OFDb

hinweisschilder

Begonnen von merkatz, 16 Juni 2007, 17:05:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

merkatz

hi!

wollte nur mal fragen:

gibt es unter euch auch welche, die gegen die zwangsraubkopier hinweisschilder am anfang von dvds NICHTS auszusetzen haben, möglicherweise noch gut finden?

bin gespannt.

quaker

In manchen Threads ist dieses Thema schon mehrmals aufgetaucht. Wer sich durch diese "Werbung" belästigt fühlt --> Vorspulen oder mit der Kapitel-Vor Taste geht das meistens auch weg.

Hedning

Es ist trotzdem eine Unverschämtheit und völlig sinnwidrig - wer illegal eine gesaugte Version sieht, bekommt sowas nicht zu sehen, aber wer brav eine frisch gekaufte Original-DVD einlegt, wird von diesen Spots förmlich angeschrien, bevor er es sich versieht und die Vorspultaste findet. Außerdem ist von der Menüführung her das Überspringen dieser Scheiße kaum möglich, vorspulen ja oder nein macht ja dann nur noch einen marginalen Unterschied aus.

Aero

Hinweistafeln, sprich Texteinblendungen vor dem Film stören mich nicht. Diese Hinweise gab es schon immer und es ist auch völlig in Ordnung, dem Nutzer die Nutzungsbedingungen einmal diskret zu zeigen. Aber diese 'Raubkopierer sind Verbrecher' Spots sind absolut zum kotzen. Ob Raubkopierer Verbrecher sind oder nicht interessiert mich einen Scheißdreck. Denn ich als Käufer gehöre eh nicht zu der angesprochenen Zielgruppe.

Ach so, und warum darf ich mir meine DVD eigentlich nicht auf einer Bohrinsel anschauen?  :doof:
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

cyborg_2029

Die öffentliche Vorführung auf einer Bohrinsel ist verboten. Dabei stellt sich allerdings die Frage, was ist eine öffentliche Vorführug? Zählt es auch schon, wenn ich mit 10 Leuten einen DVD-Abend veranstalte?
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Aero

Auf eine Bohrinsel kommt die Öffentlichkeit doch eigentlich nicht so einfach. Klar, wenn man eine bestimmte Menge von versammelten Personen schon als Öffentlichkeit bezeichnet, dann stimmt es natürlich.
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Vielleicht gibt es ja speziell linzensierte Bohrinsel-DVDs,ähnlich denen im Flugzeug, so daß denen bei normalen DVDs Geld durch die Lappen geht?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Aero

Da könntest du Recht haben. Ich nehme einfach mal an, daß die Code 8 DVDs dort einsetzen, wenn diese selbst auf der ISS (öffentlich?) benutzt werden.

rierami

16 Juni 2007, 19:41:06 #8 Letzte Bearbeitung: 16 Juni 2007, 19:45:35 von rierami
 :LOL: Ich stelle mir gerade vor wie ein Kontolleur der Filmindustrie mit nem Schlauchboot an einer Bohrinsel, zich Meilen von der Küste entfernt, anlegt und sich auf der Bohrinsel umschaut ob da nicht die bösen Arbeiter illegale Vörführungen von DVDs machen..  :rofl:

Ne, genauso wie bei einem privaten DVD-Abend mit 10 Freunden und jede Menge Bier gilt wohl der Grundsatz: Wo kein Kläger da kein Richter.

In Flugzeugen ist das ein bischen was anderes das ist wirklich eine öffentliche Vorführung. Zudem da oft Filme gezeigt werden die es eigentlich noch gar nicht auf DVD gibt - zumindest nicht bei uns.

Ach ja zum Thema: Nö, die Hinweise auf manchen DVDs stören mich wenig. Ich finde sogar den Spot mit der Mutti und den Kindern die ihrem raubkopierenden Mann bzw. Vater ein Ständchen zum Geburtstag singen recht witzig. Die Texttafeln sind halt mal da und die gabs bei der VHS auch schon...

Mich nevt eher eine Trailershow die automatisch beginnt wenn die DVD eingelgt wird - möchte ich die Trailer sehen möchte ich sie mir auch selber aus dem Menü anwählen können oder eben nicht!
This signature is currently not available

SAL

LOL .. genau: Kontrolleur +  2x Paddel (motorboot is zue teuer!)
und ab auf ne Bohrinsel  :rofl:
Was macht der dann wenn er dann in nem Raum ne Leinwand + 40 Arbeiter vorfindet?
(Das sind natürlich alles die übelsten Schränke die voll mit Öl eingerieben sind, von der Arbeit!!! :LOL:)

Auf den Spruch des Kontrolleurs bin ich dann mal gespannt..

Aero

Zitat von: SAL am 16 Juni 2007, 19:48:15
Auf den Spruch des Kontrolleurs bin ich dann mal gespannt..

Party is over!

:LOL: :algo:

Snake Plissken

Joa, der Thread trifft, wenn auch sinnfrei erstellt, einen bestimmten Nerv dieser Zeit.
Ich bin auch wieder jedesmal "dankbar", wenn ich eine für 15€ gekaufte ORIGINAL-DVD einlege, und mir als ersten anhören darf "RAUBKOPIERER SIND VERBRECHER!!!" und der entsprechende Spot mir vermittelt, das ich, sobald ich 1(einen)!!! Film runterladen, 5 Jahre in den Knast wandere und dort vergewaltigt werde. Herrlich. Schöne neue Zeit!
Damit wird mit Kanonen auf Spatzen geschoßen und das vollkommen falsche Ziel erreicht.

Das einzig Positive, das ich diesen Spots abgewinnen kann, ist die Stimme von Joachim Höppner (Gott hab ihn selig)

Snake

Schlonz

Zitat von: Aero am 16 Juni 2007, 18:43:24
Ach so, und warum darf ich mir meine DVD eigentlich nicht auf einer Bohrinsel anschauen?  :doof:

Da mit sind wohl ehr die Spezielen kleinen Kinos gemeint die es auf den meisten Bohrinseln gibt.

Indy

Also stören tut's mich auch schon etwas, aber wie gesagt lassen sie diese Tafeln und Spots zum Glück meistens überspringen. Und wenn's mal nicht geht, dann geh ich solange halt in den Keller und hol noch ein paar Bier.

Was mir allerdings zu denken gibt ist die Tatsache, dass es diese Spots und Tafeln auf Verleih-DVDs nicht zu geben scheint. Hatte im Laufe der Woche erst wieder 4 DVDs geliehen und nur auf einer davon war eine Tafel. Dabei gibt's ja Leute, die fahren zur Autmatenvideothek und holen sich gleich 10 Filme (oder lassen sich die Filme von Amango kommen) und brennen dann diese.

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020