OFDb

Sequel zu Hannibal

Begonnen von Corvus, 15 Juni 2003, 15:17:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Corvus

weiß irgendwer etwas zu einem weiteren teil von Hannibal??

Hackfresse

Ja, das soll es um seine Kindheit/Jugend gehen.
A. Hopkins wird aber nicht mitspielen.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

.sixer.

Dann wäre es ein Prequel.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Jake73

Ich hab mal irgendwo gelesen das sie noch einen richtigen vierten Teil drehen wollen. Da das Orginalende von Hannibal aus dem Buch im Film ja nicht umgesetzt wurde und somit viel Spielraum für einen weiteren Teil vorhanden wäre. A. Hopkins ist auch wieder dabei um der Reihe einen würdigen Abschluss zu geben. Angeblich schreibt er auch am Drehbuch mit. Ist aber etwas länger her ka obs nur ein Gerücht war oder doch stimmt.

Hackfresse

Zitat von: Dr. SchreckDann wäre es ein Prequel.

Ist das nicht Roter Drache auch, von SDL und Hannibal aus gesehen?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

.sixer.

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Riddick

Also ich finde,wenn die Vorlage nicht wieder von Thomas Harris stammt,sollen sie es mit einem weiteren "Hannibal"-Film lassen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Corvus

ganz deiner meinung. aber seine kindheit wäre schon cool

Onkelzfreak

gibt es schon irgendwelche glaubhaften Infos, ob ein vierter Streifen gedreht wird? Würde mich auf alle Fälle freuen  :respekt:
Noch ne Frage zu Hannibal: beruhen die Filme alle auf einer wahren Begebenheit? Also gab es wirklich mal einen Kannibalen namens Hannibal und ist alles erfunden?
...Die Zeiten werden härter, wir steuern auf eine düstere, kalte Zukunft zu, in der sich die Gegenwart noch glänzend ausnimmt. Deshalb: Zieht euch warm an!

DragonBay

Zitat von: IMDBThe character of Hannibal Lector was inspired by serial killer Albert Fish.

Ob der nun wirklich Menschen gefressen hat, kann ich jetzt nicht sagen. Ich nehme das aber stark an. Vielleicht kann das jemand anderes mit Gewissheit beantworten.
Der Figur Jame Gumb/Buffalo Bill liegen ebenfalls echte Serientäter zugrunde:

Zitat von: IMDBBuffalo Bill is the combination of three real life serial killers: Ed Gein, who was skinning his victims; Ted Bundy, who used the cast on his hand as bait to make women get into his van; and Gary Heidnick, who kept women he kidnapped in a pit in his basement.

Patrick Bateman

Einen vierten Teil können sie wenn es nach mir geht auch lassen. "Roter drache" war auch schon etwas schwach.
Hannibal`s Jugend hingegen würde mich auch interresieren, wie er so geworden ist etc. Wenn so ein Film kommen würde, dann OK :respekt:
Homedrinking is killing Gastwirt!

Captain_Chaos.ONE

Also der Film sollte mal The Lecter Variation: The Story of Young Hannibal Lecter heißen. Angeblich is der Film sogar schon in der PreProduktion.

UpcomingHorrorMovies schreibt:

ZitatThe Lecter Variations

Follows the serial killer from his childhood in Lithuania through a period in Paris in his teens to his arrival in the US.

LATEST NEWS
5/20/03
Writer Thomas Harris was quoted saying... "Lecter was born into a very rich family but the war destroyed his family and killed his parents. He was left with his sister with whom he had a very close relationship."

DETAILS
- Thomas Harris has written the story for the producer and is likely to write the screenplay himself as well as a book.
- The title refers to Bach's Goldberg Variations which have been a recurring musical reference in the Lecter saga to date.
- Universal will once again distribute.
- Producer Dino De Laurentiis said that four actors will be required to play young Lecter at the ages of 12, 16, 20 and 25..
- A prequel all the Silence of the Lamb films.

Molotov

Es gab Mal ein dummes Gerüch darüber, das Harris sogar die Ideee für einen vierten geliefert hat.
Im Buch geht es ja eigentlich so aus, dass Lector die FBI-Agentin hypnotisiert und dann sie auch Mensch ißt.
--> Daraus folgte, dass er sie wie ein Schützling zieht, aber ein alter Freund von ihr aus der FBI ausbildung sie bekämpfen/befreien soll. Naja mal sehen was wird

Felix

Glod

Zitat von: Wu~MastahHannibal`s Jugend hingegen würde mich auch interresieren, wie er so geworden ist etc.

In diesem Fall empfehle ich das Buch "Hannibal" (igitt, hat der gerade "Buch" gesagt? :wink: ). Da steht das drin (wie so einiges anderes auch, was im Film "vergessen" wurde).
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Captain_Chaos.ONE

Vergessen kann man nicht sage. Es wurde einfach weggelassen.

mcBain

nur kurz zur aufklärung, da ja viele das buch "hannibal" nich gelesen haben...

im buch wird schon auf einigen seiten lecters kindheit/sein trauma beschrieben

er musst nämlich zu sehen wie seine schwester von deutschen soldaten im krieg aufgegessen wurde, außerdem erfährt man mehr über seine gedankenwelt.

das ende des buches ist komplett krasser und besser, da er mit starling in buenos aires lebt und sie freiwillig bei ihm bleibt.

all das war nicht im film, deswegen kann es möglich sein das  aufgrund dieser fehlenden szenen ein recht literaturorientierter film rauskommt.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020