OFDb

Shutdown Day - Wer macht mit?

Begonnen von Hagbard Celine, 28 Februar 2007, 23:36:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hagbard Celine

1 Tag ohne Computer (natürlich auf Arbeit und zu Hause), wer hält das aus?

http://www.shutdownday.org/?lng=de

Schlonz

Also jetzt wo ich Arbeitslos bin wirds bestimmt schwer :icon_confused: Aber wenn es sein muss würde ich das schonma schaffen...

Kaypp

Zu Hause kein Problem, aber auf Arbeit unverzichtbar.

Ich kann ja mal meinem Chef sagen: "Heute bleibt der Rechner aus"  :D
Da reagiert er ungefähr so:  :anime: und so:  :doof:
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

dekay

Zitat von: Hagbard Celine1 Tag ohne Computer (natürlich auf Arbeit und zu Hause), wer hält das aus?

Ohne Fernseher: Gar kein Problem. Kommt öfter vor.
Aber ohne Compi??? Unmöglich...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Roughale

Zitat von: dekay am  1 März 2007, 14:11:43

dekay

Schliesst das auch DVDs mit ein, denn wenn der Fernseher dabei ausbleibt, geht schon was verloren ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Aero

Ist überhaupt kein Problem. Bin kürzlich erst umgezogen und musste so ca. drei Wochen ohne PC (da kein Internetanschluss) leben. TV schaue ich sowieso nicht und einen Tag ohne DVDs oder Videospiele schaffe ich auch. Dann muß halt die Mikrowelle für Unterhaltung sorgen. :icon_mrgreen:
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

dekay

Zitat von: RoughaleSchliesst das auch DVDs mit ein, denn wenn der Fernseher dabei ausbleibt, geht schon was verloren ;)

Mein PC kann auch DVDs :icon_mrgreen: .
Neenee, schließt auch DVDs ein: Muss und kann ja nicht jeden Tag vor der Glotze, egal ob TV, Video oder DVD, sitzen. Mein PC ist inzwischen aber zur wichtigen Musik-Maschine avanciert. Deswegen ist der jetzt auch meistens das ganze Wochenende an.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

specialk

Zitat von: Hagbard Celine am 28 Februar 2007, 23:36:40
1 Tag ohne Computer (natürlich auf Arbeit und zu Hause), wer hält das aus?

http://www.shutdownday.org/?lng=de

Naja, also generell ist das überhaupt kein Problem - im Sommer gibts öfter Tage, an denen der PC (und Fernseher) ausbleibt. Im Winter (und März gehört für mich noch dazu) ist das für mich schwieriger, weil man da nicht so viel draußen machen kann.

Ich würde jedenfalls mitmachen, weiß aber jetzt schon, daß ich viel zu neugierig bin, um es durchzuhalten, wenn "alle" dabei sind - ich würde den Rechner dann nämlich anmachen, um zu sehen, ob jemand schummelt  :icon_mrgreen:

Ansonsten schließe ich mich dem an, was hier auch schon gesagt wurde - ich höre auch viel Musik über den PC, darauf zu verzichten wäre schon nicht so leicht.

Snake Plissken

Zitat
Zitat

Hehe, genauso siehts bei mir auch aus. Glaube kaum, das ich nen Tag ohne PC durchhalte (bisher gabs das nur unfreiwillig).

Snake

Hagbard Celine

Ich muss ja zugeben: Auch mir wird es sicherlich schwer fallen, den Kasten einen ganzen Tag lang auszulassen, aber es gibt ja zum Glück noch den anderen Kasten und viiiele viiiele ungesehene Filme, die nur darauf warten endlich von mir begutachtet zu werden.  ;)

Dazu muss ich auch erwähnen, dass es schon hin und wieder vorkam, dass ich, wenn ich im Urlaub war, nicht mal in die Nähe eines PCs gekommen bin und ich somit also schon Erfahrungen mit solch einer Situation habe. :icon_mrgreen:

Also werde ich sehr wahrscheinlich an jenem Samstag an dieser Sache teilnehmen. :icon_cool:

Nibi

Ich mache mit, ich habe an dem Tag eh keine Zeit :icon_mrgreen:
-It's blood
-Son of a bitch

Mr. Krabbelfisch

Wenn ich an dem Tag nicht arbeiten muss macht ich mit^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Moonshade

Passiert mir sowieso ständig, wenn es kein Arbeitstag ist. Kein Problem.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Seemops

Muss ich mich Moonshade anschließen. Bin nicht jeden Tag am PC und im Moment gehe ich auch keiner Arbeit nach, die einen PC erfordert. Ich bin zwar Student und brauch die Kiste ab und zu, aber ich habe keinen Chef, der was dagegen haben könnte, wenn ich mal einen Tag die Arbeit niederlege.
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

rierami

Warum eigenlich nicht? Es gibt zwar KEINEN Tag im Jahr an dem ich zum Hause bin und ich mein Laptop nicht eingeschalte aber einen Tag, auch wenns Samstag ist, ist sicherlich kein Problem. 
Die letzten computerfreien Tage waren Mitte August 06, da war ich im Urlaub in Italien (Ja, Ja ich hab aber schon vor der WM gebucht) und der Laptob blieb zu Hause.  :andy:

Wohl aber läuft die Geschichte genauso wie "der autofreie Sonntag" den unsere Stadt mit den umliegenden Gemeinden veranstalltet. Natürlich wäre es kein Problem einen SONNTAG (!) aufs Auto zu verzichten - wenn ich aber trotzdem was zu erledigen habe mach ichs trotzdem.  ;)

Einen Tag ohne TV? ABSOLUT kein Problem. Die letzte TV-Sendung die ich gesehen habe war Real-Bayern, an eine nicht Sport-Sendung kann ich mich kaum noch erinnern - wirklich keine Ahnung, vielleicht mal Spongebob mit den Kindern so nebenbei? Wenn die Glotze läuft dann nur DVDs: Aber auch hier letzten Sonntag bis gestern Abend nicht geschaut. Heute Abend gibt es aber mit ein Paar Kumpels und ner Kiste Bier Terminator 1-3.  :icon_mrgreen:

This signature is currently not available

Hagbard Celine

Ich wollte nur nochmal daran erinnern:

Diesen Samstag ist es soweit! :icon_mrgreen:

Aero

Scheiße, und ich habe es letzten Samstag bereits praktiziert  :bawling:

(Was allerdings auch daran liegen könnte, daß ich spontan nach Paris gefahren bin)
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Wicked Ninja

Generell am Wochenende wäre das für mich kein Problem.
Aber während der Woche auf der Arbeit als Fachinformatiker ohne PC auszukommen dürfte sehr schwierig (ich würde behaupten: unmöglich!) zu bewerkstelligen sein ;)

Hrm... dieses Wochenende? Ich bin zu Hause, mir wird definitiv langweilig sein = ich werd auf das Ding garantiert nicht verzichten ;) Warum auch? Ich weiß das ich notfalls auch ohne kann und das muss ich niemandem beweisen :p
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Nibi

Zitat von: Aero am 21 März 2007, 16:46:21

(Was allerdings auch daran liegen könnte, daß ich spontan nach Paris gefahren bin)

Ich würde auch ganz gerne mal spontan nach Paris fahren  :icon_eek:
-It's blood
-Son of a bitch

Aero

22 März 2007, 17:09:03 #19 Letzte Bearbeitung: 22 März 2007, 17:16:58 von Aero
Zitat von: Nibi am 22 März 2007, 15:05:12
Ich würde auch ganz gerne mal spontan nach Paris fahren  :icon_eek:

Na dann rein ins Auto und nix wie hin. Ich fahre da tatsächlich ab und zu mal hin, nur um den ganzen Tag im wohl chaotischsten Verkehr Europas meinen Spaß zu haben. Ich liebe diese Stadt :love:

Diesen Samstag kann ich leider nicht auf meinen PC verzichten, da ich auf einer Party für Musik sorgen muß. Und wo soll die sonst herkommen, wenn nicht vom Notebook?

tattoofritz

Ich bin mal gespannt was am Sonntag so alles gepostet wird.Am samstag bin ich dabei.
Carpe Diem

Forums-Yeti

"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

rierami

Zitat von: Forums-Yeti am 24 März 2007, 16:01:08
Da war ja was :D

Ach ja, stimmt ja. Ich gebe es zu: Ich habe gesündigt!  :icon_redface:

Aber warum soll ich mir von jemanden vorschreiben lassen was ich in meiner Freizeit tue?  :icon_cool:
This signature is currently not available

specialk

Obwohl ich in den letzten Tagen sogar noch in diesen Thread geschaut hatte, hab ichs heut vergessen... aber zufällig war ich eh nicht wirklich on den ganzen Tag über, sondern habe lieber bei 18° C und Sonnenschein meine Zeit am Strand beim grillen, quatschen, faulenzen und mit dem Hund spielen genossen - und sein wir doch ehrlich... vermutlich ging es doch den Leuten, die diesen Tag initiiert haben, genau darum - herauszufinden, ob "wir" es schaffen, auch noch was anderem als dem PC die Priorität zu geben und unsere Zeit anders zu gestalten und zu genießen.

Und da sind wir ja wohl den Amis deutlich voraus (noch...  :icon_rolleyes:) und alle in der Lage, was besseres zu tun, als uns die Augen am Rechner rechteckig zu gucken!

Hagbard Celine

Zitat von: specialk am 24 März 2007, 19:56:31
und sein wir doch ehrlich... vermutlich ging es doch den Leuten, die diesen Tag initiiert haben, genau darum - herauszufinden, ob "wir" es schaffen, auch noch was anderem als dem PC die Priorität zu geben und unsere Zeit anders zu gestalten und zu genießen.

Das glaube ich auch.

Zitat von: specialk am 24 März 2007, 19:56:31
Und da sind wir ja wohl den Amis deutlich voraus (noch...  :icon_rolleyes:) und alle in der Lage, was besseres zu tun, als uns die Augen am Rechner rechteckig zu gucken!

Genau! Und zwar in der Lage uns alternativ die Augen am Fernseher rechteckig zu schauen. ;)  :icon_confused:

Nun ja, ich habe es schon (wieder) als kleinen Selbstversuch angesehen, wie sehr mir der PC fehlen würde, bzw. wie oft ich Sachen z.B. in der OFDb nachschlagen möchte ( :king: ), wenn ich bewusst den PC auslasse. Allerdings wäre ich bei diesem Wetter wahrscheinlich sowieso fast den ganzen Tag unterwegs gewesen  :icon_mrgreen: .
Zwischendurch (am Abend) gab's dann tatsächlich noch ein wenig Filmegucken.
Aber ich glaube schon, dass es auch hierzulande einige Leute gibt (die auch anders könnten! - manche können z.b. aus gesundheitlichen Gründen gar nicht anders), die kaum Zeit fern vom PC und/oder Fernsehgerät verbringen. Schon traurig...  :doof:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020