OFDb

Marionetten-Serie gesucht (ähnlich Augsburger Puppenkiste)

Begonnen von VORTEX, 25 September 2007, 17:35:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

VORTEX

Die gesuchte Serie lief in den 80er Jahren im deutschen Fernsehen. Ähnlich wie bei der Augsburger Puppenkiste wurden auch hier diverse Märchen mit Marionetten realisiert.

Ich weiß noch genau, daß bei jeder Folge der Vorspann/Abspann als Hintergrund ein Bachbett mit Kieselsteinen am Boden hatte.

Das ist dann aber auch das einzige Konkrete woran ich mich erinnern kann, der Rest ist leider weitestgehend im Dunkeln des Vergessens verschwunden.

Kennt das jemand?

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Hellbound Heart

Daran kann ich mich auch noch erinnern, das waren aber glaub ich keine Marionetten, sonder Handpuppen. Das Bachbett ist mit einer Plastik-Folie dargestellt worden. Zwei Folgen waren glaub ich "Der Fischer und seine Frau" und "Die sieben (?) Brüder". Wenn es das gleiche ist, was ich denke, dann kam das immer auf den dritten Programmen, z.B. in meinem Fall Bayern 3 und es ist mindestens 15-20 Jahre her. Vielleicht hilft das ja weiter. 
"Du wirst allein geboren, du lebst allein, du stirbst allein. Allein, immer allein. Und selbst wenn du f****t, bist du allein. Allein mit deinem Fleisch, allein mit deinem Leben." Menschenfeind

Fräulein millas Gespür für den Flush

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

VORTEX

Ja das ist es, 100%ig! Ich habe die Abspannmusik wiedererkannt:
http://www.mhm.onlinehome.de/Puppenspiel_Original.mp3

steht übrigens auch in der OFDB:
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=104215

Danke euch für die Hilfe! :respekt:

Joe Kher

Lief doch hauptsächlich Sonntag Morgens gegen 10.00 Uhr auf der ARD, oder? Hab das immer geschaut, während meine Mutter das Mittagessen gekocht hat.
Calm down! Lets not turn this rape into a murder.

Snake Plissken

Ich meine zwar, es lief im ZDF, aber hab es aus demselben Anlass geguckt :D

Ist eine der meistgesuchtesten Serien im TV-Forum, da vergehen keine 4 Monate, ohne das jemand so ne serie "mit Gesichtern im Wasser" sucht.

Snake, faszinierend

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020