OFDb

Fernseh - Filmtippthread

Begonnen von Mills, 19 Juni 2006, 20:58:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Indy

Ups sorry, kann vorkommen....hab's schon editiert  :king: ;)


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Vincent Vegas

Mein Tipp für Freitag, der 13.:  :icon_twisted:

Sea of Love - Melodie des Todes um 20:15Uhr auf Das Vierte.

PS.: Danach wird passend zum heutigen Datum Freitag, der 13. in einer geschnittenen Fassung gesendet!  :icon_confused:

Shub

Ist zwar etwas kurzfristig, aber noch nicht zu spät.  ;)

Heute um 23:25 Uhr auf 3Sat: "Die Nacht des Jägers" (Kultthriller mit Robert Mitchum)

Heute um 23:30 Uhr im ARD: "Samaria" (Absolut empfehlenswertes Drama von Kim-Ki-duk) :respekt:

Für alle, die den Film letztens verpasst haben:

Heute um 23:55 Uhr auf Arte:"Das Mädchen und der Kommissar" (Krimidrama mit Romy Schneider  :love: und Michel Piccoli)

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Vince

Zitat von: Shub am 15 Oktober 2006, 21:45:08
Heute um 23:30 Uhr im ARD: "Samaria" (Absolut empfehlenswertes Drama von Kim-Ki-duk) :respekt:

Wird offenbar (laut ARD-Text) erst um 00:15 h ausgestrahlt.

a deer

15 Oktober 2006, 23:55:57 #214 Letzte Bearbeitung: 15 Oktober 2006, 23:58:50 von a deer
Zitat
Heute um 23:30 Uhr im ARD: "Samaria" (Absolut empfehlenswertes Drama von Kim-Ki-duk) :respekt:


ARD scheint den auf 0.15 gelegt zu haben,die 45 minuten mehr Schlaf brauch ich aber definitv...
Nutze wohl den onlinerecorder, da der Videorecorder irgendwie nicht funzt

Morgen (MO, 16.10)
22:45 RBB: Der amerikanische Freund von Wim Wenders                   http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=7832

0:05 Vox: Killing Words (spanischer Psychothriller)
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=37313

Ist es eigentlich erlaubt Filme zu posten, die man selbst noch nicht gesehen hat?
Gestehe, ist bei den beiden Filmen von morgen bei mir der Fall  :icon_rolleyes:

EDIT: hmm wohl etwas zu langsam..

Shub

Zitat von: a deer am 15 Oktober 2006, 23:55:57
Ist es eigentlich erlaubt Filme zu posten, die man selbst noch nicht gesehen hat?
Gestehe, ist bei den beiden Filmen von morgen bei mir der Fall  :icon_rolleyes:

Wieso denn nicht?
Ich habe "Die Nacht des Jägers" bisher auch noch nicht gesehen, denke aber trotzdem, dass er äußerst empfehlenswert ist.

Zitat von: a deer am 15 Oktober 2006, 23:55:57
0:05 Vox: Killing Words (spanischer Psychothriller)
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=37313

Ist auf jeden Fall ein nett gemachter, lohnenswerter Thriller. :icon_smile:

Shub   
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Ynnor


Shub

Heute (Nacht von DI zu MI) um 00:50 Uhr  :icon_rolleyes: im ZDF: "Die Blume des Bösen" (Psychodrama von Regie-Altmeister Claude Chabrol)

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Fräulein millas Gespür für den Flush

Heute Abend 23:15 auf BR: Mein liebster Feind

Doku über die Hassliebe zwischen Werner Herzog & Klaus Kinski.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Shub

Heute (MI, 18.10.)um 22:40 Uhr auf Arte: "Stalker" (Sci-Fi-Drama von Andrei Tarkovsky)

Heute (MI, 18.10.) um 23:15 Uhr im WDR: "Blessing Bell" (Japanische Groteske von Hiroyuki "Sabu" Tanaka, Free-TV-Premiere)

Shub

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Shub

Heute (DO, 19.10.) um 22:25 Uhr auf 3Sat: "Mein Leben in Rosarot" (Belgisch-französische Tragikomödie)

Heute (Nacht zu FR) um 00:50 Uhr in der ARD: "Der Greifer" (Thriller mit Jean-Paul Belmondo)

Heute (Nacht zu FR) um 01:20 Uhr im ZDF: "Alexis Sorbas" (Mehrfach preisgekröntes Drama mit Anthony Quinn)

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Movie Hunter

19 Oktober 2006, 17:38:49 #221 Letzte Bearbeitung: 19 Oktober 2006, 17:41:48 von Movie Hunter
Hallo,
Am 31.10. sendet Arte Dario Argento's Susperia um 22.45 Uhr. Die Wiederholung kommt dann am 05.11. um 00.15 Uhr.
Grüsse,
Movie Hunter
- Wozu ist das?                    Wir brauchen Papier und Computer,
- Das ist blaues Licht.            damit wir die Menschen nicht zu
- Und was macht es?             fragen brauchen, wer sie sind, oder
- Es leuchtet blau!                 Ihnen ins Gesicht blicken müssen.
- Verstehe.                           (Wer ist Hanna?)
( John J. Rambo)

Moonshade

Zitat von: Movie Hunter am 19 Oktober 2006, 17:38:49
Hallo,
Am 31.10. sendet Arte Dario Argento's Susperia um 22.45 Uhr. Die Wiederholung kommt dann am 05.11. um 00.15 Uhr.
Grüsse,
Movie Hunter

Und noch einmal: hier bitte nicht länger als 1-2 Tage im Voraus posten, das Posting geht sonst wieder verloren.
Nur ganz aktuelle Tipps bitte.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Kill Mum!

Heute abend um 23.40 Uhr auf dem SWR:

"Kinski - Mein liebster Feind" - Dokumentation von Werner Herzog
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

SeventhSon

Zitat von: Movie Hunter am 19 Oktober 2006, 17:38:49
Hallo,
Am 31.10. sendet Arte Dario Argento's Susperia um 22.45 Uhr. Die Wiederholung kommt dann am 05.11. um 00.15 Uhr.
Grüsse,
Movie Hunter

Zitat von: Moonshade am 19 Oktober 2006, 18:02:17
Und noch einmal: hier bitte nicht länger als 1-2 Tage im Voraus posten, das Posting geht sonst wieder verloren.
Nur ganz aktuelle Tipps bitte.

--> Suspiria auf Arte-Thread ;)

Gestern, am 18.10.2006 wäre Klaus Kinski 80 Jahre alt geworden. Aus diesem Grund zeigt das
SWR-Fernsehen heute um 23:40 Uhr die Doku Klaus Kinski - Mein liebster Feind

Programmhinweis: http://www.swr.de/nachtkultur/archiv/2006/10/20/beitrag1.html

EDIT: Sehe gerade, da war wer schneller!


McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

Movie Hunter

20 Oktober 2006, 19:20:50 #225 Letzte Bearbeitung: 20 Oktober 2006, 19:34:48 von Movie Hunter
Zitat von: SeventhSon am 19 Oktober 2006, 18:33:11
--> Suspiria auf Arte-Thread ;)

Hallo!
Sorry, habe ich in meiner überschwenglichen Freude übersehen.
Grüsse,
Movie Hunter
- Wozu ist das?                    Wir brauchen Papier und Computer,
- Das ist blaues Licht.            damit wir die Menschen nicht zu
- Und was macht es?             fragen brauchen, wer sie sind, oder
- Es leuchtet blau!                 Ihnen ins Gesicht blicken müssen.
- Verstehe.                           (Wer ist Hanna?)
( John J. Rambo)

Shub

Heute (SO, 22.10.) um 23:30 Uhr in der ARD: "Der Mann ohne Vergangenheit" (Tragikomödie von Aki Kaurismäki)

Morgen (MO, 23.10.) um 20:40 Uhr auf Arte: "Gegen die Wand" (Free-TV-Premiere)

Morgen (MO, 23.10.) um 22:50 Uhr im MDR: "Die Klavierspielerin" (Drama von Michael Haneke)

Shub

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

mali


Shub

25 Oktober 2006, 20:06:05 #228 Letzte Bearbeitung: 26 Oktober 2006, 00:28:57 von Shub
Heute (MI, 25.10) um 22:35 Uhr auf Das Vierte: "Gloria, die Gangsterbraut" (Thriller von John Cassavetes)

Heute (MI, 25.10.) um 22:45 Uhr auf Arte: "Nachtblende" (Psychodrama von Andrzej Zulawski. Mit Romy Schneider) 

Morgen (DO, 26.10) um 20:40 Uhr auf Arte: "Eine einfache Geschichte" (Drama von Claude Sautet. Mit Romy Schneider)

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

muellke

27 Oktober 2006, 13:08:41 #229 Letzte Bearbeitung: 27 Oktober 2006, 13:40:01 von muellke
Heute (Fr.) 23:05 auf Arte: Operation Hollywood

Hab ich zwar noch nie gesehen,aber was TV Spielfilm schreibt kling interressant:

Zehn Jahre brauchte Oliver Stone, bis er seinen Vietnamkriegsfilm ,,Platoon" drehen konnte. Grund: Wer das US-Militär aus kritischer Sicht zeigen will, erhält keine Unterstützung vom Pentagon. Keine Panzer, keine Hubschrauber, keine Soldaten. Andererseits schrieben PR-Offiziere am Drehbuch für Filme wie ,,Top Gun" mit. Die Doku spürt der gemeinsamen Geschichte von Hollywood und Pentagon nach, bis hin zur heutigen Kriegs-Inszenierung der US-Armee: ein Kampf um die Bilder in den Köpfen.
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Motion

Hmm, weiß nicht, aber hab am Donnerstag das Vierte eingeschalten und da kam nichts mit Freitag der 13.!
"Es war ein wunderbarer Abend, und was er noch brauchte, um wahrhaftig großartig zu enden, war ein wenig vom alten Ludwig van..."

Ong-Bockel

Heute Nacht (ca. 2 Uhr) läuft auf "Das Erste" ARACHNID! Kenne ihn zwar nicht, aber als Monsterfan bin ich auf jeden Fall dabei - ist immerhin die Free-TV-Premiere!

Und denkt an die Winterzeit! Um 3 wird die Uhr zurück auf 2 gestellt - oder umgekehrt? Ich werde das wohl nie kapieren! ;)

Gruß, diBu!

Ulrik fC

und davor ebenfalls auf ARD "The Ring" (US Remake) und John Carpenters Vampires (sicher fett gekürzt .. Laufzeit 95 min statt ursprünglich 109min)

ARD 22:25 - The Ring

ARD 0:20 - John C.s Vampire

viel spass und lustigen Fernsehabend !

Ulrik

PS: kritik von "Arachnid" hört sich super an: Mustergültiger Ekelschund für alle, die gut abgehangene Horrorklischees lieben.


Shub

Heute (SO, 29.10.) um 23:30 Uhr in der ARD: "Palindrome" [Tragikomödie von Todd Solondz (Happiness). TV-Premiere]

Heute (SO, 29.10.) um 23:30 Uhr im BR: "Mitternachstkino - Midnight Movies" [Dokumentarfilm über das Programmkino der 70er Jahre. Unter anderem mit Gerorge A. Romero, Alejandro Jodorowsky, David Lynch und John Waters.]

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Ong-Bockel

Zitat von: Bockel diBu am 28 Oktober 2006, 19:59:57
Heute Nacht (ca. 2 Uhr) läuft auf "Das Erste" ARACHNID! Kenne ihn zwar nicht, aber als Monsterfan bin ich auf jeden Fall dabei - ist immerhin die Free-TV-Premiere!

Dickes Sorry, habe den Film gesehen und statt "TV-Tip" wäre das Wort "Warnung" eher angebracht gewesen! ;)

diBu!

Nachtrag: Heute Nacht läuft auf "Das Erste" KING KONG UND DIE WEISSE FRAU!

Vincent Vegas

Zitat von: Bockel diBu am 29 Oktober 2006, 20:16:51
Nachtrag: Heute Nacht läuft auf "Das Erste" KING KONG UND DIE WEISSE FRAU!

Nix "Das Erste"! Der Film läuft auf "Dem Zweiten" aka ZDF!  ;)

Hagbard Celine

Zitat von: Shub am 29 Oktober 2006, 15:42:11
Heute (SO, 29.10.) um 23:30 Uhr im BR: "Mitternachstkino - Midnight Movies" [Dokumentarfilm über das Programmkino der 70er Jahre. Unter anderem mit Gerorge A. Romero, Alejandro Jodorowsky, David Lynch und John Waters.]

Kann mal bitte jemand bescheidsagen, wenn der wiederholt wird?
Danke!  :icon_smile:

Shub

31 Oktober 2006, 04:24:51 #237 Letzte Bearbeitung: 31 Oktober 2006, 04:29:56 von Shub
Heute (DI, 31.10) um 23:30 Uhr im HR: "Happiness" (Tragikomödie von Todd Solondz. Unter anderem mit Philip Seymour Hoffman und Lara Flynn Boyle)

Heute (DI, 31.10) um 23:10 Uhr im BR: "Mein Leben als Hund" (Schwedisches Drama von Lasse Hallström)

Heue (Nacht von DI auf MI) um 02:00 Uhr auf 3Sat: "Die Ausgebufften" (Komödie mit Gérard Depardieu und Miou-Miou)

Heute (Nacht von DI auf MI) um 03:55 Uhr  :icon_rolleyes: auf 3Sat: "Die Liebenden vom Polarkreis" (Spanisches Liebesdrama von Julio Medem)


Obwohl es eh schon jeder weiß, der Vollständigkeit halber nochmal:

Heute (DI, 31.10) um 22:45 Uhr auf Arte: "Suspiria" (Kult-Horrorfilm von Dario Argento)

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Moonshade

Ich möchte noch ergänzen:

Heute um 21.30 Uhr im BR: "Zwei wie Katz und Maus"
Wer Blues Brother John Belushi (der ja nur 7 Filme gedreht hat) mal in einer romantisch-witzigen Rolle sehen möchte, der sollte hier einschalten.

Und laut Neue Presse Hannover heißt der Film auf ARTE heute abend Susprina
Denn ma Prost, klingt wie ne Apfelsinensorte...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Shub

1 November 2006, 03:57:38 #239 Letzte Bearbeitung: 1 November 2006, 03:59:27 von Shub
Heute (Nacht von MI auf DO) um 00:15 Uhr im WDR: "Nobody Knows" (Bewegendes japanisches Drama von Hirokazu Koreeda)  :exclaim: :exclaim: :exclaim:

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020