OFDb

Metal-Thread (keep banging)

Begonnen von Jaegermeister, 10 Oktober 2003, 21:25:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Hackfresse

Da war ein Artikel über die angebliche Kommerzialisierung des Metal drin...insgesamt weit unter Niveau des Spiegel. Interview war imo mit der Chef-Ledertunte von Manowar.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Captain Oi

Neuer Slayer-Song "Final Six" online:

http://www.myspace.com/slayer

:eek: :eek: :dodo: :dodo:


Captain Oi :dodo:

.sixer.

Ich habe die Tage mal in die neue Behemoth reingehört und bin absolut begeistert. Um längen besser als die - für meinen Geschmack - zu schwarzlastigen Vorgängeralben. Bleibt zu hoffen, dass die neue Nile ähnlich gut ist.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Hackfresse

24 Juli 2007, 16:28:47 #513 Letzte Bearbeitung: 24 Juli 2007, 16:33:08 von Hackfresse
Zitat von: Dr. Schreck am 24 Juli 2007, 16:07:31Bleibt zu hoffen, dass die neue Nile ähnlich gut ist.

Algo aus dem Luxenland fand die Scheibe imposant.
Ich hingegen, ohne Groll, fand das Ganze nicht so toll.^

:icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Shub

Zitat von: Dr. Schreck am 24 Juli 2007, 16:07:31
Um längen besser als die - für meinen Geschmack - zu schwarzlastigen Vorgängeralben.

Ich kenne die neue Scheibe (noch) nicht, aber ihren Höhepunkt hat die Band - meiner Meinung nach - mit dem 96er Album "Grom" erreicht. Was danach kam, wollte mir nicht mehr so recht gefallen. Ist zwar alles sauber produzierter, wuchtiger Death Metal, aber irgendwie zu beliebig und ohne Atmosphäre. :icon_neutral: Ist halt Geschmackssache.

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Graf Zahl

Der Hacki der hat keine Ahnung,
und kriegt hier nicht mal 'ne Ermahnung?
Auch's Gräfchen hörte letztens Nile,
und fand die Scheibe hammergeil.
Knüppeln bis die Schwarte kracht,
nicht so diffizil gemacht -
heißa, hossa und juche
tut auch Dr.Schreck nicht weh!

:dodo: :dodo:

Roughale

Lochfrass? Oder warum sind hier soviele Dichter unterwegs?  :dodo:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hackfresse

Zitat von: Graf Zahl am 24 Juli 2007, 17:17:10
Knüppeln bis die Schwarte kracht,
nicht so diffizil gemacht

Genau das ists, was mich dran stört
solch Zeug ich schon zu oft gehört.
Bloßes Geknüppel und Gekeile
erzeugt bei mir halt Langeweile.
Und der Graf, ich merks genau
ist hier die größte Klugscheiß-Sau^^

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

SeventhSon

Zitat von: Dr. Schreck am 24 Juli 2007, 16:07:31
Ich habe die Tage mal in die neue Behemoth reingehört und bin absolut begeistert. Um längen besser als die - für meinen Geschmack - zu schwarzlastigen Vorgängeralben.

Da stimme ich dir vollkommen zu. Konnte mich mit den hochgelobten Vorgängern auch nie so recht anfreunden und bin um so mehr überrascht, das Behemoth (weiter auf hohem Niveau) es mit 'The Apostasy' endlich geschafft haben auch bei mir "Glücksgefühle" aufkommen zu lassen. :dodo: :dodo: :dodo:


Worauf ich noch sehr gespannt warte ist das neue Album von Haggard. Eigentlich sollte es schon Ende Juni released werden! :icon_evil:

Neuigkeiten gibts auch von Equilibrium. Die Aufnahmen für das neue Album 'Sagas' haben am 25.07. begonnen! Na, dann abwarten und Met trinken! :D

btw. die neue Nile find ich ziemlich geil! :icon_mrgreen:


McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

Graf Zahl

Fand die neue Behämmerth aber auch genial! Brachial, brutal und technisch erste Sahne! So muß das und nicht anders! Wie findet ihr die neue Devildriver?

Graf Zahl


Nerevar

http://www.stahlwerkparty.de/

Die Stahlwerkparty zieht um...
'Die Gerüchteküche hat Recht: die Bauherren des "Alexa"- Einkaufsbunker wollen keine langhaarigen Subjekte vor ihrer Tür, sondern lieber Milchkaffee- Heinis und Parkplätze. Der Mietvertrag vom Lime läuft aus, der Club muss dieses Jahr schliessen.'

Ein neuer Club wurde jedoch gefunden, ab September wird es die Stahlwerkparty im Cassiopeia geben...leider nur noch jeden letzten Freitag im Monat, dafür ist Eintritt bis Mitternacht immernoch frei.
www.cassiopeia-berlin.de

Robi

Das der Lime Club dieses Jahr gekickt wird, hab ich ja schon gewusst, aber das die in das Cassiopeia umziehen ist bei all dem Übel eine gute Nachricht. Ist für mich nur unbedeutend weiter weg. Bleibt nur zu hoffen, dass da weiterhin neben der StahlwerkParty auch noch so geile Bands wie Bathtub Shitter oder Dead Infection am Start sind. :dodo:  :dodo:  :dodo:
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Nerevar

ich will aber spawn sehen, und unsoul...und die sekreten....

Hedning

7 August 2007, 04:41:21 #524 Letzte Bearbeitung: 7 August 2007, 05:35:01 von Hedning
Zitat von: Graf Zahl am 31 Juli 2007, 16:41:02
Klasse Interview mit Helrunar (Skald Draugir):

http://www.metalmob.de/index.php?option=content&task=view&id=195&Itemid=34

Sehr interessant - ich schätze mal, der Typ hatte beim selben abgedrehten Professor seinen Altnordisch-Sprachkurs wie ich  :icon_smile:

Habe mir die Texte auch mal gerade angeschaut und wenn zumindest Teile der altnordischen Passagen wirklich von ihm sind, dann Hut ab - wenn ich bedenke, dass ich Altnordisch allenfalls mit Wörterbuch in der Hand lesen kann - und da habe ich das Wort "draugir" schon mal nicht gefunden.

Der Interviewer streicht ihm ja reichlich Honig ums Maul, aber sei's drum...

EvilErnie

25 September 2007, 22:31:51 #525 Letzte Bearbeitung: 25 September 2007, 22:34:24 von EvilErnie
Das neue OBITUARY Album Xecutioners Return ist da. Hab ich mal so rein gehört. Typischer Sound, 2-3 schnellere Songs dabei...
Hörs mir bei Gelegenheit nochmal komplett an! Schon jemand hier gehört?


Edit:

Das neue A Perfect Murder Album WAR OF AGGRESSION kann man getrost auch hören, guter Hardcore!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Hackfresse

Zitat von: EvilErnie am 25 September 2007, 22:31:51
Das neue OBITUARY Album Xecutioners Return ist da. Hab ich mal so rein gehört. Typischer Sound, 2-3 schnellere Songs dabei...
Hörs mir bei Gelegenheit nochmal komplett an! Schon jemand hier gehört?

Klar. Ich finds musikalisch besser als die letzten.

Das neue Gorefest Album is auch ein Knaller.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

EvilErnie

Und im Januar sind OBITUARY in Frankfurt in der Batschkapp, da werd ich mir die vlt. mal wieder live geben...??!!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Captain Oi

Hört euch lieber die neue NILE "Ithyphallic" an, die zerstört alles. Ja wirklich ALLES!  :dodo: :dodo: :dodo:


Captain Oi :dodo:

Graf Zahl

Jemand Samstag bei Paradise Lost in Köln?

depalma

Mist. Der Hatesphere-Sänger ist ausgestiegen. Ein großer Verlust für die Band. Hoffe sie schaffen es auch ohne ihn weiterhin solche Killer-Alben wie "Serpent Smiles..." rauszuhauen!

proximo

Zitat von: Captain Oi am 26 September 2007, 01:45:10
Hört euch lieber die neue NILE "Ithyphallic" an, die zerstört alles. Ja wirklich ALLES!  :dodo: :dodo: :dodo:

Haben das die ltzten alben nicht auch schon?
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

EvilErnie

Zitat von: depalma am 26 September 2007, 11:25:31
Mist. Der Hatesphere-Sänger ist ausgestiegen. Ein großer Verlust für die Band. Hoffe sie schaffen es auch ohne ihn weiterhin solche Killer-Alben wie "Serpent Smiles..." rauszuhauen!



Woooooah FUCK, der hatte echt Potenzial, ich hör Hatesphere verdammt gerne. Schade Mann!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Urfaust

Heute abend wird meinereiner auf einer musikalischen Darbietung der Bands "Kataklysm" und "Behemoth" zugegen sein  :dodo: :algo: :icon_mrgreen: :dodo: :dodo: :icon_twisted:

Hackfresse

Der Frontbatzen von Kataklysm geht gut ab, der berserkt alles kaputt^^
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

depalma

Zitat von: EvilErnie am 26 September 2007, 12:02:40

Woooooah FUCK, der hatte echt Potenzial, ich hör Hatesphere verdammt gerne. Schade Mann!

Find ich auch. Der hat nicht so die Metalcore-Einheits-Stimme wie die Knaben von As I Remains und wie sie alle heissen. Er hat aber noch ne Band am Start, die Barcode heisst. Müsste man mal anchecken.

EvilErnie

Also ich fand eig. alle Hatesphere Alben geil!  :dodo:
Und ist Hatesphere nicht eher Death/Trash Metal? Weil du es mit Metalcore vergleichst! Es gibt echt zuviele Sub Richtungen mittlerweile... :00000109:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Urfaust

Zitat von: Hackfresse am 26 September 2007, 16:19:29
Der Frontbatzen von Kataklysm geht gut ab, der berserkt alles kaputt^^

Am geilsten war Behemoth. Meine Fresse, geht das ab bei denen. Los ging's schon mal gleich mit "Slaying The Prophets Ov Isa", ein genialer Opener. Dann wurd's sogar richtig lustig: "Do you fuckers know where we are from?" - "POOOOLAND!!!" - "What?" - "POOOOOOLAAAAAAAAND!" - "FUCK YOU! WE ARE FROM THE PAGAN WASTELANDS!!!" und dann wieder ballaballaballa  :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :algo: :icon_twisted: :icon_eek: Kataklysm waren auch ziemlich geil, leider hab ich mich schon bei Behemoth dermaßen verausgabt  :algo: :scar: :icon_twisted:

depalma

Zitat von: EvilErnie am 26 September 2007, 19:26:00
Also ich fand eig. alle Hatesphere Alben geil!  :dodo:
Und ist Hatesphere nicht eher Death/Trash Metal? Weil du es mit Metalcore vergleichst! Es gibt echt zuviele Sub Richtungen mittlerweile... :00000109:

Ja, hast recht. Die sind schon eher Death/Thrash, aber haben schon auch einen leicht modernen Touch und Breakdowns, die leicht in die Metal-Core-Richtung gehen. Aber ist wirklich nicht mehr so einfach mit den ganzen Genres und Sub-Genres im Metal. Die besten Bands sind aber imme noch die, bei denen man nicht direkt sagen kann: "Die sind...!"

Captain Oi

Zitat von: Algo am 27 September 2007, 01:41:59
Am geilsten war Behemoth. Meine Fresse, geht das ab bei denen. Los ging's schon mal gleich mit "Slaying The Prophets Ov Isa", ein genialer Opener. Dann wurd's sogar richtig lustig: "Do you fuckers know where we are from?" - "POOOOLAND!!!" - "What?" - "POOOOOOLAAAAAAAAND!" - "FUCK YOU! WE ARE FROM THE PAGAN WASTELANDS!!!" und dann wieder ballaballaballa  :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :algo: :icon_twisted: :icon_eek: Kataklysm waren auch ziemlich geil, leider hab ich mich schon bei Behemoth dermaßen verausgabt  :algo: :scar: :icon_twisted:

Jepp, hab Behemoth vergangenen Freitag auch (endlich zum ersten mal überhaupt :icon_redface:) live gesehen, der absolute Hass. Leck mich am Arsch war das gigantisch. 60 Mins haben Behemoth die Halle in  Schutt und Asche gelegt, die volle Dröhnung aus alten und neuen Hits. Zudem eine geile Show und eine geile Kulisse geboten. :respekt:
Die letzte Zugabe hätten sie sich allerdings sparen können: Eine Coverversion zu "I Got Erection" von Turbonegro. Und ich hasse Turbonegro wie die Pest.  :kotz:
Nichtsdestotrotz eines meiner unvergesslichsten Konzerte, natürlich im positiven Sinne.  :respekt:

Und das ganze gerade mal vor höchstens 100 (!!!) :eek: Zuschauern.

Die Vorbands waren auch hammermäßig: Aborted  :dodo: :dodo:, Helrunar  :dodo: :dodo: und  Sworn :dodo:.



Captain Oi :dodo:


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020