OFDb

"Jericho" Endzeitserie von CBS - Wann bei uns?

Begonnen von HURRRZ, 28 September 2006, 13:29:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

ZitatIt's Official: Jericho Returns with 7 Episodes!
Source: CBS, June 6, 2007

CBS has made the return of "Jericho" for mid-season official with this letter from CBS President Nina Tassler!

June 6, 2007

To the Fans of Jericho:

Wow!

Over the past few weeks you have put forth an impressive and probably unprecedented display of passion in support of a prime time television series. You got our attention; your emails and collective voice have been heard.

As a result, CBS has ordered seven episodes of "Jericho" for mid-season next year. In success, there is the potential for more. But, for there to be more "Jericho," we will need more viewers.

A loyal and passionate community has clearly formed around the show. But that community needs to grow. It needs to grow on the CBS Television Network, as well as on the many digital platforms where we make the show available.

We will count on you to rally around the show, to recruit new viewers with the same grass-roots energy, intensity and volume you have displayed in recent weeks.

At this time, I cannot tell you the specific date or time period that "Jericho" will return to our schedule. However, in the interim, we are working on several initiatives to help introduce the show to new audiences. This includes re-broadcasting "Jericho" on CBS this summer, streaming episodes and clips from these episodes across the CBS Audience Network (online), releasing the first season DVD on September 25 and continuing the story of Jericho in the digital world until the new episodes return. We will let you know specifics when we have them so you can pass them on.

On behalf of everyone at CBS, thank you for expressing your support of "Jericho" in such an extraordinary manner. Your protest was creative, sustained and very thoughtful and respectful in tone. You made a difference.

Sincerely,

Nina Tassler
President, CBS Entertainment

P.S. Please stop sending us nuts :)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Nibi

-It's blood
-Son of a bitch

mali

Zitat von: Nibi am  7 Juni 2007, 11:54:28
Jippi, das sind gute Nachrichten!!!!!

Naja, so halb. So wie sich das liest, kann es noch seeeehr lange dauern, bis fortgesetzt oder das offene Ende zumindest geschlossen wird.

Arthur Spooner

Die ersten 2 Folgen haben, mir ganz gut gefallen. Bin sehr gespannt wie es in den nächsten Folgen weiter geht. Und das es nun doch weiter geht ist doch sehr erfreulich.

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: mali am  7 Juni 2007, 12:18:45
Naja, so halb. So wie sich das liest, kann es noch seeeehr lange dauern, bis fortgesetzt oder das offene Ende zumindest geschlossen wird.

LOL man kann auch über alles meckern...
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

mali

Zitat von: Hanselel am  7 Juni 2007, 15:43:16
LOL man kann auch über alles meckern...

Das ist genau gar kein Meckern, sondern lediglich eine Nennung eines Eindrucks meinerseits :icon_rolleyes:

PillePlutonium

ZitatAs a result, CBS has ordered seven episodes of "Jericho" for mid-season next year. In success, there is the potential for more. But, for there to be more "Jericho," we will need more viewers.

So wie ich das verstehe, führen die 7 Episoden die Handlung weiter....aber auch zum Ende ?

Strahlemann

Das wird wahrscheinlich nach den Quoten bei der Wiederholung von Staffel 1 im Sommer entschieden, was mehr Sinn macht(ob Abschluss oder weiterführen).

Zu den News an sich...schööön. Egal wann, ich freue mich auf die 7 Episoden.

Moonshade

So, endlich die ersten beiden Folgen gesehen - die Dritte folgt in Kürze.

Tatsächlich nur Soapschwund rund um den Bombenangriff, allein sich vorzustellen, daß in einer Kleinstadt alle so extreeeeeeeeeeeeem ruhig bleiben, halte ich für einen Scherz per se!

Ferner dann so Knaller wie ein Sheriff, der einen Gefangenentransport nicht von einem Schulbus unterscheiden kann (und ein Loser, der das bei Nacht fahrend und verletzt schafft).
Ein sechsjähriges Kind, das meilenweit über Land läuft, um Hilfe zu holen und dann im Bus frechweg behauptet, es wüßte nicht wo links und rechts sind (und dann die Bombenerklärung der Lehrerin)
Ein Schulbus, der auf einem Tagesausflug mit fast leerem Tank unterwegs ist (was aber letztendlich ohne Bedeutung ist - ooooh, spannungsfördernd).
Dazu die finale suppige "Oh, all these cities are destroyed?"-Szene, die so sauscheiße geschnitten ist nur um den dramatischen Effekts (kein Mensch würde für die roten Pins jeweils einzeln in die Schachtel greifen, sondern sich ne Handvoll nehmen).
Ich warte in den nächsten Folgen dann schon darauf, daß sich alle finden; die Teenager knutschen, der Bürgermeistersohn kriegt über die Barfrau ne Ehekrise, der Held enthüllt seine dunkle Vergangenheit...bjach...

Insgesamt: schön doof und so viele Charaktere, daß man niemandem überhaupt gerecht werden kann.
Ehrlich gesagt, da ist mir Primeval sympathischer. Spannung? Fehlanzeige!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

PillePlutonium

Sicherlich ist jericho von Klichees behaftet und ich gebe dir bei den aufgeführten Punkten durchaus recht, ich habe
auch dieselben Schlussfolgerungen gezogen (was nicht unbedingt schwer war) in bezug auf die Entwicklung der Personen.

Allerdings sitze ich trotzdem wie gebannt vor dem Fernseher und finde die Spannung ist immer zugegen.

Ich find die Serie bis jetzt absolut super.

Moonshade

Naja, ich habs halt nicht so mit der Vorhersehbarkeit und extrem doofen Logikfehlern (die hat Primeval aber auch, keine Sorge)...

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Nun macht Moony uns hier zu der Serie den Lost-nONAMe oder was?  :rofl:

Na klar stimmt das alles aber irgendwie brauch ich auch manchmal den Soap Touch und irgendwie fühl ich mich bei Jericho ganz wohl, wenn auch das ganze Theoretisieren zum Abschalten überzeugen müsste, habe ich mich gestern bei Episode 3 wieder gut unterhalten gefühlt...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Pinhead_X

also die dritt efolge finde ich geil. Diese Endzeit Bilder (Flugzeuge, Bahn...) das gefällt mir. Wie gesagt die Charaktere gefallen mir besser als bei Primeval. Symphatische Figuren dabei und spannend ist es auch. Ich erwearte von keiner Serie Bomben wie 24, Six feet under oder Akte-X, besonders dann nicht, wenn ich weiß das sie schon mit der Absetzung zu kämpfen haben. Ich werde von Jericho köstlich unterhalten.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

.sixer.

Ich habe mittlerweile auch die ersten beiden Folgen geguckt und bin auch etwas entäuscht. Der Plot hörte sich ja echt vielversprechend an aber mir ist das doch etwas zuviel Kitsch und Unlogik in Episode 1&2. Meine bisherige Lieblingsszene: Der "Mob" probt schonmal einen "Aufstand" wegen Benzin und anderen knappen Gütern. Dann kommt der Bürgermeister, hält eine kurze Rede a la Mr. President in Independence day und schon haben sich alle wieder lieb. Ist klar.
Jake, der erst gewaltig mit dem Schlaf kämpfen muss und dann auch noch feststellt, dass kaum noch Benzin im Tank ist, schafft es (ohne Erklärung) trotzdem den Bus nach Jericho zu fahren. Hätte es die Explosion nicht gegeben, wäre mit Sicherheit auch noch mehr Benzin im Tank gewesen...
Robert entschlüsselt in wenigen Sekunden problemlos den über Funk übermittelten Morsecode, behält die Informationen aber schön für sich. Ist ja auch völlig unerheblich, ob es nun nur in Denver und Atlanta oder eben in jeder größeren Stadt in den USA gerummst hat.
Gut war auch die Begründung warum eine Wasserstoffbombe gefährlicher ist als eine Atombombe "eine Wasserstoffbombe lässt die Luft explodieren".
Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Ich werde trotzdem noch ein paar Episoden gucken. Vielleicht wird die Serie ja noch besser.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

ironfox1

Zitat von: Dr. Schreck am 26 Juni 2007, 12:06:57
Robert entschlüsselt in wenigen Sekunden problemlos den über Funk übermittelten Morsecode, behält die Informationen aber schön für sich. Ist ja auch völlig unerheblich, ob es nun nur in Denver und Atlanta oder eben in jeder größeren Stadt in den USA gerummst hat.

Was ist daran unlogisch? Schau mal ein paar Episoden weiter, dann merkst du nämlich das er nicht der ist, für den er sich ausgibt.  Jemand der etwas im Schilde führt wird seine Erkenntnisse wohl kaum ausplaudern.   

Nibi

Also gestern die Folge war recht interessant, auch wenn es der Serie definitiv an einem vernünftigen Spannungsaufbau mangelt.
Das mit dem Gegenangriff am Ende zwar ziemlich cool, hoffentlich passiert jetzt mal etwas mehr. Nimmt schon jetzt ,,LOST-ische" Züge an die Serie ;)

-It's blood
-Son of a bitch

.sixer.

Zitat von: ironfox1 am 26 Juni 2007, 12:19:17
Was ist daran unlogisch? Schau mal ein paar Episoden weiter, dann merkst du nämlich das er nicht der ist, für den er sich ausgibt.  Jemand der etwas im Schilde führt wird seine Erkenntnisse wohl kaum ausplaudern.  

Gut. Das kann man vorher nicht wissen. Bleiben nur noch 99 andere Logiklöcher.

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

PillePlutonium

Was sind den in euren Augen die gravierensten Logiklöcher ?

Bei vielen finde ich , kann man auch mal wegschauen :icon_mrgreen:

.sixer.

Zitat von: PillePlutonium am 26 Juni 2007, 14:40:48
Was sind den in euren Augen die gravierensten Logiklöcher ?

Bei vielen finde ich , kann man auch mal wegschauen :icon_mrgreen:

Ich würde jetzt keine unterschiedlichen Wertigkeiten zuweisen wollen. Im Gesamten stört mich das. Aber wie gesagt, ich werde die Serie trotzdem vorerst weiterverfolgen.

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

PillePlutonium

Also bis jetzt fand ich es unproblematisch, wobei ich dazu sagen muss , das ich über solche Fehler auch gern mal hinwegsehen kann (wenns nicht zu schlimm wird) solange die Spannung und/oder Atm.. stimmt.

.sixer.

Zitat von: PillePlutonium am 26 Juni 2007, 16:46:22
Also bis jetzt fand ich es unproblematisch, wobei ich dazu sagen muss , das ich über solche Fehler auch gern mal hinwegsehen kann (wenns nicht zu schlimm wird) solange die Spannung und/oder Atm.. stimmt.

Mir hat die Spannung eher ziemlich gefehlt. Hätte etwas in der Richtung The day after erwartet.

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

PillePlutonium

Echt ? Ich bin bei den ersten zwei Folgen fast auf dem Sofa kleben geblieben, bei der dritten hat es sich dann leicht gelegt, fand es aber immer noch ziemlich spannend.

Moonshade

Hmmm...mir hat auch von Anfang an die generelle Bedrohung gefehlt, dafür ist das Völkchen da zu ruhig, zu wenig Konflikte, zu leichte Auflösungen, zuviel Hero-saves-the-day, zu viele Soap-Elemente.

Ich konzentrier mich praktisch nur auf Hawkins, das Einzige, was halbwegs interessant ist. Ansonsten: O.C. California meets Waltons im Atomzeitalter...

PillePlutonium

Leichte Spoiler

Allein die Vorstellung das halbe Land ist zerstört  find ich spannend genug, Hawkins gibt da nochmal einen oben drauf.

Die letzt Folge fand ich bis jetzt die "schwächste" , weil wenig auf den Plot eingegangen wurde, aber umso besser war es als der gute Skeet (hab seinen Rollennamen vergessen) Hawkins entdeckt hat.

Ich bin wirklich gespannt wies weiter geht.

Pinhead_X

Bin gespannt was da noch so abgehen mag. Letzte Folge war gut und ich bin doch überrascht das mich die Serie so fesselt. Mag auch an der süßen Barkeeperin liegen  :love:  :icon_mrgreen:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

PillePlutonium

oder an der süßen Grundschullehrerin oder an Skeets Ex  :icon_mrgreen:

dekay

Eine von der Außenwelt aufgrund eines mysteriösen Ereignisses abgeschnittene Gemeinschaft, die dem Geheimnis auf die Spur kommen will und dabei der völlig ungewohnten Situation geschuldete zwischenmenschliche Konflikte lösen muss. Der Vorspann ultrakurz - einfach nur weiße Buchstaben, die den Serientitel zeigen.

Was? Nein, ich spreche nicht von "Lost", sondern von "Jericho", der neuerlichen, schnell zusammengestoppelten Mystery-Serie, die uns Fans des Phantastischen als angebliches Serienhighlight vorgesetzt wird. Allerdings: Wo bleibt die Mystery? Nur einfallslos hingeworfene Minihäppchen alle zwei Folgen ist dafür zu wenig. Wo ist der Spannungsaufbau? Die Zivilisation müsste bei einer solchen Situation doch langsam aber sicher den Bach runtergehen. Wo sind die kantigen Charaktere? Ein oder zwei halbwegs interessante genügen nicht.

Stattdessen Soap-Irrelevanz mit dämlichen Geklimper unterlegt, amerikanische Werteoktroyierung mit der Holzkeule, Logiklücken wie Schlaglöcher und viel viel verschenktes Potential. Dass überhaupt eine komplette Staffel fertiggedreht wurde, ist mir das größte Mysterium.

Und so hätte ich das in der SFX schreiben können:
"die SFX hat das Endzeitdrama als mit Nichtigkeiten gefülltes Tralala auf Seifenopernniveau bewertet, dazu noch reichlich klischeebehaftet"

Schade.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Mr. Burton

10 Juli 2007, 13:23:43 #87 Letzte Bearbeitung: 10 Juli 2007, 13:25:34 von Mr. Burton
Zitat von: dekay am 10 Juli 2007, 11:41:24
Was? Nein, ich spreche nicht von "Lost", sondern von "Jericho", der neuerlichen, schnell zusammengestoppelten Mystery-Serie, die uns Fans des Phantastischen als angebliches Serienhighlight vorgesetzt wird. Allerdings: Wo bleibt die Mystery? Nur einfallslos hingeworfene Minihäppchen alle zwei Folgen ist dafür zu wenig. Wo ist der Spannungsaufbau? Die Zivilisation müsste bei einer solchen Situation doch langsam aber sicher den Bach runtergehen. Wo sind die kantigen Charaktere? Ein oder zwei halbwegs interessante genügen nicht.

Stattdessen Soap-Irrelevanz mit dämlichen Geklimper unterlegt, amerikanische Werteoktroyierung mit der Holzkeule, Logiklücken wie Schlaglöcher und viel viel verschenktes Potential. Dass überhaupt eine komplette Staffel fertiggedreht wurde, ist mir das größte Mysterium.

Und so hätte ich das in der SFX schreiben können:
"die SFX hat das Endzeitdrama als mit Nichtigkeiten gefülltes Tralala auf Seifenopernniveau bewertet, dazu noch reichlich klischeebehaftet"

Schade.

dekay

Leider ja. Meiner Meinung nach (ich habe mich sehr auf die Serie aufgrund vielversprechender Vorschauen gefreut) wurde das Potential zu schnell bzw. zu wenig verpulvert (bin mir da noch nicht sicher)
Nachdem anscheinend die komplette Zivilisation im Chaos versinken müsste sitzen die Leute in der kleinen Stadt rum und fragen sich, ob Tauschgeschäfte mit den "bösen Männern" innerhalb oder außerhalb des Städtchens stattfinden sollen. Die Inhaberin des Geschäftes/Supermarktes kackt sich wegen ner Holzbox ein und für einen kranken fahren die 100 Meilen in den nächsten Ort, aber um herauszufinden was passiert ist ziehen keine Teams los. Daneben werden regelmäßig auf den Strassen diverse Grillfeste veranstaltet usw. usw. (ich hoffe ihr wisst worauf ich hinauswill)

Worauf ich eigentlich hinauswill ist dass das Thema der Serie viel Potentiel hat, aber, abgesehen von den ersten zwei Folgen, ich mittlerweile komplett das Gefühl vermisse, dass gerade eben die komplette Zivilisation ausgelöscht sein könnte. Es geht nur noch um halbherzig eingeworfende zwischenmenschliche Konflikte, aber das wesentliche sollte auf das, was da draussen passiert ist, liegen...

Ich finde die Serie mittlerweile nur noch schlecht...

petepope

Seh ich genauso. Irgendwie schade, denn ich stimme dir zu, dass Potential ist vielversprechend. Unglaubhaft, dass die Leute nach Atomanschlägen im ganzen Land an ihren Autos rumschrauben. Wäre doch mal interessant gewesen zu sehen, wie die Menschen tatsächlich auf so etwas reagieren.

Mr. Burton

Zitat von: petepope am 10 Juli 2007, 20:46:11
Unglaubhaft, dass die Leute nach Atomanschlägen im ganzen Land an ihren Autos rumschrauben.

Hehe, dito...

Aber die Grillfeste sind besser, gleich kommen auch noch die Teletubbies...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020