OFDb

Neuer Michael Mann-Film

Begonnen von True Lies, 5 Mai 2007, 21:46:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

True Lies

04.05.2007:
Michael Mann will DiCaprio für düsteres Drama

Michael Mann ("Collateral") würde als nächstes Projekt gerne ein düsteres Drama drehen, das hinter den Kulissen Hollywoods angesiedelt ist, und hätte Leonardo DiCaprio gerne für die Hauptrolle. Nach aktuellen Planungen sollen die Dreharbeiten im kommenden Winter anlaufen.

Die Story spielt in den 30er Jahren und dreht sich um einen Privatdetektiv, der von einem Fimstudio angestellt wurde. Seine Aufgabe, und die vieler seiner Kollegen, ist es, die Skandale, die die Stars und Sternchen in Hollywood produzieren, aufzuklären und unter den Teppich zu kehren. Die Aufgabe der Hauptfigur ist es, herauszufinden, ob eine erfolgreiche Schauspielerin ihren Mann ermordet hat oder nicht.

Das Drehbuch stammt von John Logan, der unter anderem auch das Drehbuch zu "Aviator" verfasst hat, Michael Mann war hier als Produzent mit an Bord. Die Gebote der Studios für dieses Projekt haben laut Variety inzwischen schon 100 Millionen Dollar erreicht.

Tomalak

Klingt ja alles gut, nur hat John Logan in seinem Leben noch kein gutes Script verfasst.

True Lies

Zitat von: Tomalak am  5 Mai 2007, 22:40:04
Klingt ja alles gut, nur hat John Logan in seinem Leben noch kein gutes Script verfasst.
Naja, wie mans sieht.
Wer Aviator gut fand, wird da widersprechen.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Na dann warten wir aber bis zum St. Nimmerleinstag auf den Widerspruch ;)

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

True Lies

Zitat von: Crumb B am  5 Mai 2007, 23:20:18
Na dann warten wir aber bis zum St. Nimmerleinstag auf den Widerspruch ;)

Grüße
Wieso? Laut den Bewertungen des Films in der ofdb, fanden ihn auch einige gut. Jetzt muss nur einer sich trauen das hier rein zu schreiben...

psychopaul

ich finde jeden Scorsese und Mann-Film gut, drauf geschissen aufs Skript.  :icon_mrgreen:
(noch besseres Beispiel als Aviator wäre hier Miami Vice)

reicht das?  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Jetzt muß nur noch einer ohne Jagdschein was sagen (ist der Audruck bei Euch überhaupt geläufig?). :king:
Wobei mir Miami Vice auch gefallen hat.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Snake Plissken

Nu wartet es dochmal ab!
Mein Gott, ich dachte immer, ich rege mich über ungelegte Eier auf.
Da schreibt man "Michael Mann WÜRDE gerne.....drehen und HÄTTE gern DiCaprio für die Hauptrolle". Nix steht fest, nur, das jemand gern "würde" und den "hätte" und schon bläst man sich auf wie ein Großer.

Snake, man kann bekanntlich alles übertreiben

Strahlemann

Zumal ich gedacht habe "Arms and the Man" ist sein nächstes Projekt ?
Mal sehen was da nun wann als nächstes kommt.

Tomalak

mit Miami Vice hat der Logan ja auch nix zu tun.
so what?

Da denkt man mal, Paul hätte aureichend recherchiert und dann sowas.
Wobei ich grade sehe, daß der gute Mann Bats geschrieben hat, und das will ja wohl was heißen ;)

True Lies

John Logan hat auch am Drehbuch zu Last Samurai mitgeschrieben :respekt:

psychopaul

Zitat von: Tomalak am  6 Mai 2007, 02:27:01
mit Miami Vice hat der Logan ja auch nix zu tun.
so what?
Zitat von: Crumb B am  6 Mai 2007, 02:32:24
Da denkt man mal, Paul hätte aureichend recherchiert und dann sowas.

ach Gott, Leute, denkt doch einfach mal mit.  ;)

Miami Vice hab ich doch nur als allgemeines Beispiel für einen Film genannt, dessen Skript (von wem auch immer) kaum der Rede wert ist, aber dennoch ein saugeiler Film geworden ist, weils Mann einfach drauf hat.  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Hm ja aber da ist der Gegenpol von John Logan, der immerhin das Skript zu Last Samurai geschrieben hat, und was passiert wenn Materie auf Antimaterie trifft?

Grüße

True Lies

Zitat von: Crumb B am  6 Mai 2007, 13:32:05
Hm ja aber da ist der Gegenpol von John Logan, der immerhin das Skript zu Last Samurai geschrieben hat, und was passiert wenn Materie auf Antimaterie trifft?

Grüße
Wie ich schon sagte, er hat es nicht allein geschrieben, sondern zusammen mit Edward Zwick.

Tomalak

hihi Zwick. Wird ja immer schlimmer.
Davon mal abgesehen hat Mann doch stark nachgelassen, an Heat, Insider oder Ali kam er nie wieder ran. Collateral und auch Miami Vice fallen da doch schon ab. Auch wenn die nicht unbedingt schlecht waren hat er einfach zuviel Wert auf die Bilder und weniger auf die Story gelegt. In den vorhergegangenen stimmte die Mischung einfach noch.

Pinhead_X

Ich finde Mann ist immer noch erste Wahl wenns um die Visuelle Umsetzung eines guten Thriller/Action Stoffes geht. Miami Vice fand ich gut. Ebenso Collateral. Sicherlich ist HEAT eine andere Liga aber schlecht waren die Filme nicht. Wie Snake schon sagt, abwarten und vor allem sich nicht im Vorfeld schon Nass machen.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020