OFDb

Entsorgung von CD-Datensicherungen

Begonnen von Sundowner, 8 Oktober 2007, 16:02:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sundowner

Hallo Leute,

ich habe hier jede Menge gebrannte CDs angehäuft mit alten Systembackups und Datensicherungen "Eigene Dateien" etc.

Hat jemand einen sinnvollen Vorschlag wie ich die Dinger entsorgen bzw. vernichten kann ?

Das Zerbrechen der CDs ist wegen Splittereffekt keine gute Idee. In den gelben Sack kann ich die natürlich auch werfen, würde die aber vorher gerne unbrauchbar machen.
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Vinyard Vaughn

Hast du einen Kamin?  :icon_mrgreen:

Wenn nicht schick sie doch zu uns, auf dem nächsten UT brauchen wir sicher wieder einiges an Brennmaterial!  :algo:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Vinyard Vaughn am  8 Oktober 2007, 16:03:14
Hast du einen Kamin?  :icon_mrgreen:

Zur Not tuts auch ein Eimer oder die Spüle, ist aber neben dem Zerbrechen die wirksamste Methode.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Sundowner

Auf die Idee mit Anzünden bin ich auch schon gekommen...  :icon_mrgreen:

Gibt es noch was anderes ausser dem Abfackeln und einen CD-Shredder kaufen ?

Eric

Mikrowelle. Das "britzelt" so schön.

Oder:
- Abfackeln bei der nächsten Grillparty.
- Fahr mit dem Auto drüber
- Werf sie nem Schneepflug in den Weg
- Verschenke sie an Penner
- bastel lustige Schiffchen aus Papier und mache ne Seebestattung auf nem Fluß deiner Wahl
- schicke sie als Hilfgüter getarnt nach Uganda.
- stecke alle in nen Koffer, geh zum Flughafen, lass ihn stehen und ruf die Bullen. Die sprengen ihn dann
- geh zu MEDIA MARKT und sage das GENAU DIESE DINGER in deinen ORIGINAL GEKAUFTEN DVDs drin waren

oder zeige dich einfach selbst an.

mfg

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Strahlemann

Einfach mal mit dem Schraubenzieher Deiner kreativen Seite auf der beschriebenen Fläche freien Lauf lassen.

Thaisong

Eben, ein bisschen mit 'nem scharfen Gegenstand drauf rumkratzen und ab inne Tonne damit. Wenn du sie lieber zerbrechen willst, wickel sie einfach in ein Handtuch und breche sie dann, das gibt dann keine Splitter (zumindest nicht außerhalb des Handtuchs) und du kannst etwas Dampf ablassen. *lach*

War lustig damals, als ich mal in einer ISDN-Firma gearbeitet habe. Da hieß es dann eines Tages bitte mal ca. 5.000 CDs unbrauchbar machen, das war ein Spaß. :icon_twisted:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

mali

Ich würde auch die Mikrowelle nehmen. 2 - 5 Sekunden reicht. Die CDs sind absolut unbrauchbar danach.

Sundowner

Ok, werde dann je nach Langeweile die Dinger wohl mit einem Schraubenzieher bearbeiten... Das mit der Mikro findet meine Holde glaube ich mal nicht komisch...  :icon_mrgreen:

Hackfresse

Zitat von: Sundowner am  8 Oktober 2007, 17:14:15
Ok, werde dann je nach Langeweile die Dinger wohl mit einem Schraubenzieher bearbeiten... Das mit der Mikro findet meine Holde glaube ich mal nicht komisch...  :icon_mrgreen:

Schick sie halt shoppen...^^
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Eric

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali

Zitat von: Sundowner am  8 Oktober 2007, 17:14:15

Dann gib ihr doch die CDs und den Schraubenzieher ...

Fräulein millas Gespür für den Flush

Aufbewahren und beim nächsten Polterabend einsetzen. Da hilft auch kein Besen ... :icon_twisted:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Twitch

Bei der Menge CDs würde ich auch die Mikrow. nehmen, zerkratzen dauert zu lange
und mach nicht so viel Laune.  :respekt:

Lunita

Mit Nagelfeile oder Schraubenzieher geht das doch sehr schnell. Du brauchst ja nur einen tiefen Kratzer von der Nabe bis nach außen. Kreuz und quer ist überflüssig.

mali

Klugscheisser

mali

Zitat von: Klugscheisser am  9 Oktober 2007, 02:29:05
Auf welcher Stufe?

Keine Ahnung, sollte aber fast egal sein. Dürfte höchstens Auswirkungen auf die Brutzelgeschwindigkeit haben. Negatives CD-Brennen quasi :)

Man Behind The Sun

Mal ein professioneller Vorschlag: ;)

In größeren Städten gibt es Aktenvernichtungen (meist von Werkstätten für behinderte Menschen), die dir das Zeug für wirklich nur ein paar Cent durch einen Shredder jagen. Danach kann keine noch so gute Hightech-Maschine noch Daten von den CDs ziehen :)
In heaven everything is fine.

mali

Klugscheisser

Cyrus

Hi,

nimm einfach eine Schere, zerkratze die Unterseite, pack sie dann in eine Stofftragetasche [oder zwei übereinander] und zerbrich sie darin.
Kann können dich keine Splitter treffen und die Dinger sind definitiv unbrauchbar.
Danach einfach die kleinen Splitter in den gelben Sack werfen und fertig ist die Sache.

Alternativ geht es aber wohl auch so:

:icon_mrgreen:

Cu
Cy
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

Sundowner

Eure Phantasie in Sachen Zerstörung ist beeindruckend.....  :icon_mrgreen:

Ob das von den "Killerspielen" kommt....?  ;)

dekay

Zitat von: SundownerEure Phantasie in Sachen Zerstörung ist beeindruckend...
Ob das von den "Killerspielen" kommt....?

Nein, das kommt von den vielen brutalen Horrorfilmen.

Und, wie haste die Dinger nu vernichtet?

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Hellboy

10 Oktober 2007, 11:31:10 #25 Letzte Bearbeitung: 10 Oktober 2007, 11:33:43 von Hellboy
Wenn ich CDs los werden will:

Zerkratzen mit Schraubenzieher, Zirkel, usw. wurde schon bereits genannt.

Vor die Mülltonne stellen - Augen zu - und brechen   :king:

Und meine bisher wirksamste (und schönste) Möglichkeit CDs zu zerstören: CDs auf Straße oder Fußweg (muss schon bissel rau sein) legen und mit den Beinen 5sek. reiben/schleifen - das hinterlässt Spuren und schöne silber Blättchen auf der Straße. Dann einfach CDs in den Müll :doof:

Vinyard Vaughn

Oh Mann, ich glaub wir haben langsam genug Vorschläge was man mit alten CDs machen kann ;).

Nun komm schon Sundowner, sag was du getan hast/oder tun wirst, damit wir diesen Wahnsinn hier endlich dichtmachen können  :icon_lol:.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Krabbelfisch

Film das und ab damit zu youtube  :icon_twisted:
Dann haben wir alle was davon  :icon_mrgreen:
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

mali

Zitat von: Hellboy am 10 Oktober 2007, 11:31:10
Wenn ich CDs los werden will:

Zerkratzen mit Schraubenzieher, Zirkel, usw. wurde schon bereits genannt.

Vor die Mülltonne stellen - Augen zu - und brechen   :king:

Warum und wie soll denn das die CDs zerstören, wenn man mit geschlossenen Augen draufkotzt?

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: mali am 10 Oktober 2007, 12:12:32
Warum und wie soll denn das die CDs zerstören, wenn man mit geschlossenen Augen draufkotzt?

:LOL: 

Keine Ahnung, ich hoffe nur davon macht keiner ein Video und stellt es auf Youtube  ;)
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020