OFDb

Che und Fidel

Begonnen von Schinder, 22 Juli 2007, 19:52:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schinder

In letzter Zeit habe ich mir häufiger kubanische Filme angeguckt. Vor allem Komödien. Die haben so einen skurilen Humor, halt mal was anderes. Habt ihr euch schon kubanische Streifen angeguckt? Und habt ihr noch einen guten Filmtipp? Bin auch über Dokus über Che und Fidel gestolpert. schau hier Eigentlich bin ich nicht so der Dokumentar-Fan. Aber bei den beiden könnte ich mir das interessant vorstellen. Sind ja nun mal Legenden und hatten ein bewegtes Leben. Aber so wirklich viel weiss ich auch nicht über die. Lebt Fidel überhaupt noch? Die letzten Aufnahmen sind doch schon ein Weilchen her, oder?
Der HSV bleibt in 1. Liga !

.sixer.

Du hast ja schonmal nach kubanischen Filmen gefragt --> http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,74896.0.html

Und ja, Castro lebt noch.

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Schinder

Jo, ich habe Interesse an den Kubanern und auch am Ausstausch über die Filme, Kultur, Politik usw. Ist es denn nicht genehm einen neuen Thread für Che und Fidel zu eröffnen? Oder hätte ich in den alten Thread posten müssen?
Der HSV bleibt in 1. Liga !

Eric

23 Juli 2007, 16:43:50 #3 Letzte Bearbeitung: 23 Juli 2007, 16:54:47 von Eric
Zitat von: Schinder am 23 Juli 2007, 14:38:37
Jo, ich habe Interesse an den Kubanern und auch am Ausstausch über die Filme, Kultur, Politik usw. Ist es denn nicht genehm einen neuen Thread für Che und Fidel zu eröffnen? Oder hätte ich in den alten Thread posten müssen?

Nö, auf jeden Fall nicht über CHE und FIDEL.
1. Falsches Unterforum (Passt eher in den OFFTOPPIC Bereich)
2. warum sollte man sich in einem FILMforum über Politik und Kultur unterhalten??

(Obwohl mich schon die cubanische Filmkultur interessieren würde. Dann aber NICHT unter Einbeziehung deren Kultur und Politik)

Also, wie gesagt, wenn schon, dann eher im OT Bereich des Forums.

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

.sixer.

@Eric
Wenn du dich mit kubanischen Filmen auseinadersetzt, bleibt die Politik leider kaum aus. Kuba ist nicht unbedingt ein Staat, der für die Presse- und Kunstfreiheit bekannt ist.

@Schinder
Starte doch einfach mal die Diskussion! Was liegt dir auf dem Herzen, Jung?

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

Athroskopie

Ich finde, dass jeder, der die Revolution auf Kuba auch nur ansatzweise bewerten möchte (mehr ist für uns eh nicht drin), sich ernsthaft mit der Sicht der Kubaner befassen sollte. Geht z.B. damit
Hab mich vorhin schon hier dazu geäußert, aber ich finde die Darstellung der westlichen Welt zu dem Thema sollte man auch nicht einfach hinnehmen, ohne sie zu hinterfragen. 
"Who died and made you fucking king of the zombies?"
- Shaun of the Dead

.sixer.

Ich denke ein Thread zum Thema reicht. Deswegen mache ich diesen hier dicht.

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020