OFDb

Hatchet (Hodder, Englund, Todd)

Begonnen von StS, 6 November 2005, 22:41:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

quaker

Zitat von: Mr. Hankey am 21 August 2007, 14:38:46
Hieß es früher mal nicht irgendwo, dass die Verpackung eh nur zweitrangig sein sollten? Wenn man sich jetzt schon von der Verpackung davon abhalten läßt, diese oder jene Edition zu kaufen, dann kann das aber auch nicht mehr ganz hinhauen, auch wenn es in dem Fall der umgekehrte Schluss ist. :icon_confused: ;)
Es ist einfach mal eine Frage des Platzes. Wenn ich son Steelbook kaufe und dann dafür noch 5 € oder mehr hinlege, dann will ich das Teil auch nicht so ins Regal feuern, wie ne normale Amaray. Kratzer auf Steels kommen nicht wirklich gut und so hab ich ne Hülle die mehr aushält und bezahle meistens noch deutlich weniger.

Slasher-X

Zur Verwunderung aller hat es Hatchet, basierend auf der NC-17 Fassung, beim 2.Anlauf durch die FSK geschafft und bekommt "Keine Jugendfreigabe" !

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=484

nickpicker

Da fragt man sich doch mit erhobener Augenbraue, warum der doch wohl nicht besonders viel härtere "Tripper" selbst die JK verweigert bekommen hat...

whitesport

bei sb.com ist die rede von 81min., ofdb und imdb schreiben 93 minuten  :icon_rolleyes: selbst ntsc/pal transfer und abspanngeschichten machen wohl kaum 12 minuten aus ?

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: nickpicker am  5 September 2007, 18:18:00
Da fragt man sich doch mit erhobener Augenbraue, warum der doch wohl nicht besonders viel härtere "Tripper" selbst die JK verweigert bekommen hat...

Ich glaube kaum, daß Tripper selbst in seiner unrated Form auch nur annähernd den Gewaltgrad von Hatchet hat; früher durfte man bei der FSK nicht einfach so Leute vom Mund abwärts in 2 Teile reißen...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

nickpicker

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am  5 September 2007, 19:16:39
Ich glaube kaum, daß Tripper selbst in seiner unrated Form auch nur annähernd den Gewaltgrad von Hatchet hat; früher durfte man bei der FSK nicht einfach so Leute vom Mund abwärts in 2 Teile reißen...
Eben deshalb wundere ich mich ja. Dass die FSK mit ihren Freigaben so sehr schwankt, ist komisch. Denn bisher dachte ich, die FSK wäre bei härteren, realistischen Horrorszenen, die eben nur abschreckend wirken (TDR) recht nett, bei krassem Funsplatter aber weniger freundlich. Aber das hat sich spätestens seit "Evil Aliens" wohl geändert. Nuja, warum gross ärgern, freuen wir uns lieber über die Freigabe.

McHolsten

Zitat von: nickpicker am  5 September 2007, 19:45:44
...bei krassem Funsplatter aber weniger freundlich.

Bagman FSK 16  :icon_mrgreen: :respekt:
Gore on!

nickpicker

Hmmm, hab von dem noch nie was gehört. Bei ofdb (mal kurz schlaugemacht) ist allerdings sogar die KJ-Fassung als cut angegeben...
Nuja, den Wertungen nach hab ich nicht zu viel verpasst :rofl:

Grusler

Sehr gut, dass er ungeschnitten doch eine FSK-Freigabe bekommen hat. Ich hatte ihn nach der Nachricht mit den FSK-Problemen schon abgehakt. NC-17 for extreme Violence and Gore hört sich sehr gut an, was die Blutgeilheit betrifft.

Bei "The Tripper" wird einerseits die Drogengeschichte mitgespielt haben, außerdem ist mir beim dritten mal schauen aufgefallen, dass, wenn der Film richtig loslegt, die Gewalt/Mordszenen im Minutentakt präsentiert werden. Das wird es wohl gewesen sein...meiner Meinung nach kann "The Tripper" in der JK-Fassung auch ab 16 sein, ist ja nichts wirklich schlimmes, aber das wird bei der FSK manchmal anders gesehen.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

blade41

Zitat von: whitesport am  5 September 2007, 18:45:56
bei sb.com ist die rede von 81min., ofdb und imdb schreiben 93 minuten  :icon_rolleyes: selbst ntsc/pal transfer und abspanngeschichten machen wohl kaum 12 minuten aus ?

Der Film dauert 81 Minuten. Die Laufzeitangabe stammt von Jörg Bauer, seines Zeichens externer Moderator im Sunfilm Forum bei Cinefacts. Er sollte es ja am besten Wissen wie lange "sein" Film dauert. ;)

Slasher-X

20 Oktober 2007, 23:16:09 #40 Letzte Bearbeitung: 20 Oktober 2007, 23:17:41 von Slasher-X
So, grad eben hab ich mir "Hatchet" zu Gemüte geführt und muss sagen:

ABSOLUT GEIL

Endlich ein Old-School Streifen der auf jeglichen CGI - Firlefanz verzichtet und sich so richtig ins Zeug legt.
So sollten Horror-Streifen aussehen.Zur FSK muss ich sagen: Vielen Dank.
Dass der nicht auf den Index gelandet ist, ist ein Wunder und das sich Sunfilm damit durchgesetzt hat sollte ein Vorbild für viele andere Label sein.

Geb dem Film 8-9/10 (wird nach einer 2.Sichtung entschieden) und kann ihn getrost weiter empfehlen  :respekt:

Sniper 93

Hab ih gestern gesehen und bin doch zweigeteilter Meinung. Einerseits bekam man einen netten Film geboten, der stark an die Machart in den 80-igern erinnert, inkl. einiger Gags, andererseits war ich auch etwas enttäuscht - denn Spannung war über die gesamte Filmlänge nicht geboten und das abrupte Ende war wie ein Wurf ins kalte Wasser. Und Victor sah irgendwie dämlich aus.

Film ist ganz nett und stellenweise unterhaltsam ... aber irgendwie fehlte was. 5/10

Jimmy Tudeski

21 Oktober 2007, 16:44:00 #42 Letzte Bearbeitung: 21 Oktober 2007, 17:39:57 von Andy
Naja,

gestern gesichtet, spaßige Angelegenheit für einen DVD-Abend mit
1~2 Flaschen Bier, mehr aber auch nicht, Crowley sah zu dämlich
aus. Gute Onliner zwischendurch, viel Gekröse gibt`s nicht und
wenn, dann zu überzeichnet...gruslig ist der keinesfalls.

5,5~6/10.

JT

Klugscheisser

Heute auch gesehen.

Der Streifen bietet eigentlich nichts Neues, nimmt sich dabei aber auch zu keiner Zeit ernst, was ihn wieder sympathisch macht.
Nette Atmosphäre, einige abgedrehte Ideen, und es wurde mir nicht langweilig. Derb und schnell rum.
Für einen Horrorfan auf jeden Fall einen Blick wert!

andikova

Fand ihn auch eher lahm, nach langer Anlaufzeit ein paar gelungene Splattereinlagen, die aber aufgrund des Comedy-Touchs auch keinen bleibenden Schrecken hinterlassen. Harmlos und ziemlich albern.
NC 17 :00000109:   naja, bei "Murder Set Pieces" hab ich die Freigabe noch verstanden, aber hier.
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Moonshade

Heute gesehen, geradezu fürchterlich schlecht gemacht.

Nicht nur die beliebigen Slasher-Figürchen/Opfer, sondern irgendwelche albernen, kreuzbeknackten Sitcom-Aushilfskomiker. Dämliche Dialoge ohne Ende, die den Scheiß mit Mühe auf 75 Minuten (plus Abspann) quälen, dazu zwar sehr blutige, aber auch entsprechend schlechte Tricks, man sah deutlich die Prosthetics (vor allem bei dem alten Mann).

Das hat überhaupt nichts mit Oldschool-Slasher zu tun, sondern ist irgendeiner x-beliebiger Scheiß, bei dem Mr.Hodder mal wieder nen Job gefunden hat (von den Cameos von Englund (vor dem Vorspann) und Todd (komplett ohne Sinn und Zweck) mal ganz zu schweigen).

New Icons of Horror (wie Arschkriecher Harry Knowles tönt) werden nicht gemacht, sondern formen sich selbst - der Kack hier ist in drei Monaten keine Erwähnung mehr wert.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

schlitzauge23

Kann ich mich nur anschliessen :D Der Film is grotte. Schlechte Darsteller und Dialoge und ne beknackte Story. Ansonsten nur 2-3 gelungene Spläddorszenen, das wars auch schon. Einmal angeschaut und wieder vergessen.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Moonshade am 11 November 2007, 18:38:10
Heute gesehen, geradezu fürchterlich schlecht gemacht.

Größtenteils Zustimmung.

Seltendämliche Ansammlung von Volldeppen, deren Dialoge mehr nerven als witzig oder interessant sind. Und leider dauert es bis ca. zur Hälfte des Films, bis die endlich aus dem Film befördert werden. Da hätte Jason schon früher angefangen auszumisten. Tststs...

Das Ende ist doch eine einzige Farce, falls das ein Gag sein soll, ich kann darüber nicht lachen. :(
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Mr. Hankey

Zitat von: Klugscheisser am 25 Oktober 2007, 00:08:16
Heute auch gesehen.

Der Streifen bietet eigentlich nichts Neues, nimmt sich dabei aber auch zu keiner Zeit ernst, was ihn wieder sympathisch macht.
Nette Atmosphäre, einige abgedrehte Ideen, und es wurde mir nicht langweilig. Derb und schnell rum.
Für einen Horrorfan auf jeden Fall einen Blick wert!
Kann ich seoweit unterschreiben. Fand das Teil soweit ganz amüsant, wenn auch in keinster Weise das drin gesteckt hat, was der Schriftzug "Old School Horror" verspricht. Aber weil sich der Streifen nicht wirklich ernst nimmt und die Splattereffekte für ne KJ auch ziemlich lecker und knackig ausgefallen sind, kann man als Genrefreak doch ganz solide unterhalten werden. Gibt 6,5/10 Punkte, mit der Tendenz nach unten!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

notrickz

So, also ich hab mich gut amüsiert bei Hatchet. Der Film bietet rein gar nichts neues und das wollte er auch zu keiner Sekunde, das lässt sich für mich schon aus dem Begriff "Old School Horror" in Verbindung mit Slasher ableiten.Wobei es aber auch Ausnahmen gibt.
Ich sehe das Ganze eher als kleine Hommage an die alten 80iger Jahre Slasher, denn er hat eigentlich alles, was diese damaligen Werke auch zu Genüge hatten.
Dümmliche Schauspieler, beknackte Dialoge ein Haufen nackter Titten und recht harte Splattereinlagen.
Das merkt man auch daran, dass der Film sich zu keiner Zeit ernst nimmt und Hodder macht das, was er eigentlich am Besten kann, Teenies aufmischen. Nur die Cameos von Todd und Englund sind mir etwas zu kurz geraten. Für einen stimmigen Abend in gemütlicher Runde macht sich Hatchet aber hervorragend.8/10  :pidu:

Phil

kann ich nur zustimmen, auch am WE geschaut und köstlichst amüsiert. Ich fand den schon ziemlich "old school" nur eben besser gemacht :D
da musste man einfach nicht aufpassen und der konnte wunderbar bei nem gemütlichen Abend "nebenbei" laufen. Super seichte Unterhaltung mit Wiedersehenswert :respekt:
lockere 5/10
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Moonshade

Mit "Old School" hat das überhaupt nichts zu tun, denn während man das in den 80ern ev. nicht ernst nehmen mußte, war es doch ernst inszeniert - das hier ist eine aufgesetzte Sitcomparodie eines Slashers mit halbgaren Effekten.

ZitatDümmliche Schauspieler, beknackte Dialoge ein Haufen nackter Titten und recht harte Splattereinlagen.

Das wünschen sich vielleicht einige von euch - an sich sahen die Slasher damals durchaus anders aus und waren so inszeniert, das es nicht aufgesetzt und gewollt wirkte.

Zitatda musste man einfach nicht aufpassen und der konnte wunderbar bei nem gemütlichen Abend "nebenbei" laufen. Super seichte Unterhaltung mit Wiedersehenswert

1.) Das widerspricht sich. Wenn man schon nicht aufpassen muß/will, will ich ihn auch nicht wiedersehen. Offenbar ist der Film uninteressant.

2.) Das einzig Interessante daran dürften die 5 Paar Titten und der Gore gewesen sein.

3.) Trotzdem wunderbar zusammengefaßt: nicht aufpassen, nebenbei laufen lassen - das reicht für die Höchststrafe im Falle dieses berechnenden Drecks, auf den ihr gerade mal wieder reinfallt.
Denn genau für euch kritikarme Allesfresser haben sie dieses Konglomerat zusammengewichst.
Dann kauft mal schön.
1/10
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

mr. pink

ZitatDenn genau für euch kritikarme Allesfresser haben sie dieses Konglomerat zusammengewichst.
Dann kauft mal schön.
1/10

Holla, das hört sich ja gerade so an, als ob dich der Film persönlich beleidigt hätte, Moon  :icon_eek:

Nunja, zum Glück gibt es derzeit genügend Alternativen im DVD-Automaten..
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Phil

na ein Glück haben wir (fast immer) verschiedene Ansichten zu Filmen.
Ich bin da einfach begnügsamer. Denn wenn ich mit ein paar Freunden abends mal auf nen Bierchen oder so rumsitze und mich nebenbei ein wenig unterhalte, dann ist sowas wie Hatchet nunmal genau das Richtige...denn dann werden keine Fragen gestellt, jeder kommt mit der Story mit ( :icon_lol:) auch wenn man mal eben am Kühlschrank oder auf dem WC war.

und grade diese Tatsache ist für mich eben "old school", so wie damals bei diversen Jason und Co. Streifen (die waren kein deut besser, nur eben billiger).
aber wenn ich schon 1/10 lese...hat sich wohl eh jeg weitere Diskussion erübrigt.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Moonshade

Tja, abgesehen davon das du dir das offenbar als so ne Art geistlosen Fast Food beim Dosenschießen mit Kumpels reintun kannst, ohne das jemand eventuell mal fünf Minuten nicht pissen gehen darf, weil er was Interessantes versäumen könnte - finde ich aber kein Qualitätsmerkmal bei dir, das für diesen Film spricht.
Wobei man wieder bei der alten Diskussion ist, was denn da eher mit Note versehen wird, der Film oder der Rezensent, sprich, was die qualitative Einstufung über den Rezensenten aussagt bzw. andeutet.

Tatsächlich erübrigt sich damit jede qualitative Diskussion über den Film, den Rest schreib ich dann als argumentative Begründung ins Review.


Zitat von: mr. pink am 13 November 2007, 13:03:35
Holla, das hört sich ja gerade so an, als ob dich der Film persönlich beleidigt hätte, Moon  :icon_eek:


In Maßen ja.
Tendenziell hab ich ja nichts dagegen, wenn sich Slasherfans gegenseitig erfreut von Partytauglichkeit (das bedeutet, das eh niemand auf den Film achtet, sobald jemand spricht) die Filme schönlabern, aber wenn mir von einer unwichtigen Produktionsfirma ein zusammengeklöppelter Müllfilm mit miesen Effekten als der neueste Kult-Tipp mit Seriencharakteren und der neuen Horrorikone angepriesen wird, der außer sinnfreien Cameos nichts zu bieten hat und dann natürlich prompt Genre-Magazine wie "Deadline" dem C-Hype auch noch fröhlich in den Arsch kriechen, weil man ja seine Zulieferer nicht vergrätzen will, dann ist mir das schon eine besondere Behandlung wert.

Gute Qualität werde ich stets loben und weiterempfehlen, aber halbwegs integer bitte.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Phil

Zitat von: Moonshade am 13 November 2007, 13:22:01
...so ne Art geistlosen Fast Food beim Dosenschießen mit Kumpels reintun kannst...
auf den Punkt! darum ging es mir.

Zitat von: Moonshade am 13 November 2007, 13:22:01...aber wenn mir von einer unwichtigen Produktionsfirma ein zusammengeklöppelter Müllfilm mit miesen Effekten als der neueste Kult-Tipp mit Seriencharakteren und der neuen Horrorikone angepriesen wird, der außer sinnfreien Cameos nichts zu bieten hat und dann natürlich prompt Genre-Magazine wie "Deadline" dem C-Hype auch noch fröhlich in den Arsch kriechen, weil man ja seine Zulieferer nicht vergrätzen will, dann ist mir das schon eine besondere Behandlung wert.
DAS kann ich so aber durchaus unterstreichen! Von "Kult" oder "Seriencharakter" will ich dabei auch in keinster Weise sprechen.

Zitat...Gute Qualität werde ich stets loben und weiterempfehlen, aber halbwegs integer bitte...
ok. Empfehlen will ich diesen Film eigentlich auch nicht, das ist wohl falsch rübergekommen. Aber ich für meinen Teil und die Atzen mit denen ich geschaut habe wurden relativ gut und sinnfrei unterhalten.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Wolfhard-Eitelwolf

Da kann ich mich nur anschliessen. Fürchterlich mieser Film, der sowohl als Horrorfilm als auch als Parodie gnadenlos scheitert.

McKenzie

Abgesehen davon, das mich der Film keinen Deut interessiert und ich ihn mir aus eigenem Antrieb vermutlich kaum ansehen werde (die negativen Stimmen in diesem Thread also vermutlich recht haben):

Was

Zitat von: Moonshade am 13 November 2007, 13:22:01
aber wenn mir von einer unwichtigen Produktionsfirma ein zusammengeklöppelter Müllfilm

ist denn bitte eine unwichtige Produktionsfirma und was eine wichtige?  :00000109: :icon_rolleyes:
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Moonshade

Zitat von: McKenzie am 13 November 2007, 14:38:21
Was

ist denn bitte eine unwichtige Produktionsfirma und was eine wichtige?  :00000109: :icon_rolleyes:

Stimmt, "unbedeutend" und "unbekannt" paßt besser.

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020