OFDb

Der neue Lynch: Inland Empire

Begonnen von mcBain, 20 Dezember 2006, 16:02:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mcBain

Toll es gibt bald nen neuen Lynch Film mit Titel "Inland Empire". Kinostart ist wohl April 2007.
Ale Trailer/Teaser sehen bei utube sehr vielversprechend aus. Schön ist auch dass die Hässchen seiner internetserie anscheinend wieder mitmachen:)
der film ist ne eigenproduktion finanziert nat. von studio canal, bekam den preis in vendig dieses jahr auf den filfestspielen, ist in polen grötenteils gedreht...mit Digital-  Kamera:)
epische länge 172 MINUTEN! ich bin verzückt. :king:

http://de.wikipedia.org/wiki/INLAND_EMPIRE (spoiler!)
http://german.imdb.com/title/tt0460829/
http://www.youtube.com/watch?v=y4hFEDYmMcM
http://www.youtube.com/watch?v=_DOty7PLWg0&mode=related&search=
http://www.youtube.com/watch?v=_DOty7PLWg0&mode=related&search=

Lez

Freu mich voll drauf, aber ehrlich gesagt hab ich bei D.Lynch so ein mulmiges Gefühl wenn ich seine Filme sehe. Ich hab echt schiss :D ... so ein Gefühl bekommt man bei keinem Horrorfilm oder sonstwo....

allein schon der Trailer ....

Ich erinner nur mal an Lost Highway ....und die Kamera die in das Schlafzimmer fährt...

das wird endlich mal ein Lynch in den ich ins Kino gehe... vorrausgesetzt die spielen den

Hana-Bi

21 Dezember 2006, 00:08:30 #2 Letzte Bearbeitung: 21 Dezember 2006, 00:11:34 von Hana-Bi
Irgendwie ein unnötiger Thread da hier schon lange über den Film diskutiert wird und eignetlich nur noch der Threadname umgeändert werden muss. Der Thread "Was macht David Lynch" ist gerade mal 12 Beiträge unter diesem.

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,43101.0.html

Dexter

Freu mich schon auf den Film, die Trailer sehen schon mal ziemlich abgedreht aus. :love:
Ich lass' mich auch von 170 Min. nicht abschrecken.

mcBain

so der treat ist sinnlos? wenn der andere halt  umgeändert wurde, kann ich ebend nur nen neuen aufmachen. desweiteren ist es glaub ich etwas anderes den film direkt zu diskutiern, anstattt unter dem label "was lynch noch so macht". sehe auch nich ein, mich in einem öffentlichen forum rechtfertigen zu müssen.

ich freue mich auch. leider ist bis april noch zeit. diese wird wohl die twin peaks box der season 2 versüßen.

Hana-Bi

Zitat von: mcBain am 24 Dezember 2006, 17:46:26
so der treat ist sinnlos? wenn der andere halt  umgeändert wurde, kann ich ebend nur nen neuen aufmachen. desweiteren ist es glaub ich etwas anderes den film direkt zu diskutiern, anstattt unter dem label "was lynch noch so macht". sehe auch nich ein, mich in einem öffentlichen forum rechtfertigen zu müssen.

ich freue mich auch. leider ist bis april noch zeit. diese wird wohl die twin peaks box der season 2 versüßen.

Den anderen Thread bräuchte man namentlich nur in Inland Empire umbenennen da dort nur über diesen Film diskutiert wird/wurde. Find es persönlich unübersichtlich wenn wieder quer durch beide Threads geposted wird. Naja soll mir dann auch egal sein, wird halt hier weiter diskutiert.

Zu dem Trailer: Ich finde den Song im Trailer sehr gut, David Lynch singt das Stück ja selber. Ich wusste mal wie das Lied heißt (stand mal in einem IMDb User Kommentar) hab den titel aber vergessen, und meine Frage ist jetzt ob jemand weiß wo ich dieses Lied vielleicht Gratis her bekomme. Wäre sehr nett wenn mir da jemand helfen könnte.

Hellboy

Zitat von: Hana-Bi am 27 Dezember 2006, 23:57:33
Zu dem Trailer: Ich finde den Song im Trailer sehr gut, David Lynch singt das Stück ja selber. Ich wusste mal wie das Lied heißt (stand mal in einem IMDb User Kommentar) hab den titel aber vergessen, und meine Frage ist jetzt ob jemand weiß wo ich dieses Lied vielleicht Gratis her bekomme. Wäre sehr nett wenn mir da jemand helfen könnte.

DAS würde mich auch brennend interessieren. Nachdem Trailer ansehen ist das Lied bei mir schon jetzt ein Ohrwurm. Und Lynch soll es singen?  :icon_eek:
Ich bin der Meinung die Stimme (und Musikstil) irgendwie schon mal woanders gehört zu haben.  ;)

Hana-Bi

Zitat von: Hellboy am 28 Dezember 2006, 13:37:08
DAS würde mich auch brennend interessieren. Nachdem Trailer ansehen ist das Lied bei mir schon jetzt ein Ohrwurm. Und Lynch soll es singen?  :icon_eek:
Ich bin der Meinung die Stimme (und Musikstil) irgendwie schon mal woanders gehört zu haben.  ;)

Lynch scheint wohl interesse an der Musik gefunden zu haben, also das die Musik in seinen Filmen eh immer der Hammer ist wissen wir ja schon, aber er singt wohl öfters gerne mal selber jetzt. Auf YouTube habe ich einen Rap von ihm gehört wo er über Inland Empire redet, keine Ahnung ob das jetzt Fake war oder nicht.

Naja, ich habe jetzt schon überall nach dem Song gesucht, ich werde denke ich mal nicht mehr fündig :icon_sad:.

mcBain

das lied kenne ich nich, es liegt aber nahedass es eine neukomposition oder abwandlung eines alten songs oder was ist...warten wir auf den soundtrack und hoffen wir es ist drauf

Hana-Bi

Eine gute Kritik vom Manifest, und es ist am Ende auch nicht in ein Wirrwarr voller Fäkalausdrücke ausgeatet. Schönes Review.

*Freu* Freu* wenns wirklich schon im April so weit ist.

mcBain

ja besonders schön finde ich dass teile in polnisch sind ohne ut versteht sich:)
haupsache nich jedes zweite wort ist "kuka"

Shub

Zitat von: mcBain am  6 Februar 2007, 20:44:01
haupsache nich jedes zweite wort ist "kuka"

:icon_lol: Meinst Du nicht vielleicht doch eher "Kurwa"?

Shub

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

mcBain

keine ahnung:) *lol* frag mal meine osteuropafreundin:)

Captain Oi

Bereits jetzt vormerken:

INLAND EMPIRE, der Film des Jahres (davon gehe ich zumindest aus, alles andere wäre imho eine herbe Enttäuschung :icon_razz:) startet lt. FFF Nights-Programmheft am 26.04. in den deutschen Kinos.

Captain Oi :dodo:

Catfather

Für mich hört sich das Manifest-Review von Jörg fast so an, als wenn Inland Empire auch von Lars von Trier hätte stammen können, so kuntvoll und experimentiell der zu sein scheint.  Ich glaube eher nicht, dass dieser Film etwas für mich ist, aber ich werde ihn mir später vollständigkeitshalber mal in der Videothek ausleihen mich gerne eines Besseren belehren lassen...   
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

nickpicker

Zitat von: Hana-Bi am  6 Februar 2007, 01:07:31
Eine gute Kritik vom Manifest, und es ist am Ende auch nicht in ein Wirrwarr voller Fäkalausdrücke ausgeatet. Schönes Review.

*Freu* Freu* wenns wirklich schon im April so weit ist.

Naja, nur ein kleiner Hirnfick hat sich reinverirrt, und der Begriff hat sogar noch nen Sinn! ich bin enttäsucht... :icon_mrgreen:

Der Film scheint dem Trailer nach wieder sehr interessant zu werden, auch wenn mich die Digicam nicht so vom Hocker gerissen hat. Aber noch habe ich den ganzen Film nicht gesehen, deshalb keine voreiligen Schlüsse. :icon_cool:

Captain Oi

Bei der gestrigen Trailershow im Rahmen der FFF Nights wurde der deutsche Trailer gezeigt.

Unter http://www.concorde-film.de/cf.htm könnt ihr ihn euch ansehen.

Wahnsinn!  :eek:

Captain Oi :dodo:

Man Behind The Sun

Der Trailer gibt mir ehrlich gesagt noch nicht so viel. Mal sehen was draus wird.
In heaven everything is fine.

True Lies

Zitat von: Man Behind The Sun am 23 März 2007, 16:06:19
Der Trailer gibt mir ehrlich gesagt noch nicht so viel. Mal sehen was draus wird.
Das ist bei David Lynch ja wohl nichts Ungewöhnliches! Mann muss dem ganzen mit formatierter Festplatte entgegensehen.

muellke

Nanü,hab ich grad bei Imdb entdeckt:

Länge:   172 min / Poland:197 min (Camerimage Film Fest) / UK:180 min

Was hat das denn wieder zu bedeuten?
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Man Behind The Sun

Zitat von: muellke am 24 März 2007, 10:39:51
Nanü,hab ich grad bei Imdb entdeckt:

Länge:   172 min / Poland:197 min (Camerimage Film Fest) / UK:180 min

Was hat das denn wieder zu bedeuten?

Eine "Super-Extended-Ultimate-Ultra-Gold-Silver-Platin-Wichs-Edition" im Steelbook mit Hasenohren. :D
In heaven everything is fine.

Thorsten Hanisch

Zitat von: True Lies am 23 März 2007, 23:34:41
Mann muss dem ganzen mit formatierter Festplatte entgegensehen.
Also vor dem Kinobesuch ordentlich saufen?  :D

Moonshade

Ich nehme mal an, für Polen hat er die Episode, in der nur polnisch gesprochen wird, in voller Länge gelassen, als kleines Dankeschön, Lynch ist ja laut Splatting Image in Polen sehr freundlich aufgenommen worden.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

elSalvadore

Gabs da nicht mal nen Teaser in S/W? Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob mir der hier gezeigte Trailer überhaupt zusagt

StS

OT, aber ne coole Sache: David Lynch's Public Service Announcement

http://www.youtube.com/watch?v=ZSWv90msTUc
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Morbo 187

Film läuft morgen Abend in Berlin im Kino Hackesche Höfe Filmtheater um 20:00 Uhr in der Preview.

Roughale

Der Trailer hat mich bei den Fantasy Filmfest Nights regelrecht angekotzt  :kotz:

Nicht nur weil er vor jedem Film gezeigt wurde (bei Zodiak gab es wenigstens zwei alternierende Trailer) und weil ich Lynch am liebsten beim Namen nehmen würde ( :icon_twisted:) - nein wo bei Miikes Gozu zurecht noch über den Kuhkopf gemeckert wurde wird von denselben Leuten der Schwachsinn mit den Eselsköpfen beklatscht, weil es halt vom "Meister" ist. Naja, zum Gegengewicht gehe ich dem Film mit Sicherheit aus dem Weg, ich gehe nicht ins Kino um an der Nase herumgeführt zu werden. Und zu allen positiv gesinnten Kritikern sage ich nur "HURZ!" ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hagbard Celine

Zitat von: Roughale am 12 April 2007, 12:42:20
wo bei Miikes Gozu zurecht noch über den Kuhkopf gemeckert wurde wird von denselben Leuten der Schwachsinn mit den Eselsköpfen beklatscht

Hasen! Es sind Hasen! :exclaim:  Und dabei hatten wir doch gerade erst Ostern - da sollte man doch wissen, wie die aussehen! ;) :icon_mrgreen:

Nun ja, ich freue mich jedenfalls auf den neuen Film vom "Meister". Und wenn er die Leute an der Nase herumführt, lasse ich mich gerne an der Nase herumführen! :icon_razz: :king:

Morbo 187

Gestern die Chance gehabt den Film im Preview zu schauen.

Sehr zäher Brocken, optisch ein Augenschmaus(wieder rote Vorhänge,lange Korridore und Hasenkostüme),Laura Dern spielt sich ein Wolf und es gibt sogar sehr amüsante Szenen.

Allerdings hat der Film  Längen und die 178 Minuten ziehen sich einweig.Nach 2/3 des Filmes verließen auch einige den Saal, schon verständlich denn Inland Empire ist nur was für Hardcorelynchfans(wozu ich micht auch zähle ;).

Ich bin platt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020