OFDb

Der etwas andere Weihnachtsthread oder: Was geht euch an Weihnachten aufn Sack?

Begonnen von Hackfresse, 9 Dezember 2006, 19:50:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hackfresse

1) Dass das ganze Weihnachtsgebäck und Tralala schon kurz nach dem Sommer in den Geschäften rumliegt.

2) Dass man derzeit nirgends mal was einkaufen kann ohne auf diese verrückte Meute zu treffen, die alles und jeden umrennt und echt jeden Mist kauft, um seine "Lieben" damit zu "beglücken".

3) Die beschissene Weihnachtsbeschallung überall. Wenn ich "Last Christmas" höre, könnte ich  :hacki:

4) Das ganze Blink- und Leuchtgerümpel an jedem zweiten Haus. Wie sagte Clark Griswald in "Schöne Bescherung" so treffend? "Verdammtes Lichtergesindel!!!".

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

dÜnni

5) Weihnachtsthreads, auch wenn sie versuchen "anders" zu sein.

:icon_eek:

Vincent Vegas

Da ich momentan im Einzelhandel tätig bin, erwischt mich diese Jahreszeit ja sozusagen mit ihrer ganzen geballten Kraft. Musste am Dienstag sogar für vier Stunden den Supermarkt-Santa als Vertretung machen. Ich schwöre, wenn man jetzt noch so'n Hohoho-Santa vor die Augen tritt, wird die Pumpgun gezückt. Aber dem ganzen Christmas-Heitatei kann man ja mit einem gut ausgewählten DVD-Sortiment entgegentreten. Meine diesjährige Zusammenstellung:

Stirb langsam
Bad Santa
Lethal Weapon 1
Schöne Bescherung
Tödlichen Weihnachten.

So kommt aus meiner Sicht "richtige" Weihnachtsstimmung auf. Ok, muss dann mal los... heute ist weihnachtliche Betriebsfeier!  :icon_twisted:

cyborg_2029

Naja, aufn Sack gehts mir eigentlich nicht, nur die Typen mit den Weihnachtsmützen finde ich echt lächerlich. Am besten noch mit solchem blinkenden Sternengedöns dran.
Aber irgendwie kommt bei mir eh keine Stimmung auf. Nicht bei 15 Grad und Sonnenschein bzw wenns so nieslig trüb ist wie jetzt.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Insolvenzverwalter

Da ich auch aus dem Einzelhandel bin, hasse ich Weihnachten natürlich auch wie die Pest (wie jeder vernünftige Kaufmann oder Verkäufer).
Egal wo man hinkommt, mindestens 250 Omas sind bereits vor einem da und blockieren mit ihren Einkaufswagen voller Weihnachtsdreck jeden Gang im Supermarkt. Und das zu jeder Tageszeit.
Ganz oben auf meiner Hassliste steht natürlich "Last Chrismas" von WHAM (Ich danke Gott immer noch dafür, dass die Band sich aufgelöst hat).
Weihnachtsdeko stört mich eigentlich nicht, aber die ganzen heulenden Mistblagen, die sich 'n halbes Kaufhaus zu Weihnachten wünschen und wirklich alle 5 Meter anzutrefen sind, jagen meinen BLutdruck mächtig in die Höhe.
Dazu kommt dann noch das alljährliche Weihnachtsprogramm. Jedes Jahr am 24.12. sollte man den Fernseher eigentlich garnicht einschalten, es sei denn man ist unter 10 oder über 70, dann könnte einem diese gezuckerte Scheiße durchaus Gefallen... (Sollte ich mal so werden, erschießt mich bitte)
Danke, dass ich mir hier ein wenig Luft machen konnte.

PS: Einen Baum hole ich mir natürlich auch nicht (wie jedes Jahr)

psYchO dAd

Dass alle auf Friede Freude Eierkuchen machen, aber spätestens am 26 sind alle wieder gleich beschissen drauf, wie vorher.

Und der ganze Rest, der bisher genannt wurde.

Schlonz

1) Das alle Geschenke wollen aber die meisten garnicht mehr wissen was Weinachten überhaupt ist, bzw. warum es gefeiert wird.

2) Das alle Leute meinen sie müssten am 24. in die Kirche gehn obwohl sie das ganze Jahr nicht drin sind...

3) Das mittlerweile irgendwie alle meinen an Weinachten käme der Weinachtsmann obwohl der Weinachtsman ja eigentlich Sant Nikolaus ist (Santa Klaus). Und der kommt in deutschland nunmal am 6. Dezember und nocht wie in den USA an Weihnachten. In deutschland kommt eigentlich das Christkind, aber weil Weihnachten eh total komerzielisiert wurde hat man sich in Deutschland den mit dem Nikolaus nich identischen Weihnachtsman erschaffen, nur weil sich mit dem besser werben lässt als mit dem kleinen baby Jesus...

Ong-Bockel

...ich kann mir King Kong Extended nicht kaufen und anschauen, weil ich erfahren habe, daß ich ihn zu Weihnachten geschenkt bekomme!  :anime:  ;)

Außerdem habe ich heute einen türkischen (?) Weihnachtsmann in der Stadt gesehen... der hat die Kinder GESIEZT!  :doof:

Was ein Fest, diBu!

Mr. Hankey

Neben Hackis erstem Punkt, trifft es User Schlonz mit seinen drei genannten Punkten eigentlich 100% auf den Kopf. Denn genau diese vier Punkte sind es, die mich auch an der heutigen Art das Weihnachtsfest zu feiern, auch ungemein stören. Etwas abgemildert vielleicht Schlontz dritter Punkt, den ich persönlich jetzt nicht unbedingt als soooo störend empfinde, auch wenn es durchaus stimmt, was er da sagt. Aber ob nun im Endeffekt das Christkind oder der Weihnachtsmann kommt und die Geschenke bringt, dass ist unterm Strich sowieso nur eine Frage des jeweiligen Kinder-Glaubens. Denn in Wirklichkeit kommt ja eigentlich keiner von beiden. (Ich hoffe mal, dass ich damit jetzt niemanden die Illusionen geraubt habe. :king:)

Ansonsten ist es bei mir eigentlich ganz einfach: Nichts! Denn Weihnachten ist und bleibt das schönste Fest, was das Jahr zu bieten hat. Der Alltag hat schon soviel Stress und Mist zu bieten, warum also nicht wenigstens einmal im Jahr ein wenig abschalten, probieren zur Ruhe zu kommen und diese herrliche Zeit geniessen. :love:

Gut, zugegeben, die überfüllten Kaufhäuser kotzen mich auch an, aber um dem zu entfliehen gibt es ja heutzutage eine wunderbare Erfindung: Das Internetkaufhaus! Denn dort findet man ja schließlich auch so ziemlich alles, was man sucht und hat wirklich keinerlei Stress. Na und wer Weihnachtsmusik nicht mag und in bzw. durch bzw. in die Stadt muss, der muss sich halt mit einem MP3-Player ausstatten, um diese zu übertönen.

Na und wer den Geruch von frischen Plätzchen nicht mag, bei dem stimmt sowieso etwas nicht. :icon_twisted: Denn was gibt es denn zur Weihnachtszeit bitteschön leckeres als frische Plätzchen, ein Stück Stollen, nen guten Grog, oder meinetwegen auch Glühwein?

ZitatDa ich auch aus dem Einzelhandel bin, hasse ich Weihnachten natürlich auch wie die Pest (wie jeder vernünftige Kaufmann oder Verkäufer).
Na da kenne aber doch ne ganze Menge, die da anderer Meinung sind. ;) Aber in einem Kaufhaus möchte ich, zugegeben, zu dieser Zeit auch nicht wirklich arbeiten wollen.

ZitatJedes Jahr am 24.12. sollte man den Fernseher eigentlich garnicht einschalten
Da gebe ich dir allerdings recht. Aber mehr aus dem Grund, dass man wenigstens an diesem Tag doch mal auf etwas anderes konzentrieren sollte, als auf die blöde Glotze. Am 25. Dezember kann man sich diesen süsslichen Weihnachtskitsch schließlich auch noch rund um die Uhr reinziehen. :icon_mrgreen:

ZitatDass alle auf Friede Freude Eierkuchen machen, aber spätestens am 26 sind alle wieder gleich beschissen drauf, wie vorher.
Und was ist nun gerade so schlimm daran, wenn es wenigstens 1, 2 Tage im Jahr gibt, wo die Leute mal besser drauf sind als sonst? Wenn schon Scheisse drauf, dann lieber gleich durchgängig so drauf oder was? :icon_rolleyes:


Hach diese Weihnachtshasser, die einem das ganze Fest vermiesen wollen, sind vielleicht noch der größte Störfaktor der ganzen Weihnachtseason. ;)


<Hankey, wahrscheinlich immer noch der größte Weihnachtsfreak hier im Forum, der zwar eine besinnliche deutsche Weihnacht auch einer glitzernden US-Weihnacht vorzieht, sich aber jetzt dennoch zum vielleicht 100. Mal "Do they know its Christmas" anhört und danach sich noch irgend einen Weihnachtsfilm geben wird. :king:>
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hedning

Zitat von: Schlonz am  9 Dezember 2006, 22:02:16
1) Das alle Geschenke wollen aber die meisten garnicht mehr wissen was Weinachten überhaupt ist, bzw. warum es gefeiert wird.

2) Das alle Leute meinen sie müssten am 24. in die Kirche gehn obwohl sie das ganze Jahr nicht drin sind...

3) Das mittlerweile irgendwie alle meinen an Weinachten käme der Weinachtsmann obwohl der Weinachtsman ja eigentlich Sant Nikolaus ist (Santa Klaus). Und der kommt in deutschland nunmal am 6. Dezember und nocht wie in den USA an Weihnachten. In deutschland kommt eigentlich das Christkind, aber weil Weihnachten eh total komerzielisiert wurde hat man sich in Deutschland den mit dem Nikolaus nich identischen Weihnachtsman erschaffen, nur weil sich mit dem besser werben lässt als mit dem kleinen baby Jesus...

Das kleine Baby Jesus ist aber auch nicht der ursprüngliche Inhalt des Weihnachtsfests. Das christliche Weihnachtsfest entspricht vom Zeitpunkt her nicht der Geburt von Jesus, sondern wurde auf den Termin der Wintersonnenwende gelegt, die sowohl von den Römern als auch von den Germanen schon vorher gefeiert wurde - als Fest des Sol Invictus bzw. Julfest. Damit die Gewöhnung an das neue Religionsgesetz nicht so schwer fiel...

psYchO dAd

Zitat von: Mr. Hankey am 10 Dezember 2006, 00:20:59
Und was ist nun gerade so schlimm daran, wenn es wenigstens 1, 2 Tage im Jahr gibt, wo die Leute mal besser drauf sind als sonst? Wenn schon Scheisse drauf, dann lieber gleich durchgängig so drauf oder was? :icon_rolleyes:

Dass es total aufgesetzt und unehrlich ist? Genauso, wie Silvester. Ich kann immer Pardy machen, nicht nur, wenn es mir der Kalender vorschreibt.

Mr. Hankey

ZitatDass es total aufgesetzt und unehrlich ist?
Tja, das siehst du so und sicher auch noch der ein oder andere hier. Für mich ist und bleibt es einfach die Zeit, in der man sich noch am leichtesten von seinen Alltagssorgen lösen kann und sei es auch nur für eine kurze Zeit. Natürlich sollte man möglichst probieren, auch über Weihnachten hinaus mit seinem Leben zurecht zu kommen und seine Sorgen, so gut es eben die jeweilige Situation zuläßt, zu vergessen. Aber wenn man es wenigstens schon einmal für ein paar Tage im Jahr schafft, dann kann das, zumindest in meinen Augen, alles andere als verkehrt sein.


Aber nun gut, diese Thematik jetzt ausführlich auszudiskutieren, würde den Rahmen des Threads sicherlich sprengen. ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Jinx

Mich nervt einfach der ganze Weihnachtsstress.
Geschenke aussuchen, knallvolle Läden, Geschiebe, alle drei Meter jault einem blechern Last Christmas entgegen..

Ausserdem bin ich Kellnerin, man glaubt ja gar nicht was an Weihnachten und Sylvester so los ist, wenn man auf der anderen Seite vom Tresen steht.
Die eigene Familie kommt dann eben ein paar Tage später dran, was speziell bei Muttern gern nen leidenden Gesichtsausdruck auslöst  :icon_rolleyes:
Hat man obendrein nochn schlechtes Gewissen.
Hach ja, alle Jahre wieder..

Weihnachtsschmuck samt WEihnachtsbaum kommt mir dafür nicht in die Wohnung.
Gefällt mir sowieso nicht und ist mir obendrein zu teuer ums nur von den Katzen zerfleddern zu lassen (den einzigen Adventskranz den ich je hatte- Geschenk von Mutter- hatten sie in unbeaufsichtigten 25 Minuten bis auf die Grundbestndteile völlig vernichtet.)
Mich hats nicht sonderlich gestört- so hatten wenigstens die Beiden Spaß dran.

lastboyscout

Hm, Weihnachten, was ist das?
Für mich ist es ( wie schon des öfteren hier drin erwähnt ) einfach ein paar freie Tage mit der Familie, die bei uns eh selten genug zusammen kommt.
Schenken tun wir uns nix Großartiges.
Was wir brauchen, kaufen wir uns eh selber.
Sind halt meist nur kleine Aufmerksamkeiten.

Und wegen Geschenkerausch bzw. der Jagd nach dem Geschenk:
Oft sehe ich bereits unterm Jahr ein Geschenk für jemand, und das kaufe ich dann halt.
Sagt doch niemand, daß man sowas erst im Dezember kaufen muß.

Der Rest ist wirklich nervig, von Einkaufsdrängelei, selbst bei den normalen Lebensmitteln, bis hin zu dem unsäglichen "Last Christmas" alle halbe Stunde nervt es schon extremst.
Aber zuhause kann man schön davon entspannen.
Anlage an, Iron Maiden rein und ab gehts . . .
( Wobei ich Mr. Hankey aber rechtgeben muß, daß so ein leckerer Stollen was Feines ist. Ich bevorzuge halt nen leckeren Milchkaffee dazu. )
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Indy

Mir gehen Typen auf'n Sack, die versuchen, anderen Weihnachten zu vermiesen und die Laune zu verderben, nur weil sie selber nix mit dem Fest anfangen können.

EDIT: Zu wissen, wie man Weihnachten schreibt, wäre auch von Vorteil.

2nd EDIT: Eine Sache gibt's doch, die mich jedes Jahr zu Weihnachten in den Wahnsinn treibt: Wham - Last Christmas


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Urfaust

Ich kann Indy da eigentlich nur beipflichten.

Sicher gibt es immer den ein oder anderen Aspekt der einem an so einem Fest aufstößt, sei es zB das Gedränge in den Kaufhäusern, aber dafür jetzt das ganze Fest zu "hassen" ist irgendwie nicht besonders nachvollziehbar... :andy:

Dodo

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie froh ich bin, dieses Jahr erst auf Lehrgang (noch ne Woche) und dann in Urlaub zu sein. Arbeite ja auch noch bis Anfang Janaur in einem Einkaufszentrum und so ging der ganze Kram dieses Jahr schön an mir vorbei. Kein Last Christmas, keine Stille Nacht, keine Weihnachtsmänner und nicht ständig "...und Ihnen schöne Feiertage".

Alles in allem ist Weihnachten denn noch ne schöne Sache. Das sich die Familie mal komplett trifft, gibt es nicht allzu oft, finde ich bei uns aber auch nicht nötig, da sind schon ein paar Karikaturen dabei, die ich eigentlich gar nicht brauche. Letztes Jahr war das "Wir ham uns jetzt alle lieb weil es ist der 24.12." mit 12 Flaschen Bier (drei vorm Essen) etwas erleichtert. Dieses Jahr geht das nicht, denn ab 23 Uhr ist im Biergarten Metalnacht - da werde ich dann richtig selig  :dodo:

MfG

Dodo

Mr. Hankey

ZitatWeihnachtsschmuck samt Weihnachtsbaum kommt mir dafür nicht in die Wohnung.
Nicht mal ein kleines bisschen? Also ich persönlich halte von der übertriebenen Schmückerei wie in Amerika ja auch herzlich wenig, aber zur Weihnachtszeit wirklich nicht das geringste bisschen Schmuck in der Wohnung zu haben, fände ich fast noch schlimmer. ;) Wenigstens ein dezent geschmückter Baum, sowie einen Adventskranz auf dem Tisch und vielleicht einen Schwibbogen oder einen Herrenhuter Stern im Fenster, also das ist doch nun wirklich etwas Schönes, ohne übertrieben zu wirken. :love:

Aber nun gut. Das muss natürlich jeder selber wissen! :D


BTW: Das überall vor allem "Last Christmas" durch die Kaufhäuser spielt, ist aber auch kein Wunder. Denn irgendwie schafft es dieser Hit aber auch wirklich jedes Jahr zu Weihnachten in die deutschen Charts. Somit ist das wohl meist gehasste Weihnachtslied Deutschlands auch gleichzeitig die Bestverkaufte X-Mas-Single aller Zeiten! :icon_confused: ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Urfaust

Wobei Last Christmas aber auch wirklich ein unfassbar sülziger und IMHO auch nerviger Song ist ... ich kann nachvollziehen wenn jemand den Song nicht mehr hören kann...

AcidMitsu

Also ich mag Weihnachten.
Und da in unserer Familie, außer mein kleiner Bruder, keine Geschenke mehr verschenkt werden, haben wir nicht dieses Einkaufsstress.
Wir haben auch ein paar Weihnachtsdeko-Sachen bei uns stehen.
Nur wenn "Last Christmas" kommt wird ganz schnell weggeschaltet.


Manuel

Vinyard Vaughn

10 Dezember 2006, 14:03:31 #20 Letzte Bearbeitung: 10 Dezember 2006, 14:48:31 von Vinyard Vaughn
Mich stoert ueberall "X-Mas" etc. lesen zu muessen...is es denn so schwer Weihnachten zu schreiben?, statt diese schais pseudo-coolen Anglizismen...natuerlich liebe ich Englisch aber wie unsre Sprache verarmt (Hip Hop Gelaber...)is schon schlimm genug auch ohne sowas!  :anime:

Ansonsten liebe ich die Weihnachtszeit aus kulinarischen Gruenden :icon_lol: nich wegen dem doofen Kitsch und Geschenkerummel, sondern nur zu Weihnachten gibts Gans, selbstgemachte Kloese und Rotkraut, Apfelsinen, Nuesse und Lebkuchen etc  :icon_mrgreen: sowas krieg ich halt nur einmal im Jahr und deshalb freu ich mich drauf.

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

dÜnni

Zitat von: Vinyard Vaughn am 10 Dezember 2006, 14:03:31
Mich stoert ueberall "X-Mas" etc. lesen zu muessen...is es denn so schwer Weihnachten zu schreiben?, statt diese Schais pseudo-coolen Anglizismen...natuerlich liebe ich Englisch aber wie unsre Sprache verarmt (Hip Hop gelaber...)is schon schlimm genug auch ohne sowas!  :anime:

Dann geh mit gutem Beispiel voran und versuch mal einen Satz ohne Rechtschreibfehler zu produzieren. Man kann sich nicht über etwas aufregen, was man selbst nicht richtig macht.

Karm

Zitat von: Mr. Hankey am 10 Dezember 2006, 12:20:10
...geschmückter Baum...Adventskranz...Schwibbogen...Herrenhuter Stern...das ist doch nun wirklich etwas Schönes :love:

Ansichtssache. :icon_twisted: :icon_cool:

Bei mir findet sich kein einziges "weihnachtliches" Attribut in der Wohnung.
Verschiedene Kindheitserfahrungen, Erziehung, Traditionen, soziale Prioritäten etc. sorgen halt für verschiedene Ansichten auch in dieser Sache. Ich sehe mich deswegen nicht als minderwertig an, auch wenn ich partielle emotionale Defizite nicht völlig ausschließen kann.
Ansonsten habe ich aber kein Problem damit, bei Freunden und Familie in einer geschmückten Umgebung zu verweilen. Wenn die es für sich als wichtig erachten, trägt das zum allgemeinen Wohlbefinden bei, was auch mir zugute kommt.

Übrigens, was treibst du dich hier in diesem Thread herum? :icon_mrgreen: Ist doch nur für Weihnachts-Hasser (-Ingnoranten).

Hackfresse

Zitat von: Karm am 10 Dezember 2006, 14:36:51
Ist doch nur für Weihnachts-Hasser (-Ingnoranten).

Nein, das war nicht meine Intention. Ich hasse eigentlich nur die von mir genannten Dinge. Auf die ganze Familienzusammenkunftsgeschichte lege ich großen Wert. Das ist mir äußerst wichtig und imo auch das, was Weihnachten ausmacht.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Schlonz

Zitat von: Hedning am 10 Dezember 2006, 00:36:31
Das kleine Baby Jesus ist aber auch nicht der ursprüngliche Inhalt des Weihnachtsfests. Das christliche Weihnachtsfest entspricht vom Zeitpunkt her nicht der Geburt von Jesus, sondern wurde auf den Termin der Wintersonnenwende gelegt, die sowohl von den Römern als auch von den Germanen schon vorher gefeiert wurde - als Fest des Sol Invictus bzw. Julfest. Damit die Gewöhnung an das neue Religionsgesetz nicht so schwer fiel...

Ja schon, aber der eigentliche Grund warum Weinachten existiert bzw. gefeiert wird ist die Geburt von Jesus...

Jinx

Zitat von: Mr. Hankey am 10 Dezember 2006, 12:20:10
Nicht mal ein kleines bisschen? Also ich persönlich halte von der übertriebenen Schmückerei wie in Amerika ja auch herzlich wenig, aber zur Weihnachtszeit wirklich nicht das geringste bisschen Schmuck in der Wohnung zu haben, fände ich fast noch schlimmer. ;) Wenigstens ein dezent geschmückter Baum, sowie einen Adventskranz auf dem Tisch und vielleicht einen Schwibbogen oder einen Herrenhuter Stern im Fenster, also das ist doch nun wirklich etwas Schönes, ohne übertrieben zu wirken. :love:

Aber nun gut. Das muss natürlich jeder selber wissen! :D


Ne, ich schmück die eigene Wohnung überhaupt nicht.
Wegen Adventskranz - siehe mein Beitrag- der hat bei mir keine lange Lebensdauer, ausserdem gefallen mir Adventskränze nicht.
Für einen Baum hab ich erstens keinen Platz und zweitens stellt sich da dasselbe Problem wie mit dem Adventskranz- die Katzen würden ihn zu sehr lieben.
Das schließt Kerzen, Glaskugeln, Lametta (giftig) sowieso aus.
Strohaufhänger dito, würden zerbissen werden.
Und damit der Baum stehen bleibt müsste ich ihn schon an der Wand verankern.

Mir reichts wenn bei Eltern und Bekannten Weihnachtlich geschmückt ist, zuhause muss ichs nicht haben.

dÜnni

Dann lies mal Punkt 1 der Forenregeln.

Es ging mir auch gar nicht um die Rechtschreibfehler an sich. Es ging darum das Vinyard von "Verarmung der Sprache" schreibt und Anglizismen kritisiert, in seinem Posting aber zig Schreibfehler hat und selbst Anglizismen benutzt. Das passt doch irgendwie nicht zusammen.

Aber egal.

Zitat von: dÜnni am 16 Mai 1970, 00:12:55
Ich habe auch keinen Bock mich jetzt darüber zu streiten, ist ja schließlich bald Weihnachten.  :icon_twisted:

Zurück zum Thema...

Neo

Also bitte zurück zum Thema  :icon_mrgreen:, habe den Thread mal aufgeräumt.

Neo

Vinyard Vaughn

10 Dezember 2006, 16:12:24 #28 Letzte Bearbeitung: 10 Dezember 2006, 16:13:57 von Vinyard Vaughn
ARGH..."Cheers" ist ein anerkannter Trink/Salut Spruch  :icon_mrgreen: und gravierende Rechtschreibfehler waren es gar nicht. Verdammt nun hack nicht so oft auf mir rum...Ich bin ja dabei mich zu bessern und mit gutem Beispiel voran zu gehen :king:.

CHEERS (!!!) & Oi!

Edit: Sorry Neo, habe zu spaet gelesen das aufegraeumt wurde... ;)
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Snake Plissken

Zitat
5) Weihnachtsthreads, auch wenn sie versuchen "anders" zu sein.
Zitat
Zitat
Mir gehen Typen auf'n Sack, die versuchen, anderen Weihnachten zu vermiesen und die Laune zu verderben, nur weil sie selber nix mit dem Fest anfangen können.
Zitat

Snake ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020