OFDb

The Elder Scrolls IV: Oblivion

Begonnen von quaker, 17 April 2006, 20:17:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Graf Zahl

Was zum Henker mach ich eigentlich mit diesen ollen Seelensteinen? Und dem Stern von dieser Statue/Gottheit, nachdem man die 5 Vampire gekillt hat? Bin zu plöt.

quaker

Zitat von: Graf Zahl am 13 Juli 2006, 18:59:30
Was zum Henker mach ich eigentlich mit diesen ollen Seelensteinen? Und dem Stern von dieser Statue/Gottheit, nachdem man die 5 Vampire gekillt hat? Bin zu plöt.
Mit einem bestimmten Zauber kann man die Seelen von Gegnern mit diesen Steinen einfangen. Hab ich aber nie gemacht. Bei der zweiten Frage steh ich aufm Schlauch. Weiß jetzt nicht, was du meinst. :icon_smile:

Graf Zahl

Der Stern XY ist ne Questbelohnung, die man bekommt, nachdem man für so ne komische Gottheitenstatue im NNO der Karte in die verfallene Mine geht und dort die rumspukenden 5 Vampire killt. Recht popelige Quest.  :andy: Der Stern sieht hübsch aus und platziert sich direkt unter den Seelensteinen. Wat mach ich denn mit den Seelen der Gegner? Ankax0rn?  :icon_mrgreen:

Nibi

Zitat von: quaker am 13 Juli 2006, 18:45:53
So, ich hab das Spiel jetzt praktisch nach rund 90 Stunden durch. Alle Gilden und auch die Hauptquest habe ich abgeschlossen. Mir fehlen natürlich noch einige Nebenquests, aber die lass ich jetzt erstmal sein. Werde das Game jetzt erstmal zur Seite legen und mich anderen Spielen widmen. :D

Ich habe knapp 130 Stunden und kann mich immer noch nicht satt sehen. Allerdings spiele ich es nur noch selten. Habe mir mal das neue Guild Wars gekauft, kann ich nur empfehlen!  :respekt:
-It's blood
-Son of a bitch

quaker

13 Juli 2006, 20:53:14 #64 Letzte Bearbeitung: 14 Juli 2006, 00:12:07 von quaker
Zitat von: Graf Zahl am 13 Juli 2006, 19:33:00
Der Stern XY ist ne Questbelohnung, die man bekommt, nachdem man für so ne komische Gottheitenstatue im NNO der Karte in die verfallene Mine geht und dort die rumspukenden 5 Vampire killt. Recht popelige Quest.  :andy: Der Stern sieht hübsch aus und platziert sich direkt unter den Seelensteinen. Wat mach ich denn mit den Seelen der Gegner? Ankax0rn?  :icon_mrgreen:
Ok, sacht mir jetzt nix. Hab ich anscheinend vergessen oder noch gar nicht gemacht.

Ich hatte gelesen, das man mit den Seelensteinen seine verzauberten Waffen wieder aufladen kann. Ob's nun geht, keine Ahnung.

edit: Danke für den Tipp, aber ich zocke nur an der Konsole. Werde aber auch da nicht umkommen. Werde mir da erstmal Condemned, American Wasteland besorgen. Und im September kommt der Zombieklopper "Dead Rising". :respekt:

Graf Zahl

Aaaaahja - man klickt im Inventar auf den mit einer Seele gefüllten Seelenstein und kann dann direkt auswählen, welche Waffe man wieder aufladen möchte. Je nach Seelengröße wird dann das entsprechende Item wieder aufgefüllt. Klasse - is nich so teuer wie in der Maggi-Gilde :)

Graf Zahl

Sagt mal wie is denn das z.B. mit dem Add On Shivering Isles. Wenn ich das einmal installiert hab, muß ich dann auch immer die DVD dazu eingelegt haben um das zu zocken? Hatte überlegt mir das aus der Videothek zu leihen - wäre nur recht sinnlos in diesem Fall. Und bei Knights of the nine? Da werden doch nur Kleinigkeiten dazugebastelt - müßte doch dann auch nur mit der Original-DVD laufen, oder?

MMeXX

Habs zwarlänger nicht mehr gespielt, aber zumindest bei KotN müssten das alles Plug-Ins seien, also das läuft mit Haupt-CD. Bei Shivering Isles bin ich nicht sicher.

Graf Zahl

Thanx erstmal!

Sonst niemand?? Kann ja wohl nich sein, oder?  :andy:

pm.diebelshausen

10 Mai 2012, 19:27:07 #69 Letzte Bearbeitung: 10 Mai 2012, 19:31:32 von pm.diebelshausen
Sagt mal an: wenn ich mir Oblivion anschaffen will (weil mir Skyrim noch zu teuer ist), welche Edition ist dann inzwischen top? Von wegen Patches, Add-ons etc. Und von mir aus auch englische Sprachausgabe.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

MMeXX

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen: GOTY Edition

RoboLuster

Ja, die Game of the Year Edition. Aber Oblivion ist irgendwie bäh. Da war Morrowind um einiges geiler. Viel, viel geiler.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

pm.diebelshausen

Da scheiden sich wohl die Geister. Morrowind sieht jedenfalls mittlerweile doch etwas alt aus.

Gibt es denn auf der GOTY auch Originalton oder ist die nur in Deutsch?
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

RoboLuster

10 Mai 2012, 23:36:56 #73 Letzte Bearbeitung: 10 Mai 2012, 23:47:22 von RoboLuster
Nö, da scheiden sich die Geister nicht, es sei denn, die Geister kennen nur Oblivion. Ja, es ist schon ein gutes Game, aber ich werds nicht mehr zocken, denn im Nachhinein betrachtet ist es ohne Mods ziemlich lame geworden, besonders im Vergleich zu Morrowind. Abgeshen von der Technik, ist es ein Rückschritt auch weil es an Konsolen Bedürfnisse angepasst wurde. Und Morrowind ist alt, das sollte keine Kaufempfehlung sein.

Die GOTY ist in deutsch und zensiert.

Aber kannst du dich auch selber schlau machen, hier: http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=title&titleid=6483

RoboLuster

18 Mai 2012, 22:20:21 #74 Letzte Bearbeitung: 18 Mai 2012, 22:35:36 von RoboLuster
Zitat von: pm.diebelshausen am 10 Mai 2012, 22:59:30
Morrowind sieht jedenfalls mittlerweile doch etwas alt aus.

Zitat von: RoboLuster am 10 Mai 2012, 23:36:56
Morrowind ist alt, das sollte keine Kaufempfehlung sein.

Ich wusste ja, dass die Morrowind Modding Community immer noch äußerst fleißig ist und auch seit Jahren an einem Grafik Overhaul arbeitet, hatte das aber schon lange nicht mehr verfolg...

Mittlerweile sieht das so aus:

The Elder Scrolls III Morrowind: 10th Anniversary Fan-made Trailer (1080p HD)
Morrowind Overhaul Sounds and Graphics 2.0.1 Gameplay 1080p HD HQ
Morrowind in 2012 - Max Settings 1920x1080

Ich glaube ich werds wieder zocken, und Deus Ex 1 sieht jetzt auch viel besser aus... wer braucht da noch neue Games?^^

MMeXX

30 Mai 2015, 22:05:00 #75 Letzte Bearbeitung: 30 Mai 2015, 22:52:56 von MMeXX
Alle GFler spielen Witcher 4 ...3. Alle GFler? Nein, ein User zieht noch durch Tamriel und hat mit seinem Nord auf Level 27 gerade die Quests der Kämpfergilde abgeschlossen.

So langsam komme ich auch mit dem Morrowind-Nachfolger besser zurecht. Wo ich bei Morrowind schon den Großteil der Ecken auswendig kenne, ist Oblivion für mich häufig noch Neuland. Nach über 100 Stunden mit dem aktuellen Spielstand geht es aber mittlerweile ganz gut. Wobei ich die Hauptquest noch nicht groß angerührt habe (lediglich Kvatch befreit, aber Martin noch nicht zur Weynon-Priorei gebracht). Dafür einen Großteil der Karte erkundschaftet. Also jeweils einen Bereich eingekreist und dann zu Fuß erkundet. Es fehlen nur noch vereinzelte Streifen zwischen Kaiserstadt und Leyawiin. Angesichts des Levels habe ich auch die meisten Werte schon Richtung 100 gebracht (Intelligenz 95, Charisma 67 und Glück auf 65), die Skills sind recht bunt gemischt, wobei die Magie-Sachen nachher richtig flot gingen, nur Wiederherstellung geht gefühlt echt langsam im Vergleich zu den anderen Sachen. Die Tage steht dann wohl entweder das Abarbeiten offener Quests an oder die Fortführung der Aufgaben der Magiergilde, bei der ihc die EMpfehlungen der örtlichen GIldehallen bekommen habe und da ja eignetlich erst die Hauptschiene beginnt. Dann ist perspektivisch noch die Diebesgilde dran und eventuell Dunkle Bruderschaft. Und die Hauptgeschichte um den Thronerben ist möglicherweise auch noch drin. :icon_lol:

El_Hadschi

:rofl: Sehr schön MMeXX

Ich sitz auch noch an Skyrim...  :icon_lol:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020