OFDb

Phantom Kommando Schnittbericht gesucht !!!

Begonnen von Anubis, 25 März 2003, 17:31:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anubis

Phantom Kommando  - ein weiterer geniale Film von dem TERMINATOR !!! (Arnold Schwarzenegger) dem besten Action Helden aller Zeiten !!! :lol:

Brauche einen guten Schnittbericht dazu.
OFDb.de hat keine
guten Infos darüber !! :?

Wolfhard-Eitelwolf

Vielleicht wäre ein Wörterbuch die bessere Wahl ;)

Einen SB zur TV-16er gibts in der Tat auch auf SB.com nicht. Vielleicht macht sich ja mal jemand die Arbeit... eine Menge Arbeit

EDIT: Hier ein alter Thread, bringt aber auch nicht viel:
http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?t=10924&highlight=phantom+kommando

Anubis

Zitat von: OnkelVielleicht wäre ein Wörterbuch die bessere Wahl ;

Mhmm.. was meinst du damit ??
Habe ich fehler oben im Text ??


Anubis

Nenne sie mir mal.

Ist mit sicherheit "konkreten" - oda ?? :roll:

Wolfhard-Eitelwolf

Ich meine eher sprachliche Fehler und ungeschickte Formulierungen :D Viel Spass beim suchen


--INFOMAN--

naja, der Film ist ja net so des wahre  :? Die Story ist schon ziemlich plump.

.sixer.

@Infoman
Darum geht´s hier aber nicht.

Also zurück zum Thema.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Snake Plissken

Einen kompletten SB habe ich nicht, aber ich weiß, das man die Pro7 18er getrost vergessen kann.
Es fehlt KOMPLETT die Szene, in der Schwarzenegger den einen Typ über dem Abgrund festhält, ausfragt und dann fallen lässt, es fehlt ein bißchen was vom Tod von Bill Duke, es fehlt eine Menge im Showdown, usw.

Snake

Koontz

Übrigens lief früher auf PRO7 eine etwas längere Fassung als bei den letzten Ausstrahlungen. In meiner alten PRO7-Aufnahme von 96 ist die Szene mit dem Typen über'm Abgrund z.B. komplett enthalten. Auch die Erschiessung des ersten Agenten am Anfang (mit den Müllmännern) war in der alten PRO7-Fassung länger bzw. schnitttechnisch identisch mit dem ohnehin schon in dieser Szene gekürzten FSK18-Tape.
MfG,
Koontz

Graf Zeppelin

Im Finale auf "Valverde" (wo auch immer das sein mag, gibt es diesen Bananenstaat :?:  ) sieht man in verstümmelter form, wie Matrix ein paar Soldaten auf die sneakige Art umlegt, die darauf folgenden "offenen" Kämpfe wurden (im Gegensatz zu Austrahlungen von vor noch ein paar Jahren) komplett entfernt; erst bei Arnies Flucht in die mit so nützlichen Utensilien ausstaffierte Gartenhütte :lol:  setzt die TV-Fassung wieder ein.

Glogcke

Hi!

Die alte Pro7 Version war sogar an einer Stelle ein klein wenig länger, als das FSK 18 Tape von CBS / FOX. - Die Stelle als Arni mit dem Schwarzen in dem Motel kämpft und er dann aufgespießt wird, war gegen Ende etwas länger. - Trotzdem aber noch Cut. Wie bereits erwähnt hatte aber auch die alte Fassung diverse andere Kürzungen, die im FSK 18 Tape vorhanden waren.

Gruß
Glogcke

@Filmfreaki: Dein Posting habe ich gelöscht, bitte erspart euch doch mal die Rechtschreibanmerkungen, wenn ihr nichts zum Thema beitragen könnt...

Alien Warrior

Zitat von: AnubisPhantom Kommando  - ein weiterer geniale Film von dem TERMINATOR !!! (Arnold Schwarzenegger) dem besten Action Helden aller Zeiten !!! :lol:

Brauche einen guten Schnittbericht dazu.
OFDb.de hat keine
guten Infos darüber !! :?

Halloweenfreak, bist du das?  :lol:

Aber mal im Ernst, ich versuch mal, was ich so zusammenkratzen kann, obwohl ich von SBs von TV-Fassungen ja nicht sehr viel halte.

- Arnie sagt "Falsch!" und erschießt den Unterhändler.
- Arnie bricht dem Schwarzen im Flugzeug das Genick.
- Einige Shootouts im Einkaufszentrum könnten Fehlen.
- Arnie packt Sully, hält ihn über den Abgrund und fragt: "Wissen sie noch, Sully, wie ihnen Versprach, sie als letztes zu töten? (...) Ich habe gelogen!" Und lässt ihn fallen.
- Billy Duke wird gepfählt
- Extrem viele Shootouts an der Villa fehlen, zu viele um sie aufzuzählen.
- Die Stelle, als Arnie im Werkzeugschuppen eingesperrt ist, und von Söldnern umstellt wird, ist wesentlich kürzer.
- Arnie versucht länger, Bennet zu einem Messerkampf zu überreden.
- Arnie rammt Bennet das Heizungrohr in den Leib und sagt: "Jaaa, lass Dampf ab, Bennet!"

Es fehlt bestimmt noch mehr, aber das dürfte das Wichtigste sein.

Glogcke

Hallo!

...Falls es immer noch von Interesse ist: Der SB ist jetzt Online!

Kurz nach der TV-Ausstrahlung bekamen wir einen zugeschickt.

Bearbeitung und Bilder hat dann Brainbug1602 übernommen und jetzt ist er on.

Also, wens interessiert:
Viel Spaß

Gruß
Glogcke

Anubis


blade2603

hallo,

ich grab das teil hier mal aus....

gibt es ggf. eine info darüber ob es von dem film auch noch eine "se" geben wird??? bevor ich jetzt sinnlos geld dafür ausgebe frage ich lieber noch mal nach!!
THX
blade2603
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

cyborg_2029

wozu ne se? das making of kamma sich echt sparen. :D
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

blade2603

hab jetzt nur kein bock mir die alte scheibe zu kaufen und dann kommt in 2 oder 3 monaten doch ne dts fassung raus mit bonus dvd! so wie damals mit predator oder halt so ne se wie total recall!!!

weiß ja net was fox da so drauf hat....
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

uk501

ich habe keinen bock
ich habe keinen bock
ich habe keinen bock
ich habe keinen bock
ich habe keinen bock...............
hört doch mal auf un d in 2 jahren kauft sich jeder alle DVDs wier als HDDVD oder was auch immer der stannd der dinge ist
alles kommt nochmal raus .. cool ich bin schon wieder alle meine DVDs am verkaufen  :algo:
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Michael1982

Zitat von: blade2603hab jetzt nur kein bock mir die alte scheibe zu kaufen und dann kommt in 2 oder 3 monaten doch ne dts fassung raus mit bonus dvd! so wie damals mit predator oder halt so ne se wie total recall!!!

weiß ja net was fox da so drauf hat....

Ich glaube ehrlich gesagt eher weniger, dass von PK ne Neuauflage rauskommt. Halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich. Was solls bei einem solchen Film groß an Bonus geben?

mistral

Hallo,

ich habe gehört, dass es in Phantom Kommando eine Szene gibt, in der Arnie mehrere Leute mit einem Stück Holz "bearbeitet". Weiß jemand, ob es diese Szene wirklich gibt ? Im Free-TV ist die wahrscheinlich sowieso nie zusehen. Ich weiß auch nicht, ob die auf der uncut-DVD zu sehen ist, aber mir wurde mal gesagt, dass es so eine Szene wirklich gibt. Weiß da jemand mehr ?

Ong-Bockel

Eine sehr wage Beschreibung, an die man wohl etwas kreativ rangehen muß... im Hotelzimmer wird Arnies Gegner zumindest von einem abgebrochenen Stück Holz aufgespießt und bearbeiten tut er seine Gegner mit zahlreichen Gartengeräten (Mistgabel, etc.)! Daß aber jemand direkt mit einem Stück Holz bearbeitet wird... an solch eine Szene kann ich mich auch bei der Uncut-DVD nicht erinnern!

Gruß, diBu!

mistral

Ich glaube gehört zu haben, dass Arnie da verschiedenen Leuten mit einem Stück Holz den Kopf abschlägt. Mehr weiß ich auch nicht.

2) Eine andere Frage: Da ich den Film Phantom Kommando ziemlich cool finde, würde mich interessieren, welche Filme diesem sehr ähnlich sind, also auch noch empfehlenswert wären.

danke.

Moonshade

Bitte keinen Aufzählthread daraus machen, danke.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: mistral am  4 Juni 2007, 15:30:05

2) Eine andere Frage: Da ich den Film Phantom Kommando ziemlich cool finde, würde mich interessieren, welche Filme diesem sehr ähnlich sind, also auch noch empfehlenswert wären.

danke.

... um es kurz zu machen würde ich sagen generell ALLE Filme in deren Titel eines der folgenden Wörter vorkommt.

- ACTION
- COMMANDO / Kommando
- FIGHT
- IRON

bei den Wörtern liegst du daher nie falsch wenn es um B-Actioner geht. ;o)

MFG



ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

droog

Eine Szene in der Arnold seinen Gegnern mit einem Stück Holz den Kopf abschlägt gibt es meines Wissens nach nicht. Es gibt glaub ich generell in Commando keine Enthauptungen. Vielleicht wurde die Szene aber gedreht und danach nicht verwendet. So soll es auch eine Szene geben, in der Matirx einem Kerl den Arm abhackt und ihn und andere dann mit diesem Arm verkloppt. Wurde wohl herausgenommen, weil es den Produzenten zu unrealistisch bzw. phantastisch war. Als ob das noch was ausmachen würde.

Zu deiner zweiten Frage: Solche B-Actioner gibt's natürlich tatsächlich wie Sand am Meer. Schau dich einfach mal in der Videothek nach US-Filmen aus den 80ern um, die Explosionen o.ä. auf dem Cover haben. City Cobra mit Stallone ist z.B. nicht schlecht. Fand immer, dass das so ein bisschen das Sly-Äquivalent zu Commando ist.
PEHDTSCKJMBA

mistral

ok danke.

Was versteht man unter einem B-Actioner ?

Dann schau ich mir auch mal City Cobra an. Sagt ruhig noch ein paar mehr Beispiele. danke.

Moonshade

B-Actioner sind alle Actionfilme, in den kein A-Star (Stallone, Willis, Schwarzenegger) mitspielte und die nur ein kleineres Budget hatten.

Hier noch ein Thread: http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,25994.0.html
Ansonsten: Suchfunktion nutzen, Stichwort B-Action.

Keine Aufzählungen mehr bitte, gabs schon x-mal.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: mistral am  5 Juni 2007, 11:11:16
ok danke.

Was versteht man unter einem B-Actioner ?

Dann schau ich mir auch mal City Cobra an. Sagt ruhig noch ein paar mehr Beispiele. danke.

Hmmm, Unterschied B-Actioner zu nem A-Klasse Filmchen.

B-Action:
- an den Haaren herbeigezogene Story (Ok, trifft auch auf viele A-Filme zu)
- generell steht die Action im Vordergrund. Die Story ist nur Mittel zum Zweck (Beispiel: ONG BAK)
- die Anzahl des Bodycounts ist wichtig. Je mehr grundlose Leichen, desto eher ein B-Movie

Beste Beispiele dafür:
PHANTOM COMMANDO, CITY COBRA, RED SCORPION, OMEGA SYNDROME, NEMESIS, CYBORG, alle mit Cynthia Rothrock und generell ALLE amerikanischen Filme in denen das Thema Kampfsport an erster Stelle steht.


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020