OFDb

Sachsen...

Begonnen von Hackfresse, 9 Januar 2007, 04:52:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hagbard Celine

Um nochmal auf meine Frage zurückzukommen:

Zitat von: Hagbard Celine am 26 September 2007, 09:11:41
Also, welchen Film schauen wir uns denn nun an?

:00000109:

Vinyard Vaughn

Zitat von: Hagbard Celine am 29 September 2007, 11:10:55
Um nochmal auf meine Frage zurückzukommen:

:00000109:

Äh... also entweder ihr klärt das jetzt noch, oder wir machen das dann vor Ort ^^. Ich muss nun raus, also wenn noch was dramatisches ist...anrufen!

Bis denne ;)
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

McMurphy

Zitat von: Vinyard Vaughn am 29 September 2007, 11:01:32
So, ich bin gegen 14.30 Uhr bei Mr.Hankey, ich denke von dort werden wir Hagbard am Neustädter Bahnhof abholen. Mach wir doch gleich dort den Treffpunkt!?

Ich werde gleich direkt zum Bahnhof kommen.
@Hagbard: Wann kommst Du denn an? Und Schlafsack nicht vergessen ;)

Zitat von: Hagbard Celine am 26 September 2007, 09:11:41Also, welchen Film schauen wir uns denn nun an?

Ich werfe mal Sakuran in den Raum, wäre aber auch bei den anderen keineswegs abgeneigt :D
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Hagbard Celine

Zitat von: McMurphy am 29 September 2007, 11:45:30
Ich werde gleich direkt zum Bahnhof kommen.
@Hagbard: Wann kommst Du denn an? Und Schlafsack nicht vergessen ;)
Ich werde 14:55 Uhr ankommen. Schlafsack liegt schon bereit. :D

Zitat von: McMurphy am 29 September 2007, 11:45:30
Ich werfe mal Sakuran in den Raum, wäre aber auch bei den anderen keineswegs abgeneigt :D
Dito!

Mr. Hankey

Ich wäre mehr für Cinema Paradiso :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vinyard Vaughn

So, noch ein paar abschließende Gedanken zum Treffen am Samstag ;)

1. Hagi, biste gut heimgekommen? ^^

2. Es war wie immer sehr geil Leute  :D, zwar personel etwas unterbesetzt aber gelungen, besonders die langen Diskussionsrunden in der Bar bis spät in die Nacht

3. "Sakuran", ein wirklich toll gespielter Film, farbenprächtig und mit einem exzellenten Soundtrack bestückt. Gehe doch auf 9/10 hoch !

4. Grobe Einigung (Termin fehlt noch) der User im November einen Trip nach Nürnberg zu unternehmen bzw. demnächst noch ein größeres Treffen in Erfurt zu arrangieren  :D wir haben was vor Leutchen! ^^

Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Hagbard Celine

Zitat von: Vinyard Vaughn am  1 Oktober 2007, 10:37:07
1. Hagi, biste gut heimgekommen? ^^
Yop, hat alles super geklappt! Vielen Dank auch nochmal an McMurphy! :respekt:

Zitat von: Vinyard Vaughn am  1 Oktober 2007, 10:37:07
2. Es war wie immer sehr geil Leute  :D, zwar personel etwas unterbesetzt aber gelungen, besonders die langen Diskussionsrunden in der Bar bis spät in die Nacht
Ja, bis wir dann (für meinen Geschmack dennoch ein wenig zu früh) rausgekehrt wurden...

Zitat von: Vinyard Vaughn am  1 Oktober 2007, 10:37:07
3. "Sakuran", ein wirklich toll gespielter Film, farbenprächtig und mit einem exzellenten Soundtrack bestückt. Gehe doch auf 9/10 hoch !
Es war auf jeden Fall ein schöner Film! Ich hab' mich bei meinen 8,5 Punkten nun auch für den halben Schritt nach oben entschieden!

Zitat von: Vinyard Vaughn am  1 Oktober 2007, 10:37:07
4. Grobe Einigung (Termin fehlt noch) der User im November einen Trip nach Nürnberg zu unternehmen bzw. demnächst noch ein größeres Treffen in Erfurt zu arrangieren  :D wir haben was vor Leutchen! ^^
Türlich, türlich! :icon_mrgreen:

Mr. Hankey

Zitat von: Vinyard Vaughn am  1 Oktober 2007, 10:37:07
2. Es war wie immer sehr geil Leute  :D, zwar personel etwas unterbesetzt aber gelungen, besonders die langen Diskussionsrunden in der Bar bis spät in die Nacht
*Dito* War wirklich ein rundum gelungener Abend! Aber Hagi, hast anscheinend Glück gehabt mit der Straßenbahn! Sebastian und ich wurden nämlich in der Nacht um ca. 02:30 Uhr wirklich noch von Fahrkartenkontrolleuren überrascht. 3 kleine Kontrollierer umringt von jeweils 3 riesigen Security-Typen! :icon_eek: Ich dachte ich sehe nicht richtig, mir wurde sogar etwas flau im Magen. Aber Sebastian hat sich natürlich wieder ganz mutig ein paar Späßken mit ihnen gemacht alla "Das beeindruckt mich ja nun gar nicht"! Schade nur (oder auch Gott sei Dank), dass die Schränke nicht darauf reagiert haben! ;)

Zitat3. "Sakuran", ein wirklich toll gespielter Film, farbenprächtig und mit einem exzellenten Soundtrack bestückt. Gehe doch auf 9/10 hoch !
Ich dagegen komme zu immer mehr Punkten, die mich an dem Film irgendwie gestört haben. Aber ich bleib bei meinen 7 Punkten. Ist halt nicht wirklich meine Welt! :icon_confused:

Zitat4. Grobe Einigung (Termin fehlt noch) der User im November einen Trip nach Nürnberg zu unternehmen bzw. demnächst noch ein größeres Treffen in Erfurt zu arrangieren  :D wir haben was vor Leutchen! ^^
Wie schon gesagt, von meiner Seite aus sieht es ziemlich mau im November aus, da ich sicherlich jedes WE ran muss. Denn das Jahresendgeschäft ist nunmal auch am WE nicht abzubremsen. Aber ich werde mein bestes tun, um auch mit dabei sein zu können. Jetzt muss ich aber erst einmal zusehen, dass ich Ende Oktober beim Ost-Treffen dabei sein kann! :icon_confused:


Ach und für alle die es interessiert: "Ratatouille" ist einfach wunderbar! 9/10 Punkten! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hagbard Celine

Zitat von: Mr. Hankey am  2 Oktober 2007, 00:28:20
Aber Hagi, hast anscheinend Glück gehabt mit der Straßenbahn! Sebastian und ich wurden nämlich in der Nacht um ca. 02:30 Uhr wirklich noch von Fahrkartenkontrolleuren überrascht. 3 kleine Kontrollierer umringt von jeweils 3 riesigen Security-Typen! :icon_eek:
Dass die mit Security im Rücken kontrollieren ist wohl nicht unbegründet! Nachdem sie hier 'mal einen Kontrolleur zusammengeschlagen haben (das ist zumindest ein Fall der mir bekannt ist)...  :icon_confused:
Nunja, für's nächste Mal habe ich ja nun noch einen Fahrschein da.  ;)  :king:


Zitat von: Mr. Hankey am  2 Oktober 2007, 00:28:20
Ich dachte ich sehe nicht richtig, mir wurde sogar etwas flau im Magen. Aber Sebastian hat sich natürlich wieder ganz mutig ein paar Späßken mit ihnen gemacht alla "Das beeindruckt mich ja nun gar nicht"! Schade nur (oder auch Gott sei Dank), dass die Schränke nicht darauf reagiert haben! ;)
:icon_lol: Er nun wieder!

Vinyard Vaughn

Tja, da der Berg nicht zu Mohammed kommt muss Mohammed...nuja ihr kennt den Text. Mal in die Runde gefragt, wie sieht es aus Leute: im November ein kleines UT in Nürnberg ? Den guten McKenzie besuchen?

Interesse/Zeit vorhanden ? Damit wir schon mal mit planen anfangen können. Ausweichorte sind genug da: mal wieder Leipzig.Berlin. Oder auch mal Erfurt...

:D
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Bretzelburger

Nachdem ich beim letzten mal nur die Kurzfassung mitmachte, werde ich diesmal wohl wieder komplett anwesend sein

McKenzie

24 Oktober 2007, 16:43:53 #251 Letzte Bearbeitung: 24 Oktober 2007, 16:48:07 von McKenzie
Zitat von: Vinyard Vaughn am 24 Oktober 2007, 16:06:27
Tja, da der Berg nicht zu Mohammed kommt muss Mohammed...nuja ihr kennt den Text. Mal in die Runde gefragt, wie sieht es aus Leute: im November ein kleines UT in Nürnberg ? Den guten McKenzie besuchen?

:eek: :icon_eek: :icon_eek:

Muss das unbedingt sein? Das du auch die ganze Zeit so ungeduldig drängeln musst!  :icon_lol: Glaubt mir, Nürnberg ist toll - aber nicht SO toll als das ihr hier anrücken müsstet  ;) und obwohl das Film-Angebot ebenfalls toll ist, sind die meisten Kinos hier eher sch...e.  :kotz: (Außer unserem, vermutlich will Viny einfach nur unser im November stattfindendes Sado-Maso-Filmfestival nicht versäumen  :icon_twisted:)

Ich bin nach wie vor der Meinung, das Mohammed besser zu den Bergen kommen sollte da den Bergen in Nürnberg nur ihr Gletscher schmelzen würde.  :icon_mrgreen:

Ende November / Anfang Dezember wäre bei mir günstig und in traut-romantischer Atmosphäre ist Dresden sicherlich noch schöner.  :D

Ansonsten: Jedes UT, für das ich viel weiter als bis beispielsweise Dresden oder Frankfurt fahren müsste, ist sowohl aus finanziellen als auch organisatorischen Gründen bei mir (zumindest in den nächsten zwei bis drei Monaten) ziemlich jenseitig.

Ich überlege es mir noch einmal. Ob ich euch wirklich einladen sollte?  :icon_twisted: :icon_mrgreen:
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Hagbard Celine

Da sich bei mir immer noch nichts ergeben hat :icon_confused:, kann ich auch noch nichts Konkretes sagen.
Grundsätzlich wäre ich aber dabei, egal wohin es geht. ;)

Vinyard Vaughn

Zitat von: McKenzie am 24 Oktober 2007, 16:43:53
:eek: :icon_eek: :icon_eek:

Muss das unbedingt sein? Das du auch die ganze Zeit so ungeduldig drängeln musst!  :icon_lol:

Drängel Bob drängelt gern! :icon_mrgreen:

Zitat von: McKenzie am 24 Oktober 2007, 16:43:53
(Außer unserem, vermutlich will Viny einfach nur unser im November stattfindendes Sado-Maso-Filmfestival nicht versäumen  :icon_twisted:)

Nein ehrlich...bei euch kommt ein Sado-Maso-Filmfestival? Wie interessant, sollte man berücksichtigen! :king: Höhr ich zum ersten mal, ist mir neu  :icon_cool:.

Zitat von: McKenzie am 24 Oktober 2007, 16:43:53
Ende November / Anfang Dezember wäre bei mir günstig und in traut-romantischer Atmosphäre ist Dresden sicherlich noch schöner.  :D

Ein UT im Dezember mit Spaziergang übern Weihnachtsmarkt steht ja wohl sowas von fest ;) da führt kein Weg drumrum. Ich liebe die Leckereien dies dort gibt  :icon_lol:.

Zitat von: McKenzie am 24 Oktober 2007, 16:43:53
Ich überlege es mir noch einmal. Ob ich euch wirklich einladen sollte?  :icon_twisted: :icon_mrgreen:

Dir wird keine Andere Wahl bleiben! :LOL:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

McKenzie

24 Oktober 2007, 21:29:42 #254 Letzte Bearbeitung: 24 Oktober 2007, 21:31:34 von McKenzie
Zitat von: Vinyard Vaughn am 24 Oktober 2007, 19:56:39
Nein ehrlich...bei euch kommt ein Sado-Maso-Filmfestival? Wie interessant, sollte man berücksichtigen! :king: Höhr ich zum ersten mal, ist mir neu  :icon_cool:.

Na ja, das war ein bischen großkotzig formuliert (Verdammt, jetzt habe ich ihm Appetit gemacht!  :icon_mrgreen:), unser Kino ist eine kleine Ehe mit dem hiesigen SM-Verein eingegangen und daher laufen bei uns ein Wochenende lang mehrere Filme zu Thema, unter anderem zwei frühe Jess Franco-Filme  :icon_twisted:, "Verfolgt" und "24/7".

Die Sado-Masochisten dürfen übrigens im Künstlerhaus (Behausung unseres Kinos) keinen Info-Stand vor dem Eingang aufstellen, da dort auch Veranstaltungen wie das "Festival der Menschenrechte" stattfinden und sich so etwas daher nicht mit der "Gesinnung des Hauses" und insbesondere unseres (ziemlich bourgeoisen) Partnerkinos vereinen lässt.  :LOL: :kotz:

Zitat von: Vinyard Vaughn am 24 Oktober 2007, 19:56:39
Ein UT im Dezember mit Spaziergang übern Weihnachtsmarkt steht ja wohl sowas von fest ;) da führt kein Weg drumrum. Ich liebe die Leckereien dies dort gibt  :icon_lol:.

Eben. Und ganz ohne Berücksichtigung des mir schon immer schleierhaften, internationalen Bekanntheitsgrades des Nürnberger Christkindles-Marktes ist das Dresdner Pendant ( :king:) sicherlich mindestens ebenso gut & schön.  ;)

Zitat von: Vinyard Vaughn am 24 Oktober 2007, 19:56:39
Dir wird keine Andere Wahl bleiben! :LOL:

Oh Herr, gib mir Kraft um die Invasion aus deo Zöne duoch zu stähn!  :icon_lol:

... und das Geld für einen kleinen Dresden-Trip zusammenzukratzen um sie doch noch umzustimmen!  :icon_mrgreen:
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

psychopaul

Zitat von: McKenzie am 24 Oktober 2007, 21:29:42

Die Sado-Masochisten dürfen übrigens im Künstlerhaus (Behausung unseres Kinos) keinen Info-Stand vor dem Eingang aufstellen, da dort auch Veranstaltungen wie das "Festival der Menschenrechte" stattfinden und sich so etwas daher nicht mit der "Gesinnung des Hauses" und insbesondere unseres (ziemlich bourgeoisen) Partnerkinos vereinen lässt.  :LOL: :kotz:


Das ist ja mal wieder...  :LOL: :LOL:  :wallbash:

Übrigens, wenn ich dich schon hier antreffe  ;) war gerade in "Staub", wär aber für Restkarten schon wieder zu spät dran gewesen  :icon_lol: zum Glück ist dann wie aus dem Nichts noch eine jugendliche Schwarzmarkthändlerin aufgetaucht und ich war gleich erster Kunde.  :icon_mrgreen:

Der Film war dann teilweise leider sehr "schulfernsehhaft"  :scar: aber großteils sehr amüsant und ein nettes Essay.  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

McKenzie

Zitat von: Bettwurst am 24 Oktober 2007, 21:40:29
Das ist ja mal wieder...  :LOL: :LOL:  :wallbash:

Das gleiche dachte und sagte ich auch, als mir eine Kollegin vorhin davon erzählte.  :icon_evil:

Zitat von: Bettwurst am 24 Oktober 2007, 21:40:29
Übrigens, wenn ich dich schon hier antreffe  ;) war gerade in "Staub", wär aber für Restkarten schon wieder zu spät dran gewesen  :icon_lol:

Beim letzten Mal warst du ja nicht unbedingt zu spät dran, nur abgelenkt von anderen Sachen.  :icon_mrgreen:

Zitat von: Bettwurst am 24 Oktober 2007, 21:40:29
zum Glück ist dann wie aus dem Nichts noch eine jugendliche Schwarzmarkthändlerin aufgetaucht und ich war gleich erster Kunde.  :icon_mrgreen:

Das hätte am Sonntag mal passieren müssen, das so ein Engel vorbeirauscht.  :icon_mrgreen: Unglaublich, da ich ja auch an der Kinokasse kassiere, habe ich schon einige Male erlebt, auf was für seltsamen  :hacki: Wegen Kinokarten so zu anderen Leuten finden...

"Barbarella" hast du ausgelassen, oder? Hach, ich könnte beinahe schon wieder heulen.  :bawling: Nächstes Jahr muss ich mir wohl rechtzeitig eine schöne Wiener Brücke suchen oder viel Geld horten, um etwas mehr von der Viennale mitzubekommen als nur 2 Tage...  :icon_confused:

Zitat von: Bettwurst am 24 Oktober 2007, 21:40:29
amüsant und ein nettes Essay.  ;)

Igitt, du bist ja ekelhaft!  :LOL:

Ich rieche die Provokation aber trotzdem  :icon_mrgreen: und lasse mich nicht beirren, auch wenn ich mir nachher vermutlich "Vivre sa vie" von unserem Freund Jean-Luc zu Gemüte führen werde (Mein derzeitiges Motto: Pflichtbewusst alles von Godard  ansehen :icon_mad:, danach einmal kräftig den Finger in den Hals stecken  :kotz: und weiter GUTE Filme genießen  :love:).

So, und jetzt muss ich zufälligerweise einen Antonioni vorführen. Gott, ich hoffe Mr. Vincent Vega liest hier nicht mit, sonst hat er alle nötigen Beweise für seine Vorurteile...
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

psychopaul

Zitat von: McKenzie am 24 Oktober 2007, 21:54:48

Das hätte am Sonntag mal passieren müssen, das so ein Engel vorbeirauscht.  :icon_mrgreen: Unglaublich, da ich ja auch an der Kinokasse kassiere, habe ich schon einige Male erlebt, auf was für seltsamen  :hacki: Wegen Kinokarten so zu anderen Leuten finden...

Immerhin hat sie 1,50 damit gut gemacht, da die Karten aus einem billigen Aboblock waren. Naja, dafür hab ich trotzdem noch 50 Cent unter Notrmalpreis bezahlt, guter Deal also.  :icon_razz:
Ich glaub, ich mach das nächstes Jahr auch im großen Stil...z.b um mir die Kohle für Fahrt zu einem UT zu verdienen oder so..  :icon_lol:  :icon_mrgreen:

ZitatNächstes Jahr muss ich mir wohl rechtzeitig eine schöne Wiener Brücke suchen oder viel Geld horten, um etwas mehr von der Viennale mitzubekommen als nur 2 Tage...  :icon_confused:

Mach das. Ich hab ja heuer auch viel zu wenig Zeit und Geld, nächstes Jahr schauts sicher wieder besser aus, da kann man dann ja mal im großen Stil hinschauen.  :icon_smile: (falls ich dann überhaupt noch in Wien bin  :icon_lol:  :algo:)


Zitat
Igitt, du bist ja ekelhaft!  :LOL:

Ich rieche die Provokation aber trotzdem  :icon_mrgreen: und lasse mich nicht beirren,

war doch gar nicht provokant gemeint.  :icon_eek: :icon_mrgreen: Der Essayfilm ist im Moment ganz einfach überall en vogue.  :king:
Wobei dieser Staubfilm nun wirklich nicht unter verkopft oder schwer verdaulich einzuordnen ist.

Zitatauch wenn ich mir nachher vermutlich "Vivre sa vie" von unserem Freund Jean-Luc zu Gemüte führen werde (Mein derzeitiges Motto: Pflichtbewusst alles von Godard  ansehen :icon_mad:, danach einmal kräftig den Finger in den Hals stecken  :kotz: und weiter GUTE Filme genießen  :love:).

LOL, jaja, gibs doch zu, wie dich dieser menschenverachtende Intellektualismus nun auch immer mehr antörnt!  :icon_twisted:  :rofl:
Das ist das Alter, ich sags dir, spätestens mit 20 pfeift man sowieso auf humanistisches, unterhaltsames oder irgendwie verständliches Kino.  ;)

ZitatSo, und jetzt muss ich zufälligerweise einen Antonioni vorführen.

Du Armer.  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

McKenzie

25 Oktober 2007, 00:47:08 #258 Letzte Bearbeitung: 25 Oktober 2007, 00:50:50 von McKenzie
Zitat von: Bettwurst am 24 Oktober 2007, 22:13:14
Ich glaub, ich mach das nächstes Jahr auch im großen Stil...z.b um mir die Kohle für Fahrt zu einem UT zu verdienen oder so..  :icon_lol:  :icon_mrgreen:

Der Weg eines Filmbegeisterten ist oft schwer und steinig. Manchmal stiftet ihn sein maßloser Drang nach Kino und Gedankenaustausch mit anderen Freaks sogar an die Grenzen der Moral.  :icon_mrgreen: (Der Wien-Trip war eine Aktion, jenseits aller Vernunft)

Ich hoffe, du bist nächstes Jahr noch in Wien, damit wir gemeinsam viele schöne Essay-Filme ansehen und uns genüsslich an dem Zynismus des manierierten Intellektualismus laben können. Und anschließend ganz kulturtheoretisch einen heben. :icon_lol: :pidu:

Zitat von: Bettwurst am 24 Oktober 2007, 22:13:14
war doch gar nicht provokant gemeint.  :icon_eek: :icon_mrgreen: Der Essayfilm ist im Moment ganz einfach überall en vogue.  :king:

Ja ja, und je verflixter das Ganze daherkommt, desto besser sind sie als W...svorlage für die Kritiker und Filmwissenschaftler geeignet.  :kotz: (en vogue, das musste jetzt wohl sein, was?   :icon_lol:  Ein Bekannter von mir meinte mal, intellektuelle Spießbürger würden bei Länderspielen immer der französischen Mannschaft zujubeln - und wenn ein deutscher oder anderweitiger Stürmer foult, ist das eine proletarische Geste, bei einem französischen Spieler jedoch eine metaphysische Geste.  :rofl: Wie hat Volker  :kotz: Schlöndorff so schön gesagt: "Ich wollte in Frankreich studieren, das war einfach das Kunst- und Kulturland".  :icon_twisted:)

Zitat von: Bettwurst am 24 Oktober 2007, 22:13:14
LOL, jaja, gibs doch zu, wie dich dieser menschenverachtende Intellektualismus nun auch immer mehr antörnt!  :icon_twisted:  :rofl:

Erwischt!  :icon_redface: Natürlich gibt es inzwischen für mich nichts besseres mehr, während der Vorstellung von "Numero Zwo" (dem ich meine super-intellektuelle Signatur entnommen habe) befand ich mich in einem permanenten Erregungszustand und wusste: Nur wo das Kino tot und der Geist wach ist, lebt das Kino. Deswegen werde ich "Notre Musique" auch bald auf 10/10 hochstufen, alle Argentos, Antonionis, Rollins, Hitchcocks, Fellinis, Francos, Fassbinders, Tsukamotos, Kaurismäkis, Bavas, Bergmans, Zulawskis, Damianis und Jodorowskys aus dem Fenster kloppen und mich friedlich und introvertiert in einen von Weltliteratur tapezierten Raum begeben und dort den ganzen Tag mit dem Godard'schen Spätwerk, Harun Farocki, Romuald Karmakar und anderen Meistern des Essay-Films verbringen, vor Freude glucksend.  :love:







:kotz: :kotz: :algo: :icon_mrgreen:


Zitat von: Bettwurst am 24 Oktober 2007, 22:13:14
Das ist das Alter, ich sags dir, spätestens mit 20 pfeift man sowieso auf humanistisches, unterhaltsames oder irgendwie verständliches Kino.  ;)

Eben. Wer mit 20 noch warmherzige Gutmenschenfilme über das Wesen und die ewigen Fragen der Menschheit, soziale Missstände, Beziehungsblabla auf irgendwelchen Metaebenen und ähnliches sehen will, muss schon einige seiner 12 Teetassen verloren haben. Wirklich erwachsen ist nur, wer sich mit Überschreitung des 19. Lebensjahres nur noch GORE, GORE und nochmals GORE durch seine gereiften Augen in die Gehirnwindungen jagt und somit schnellstens zur einem adäquaten Grad der Misanthropie findet. Dieser ganze Intellektualismus hilft uns schließlich keinen Deut weiter - nur Verstümmelungen, Zerstörungen und Zerfetzungen können zu tiefgreifenden Erkenntnissen über den desolaten Zustand dieses unseres geliebten Planeten führen. Amen.  :dodo:

:icon_lol:

PS: Antonioni ist natürlich ein Gott und die Vorführung seiner Filme mit die größte Ehre, die einem Vorführer überhaupt zuteil werden kann.  :nono:

@ Sachsen:

Sorry für den Spam, aber es kommt einfach so über einen...  :king:
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

psychopaul

...und wie  :icon_eek:  :icon_mrgreen:

was für eine Antwort  :rofl:

und siehste, Schlöndorff könnte doch glatt so einer sein, der auch mir auf den Sack geht  :icon_cool:, gesehen hab ich eh nur die Blechtrommel von ihm, aber das ist ja auch eigentlich nicht auf seinem Mist gewachsen.  :icon_lol:
Wobei, das mit den Brausetabletten hat er schön stimmungsvoll umgesetzt..  :king:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

McKenzie

Zitat von: Bettwurst am 25 Oktober 2007, 01:06:48
und siehste, Schlöndorff könnte doch glatt so einer sein, der auch mir auf den Sack geht  :icon_cool:,

Oh, du kennst nur die "Die Blechtrommel"? Dann stehen dir noch ganz andere Überraschungen bevor.  :algo: Ist doch herrlich, das sich so ein netter alter Mann  um heiße soziale Eisen kümmert. Ein Weltverbesserer erster Kajüte!  :respekt:
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

psychopaul

 :LOL:
Schlöni, was wären wir nur ohne dich.

Ich fordere euer Sadomasotrashbravebürgerverschreckpornoesquesschundkino hiermit auf, unverzüglich eine Schlöndorff Retrospektive zu veranstalten.
Dafür würde ich sofort nach Nürnberg fahren!! (sogar nach Dresden, wenn es sein müsste  :icon_twisted:)

Wo sind eigentlich die Hausherren, Sneak nehm ich an? Dann nehmen wir uns halt hier noch ein Bier ausm Kühlschrank, wenn keiner kommt. :king:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

McKenzie

Zitat von: Bettwurst am 25 Oktober 2007, 01:29:33
:LOL:
Schlöni, was wären wir nur ohne dich.

Ein ahnungsloser Haufen der aufgrund mangelnder filmischer Informationsquellen nichts von dem Leid der Welt weiß!  :icon_twisted:

Leider hat unser Partnerkino (bourgeois, ich sagte es bereits) schon vor zwei Jahren eine schlöne Werkschau mit Filmen vom Volker veranstaltet und bedauerlicherweise habe ich doch glatt auch noch seinen Auftritt bei einem Screening von die "Blechtrommel" (Günther Grass-Jubiläum oder etwas ähnliches) im nur 5 Minuten entfernten Multiplex am vorletzten Sonntag versäumt. Was hätte ich ihm nur für schlöne Fragen stellen können!  :bawling:  :icon_lol:

Vermutlich kommt gleich zum Vorschein, das die Herren dieses Threads heute alle mit "Lissi und der wilde Kaiser" malträtiert wurden und sich daher im Zustand vollkommener intellektueller Ohnmacht schon mit einem Bein im Bett befinden.  :scar:
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Sneak ist Donnerstags Ihr Spammer, im Osten geht man aber noch zünftig nach dem Sandmännchen ins Bett, wenn die morgen sehen, was Ihr hier angerichtet habt, klatscht es - aber keinen Beifall!!
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

psychopaul

25 Oktober 2007, 01:57:40 #264 Letzte Bearbeitung: 25 Oktober 2007, 02:00:22 von Bettwurst
Wie konntest du nur??  :eek: Für Suspiria extra hunderte Kilometer reisen, aber für einen schlön tollen Heimatklassiker in Anwesenheit des Meisters nichtmal 5 Minuten Anreisezeit in Kauf nehmen?  :nono:  :hacki: :icon_mrgreen:

Lissi, das wirds wohl sein  :algo: naja, ich fand Bully ja ganz früher auch noch sehr lustig, aber das ist mir mittlerweile endgültig zu doof, noch dazu als so billige Animation. Aber der Film wird doch nicht gesneakt?? naja, harren wir mal weiter..

----------------

danke für die Aufklärung.  :icon_mrgreen:  :respekt: Lassen hier an einem stinknormalen Mittwoch ihren Thread so verweisen, unglaublich.  :hacki:
Man wird förmlich zum Spammen gezwungen.  :algo:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Chili Palmer

Zitat von: Bettwurst am 25 Oktober 2007, 01:57:40
Lassen hier an einem stinknormalen Mittwoch ihren Thread so verweisen, unglaublich.

Ich hoffe im Interesse der Sächsisch-Österreichischen Freundschaft, dass dies kein Intelligenz-Diss war.  :icon_mrgreen:

Aber so langsam echt mal:

BACK TO TOPIC!

Hach, ist das schön, ich wollte das schon immer mal brüllen.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

25 Oktober 2007, 02:12:37 #266 Letzte Bearbeitung: 25 Oktober 2007, 02:16:54 von Rügenwalder Sesselmett
Also echt mal, wenn dann brüll ICH HIER!
Berlin liegt viel näher an Sachsen als Hamburg, also bin ich quasi verantwortlich, daß hier Ordnung einkehrt!
ALLES OFFTOPIC SOFORT LÖSCHEN, UND MORGEN UM ACHT VORS ERSCHIEßUNGSKOMMANDO!*

*Hab grad wieder Zwartboek gesehen, und kurzfristig den schnittigen Tonfall des "bösen" Nazis übernommen.

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

McKenzie

25 Oktober 2007, 02:13:45 #267 Letzte Bearbeitung: 25 Oktober 2007, 02:15:36 von McKenzie
Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 25 Oktober 2007, 01:57:31
Sneak ist Donnerstags Ihr Spammer, im Osten geht man aber noch zünftig nach dem Sandmännchen ins Bett, wenn die morgen sehen, was Ihr hier angerichtet habt, klatscht es - aber keinen Beifall!!

Herrje, wenn ich es so recht überdenke ist mein Spam-Pegel heute wirklich rekordverdächtig (für meine Verhältnisse). Aber dankenswerterweise findet ja schnell zusammen, was zusammengehört und deswegen seid ihr Würstchen auch schon präsent!   :respekt:

Zitat von: Bettwurst am 25 Oktober 2007, 01:57:40
Wie konntest du nur??  :eek: Für Suspiria extra hunderte Kilometer reisen, aber für einen schlön tollen Heimatklassiker in Anwesenheit des Meisters nichtmal 5 Minuten Anreisezeit in Kauf nehmen?  :nono:  :hacki: :icon_mrgreen:

Der Eintritt ins wunderschlöne Himmelreich wo wunderbar geblechtrommelt wird, hat allerdings 15, die Karte für die überragende Vorstellung des wohl größten italienischen Films der 70ziger hingegen nur 7,50 Euro gekostet.  :king:

Zitat von: Bettwurst am 25 Oktober 2007, 01:57:40
Lissi, das wirds wohl sein  :algo: naja, ich fand Bully ja ganz früher auch noch sehr lustig, aber das ist mir mittlerweile endgültig zu doof, noch dazu als so billige Animation. Aber der Film wird doch nicht gesneakt?? naja, harren wir mal weiter..

Harren der intellektophoben Albereien, die da kommen.  :icon_mad: Manch einer scheint bei so etwas ja tatsächlich lachen zu können, ich konnte allerdings nicht anders, als "Der Schuh des Manitou" als schlechtesten deutschen Film meiner bisherigen Kinokarriere abzuhaken und jede Erinnerung daran ("Erkan und Stefan" hatte dagegen wenigstens noch die gewisse Prolo-Würde  :icon_twisted:) verursacht mir das kalte Grausen.  :icon_eek:

Zitat von: Bettwurst am 25 Oktober 2007, 01:57:40
danke für die Aufklärung.  :icon_mrgreen:  :respekt:

Erare humanum est, Spam humanum est.
Waren da nicht auch einmal einige Previews am Mittwoch? Also gut, es war ein Irrtum.  :icon_redface:

Zitat von: Bettwurst am 25 Oktober 2007, 01:57:40
Man wird förmlich zum Spammen gezwungen.  :algo:

Wir spammen nicht - wir vermuten nur, das ein bekannter deutscher Sozialfilmer sich inzwischen ins schlöne Sachsen zurückgezogen hat (Okay, langsam wächst dem ein Bart aber ich bin schon kurz davor, es beizubehalten  :icon_lol:).

Aber ich sollte mich nun langsam von diesem unglückseligen Ort loseisen - Godard und Anna Karina warten.  :algo:

EDIT:

@ Chili-Mett:

Habe es vernommen und bin, wie oben angedeutet, schon im Begriff, der Aufforderung nachzukommen.  Ihr habt ja so recht! ;) (Wer auf Steinen sitzt, sollte nicht mit Glashäusern werfen, oder wie war das  :hacki:)
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

psychopaul

25 Oktober 2007, 02:15:34 #268 Letzte Bearbeitung: 25 Oktober 2007, 02:18:12 von Bettwurst
Ich weiß doch genau, wie die reden!  :icon_lol:

Ach, Palmer, durch diesen Schlitz sehen die Fokale aber auch alle gleich aus.  ;)


----------------

okayokay, Herr Major, ab jetzt backen wir wieder auf Topitts.

-------------

passt, Kenzie, verbringen Sie ihre Zeit sinnvoller.   :love: Und gewöhn dir bloß nicht das Spammen an, man kommt nicht mehr so leicht davon los.  :icon_lol:
(15??? die spinnen ja!)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Mr. Hankey

Tja, bei mir sieht es leider bis Ende des Jahres, zumindest momentan, durchgängig schlecht aus, da das Jahresendgeschäft so seine Opfer fordert und ich, bis dato, den kompletten November wohl am WE arbeiten muss. Was im Dezember wird, weiss ich noch nicht, sieht aber im Moment auch nicht sonderlich toll aus. Sorry! :icon_sad:

Na mal sehen... :andy:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020