe gerechnet.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Glod

Jep. Wo Ong Bak mit der Härte aufgehört hat, da fängt Tom Yum Goong gerade mal an. Und der schnickt in Sachen Brutalität etliche 18er, die ich hier im Regal stehen habe (Rapid Fire, Showdown in Little Tokyo, Underworld, Once upon a time in China, Bloodsport, Geballte Ladung usw.)
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

schlitzauge23

Gestern drinn gewesen. Einfach nur granatengeil der Film :respekt: Topt Ong-Bak um einiges und den fand ich schon genial. War mal wieder ne Alibistory, aber wesentlich besser umgesetzt als bei OB, aber die Schnitte konnte deutlichl merken. Kampfzenen sind der Wahnsinn. 9/10, kann den nächsten Film mit Yaa garnicht mehr abwarten.

Jersey Bellini

Nachdem ich bei "ONG BAK" noch ziemlich begeistert aus dem Kino kam, fand ich "REVENGE OF THE WARRIOR" leider enttäuschend.

Besonders übel sind die äußerst billige Optik und die ungeschickte, nervige Story (ja, ja, die Handlung ist gekürzt - aber mal ehrlich, dass hätte das Leid nur verlängert...). 
Irgendwie wird man den Eindruck nicht los einen humor- und spannungslosen Jackie-Chan-Rip-off zu sehen, eine "Begegnung" (die Idee war mal ganz witzig) weckt da zudem wehmütige Erinnerungen.

Der ausufernde Martial-Arts-Overkill am Ende ist recht kultig und verschafft dem Film leichte Pluspunkte in Sachen Spaßfaktor. Insgesamt sind die Kampfszenen IMO jedoch wenig mitreissend. Die Fights sind schlechter inszeniert und fotografiert als in "ONG BAK", zudem fehlt dem ganzen für meinen Geschmack auch irgendwie der dramaturgische Unterbau. Auch der Showdown war zu übertrieben und albern, am gelungensten fand ich eher den Kampf im buddhistischen Tempel und zuvor den Hauptkampf im "Gourmet"-Restaurant.
Die Boots-Jagd zu beginn ist wirklcih rasant und spektakulär, allerdings auch etwas hektisch und wirr zusammenmontiert. 

Zitat von: Glod am  9 Juli 2006, 15:30:34
Jep. Wo Ong Bak mit der Härte aufgehört hat, da fängt Tom Yum Goong gerade mal an. Und der schnickt in Sachen Brutalität etliche 18er, die ich hier im Regal stehen habe (Rapid Fire, Showdown in Little Tokyo, Underworld, Once upon a time in China, Bloodsport, Geballte Ladung usw.)

Die Kämpfe sind zwar wieder reichlich knochenbrecherisch, die FSK 16 ist aber nachvollziehbar zumal alles total überzeichnet ist und der Film von der Grundtendenz her weitaus weniger zynisch und brutal ist als die 18er, die du aufgeführt hast. Wie in "ONG BAK" (den ich übrigens im Vergleich brachialer und blutiger finde) herrscht in "REVENGE OF THE WARRIOR" doch eher ein navi-moralisches Ethno-Flair (ist nicht abfällig gemeint) vor, wogegen es z.B. in "RAPID FIRE" und "SHOWDOWN IN LITTLE TOKYO" doch ganz anders und deutlich menschenverachtender zugeht.               

Glod

Inwiefern  sind die Kämpfe deiner Ansicht nach schlechter inszeniert und fotografiert?
Und wo genau siehst du die Überzeichnung? Meinst du das rein von der Masse der Gegner, die er bekämpft, oder spielst du da eher auf die finale Nummer mit den Knochen an?
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Jersey Bellini

Zitat von: Glod am 10 Juli 2006, 11:46:36
Inwiefern  sind die Kämpfe deiner Ansicht nach schlechter inszeniert und fotografiert?

In "ONG BAK" war imo einfach die Kameraarbeit, der Schnitt und die Beleuchtung besser. Die Konfrontationen wurden zudem stimmiger eingeleitet und waren spannender.
Wie Tony Jaa den Champions in der Bar gegenübertritt, wie er sich mit dem großen durch den ganzen Laden schlägt, der Kampf an der Tankstelle, im Ring und der Showdown - diese Szenen waren einfach spektakulär und hatten einen Impact ( :icon_cool:), der den geneigten Fan staunen ließ.
Dieses Feeling gab es für mich in "REVENGE OF THE WARRIOR" lediglich beim Kampf im buddhistischen Tempel und zuvor gegen den Typen im weißen Jacket.
Die anderen Kämpfe wurden eher gewöhnlich abgespult. Keineswegs schlecht sondern immernoch sehr akrobatisch etc. - aber eben nichts außergewöhnliches, was die blassen Figuren und die lahme Story aufwiegen könnte. Das hatte man alles schon mal woanders besser gesehen.
Sicher gibt es noch jede menge schlechtere Filme, die ich trotzdem cool finde, aber so ist es eben - diesmal hat es mich persönlich kalt gelassen.

Dem Film fehlt auch so eine gelungene Auflockerung wie die Jagd durch die Gassen in "ONG BAK" stattdessen gibt es eine lahme Pseudo-Verfolgung mit -  :eek: - Aufnahmen von -  :eek: - fahrenden (!!!) Polizeiwagen...

Zitat von: Glod am 10 Juli 2006, 11:46:36
Und wo genau siehst du die Überzeichnung? Meinst du das rein von der Masse der Gegner, die er bekämpft, oder spielst du da eher auf die finale Nummer mit den Knochen an?

Bin mir nicht ganz sicher ob Du damit die Gewaltdarstellung in Bezug auf die FSK 16 meinst oder meine Kritik an der Übertreibung.
Jedenfalls, beides ist seeehr übertrieben und comichaft überzeichnet und dabei relativ blutarm. Habe ja kein Problem damit sowas in Filmen zu sehen, was da ausgeteilt und eingesteckt wurde, gehört aber eher in den Superheldenbereich.
Die Knochen waren zunächst ganz lustig, aber "normale" Fights wären mir dann doch lieber gewesen. Zumal einiges an Kitsch und Pathos dazukam.
Bei "ONG BAK" war ja das besondere, dass die Fights nicht so überdreht waren sondern einerseits eher klassisch und bodenständig (für Martial-Arts-Verhälltnisse) aber zugleich super krachend und spektakulär.   


     

True Lies

So bin gerade aus dem Kino zurück und muss mich erstmal erholen.
Mein erster Eindruck: Die Story ist leicht schlechter als in Ong Bak; die Kämpfe sind leicht besser; der Schnitt ist mal besser (Kampf über mehrere Etagen) und mal schlechter (sehr häufig leider).
Ich denke in der nächsten Zeit werde ich mehr ins Detail gehen.

Pai Mei

11 Juli 2006, 00:52:41 #188 Letzte Bearbeitung: 11 Juli 2006, 00:55:30 von Pai Mei
Nun habe ich mir "Tom Yum Goong" auch angesehen und muss sagen, dass mir persönlich Ong Bak besser gefallen hat.

Zuerst das gute: Die Fights im Film sind keineswegs schlechter als die in OB. Das Kampfniveau hat sich vielleicht sogar etwas gesteigert. Die Kicks und Punches kommen immer noch extrem brutal rüber und Tony Jaa verzaubert uns hier wieder mit Akrobatik vom feinsten. Dagegen kann man wohl nichts großartiges bemängeln. Viel Abwechslung bekommt man auch geboten, z.B. in Form von Capoeira Fights, Waffen, Menschliche Ungeheuer usw.. Zudem bemerkt man auch, dass der Film teurer und aufwendiger ist als OB.

Nun zum "weniger guten":
1. Die Story ist ziemlich schwach und dient eigentlich nur als Alibi-Story um die Fights irgendwie miteinander zu assoziieren.
2. Tony Jaa und auch die anderen liefern hier keine schauspielerischen Glanzleistungen ab. Wenig Dialoge und nichts besonderes von Jaa (außer den Fights natürlich) zu sehen.
3. Die Location in Australien nervt etwas bzw. ist etwas unpassend, da fast alle Protagonisten Thais sind und sich das ganze wie gesagt ind Austr. abspielt, somit etwas sonderbar erscheint.
4. Manche Action-Szenen wirken etwas aufgesetzt und hektisch wie z.B. die Polizeiauto-Jagd oder die Motorboot-Verfolgung
5. Einige Handlungsstränge werden angefangen, jedoch nicht zu Ende geführt! (Drehbuchmängel?, Cuts?)


Fazit: Wer was fürs Auge will, der ist hier auf jeden Fall gut bedient - Innovative, abwechslungsreiche Fights. Alles andere ist meiner Meinung nach etwas schwach. Nunja bei so einem Film sollte man wahrscheinlich aber auch nicht mehr erwarten. Hauptsache Tony tritt den "Bösen" ordentlich in den Arsch!
Punkte: 6,5/10

Reitende Leiche

Erscheint der auch noch woanders als Südkorea mit englischen UTs? Ich finde nämlich keinen Shop wo ich die Südkorea DVD ohne KK bestellen kann.

True Lies

Was mich tierisch beim Film gestört hat, waren die lächerlichen Computereffekte, bei denen gezeigt werden sollte, wie früher die Elefanten von denThais beschützt wurden.
Das war echt billig und passte überhaupt nicht in den Film.

lastboyscout

@ Reitende Leiche:

Hier:
http://www.dvdfromkorea.com/

Und hier:
http://www.dvdheaven.com/dvd/dvd_detail.php?idx=14894

Und hier:
www.charmes.de

Und hier:
http://www.eastwestdvds.de/catalog/product_info.php?products_id=3418

Ich würde aber dringend von der Korea-DVD abraten, wenn man sie wegen den englischen Untertiteln kaufen will:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=83554&vid=165974

Greif als Übergangslösung zur HK-DVD mit DTS ES, die geht voll in Ordnung.
Ich hab für meine knappe 8 Euro bezahlt.

Kommt sicher in England auch bald raus.
( Siehe Ong-Bak, The Bodyguard, Born To Fight . . . )
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Reitende Leiche

Alles klar, dann werde ich erstmal auf ne andere VÖ warten.

Stitch


Watcher

Der Film ist ja mal soo fett! Die Choreografie der Kampfszenen und vor allem die Länge der Kampfszenen OHNE auch nur einen einzigen Schnitt zu machen... Das erinnert ein wenig an John Woo's alte HongKong Zeit, wo 4 Minuten lang alles zusammengeschossen wird, Glas zerbricht und Blutsprengsätze explodieren... Von der Kameraführung ganz zu schweigen!
Was mir auch sehr gut gefallen hat, waren die ganzen Gastauftritte... War der erste nicht Jackie Chan (am Flughafen)? Und dann seine Komplizin aus Ong-bak... echt geil. Sry, wenns schon mal geschrieben worden ist!
Hat schon irgendein deutsches Label die Rechte für die DVD-VÖ gekauft??

Mr. Krabbelfisch

Jackie Chan war das nich, nur wer der ihm sehr ähnlich sieht. Wurde hier irgendwo im Thread auch schon drüber gesprochen.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

El_Hadschi

Hab den Film im Kino verpasst :bawling:
Naja, muss jetzt wohl auf die DVD VÖ warten......
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Ong-Bockel

Zitat von: El_Hadschi am 22 August 2006, 00:21:58
Hab den Film im Kino verpasst :bawling:
Naja, muss jetzt wohl auf die DVD VÖ warten......

Film verpasst? Als Wiedergutmachung schnellstens Born to Fight schauen, ehe Du den auch verpasst...  ;)

diBu

Watcher

Born To Fight soll doch die absolute Gurke gewesen sein, oder habe ich den ironischen Unterton, trotz des Smilies nicht verstanen ;)

Watcher

22 August 2006, 22:35:36 #199 Letzte Bearbeitung: 23 August 2006, 11:01:08 von Watcher
Dt. DVD ist übrigens für 07.12 gelistet... Falls es noch nicht geschrieben worden ist.

Edit: Wenn auch geschnitten! Zwar scheiße, aber bei Ong-bak hab ich's irgendwann auch eingesehen!

Cyman


Ong-Bockel

Hi, Ihr Lieben!

Habt Ihr schon mitbekommen, daß Tom-Yum-Goong bereits in den Videotheken steht? In der OFDb ist noch nichts vermerkt! Und sooo dolle kann ich mich nicht verguckt haben...

Gruß, diBu

Cyman

Zitat von: Bockel diBu am  3 Oktober 2006, 22:31:34
Habt Ihr schon mitbekommen, daß Tom-Yum-Goong bereits in den Videotheken steht? In der OFDb ist noch nichts vermerkt! Und sooo dolle kann ich mich nicht verguckt haben...

Kann schon sein. Verleihstart ist meines Wissens der 5. Oktober 2006.

Cheers, Cyman

Inspektor Yuen

Jup, ist bei mir seit Freitag draussen.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Thaisong

War ein wirklich sehr guter Film. Zwar ein bisschen traurig mit den Elefanten fand ich, aber Tony hat ja wieder für Gerechtigkeit gesorgt und das auf sehr spektakuläre Weise. Was der für Moves drauf hat, ich glaube, der hätte schon 10 Gegner in einem Tempo plattgemacht, bevor z. B. Leute wie Steven Seagal überhaupt ihre Wampe hoch kriegen.  :icon_lol:

Am besten fand ich aber immernoch den Schwarzen, gegen den Tony gekämpft hat. Dieser Kampfstil von dem war einfach mal noch 'ne Ecke geiler als der von Tony, diese Mischung aus Tanz und Kampfsport, einfach nur geil.  :D

10/10 Punkte, so muss ein Film sein. Kein großes, langatmiges Gelaber, keine wirren Handlungsstränge, keine Leute, die sich ewig gegenübersitzen und sich anschweigen, sondern einfach nur Action, Action, Action. So liebe ich das Asia-Kino.  :respekt:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Ong-Bockel

Zitat von: Thaisong am  4 Oktober 2006, 15:39:01

Am besten fand ich aber immernoch den Schwarzen, gegen den Tony gekämpft hat. Dieser Kampfstil von dem war einfach mal noch 'ne Ecke geiler als der von Tony, diese Mischung aus Tanz und Kampfsport, einfach nur geil.  :D


Kennst dann ja sicherlich auch den Film "Only the Strong", oder? Ist zwar nicht halb so gut, aber Capoeira (?) - Kämpfe gibt's ohne Ende!  ;)

Zitat von: Thaisong am  4 Oktober 2006, 15:39:01

10/10 Punkte, so muss ein Film sein. Kein großes, langatmiges Gelaber, keine wirren Handlungsstränge, keine Leute, die sich ewig gegenübersitzen und sich anschweigen, sondern einfach nur Action, Action, Action. So liebe ich das Asia-Kino.  :respekt:


10/10 Punkten? Besser kann man's nicht formulieren!  :respekt: :respekt: :respekt:

Gruß, diBu

lastboyscout

Wie immer hilft in diesem Falle die Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Capoeira
Komisch, jeder hat nen Computer und Internet, ist aber zu faul, mal für fünf Sekunden die üblichen Verdächtigen an Informationsseiten durchzukucken.  :icon_rolleyes:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Ong-Bockel

5 Oktober 2006, 10:38:11 #207 Letzte Bearbeitung: 5 Oktober 2006, 11:05:01 von Bockel diBu
@lastboyscout:

ist noch früh am Morgen und ich raff nicht so ganz, was Du meinst!  ;)

Wieso faul und wieso Informationsseite??? Hab dem guten Thaisong doch lediglich `nen Capoeira - Film empfohlen!  ;)

Ach, übrigens: In Van Dammes "The Quest" gibt`s auch ein ganz klein wenig Capoeira zu sehen!

Gruß, diBu

und noch`n diBu-EDIT: The Bodyguard (Dangerous Hero) gibt es auch schon als deutsche VÖ in der Videothek (fand ihn aber ehrlich gesagt kacke und kein Vergleich zu den "großen 3")!  ;)

lastboyscout

Zitat von: Bockel diBu am  5 Oktober 2006, 10:38:11
@lastboyscout:
ist noch früh am Morgen und ich raff nicht so ganz, was Du meinst!  ;)
Wieso faul und wieso Informationsseite??? Hab dem guten Thaisong doch lediglich `nen Capoeira - Film empfohlen!  ;)

Du hattest hinter Capoeira nen Fragezeichen gesetzt, deswegen meinte ich, du wärst dir nicht ganz sicher.
Hab ich wohl falsch verstanden und du etwas zweideutig formuliert.
Nix für ungut.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Ong-Bockel

Nun ja, ich war mir tatsächlich nicht wirklich sicher, wie das Wort geschrieben wird!  ;) Ging aber davon aus, das jeder weiß, was ich meine!  ;)

Gruß, diBu

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020