OFDb

Info an alle "Braindead"-begeisterten Saarbrücker und Saarländer

Begonnen von dimitrij, 19 Oktober 2006, 13:15:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dimitrij

Hey Leute,

ich hab heute ne interessante Neuigkeit erfahren!!!

Demnächst zeigt das CineStar-Saarbrücken Braindead in einem der Kinosääle.

Hab leider keine Ahnung wann genau (steht in der "20Cent" vom 18. oder 19.10.2006) und welche Fassung gezeigt wird, aber soweit ich weiß gibt`s Einlass nur nach Vorlage eines Personalausweises. Wäre also gut möglich, dass die Fassung nicht allzu stark zerschnippelt ist.

Sorry dass ich euch keine genaueren Infos geben kann, aber ihr könnt ja bei Intresse beim CineStar anrufen und nachfragen. Kann auch sein, dass es auf der HP von denen oder vom "20Cent" steht.


Mfg,
Dimitrij

Sundowner

Na das ist doch mal was. Obwohl wir da wohl kaum die uncut zu sehen bekommen wegen §131. Beschlagnahme etc. pp. usw. Oder gibts da eine Gesetzeslücke ??
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Vinyard Vaughn

Wohl eher kaum:
Paragraph 131 STGB Absatz 2:
"Ebenso wird bestraft, wer eine Darbietung des in Absatz 1 bezeichneten Inhalts durch Rundfunk, Medien- oder Teledienste verbreitet."

Glaube kaum das der Uncut kommt.

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Sundowner

Ansonsten wäre es doch lustig wenn der Cinestar von einer Hundertschaft Jugendschützer gestürmt wird, die sich aus Protest in der Vorhalle bei den Rolltreppen selbst verbrennen und kasteien...  :icon_mrgreen:  ;)
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Vinyard Vaughn

Ach das müssten die nicht mal selber machen, da wuerd ich auch gerne
nachhelfen  :icon_mrgreen:.

Chhers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Sundowner

Oder sie katapultieren sich South Park-like an die Fassade vom Kino....

Nee, im ernst. ich denke mal dass da nur eine indizierte 18er kommen wird. Also geschnitten. Andererseits, selbst wenn die den uncut bringen sollten...wen sollte das jucken ? Da muß schon jemand im Saal sitzen der den Film genau kennt um den Unterschied festzustellen.
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Vinyard Vaughn

ein frustrierter mitt-vierziger "Filmfan" mit Hornbrille, Haarausfall, ohne Freundin mit Frust auf alles und jeden und der das Kino richtig abfetten will wenns ihn Uncut
zeigt und sofort petzen geht... :icon_mrgreen:

Ne back to topic, hast recht ne gekürzte 18 is am wahrscheinlichsten.
tja ich sage daheim bleiben, zuruecklehnen und die "gute alte" Laser
Paradise Fassung reinziehen  :king:

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Sundowner

Obwohl die Burger im Cinestar Saarbrücken echt der Hammer sind....
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Nerf

Zum Thema Cut/Uncut - in der ofdb stolpert man alle naselang über irgendwelche beschlagnahmten Filme, die im Rahmen irgendeines Filmfestivals unzensiert in deutschen Kinos gelaufen sind. Entweder sind das alles Fehlinfos oder es gibt da irgendwelche Ausnahmeregelungen...

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=508&vid=94092
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=463&vid=165778
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

throatslit

In der 20cent stand doch daß der zusammen mit SERVERANCE (!!!) läuft!
Blutnacht heißt das ganze.
Und ist nächste Woche Mittwoch um 20 Uhr.
Scheisse ich muss arbeiten  :bawling:

rierami

Halt uns mal bitte auf dem Laufenden:

Weil Braindead (aka Dead Alive) ist zwar in mehreren VÖs auf DVD bzw. VHS nach §131 beschlagnahmt eine Kinofassung fehlt aber auf der schwarzen Liste von bpjm.com.

Falls nicht der Absatz mit "inhaltsgleichen" Film zu tragen kommt dürften die den Film uncut bringen.

Hm, also dann auch Dawn of the Dead, Absurd, Zombie hing am Glockenseil????  :00000109: :00000109: :00000109:

Sollte es so sein wäre das direkt ne Marktlücke (Filmrolle her - ab auf die Kinoleinwand - dauert ein Paar Wochen bevor der Film zum 131er erklärt wird)

Ich glaub zwar nicht dran - aber warum laufen bei div. Festivals Filme uncut die dann später in Deutschland nur geschnitten rauskommen???  :doof:
This signature is currently not available

Mr. Blonde

Mensch da hat immernoch keiner informiert, ob der cut war. In der ofdb steht auch nichts drin, na wer hat ihn denn gesehen???


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Sundowner

Also ich war nicht dort weil ich verhindert war und mir die Wahrscheinlichkeit auf eine cut-Fassung zu hoch war..
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020