OFDb

Eine Lanze für Remakes

Begonnen von SutterCain, 24 Februar 2007, 10:43:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Roughale

Zitat von: n0NAMe am 11 April 2007, 13:56:21
Dann bin ich halt zu blöd dafür ... war ja auch schon spät.

Außerdem ... warum sollte man sich nicht negativ über Remakes äußern? Oder darf hier nur positives reingepostet werden?

Hast du mal Schiedsrichter gespielt, wa? ;) War nicht böse gemeint, aber die Attacken gegen frankzito waren genau darauf begründet, dass dieser Thread geschaffen wurde, um neben den etlichen Vorverurteilungen von Remakes mal was entgegenzuhalten. Natürlich darf man da auch mal was Negatives posten, sonst würde ja keine Diskussuion entstehen, wenn dann ein Post reingeschoben wird, der sich nicht auf den Thread bezieht kann er natürlich als angreiffend misverstanden werden, weil am Thema vorbei. Es wär schön, wenn man bei solchen Verschiebungen das auch kenntlich machen würde - um den Schreibern gerecht zu werden. Es ist ja zum Glück nichts passiert ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ok, Anmerkung aufgenommen und wie gesagt ... es war spät.  :icon_cool:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

frankzito

Zitat von: n0NAMe am 11 April 2007, 18:02:27
Ok, Anmerkung aufgenommen und wie gesagt ... es war spät.  :icon_cool:

hehehe...ist doch alles okay...wenigstens drehen hier nicht alle ab wie StS.
ist natürlich ein wenig komisch, wenn da eine antwort auf einen unpassenden thread kommt... doch man kann auch freundlicher sein und z.b. statt schnallen, verstehen schreiben...
das fiel mir schon bei dem thread mit papierschiffchen auf, das einige ziemlich unfreundlich sind.
naja, ich will hier jetzt aber nicht großartig rumjammern sondern über das thema Remake reden...

...hm? hab nichts mehr zusagen  :anime:

StS

11 April 2007, 19:32:16 #33 Letzte Bearbeitung: 11 April 2007, 19:53:45 von StS
Ich drehe bestimmt hier nicht ab - keine Sorge, Du armes Sensibelchen! Man muß ja nicht gleich jeden Spruch in Watte verpacken - zumal der Kommentar (ohne den Hintergrund zu kennen) wirklich völlig deplaziert hier im Thread war. Aber nun gut (eingeschnappt-Modus an): Meine eigentlich angedachte Entschuldigung ziehe ich hiermit zurück...  ;) <-- bitte ggf. auf dieses Zeichen vorm Antworten achten
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

frankzito

erstens frage ich mich wer das sensibelchen ist
zweitens achte ich nicht auf digitale mimiken
drittens hast du das gemacht---> :icon_rolleyes: für mich ist das eindeutig augenverdrehen...sowas macht die prinzessin wenn sie vor dem fussvolk steht...
viertens: du scheinst dich wohl nur zu entschuldigen wenn du angesprochen wurdest
fünftens bist du ganz einfach ein lutscher

an die admins: wenn das beleidigend war, löscht ruhig meinen account...für diesen lappen ist es mir wert

StS

11 April 2007, 20:33:46 #35 Letzte Bearbeitung: 11 April 2007, 20:41:01 von StS
Zitat von: frankzito am 11 April 2007, 20:21:07
...
zweitens achte ich nicht auf digitale mimiken
drittens hast du das gemacht---> :icon_rolleyes: für mich ist das eindeutig augenverdrehen...

Also doch drauf geachtet.  :icon_lol:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

frankzito

ja ist gut! bist n feiner junge...

proximo

*Wiedermal den Friedensjoint rumreich*

Und was meine 2 cent angeht:
Sicherlich sind mindestens 90% der Remakes absolut indiskutabel, unnötig und reine Profitgier. Aber das so zu pauschalisieren, wie der Herr frankzito das hier tut halte ich für (man möge mein loses Mundwerk entschuldigen :icon_lol:) absoluten Bullshit.

"Scarface", der hier eben erst genannt wurde, ist ja wohl geradezu ein Paradebeispiel!! Vor allem was die explizite Sprache und Gewalt im "Gangstermilieu" angeht, liegen zwischen den beiden Filmen Welten. Das Remake wirkt authentischer, näher am Geschehen und dementsprechend glaubwürdiger (auch wenn viele das bestreiten würden, i.m.o. ist das so!!). Man bedenke, ich hab hier mit keiner Silbe erwähnt, dass ich das remake für besser oder schlechter halte. Es ist halt schlicht ein anderer Blickwinkel. Und ich halte beide Filme für großartig, aber dennoch verschieden.

Es ist halt nur diese seit ca 5 Jahren andauernde Überflutung von unnötigen Remakes, die ne Menge Leute (auch mich) auf die Palme treibt. Aber deswegen gleich sämtliche Remakes zu verdammen halte ich für Humbug(schreibt man das so :00000109:)!

Ach ja, über "Die glorreichen Sieben" hat sich bisher auch noch niemand beschwert. :icon_cool:

When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

frankzito

da hast du schon recht, das ich das ziemlich krass verallgemeinert habe. ich meinte aber auch nicht remakes wie scarface...der style der beiden filme ist ja dem erscheinungjahr gleich, deshalb unterscheiden die beiden sich doch schon ziemlich stark. ich meinte eigentlich diese direkten remakes. also dieses fast 1:1 kopierte. naja...habe ich mich blöde ausgedrückt.
um es vielleicht besser auszudrücken, kotzen mich diese ganzen neuartigen und zukünftigen remakes an, speziell in richtung horror. ich kann natürlich nicht über die zukunft richten ( :icon_razz: ) aber wenn ich mir eine liste anschaue, auf der ich sehe was in planung ist, kommt mir das grausen...

Roughale

Zitat von: proximo am 11 April 2007, 21:56:18
*Wiedermal den Friedensjoint rumreich*
...

Mist, der ist durch, oder? :king:

esta es la mejor mota

Pinhead_X

Wat is eigentlich aus dem Friedhof der Kuscheltiere Remake geworden?? Das tut nämlich auch nicht nötig.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

frankzito

12 April 2007, 18:30:18 #41 Letzte Bearbeitung: 12 April 2007, 18:32:01 von frankzito
Zitat von: Roughale am 12 April 2007, 17:39:59
Mist, der ist durch, oder? :king:

och, aber bei seinem angebot sag ich nicht nein...

Zitat von: Pinhead_X am 12 April 2007, 17:56:40
Wat is eigentlich aus dem Friedhof der Kuscheltiere Remake geworden?? Das tut nämlich auch nicht nötig.

oh nein...wusste garnicht das es davon auch n remake gibt...
wo wir grad bei stephen king sind...shining von kubrick is ziemlich gut gelungen...aber kennt ihr auch dieses komische remake, das mal bei RTL in zwei teilen lief...würg

proximo

Zitat von: Pinhead_X am 12 April 2007, 17:56:40

Wenn, dann hoffentlich tatsächlich mit George Clooney...
Dann werd ich mir nen Kinobesuch auf keinen Fall verkneifen können. Ich seh ihn schon in "Batman&Robin" Manier mit der Katze ringen :king:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

CinemaniaX

Zitat von: frankzito am 12 April 2007, 18:30:18
wo wir grad bei stephen king sind...shining von kubrick is ziemlich gut gelungen...aber kennt ihr auch dieses komische remake, das mal bei RTL in zwei teilen lief...würg

Das ist auch kein Remake, sondern die "echte" Verfilmung.

Pinhead_X

Stephen King war mit Kubricks Shining nicht zufrieden. Deshalb hat er sein Buch nochmal verfilmt eben dieser 2-Teiler, den ich auch schlechter finde als Kubricks Version.
Meine Musik

Roughale

Zitat von: Pinhead_X am 13 April 2007, 09:14:18
Stephen King war mit Kubricks Shining nicht zufrieden. Deshalb hat er sein Buch nochmal verfilmt eben dieser 2-Teiler, den ich auch schlechter finde als Kubricks Version.

Die grösste Katastrophe bei dem Shining "Remake" war doch dass King genau dieselben "Fehler" macht. die er Kubrick ankreidete und dann hatte er auch nicht die schauspielerische Klasse anzubieten... Das Gemosere des Herrn King kann man aber auch verstehen, weil Kubrick die Grundaussage des Buches so stark ignoriert und verändert hat, dass man den Film fast als eigenständiges Werk ansehen kann und ohne Vergleich beide mögen kann. Wer noch nicht die US Langfassung gesehen hat, der kennt den Film nicht wirklich!

esta es la mejor mota

Pinhead_X

Wollte schon immer mal sehen. Scheint aber nicht ohne weiteres aufzutreiben zu sein oder??
Meine Musik

Roughale

Zitat von: Pinhead_X am 13 April 2007, 11:13:26
Wollte schon immer mal sehen. Scheint aber nicht ohne weiteres aufzutreiben zu sein oder??

Einfach die US DVD bestellen, da ist die Langversion drauf, habe ich auch damals gemacht und nie bereut...

esta es la mejor mota

frankzito

Zitat von: Roughale am 13 April 2007, 10:58:06
Die grösste Katastrophe bei dem Shining "Remake" war doch dass King genau dieselben "Fehler" macht. die er Kubrick ankreidete und dann hatte er auch nicht die schauspielerische Klasse anzubieten... Das Gemosere des Herrn King kann man aber auch verstehen, weil Kubrick die Grundaussage des Buches so stark ignoriert und verändert hat, dass man den Film fast als eigenständiges Werk ansehen kann und ohne Vergleich beide mögen kann. Wer noch nicht die US Langfassung gesehen hat, der kennt den Film nicht wirklich!

whooo! wusste garnicht das es da eine längere version gibt...da werd ich mal ausschau halten...danke für den tipp

Pinhead_X

Kann man als "Nicht" Besitzer einer Kreditkarte die US DVD auch bestellen?? Gibbed die bei Ebay??
Meine Musik

Roughale

Zitat von: Pinhead_X am 16 April 2007, 09:17:49
Kann man als "Nicht" Besitzer einer Kreditkarte die US DVD auch bestellen?? Gibbed die bei Ebay??

Naja, wenn man bein deutschen ebay mal eine RC1 DVD davon sieht, dann ja, könnte aber eher seltener sein...

esta es la mejor mota

rierami

Zitat von: Pinhead_X am 16 April 2007, 09:17:49

Klar! Ich bestelle fast ausschließlich meine RC1 bei ebay.com (auch diese Adresse verwenden bei der Suche weil die weltweit Suche über ebay.de bei weitem nicht alles anzeigt!). Alternativ kannst du es auch bei ebay.co.uk probieren hier gibt es nicht nur die UK-Fassungen sondern auch reichlich RC1. P.S. Gleiches gilt auch für so manche RC3!

Bezahlen kann du hier mit PayPal und achte auf die stark unterschiedlichen Versandkosten nach Germany. Nicht immer der billigste Anbieter hat auch die günstigsten Versandkosten oft kommt einem ein teureres Angebot mit Versand 2-3$ billiger! Wenn keine Versandkosten angegeben sind danach fragen!!!
This signature is currently not available

Roughale

Nachdem ich das von rierami gelesen habe fällt mir ein, dass man doch bei Paypal auch per Bankeinzug bezahlen kann, dann sollte es doch kein Problem sein, oder? Ich kenne mich da nicht so ghut aus, weil ich als ich anfing mit Internet sehr bald eine KK hatte ;)

esta es la mejor mota

Pinhead_X

@rierami,

thx dude!! Werde dann ma ausschau halten. Wusste aber nicht das ebay.com mehr anzeigt als ebay.de. Sind wir deutschen eigentlich IMMER benachtieligt?  :bawling:
Meine Musik

rierami

Zitat von: Roughale am 16 April 2007, 18:21:43
Nachdem ich das von rierami gelesen habe fällt mir ein, dass man doch bei Paypal auch per Bankeinzug bezahlen kann, dann sollte es doch kein Problem sein, oder? Ich kenne mich da nicht so ghut aus, weil ich als ich anfing mit Internet sehr bald eine KK hatte ;)

Stimmt! Schon bei der Registrierung bei PayPal wird man nach einer Bankverbindung gefragt. PP überweist dann zwei geringe Cent-Beträge aufs Konto die man dann bei PP eingibt und dann funzt es mit dem Bankeinzug!

Zitat von: Pinhead_X am 16 April 2007, 18:53:46
thx dude!! Werde dann ma ausschau halten. Wusste aber nicht das ebay.com mehr anzeigt als ebay.de. Sind wir deutschen eigentlich IMMER benachtieligt?  :bawling:

Ist doch eigentlich auch logisch, oder? Wenn ich ne deutsche DVD kaufen will suche ich doch auch nicht in amerikanischen Läden, oder? Die Suche bei ebay.com empfiehlt sich auch -wie schon erwähnt- für RC3-DVDs. Ich hab so meine Japan-VÖ von Kill Bill um gut die Hälfte ersteigert was ich hier in div. Onlineshops bezahlt hätte.
This signature is currently not available

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020