OFDb

American Gangster [Ridley Scott]

Begonnen von Blade Runner, 6 Juni 2007, 22:01:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Blade Runner

Russell Crowe und Denzel Washington für Ridley Scott  :love:

Trailer:

http://playlist.yahoo.com/makeplaylist.dll?sid=37949179&sdm=web&pt=rd

Story:
Nobody used to notice Frank Lucas (Oscar® winner Washington), the quiet driver to one of the inner city's leading black crime bosses. But when his boss suddenly dies, Frank exploits the opening in the power structure to build his own empire and create his own version of the American Dream. Through ingenuity and a strict business ethic, he comes to rule the inner-city drug trade, flooding the streets with a purer product at a better price. Lucas outplays all of the leading crime syndicates and becomes not only one of the city's mainline corrupters, but part of its circle of legit civic superstars.

Richie Roberts (Oscar® winner Crowe) is an outcast cop close enough to the streets to feel a shift of control in the drug underworld. Roberts believes someone is climbing the rungs above the known Mafia families and starts to suspect that a black power player has come from nowhere to dominate the scene. Both Lucas and Roberts share a rigorous ethical code that sets them apart from their own colleagues, making them lone figures on opposite sides of the law. The destinies of these two men will become intertwined as they approach a confrontation where only one of them can come out on top.

Washington ("Training Day") and Crowe ("Gladiator") lead a spectacular cast of accomplished and rising stars--including Chiwetel Ejiofor, Cuba Gooding, Jr., Josh Brolin, Armand Assante, RZA, John Ortiz, John Hawkes and Ted Levine in this blistering tale of a true American entrepreneur directed by Oscar® nominee Ridley Scott ("Gladiator") and produced by Academy Award® winner Brian Grazer ("A Beautiful Mind") and Scott from a screenplay by Academy Award® winner Steve Zaillian ("Schindler's List").
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos

Newendyke

Da läuft mir des Wasser im Munde zusammen... yum yum yum!!! Ist schon mal als Thriller-Highlight des Jahres bei mir auf'm Zettel!!! YIPPPIEEEEE

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

lastboyscout

Oh Gott, der Hammer.
Jetzt braucht Denzel Washington nur noch so ne abgebruehte Drecksau wie in "Training Day" spielen und Russell Crowe so einen Cop in die Richtung von Michael Douglas in "Black Rain" oder Harrison Ford in "Blade Runner" sein, und der Film wird perfekt.
Bisschen abgehalftert und tragisch, ich find das so genial.
Und die restlichen Schauspieler rocken ja wohl mal derbe.
Armand Assante ist fuer mich ein total unter Wert verkaufter Schauspieler zum Beispiel.
Mag den einfach.

Danke fuer den Tip, Blade Runner.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Watcher

Strahlemann

Cooler Trailer und da es Denzel Washington drauf hat, bin ich umso mehr voller Freude.  :respekt:

Lord of War X

Ja, dem kann man absolut zustimmen  :dodo:

Denn mal ehrlich bei Ridley Scott und dieser Besetzung kann ja fast nichts schief gehen  :respekt:

Der Film beruht ja auf wahren Ereignissen...hat jemand ne Ahnung ob es dazu nen Buch gibt?

@ lastboyscout
Stimme Dir was Assante angeht unumwunden zu. Klasse Schauspieler!

Aber seien wir mal ehrlich, wieviele echt fantastische, talentierte Schauspieler aus der "2ten Reihe" bzw. "ewiger" Nebendarsteller gibt es, die teilweise um Längen besser sind als die überbezahlten Hauptdarsteller??

Die List wär bestimmt ziemlich laaaaang... :icon_smile:

Klugscheisser

Tut mir leid, aber geht gar nicht.

Ein völlig überbewerteter Schauspieler, der einen Oskar dafür bekommen hat, dass er mal nicht glattrasiert sondern mit einem Bart einen Bösen gespielt hat, und dazu noch dieser immer wier der typische versoffene Schlägetyp aussehende andere Oskar-Gewinner in einem Film, dessen Trailer auch mal nach gar nichts aussieht, no way, punk!  :nono: :icon_mrgreen:

Ist abgehakt für mich, vielleicht werde ich mir den mal ausleihen, wenn sich hier wieder alle überschlagen...  :icon_rolleyes: :icon_mrgreen:

EvilErnie

Zitat von: Klugscheisser am  9 Juni 2007, 23:40:54

Ein völlig überbewerteter Schauspieler, der einen Oskar dafür bekommen hat, dass er mal nicht glattrasiert sondern mit einem Bart einen Bösen gespielt hat

Also Denzel Wurstschinken find ich schon genial. Schauspielerisch hat er den Oscar verdient, nicht gerade für TD, aber er hat sein Talent in zig andren Filmen bewiesen finde ich! Einer der besten schwarzen Schauspieler in Hollywood! Und fast jeder Film ne Granate oder Blockbuster.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

McFly

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/9/9f/American_Gangster_poster.jpg

Das Poster erinnert mich fast etwas an Scarface. ;)

Ich hoffe das neben dem Konflikt zwischen Gangster und FBI die Mafia noch ne Rolle spielt. Ansehen werde ich mir den Film in jedem Fall, der Trailer ist schonmal vielversprechend. :icon_cool:

dr. gonzo

Kann mich den überwiegend positiven Eindrücken hier nur anschließen. Denzel ist sowieso King. Und der Trailer rockt schon sehr. Ich erwarte schon jetzt die DVD in meinem Regal :dodo:

Hellboy

So erst jetzt den Trailer gesehen und ich muss sagen, der gefällt mir. Denzel Washington als farbiger Scarface. Gefällt mir! Ebenso das 70er Set.
Der kann nur besser (an der Kinokasse) werden als Finchers "Zodiac" - aber das sind eh zwei verschiedene Schuhe - trotz 70er Setting.  ;)

Mich freut auch das Armand Assante wieder mal auf der Kinoleinwand zu sehen ist.  :respekt:

Komisch ist nur das er in der IMDB nicht mit American Gangster in Verbindung gebracht wird, und umgekehrt. Im Trailer sah es nicht aus wie einen Camero-Rolle. :anime:

Akayuki

Ja, der Film dürfte diesem Stil wieder ein wenig Leben einhauchen. Für mich sah der Trailer einfach nur grandios aus.  :respekt:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"

Newendyke

Hier mal 'n Link zu dem uns bekannten Ami-Trailer und einer Universal-Variante, die für das Überseepublikum gedacht ist (lt. Beschreibung des Links):

http://blogtown.portlandmercury.com/2007/08/american_gangster_a_tale_of_tw.php

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

vodkamartini

Ich kenne aus den USA auch nur den ersten Trailer. Gerade vor "The Bourne Ultimatum" kam er sehr gut beim Publikum an.
Dass der zweite Trailer für das Übersee-Publikum gedacht ist, wundert mich nicht. Hier sieht es mehr nach einem Polit-/Drogen-Drama aus, wohingegen der USA-Trailer mehr in Richtung cooler Gangster-Thriller zielt.
Mir persönlich gefällt der erste Trailer wesentlich besser, da er weit weniger von der Story verrät. Beim zweiten werden ganze Handlungselemnte verraten, was ich bei Trailern immer für sehr schlecht halte.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Butzemann

Das Jahr kann ja noch mal richtig gut werden, besonders im Falle von:

"Eastern Promises" und "American Gangster"

Ich freu mich wie  :LOL:
Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]

"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Klugscheisser am  9 Juni 2007, 23:40:54

Ein völlig überbewerteter Schauspieler, der einen Oskar dafür bekommen hat, dass er mal nicht glattrasiert sondern mit einem Bart einen Bösen gespielt hat, und dazu noch dieser immer wier der typische versoffene Schlägetyp aussehende andere Oskar-Gewinner in einem Film, dessen Trailer auch mal nach gar nichts aussieht, no way, punk!  :nono: :icon_mrgreen:

Ist abgehakt für mich, vielleicht werde ich mir den mal ausleihen, wenn sich hier wieder alle überschlagen...  :icon_rolleyes: :icon_mrgreen:

Das ist absolut richtig. Washington hat ja auch noch für diesen schrecklichen GLORY den Oscar gewonnen, da ist er bei Crowe in guter Gesellschaft, dessen Oscar für GLADIATOR heute ja auch nur noch bestenfalls als Biertisch-Witz taugt.

Ich freue mich sehr auf BLADE RUNNER, ansonsten aber kann Scott von mir aus bleiben wo der Pfeffer wächst.

psychopaul

au Backe, tsts, das setzt dem Faß wieder mal die Krone auf, schau dir doch einfach mal 1492 an.  :dodo:  :icon_mrgreen:

auf Blade Runner freu ich mich auch  :icon_cool:, würde aber noch lieber endlich mal Alien auf der Leinwand sehen, aber das hab ich wohl schon verpasst für die nächsten 20 Jahre. :bawling:

achja, ich schau mir eigentlich jeden Ridley Scott Film an, also vermutlich auch diesen.  :icon_twisted:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Mr. Vincent Vega

Ach, diesen wunderbaren Weingut-Film "A Good Year" hast du auch gesehen?

Chili Palmer

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  8 Oktober 2007, 01:26:41
Ach, diesen wunderbaren Weingut-Film "A Good Year" hast du auch gesehen?

Weingut? Ich dachte, da geht's um Autoreifen...  :rofl:

Zugegeben, der war mies. Ich meine den Witz, nicht den Film.

Den habe ich nämlich bewusst ignoriert, um auch weiterhin meine hohe Meinung von Herrn Scott pflegen zu können. So wie ich die "Akte Jane" ignoriert habe, und "White Squall", und...  :icon_mrgreen:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mr. Vincent Vega

... "Thelma and Louise", den ich nach erneuter Sichtung neulich erschreckend schwach fand. Somit hat sich die Zahl von guten Ridley Scott-Filmen bei mir von drei auf zwei reduziert. Und fast alles, was ich an diesen beiden Filmen liebe, kann man ihm nicht einmal andichten. :icon_mrgreen:

Klugscheisser

Ey, ey, ey. Was war denn da mit mir los? "Oscar" mit "k"...  :icon_redface: :doof: :icon_mrgreen:

Aber ansonsten bleibe ich dabei.
Einzige Hoffnung ist, dass vielleicht Minus mal Minus Plus ergibt.  :icon_twisted:
Eigentlich sind ja Gangster-Filme genau mein Ding, aber hier sehe ich irgendwie immer noch kein Land.

Und Scott, na ja, der ist eigentlich schon ein guter.  :icon_mrgreen:
Auf jeden Fall ein anderes Kaliber als sein Brüderchen.  :icon_lol:

PS. Verdammt Chili, musstest du jetzt mit der Akte dazwischen wedeln...  :icon_evil: :icon_mrgreen:

Chili Palmer

8 Oktober 2007, 01:51:37 #21 Letzte Bearbeitung: 8 Oktober 2007, 01:54:41 von Chili Palmer
Bei "Gangster" wird man einfach abwarten müssen, denn der Trailer ist ja mal komplett nichtssagend.
Was nicht immer das Schlechteste verheißen muss, denn schon oft wurde man komplexen Filmen mit zwei Minuten effektorientierter Marktschreierei nicht gerecht.

Und ich bin guter Dinge, dass Ridley mit Denzel Besseres zu fabrizieren imstande ist als sein Bruder es mit "Man on Fire" war.

"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

psychopaul

ups, okay, den Reifengutfilm hatte ich wohl verdrängt, gesehen sowieso nicht, der muß bei uns Jungspunden eben erstmal ein paar Jährchen reifen, bis man den überhaupt schätzen könnte..  :icon_cool:

Dafür war Matchstick Men davor echt ganz fein. Aber egal jetzt, Scott kann vor allem Bilder arrangieren, hier sollte aber auch die Story was hergeben und für die ist er eh nicht verantwortlich, also sind wir so schlau wie vorher.  :icon_lol:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Mr.Logan

Bin gespannt, was bei dem Projekt raus kommt. Der Trailer vor'm Bourne Ultimatum hat mir eigentlich ganz gut gefallen und einem ordentlichen Gangsterfilm hab ich auch noch nie den Rücken zugedreht.

Washington halte ich allerdings auch für überschätzt. In Dejá Vu ging er mir ziemlich auf die Nerven. Naja, eigentlich ging mir der Film an sich auch ein bißchen auf die Nerven.

Aber ich bin mir sicher, Ridley wird das schon hinkriegen!

Lunita

Ach, der ist von Ridley Scott? Hatte ich gar nicht mitbekommen. Habe den Trailer letzten Montag im Kino gesehen... und ehrlich gesagt konnte ich nicht ganz folgen. Das Ding war so dermaßen heftig geschnitten, dass ich (letzte Reihe Parkett, genau in der Mitte, vorher noch nichts von dem Film gehört) die Hälfte nicht registriert habe. Bin ich zu alt für diesen Scheiss? Werde mir das nochmal am Rechner in Ruhe anschauen.

Mr.Logan

Ja, der Trailer fängt lahm an und überschlägt sich gegen Ende.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Vincent Vega

Für alles gibt es ja ein erstes Mal, und gestern Abend habe ich tatsächlich nach 80 Minuten (entspricht grad mal der Hälfte der Laufzeit) das Kino verlassen. Ein unfassbar lahmarschig erzählter, total einfallsloser Schnarchfilm, es gibt nichts, wofür es sich lohnt, auf die Leinwand zu gucken, nur nerviges/pseudocooles Gepose und Gefluche, ein mega anstrengender Washington, ein völlig bekloppter Crowe, das alles komplett vorhersehbar und ausschließlich von "Heat" abgekupfert, und keine einzige Actionszene (zumindest bis dato). Es ging einfach gar nicht. Dagegen war A GOOD YEAR ein Meisterwerk.

Und das alles war gar nicht mal wirklich richtig schlecht, sondern einfach nur unglaublich uninteressant.  Ich spürte meine Lebenszeit regelrecht dahinsiechen.

Nibi

Deine Kritik steht ja schon seit dem 09. Juni fest, etwas anderes zu lesen wäre mal eine wirkliche Überraschung. Du würdest dem Film keine gute Note geben, wenn er dich wirklich überzeugt hätte, nur um hier festzuhalten wie Recht du doch hattest.

Die Masche liest man jetzt in jedem zweiten Thread und ist eigentlich nur noch langweilig.

Bleibt eigentlich nur noch die Frage, wie man einen Film mit 1/10 bewerten kann, wenn man gerade mal die Hälfte gesehen hat...

Als nächstes beurteilen wir Filme dann anhand der Filmplakate!

-It's blood
-Son of a bitch

Roughale

Zitat von: Nibi am 23 Oktober 2007, 16:06:58
Deine Kritik steht ja schon seit dem 09. Juni fest, etwas anderes zu lesen wäre mal eine wirkliche Überraschung. Du würdest dem Film keine gute Note geben, wenn er dich wirklich überzeugt hätte, nur um hier festzuhalten wie Recht du doch hattest.

Die Masche liest man jetzt in jedem zweiten Thread und ist eigentlich nur noch langweilig.

Bleibt eigentlich nur noch die Frage, wie man einen Film mit 1/10 bewerten kann, wenn man gerade mal die Hälfte gesehen hat...

Als nächstes beurteilen wir Filme dann anhand der Filmplakate!

Das Urteil ist jetzt aber auch ein bischen hart, wie kann man eine Bewertung bewerten ohne das Bewertete gesehen zu haben? Oder hast du den auch gesehen? Clips die ich von dem Film gesehen habe, deuten zumindest an, dass die langatmigige Erzählweise zutreffend ist...

Ich hätte auch besser gefunden, wenn MVV auf eine Bewertung verzichtet hätte, aber somit kann man das ja auch als mindestens 2/10 ansehen, wenn man die zweite Hälfte dazurechnet ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020