OFDb

Skandinavische Filme wie "In China essen sie Hunde "

Begonnen von Porganius, 16 August 2005, 17:37:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Porganius

Hi

ich bin auf der Suche nach Filmen wie "In China essen sie Hunde", "Old men in new cars" oder "KOPS"
welche in deutschland auf dvd erhältlich sind.

Dexter

SHIRI

Extrem geil ist auch PUSHER, jenner ist auch mit Kim Bodnia...
Ich habe keinen Mann getötet... seit 1984

Aragorn

"Nightwatch" (ebenfalls mit Bodnia) ist auch ein empfehlenswerter dänischer Streifen. Auch wenn dieser Film sich ernster nimmt als "In China essen sie Hunde".
Es ist Ihre Welt. Ich muss nur darin leben.

Shub

17 August 2005, 01:32:10 #4 Letzte Bearbeitung: 17 August 2005, 01:42:17 von Shub-Niggurath
Vielleicht noch Stealing Rembrandt aus Dänemark.
Ich kenne den Film zwar noch nicht, denke aber er dürfte hier reinpassen.

Grüße

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Watcher

Da isch die eigentlichen Threads mit der Suchfunktion nicht finden kann, da ich Suchparameter einstellen muss, schreib ich's mal hier rein... Müller hat Old Men In New Cars jetzt für 11,99€ und ist somit wie doch so oft ungeschlagen im Preis!

JasonXtreme

Zitat von: Watcher am 17 August 2005, 20:58:09
Da isch die eigentlichen Threads mit der Suchfunktion nicht finden kann, da ich Suchparameter einstellen muss, schreib ich's mal hier rein... Müller hat Old Men In New Cars jetzt für 11,99€ und ist somit wie doch so oft ungeschlagen im Preis!

Ja, und bei uns ham die Deppen nen FSK 18 Bapper draufgeklebt :icon_rolleyes: :LOL:
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

whitesport

last exit vielleicht noch. vielleicht nich ganz so lustig wie die bisher aufgezählten aber ganz interessant.

Hana-Bi

Mir kommt es so vor als wäre Kim Bodnia der einzige Schauspieler den Dänemark zu bieten hätte, oder drehen die dahinten so wenig Filme???? Naja mitlerweile dürfte er wohl das Tuborg unter den dänischen Schauspielern sein.

Edit: Das heißt nicht das ich ihn scheiße finde, ich mag seine Art. Cooler Schauspieler

Shub

Na ja, da gibts noch Mads Mikkelsen und Nikolaj Lie Kaas, die man ebenfalls ziemlich häufig zu sehen bekommt.
Ich hoffe doch mal, dass es für Pusher 2, in dem Mikkelsen diesmal die Hauptperson ist, in absehbarer Zukunft eine deutsche DVD-Veröffentlichung gibt.   

Grüße

Shub-Niggurath

kruchtenkaiser

Zitat von: Shub-Niggurath am 23 August 2005, 16:46:09
Na ja, da gibts noch Mads Mikkelsen und Nikolaj Lie Kaas, die man ebenfalls ziemlich häufig zu sehen bekommt.
Ich hoffe doch mal, dass es für Pusher 2, in dem Mikkelsen diesmal die Hauptperson ist, in absehbarer Zukunft eine deutsche DVD-Veröffentlichung gibt.

Grüße

Shub-Niggurath

wird es geben. am 27.10...

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000AMW7WW/qid=1124805755/sr=1-1/ref=sr_1_8_1/028-7505862-6530916

Shub

Das nenne ich doch eine äußerst erfreuliche Nachricht.  :icon_mrgreen:  Ich habe vor mehreren Wochen mal im Internet nach einer geplanten Veröffentlichung gesucht, bin damals allerdings nicht fündig geworden.
Ab dem 13.10.2005 soll es bereits eine Leih-DVD geben.  :arrow: http://www.kino.de/videofilm.php4?nr=87296

kruchtenkaiser

Freu mich auch schon drauf... Hab den 1. Teil vor kurzem in der Videothek ausgeliehen und war sehr begeistert (was ich ohnehin in letzter Zeit von skandinavischen Filmen bin), und wenn der 2. Teil nur annähernd so gut ist wie Teil 1, dann  :dodo: (vor allen Dingen: "endlich" - man muss es ja schon fast so sagen - ein dänischer Film, in dem mal kein Kim Bodnia mitspielt...)

@Shub-N.: wüsste mal gerne, wie die auf den 13.10. kommen??? Laut den Angaben vom Galileo-Mann Jochen Oppermann im Forum von cinefacts kommt die Leih-DVD schon am 22.09.???  :arrow: http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=142699

Shub

23 August 2005, 17:37:33 #13 Letzte Bearbeitung: 23 August 2005, 17:42:55 von Shub-Niggurath
Zitat...vor allen Dingen: "endlich" - man muss es ja schon fast so sagen - ein dänischer Film, in dem mal kein Kim Bodnia mitspielt...

Dafür aber wieder die mittlerweile obligatorische Balkan- bzw. Jugoslawenmafia. Zlatko Buric ist jedenfalls wieder als Milo mit von der Partie.  :icon_cool:

Grüße

Shub-Niggurath

Shub

Ich habe mir gerade nochmal folgenden Link etwas näher angesehen und muss sagen, dass ich nun etwas verwirrt bin.  :00000109:
Laut video.de handelt es sich wohl doch nicht um den regulären Pusher 2, sondern um  Bleeder, der ebenfalls von Nicolas Winding Refn stammt und wieder mit Kim Bodnia ist.
Zwar sehen die Angaben auf cinefacts.de und amazon.de dann doch wieder ein wenig anders aus, aber für Verwirrung ist erstmal gesorgt. 

Grüße

Shub-Niggurath

kruchtenkaiser

die Angaben (Cast, Produktionsjahr, Inhaltsangabe) bei video.de beziehen sich offensichtlich wirklich auf Bleeder... ich bin dadurch eigentlich nicht sonderlich verwirrt, sonder vielmehr in freudiger Hoffnung, dass u.U. sowohl Pusher 2 als auch Bleeder noch in diesem Jahr den Weg in meine Sammlung finden werden  :king:

Shub

Wäre natürlich das Nonplusultra, wenn "Bleeder" ebenfalls auf DVD veröffentlicht werden würde. Ich bin nämlich schon länger an dem Film interessiert. 

Grüße

Shub-Niggurath

webrator

Und der nächste Streich von Anders Thomas Jensen, dem Flickering-Lights- und Dänische-Delikatessen-Macher steht unmittelbar bevor (habe jetzt auf die Schnelle leider nicht herausgefunden, wann der regulär in Deutschland anläuft, habe aber das Vergnügen gehabt, den Film vorhin auf dem Filmfest in Hamburg sehen zu können):

"Adam's Apples", ein absoluter Kracher, für mich der bisher beste von den in diesem Posting genannten Filmen. Ein Neonazi (Nicolas Bro), der unter der Schirmherrschaft eines einigermaßen durchgeknallten Pastors (Mads Mikkelsen) an einem Resozialisierungsprogramm teilnimmt... möchte über die Handlung jetzt gar nichts weiter schreiben, steht ja sowieso bald auf jeder halbwegs vernünftigen Filmseite mehr dazu.
Habe schon lange nicht mehr ein derart volles Kino erlebt, in dem wirklich jeder lauthals gelacht hat. Allerdings bleibt einem das Lachen auch an der einen oder anderen Stelle im Halse stecken, der Film geizt nicht gerade mit Beinahe-Tabubrüchen oder für manche vielleicht sogar schon waschechten Tabubrüchen. Ein zu gewissen Teilen böser, gemeiner und brutaler Film, der oft weh tut, zum Ende hin menschelt es aber doch sehr, ohne dass das dabei in irgendeiner Weise aufgesetzt wirkt. Nahezu perfekt, das (als der Abspann anlief, gab es sogar Applaus, und das, obwohl bei dieser Aufführung weder Regisseur noch Schauspieler anwesend waren).

Also, ihr Leute, die diese dänischen Filme liebt oder generell noch kennenlernen wollt: rein da, es lohnt sich!

Shub

Wird Zeit, dass dieser Thread nach fast zwei Jahren aus der Versenkung geholt wird, denn mittlerweile ist "Bleeder" als Leih-DVD erhältlich und erscheint am 21.06. via Galileo Medien als Kauf-DVD.

Ich kann "Bleeder" Fans von Mikkelsen, Bodnia und Co. uneingeschränkt empfehlen, obwohl man ihn nicht mit Filmen wie "Pusher" oder "In China essen sie Hunde" vergleichen kann.
Besonders die Szenen mit den beiden Videothekaren und Filmfreaks Mads Mikkelsen und Zlatko Buric sind der Brüller und machen "Bleeder" sehenswert.  :respekt: Neben diesen komödiantischen Elementen geht der Film aber eher in die Richtung Drama und hat auch einige drastische Szenen zu bieten.
Für mich hat sich das Warten definitiv gelohnt. :dodo:

Shub   

SethGecko

und ein weiterer skandinave mit dem titel "Baba's Cars" kommt am 5.7. in den verleih und am 30.7. in den verkauf. ebenso eine neue komoedie "clash of egos" nach einem drehbuch von Anders Thomas Jensen im september. beide von galileomedien. ueber einen neuen mit kim bodnia namens "inkasso" ist noch recht wenig zu finden...
bin auch staendig auf der suche nach diesem daenen/schweden/norwegen-humor!
vielleicht passt hier auch ein wenig der "elling" rein, gabs neulich im saturn fuer 4,99.
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Darfkan

Welcher auch nur bedingt hier reinpasst aber sehenswert ist wäre noch "Monsterthursday".
Kim Bodina ist auch mit dabei, genauso wie einige coole Sprüche. Action ist aber nicht an Bord. :D

PillePlutonium

Kim Bodnia ist der Shahrukh Khan Skandinaviens  :icon_mrgreen:

El_Duce

Kennt jmd. Filme wie Open Hearts o. Skagerrak (mit Iben Hjejle *sabber*)?
Selber hab ich die noch nich gesehen, no money for reason, naja, aber denke mal wird einen nich enttäuschen, oder?

Shub

Zitat von: El_Duce am 14 Juni 2007, 15:28:02
Kennt jmd. Filme wie Open Hearts o. Skagerrak (mit Iben Hjejle *sabber*)?
Selber hab ich die noch nich gesehen, no money for reason, naja, aber denke mal wird einen nich enttäuschen, oder?

"Open Hearts" ist ein ergreifendes, realitätsnahes Dogma-Drama von Susanne Bier, das ich eigentlich jedem ans Herz legen kann. Solltest Du jedoch komische oder actionreiche Momente erwarten, mach lieber einen meilenweiten Bogen um den Film. Ebenfalls absolut sehenswert und auch wieder von Frau Bier ist "Brothers - Zwischen Brüdern" mit Ulrich Thomsen, Nikolaj Lie Kaas und Connie Nielsen  :love:. Die Drehbücher zu beiden Filmen stammen übrigens auch mal wieder von Anders Thomas Jensen, dem Mastermind des dänischen Kinos.

Shub

El_Duce

Zitat von: Shub am 15 Juni 2007, 01:10:47
"Open Hearts" ist ein ergreifendes, realitätsnahes Dogma-Drama von Susanne Bier, das ich eigentlich jedem ans Herz legen kann. Solltest Du jedoch komische oder actionreiche Momente erwarten, mach lieber einen meilenweiten Bogen um den Film. Ebenfalls absolut sehenswert und auch wieder von Frau Bier ist "Brothers - Zwischen Brüdern" mit Ulrich Thomsen, Nikolaj Lie Kaas und Connie Nielsen  :love:. Die Drehbücher zu beiden Filmen stammen übrigens auch mal wieder von Anders Thomas Jensen, dem Mastermind des dänischen Kinos.

Shub

Nein, es darf ruhig auch mal ohne Komik sein! ;)

Brothers sagt mir jetzt garnichts, danke für den Tipp!

Kennst du "Idioten" von Lars von Trier?

StillerMux

15 Juni 2007, 19:24:59 #25 Letzte Bearbeitung: 15 Juni 2007, 19:27:34 von StillerMux
"jalla jalla" sollte hier nicht vergessen werden. Und ein echter Kracher ist "alt, neu, geliehen und blau"!!! Inkasso (The Collector)ist übrigens nicht neu, sondern von 2004. Umso mehr wird es Zeit für nen DVD

psychopaul

Zitat von: El_Duce am 15 Juni 2007, 11:19:35
Kennst du "Idioten" von Lars von Trier?

Pflichtfilm.  :icon_mrgreen:  :icon_cool:

"Fear X" von Refn wurde immer noch nicht veröffentlicht oder?
der hat mich bei der Viennale vor ein paar Jahren ziemlich verwirrt, würd ich gern mal wieder sehen..
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020