OFDb

SPLENDID Power-Frauen-Serie. :-)

Begonnen von Anime-BlackWolf, 29 März 2004, 23:18:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anime-BlackWolf

Also Ende April startet Trash-Label SPLENDID (...  w-)  ...) wieder mal eine neue DVD-Serie. Die stärksten Power-Frauen aus Asien quasi.
Hier die wohl einzige DVD, die Amazon verkaufen darf.  :D



Auf jeden Fall gibt es noch (sah ich in der Videothek):

- Born to Fight 1 (siehe oben)
- Born to Fight 2
- Black Cat 1
- Black Cat 2


und noch 1 Cynthia Luster und einen (hoho...) Michelle Yeoh-Film ( |-) ).

Konnte da schon einer reinlinsen, wie iss die Qualität. Wie iss der Cut-Faktor ? Sprecht, das Label würde mich nicht GROSS abschrecken, wenn die DVDs einigermassen brauchbar sind.

Ich will noch "Born to Fight 4" haben, der Endkampf ist schön rasant, dann kann ich meine Verleih-Tapes in die Tonne kloppen...  :anime:  :anime:  :anime:

Mr. Krabbelfisch

Uiuuiuiuiu, wenn die Teile ancat kommen bin ich dabei.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

LJSilver

Cythia Rothrock???  :holsten:

Black Cat 1+2 würden mich auch reizen, aber besonders bei Teil 2 ist Uncut wohl eher Wunschdenken. Der ist doch indiziert, oder nich?

CinemaniaX

Die Reihe habe ich vor ca. 1 Woche in der Videothek gesehen. Da waren noch:

- Born to Fight 5 (Cynthia Luster)
- Phantom Seven (Michelle Yeoh)
- Satin Steel (Jade Leung)

Zeiram

BtF ab 16? Der war seinerzeit ab 18, und auf fsk-online habe ich nichts über eine Neuprüfung o.Ä. gefunden. Obwohl die 16er Einstufung absolut gerechtfertigt wäre IMO. Bei splendid bin ich aber grundsätzlich vorsichtig.

Der eine oder andere wäre wirklich interessant. BtF 2 gibt's ja z.B. noch nirgendwo auf DVD und ungekürzt war er damals auch. Wie sieht's denn mit O-Ton aus, ich schätze bei dem Label eher aussichtslos?

Zitat von: Anime-BlackWolf...
Ich will noch "Born to Fight 4" haben, der Endkampf ist schön rasant, dann kann ich meine Verleih-Tapes in die Tonne kloppen...  :anime:  :anime:  :anime:
Zu BtF4 (=Outlaw Brothers) - ich habe vor geraumer Zeit auf der HKL Seite gelesen, dass sie sich die Rechte gesichert haben, die kommen aber irgendwie nicht aus dem Quark damit......

Wolfhard-Eitelwolf

Da Black Cat 1 schon mal unter aller Sau sein muss laut UKs OFDB-Eintrag, mach ich mir auch Phantom Seven keine großen Hoffnungen mehr. Schade, auf diesen FIlm hab ich schon länger gewartet  :cry:

McClane

Laut ofdb waren sowohl 16er TV als auch 16er Videofassungen ungekürzt. Vermutlich waren die 18er Tapes wegen Trailern so eingestuft.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Anime-BlackWolf

"Born to Fight 1" war IMMER ab 16. Ich habe die alte Verleihkassette.

VOR dem Film kommt "FSK-16", auf der Kassette steht AUCH FSK-16.
Die Deppen hatten sicher die Hülle im voraus gedruckt und mit dem schlimmsten gerechnet...

Der Film KANN garnicht ab 18 sein, welche Szene sollte das schon rechtfertigen...

PS: "Born to Fight 2" gab es nicht, habe mich verguckt, war Teil 5. Teil 2 und 3 sind IMHO auch beide auffn Index, 3 auf jeden Fall.

Zeiram

Ich hab leider mein uraltes dt. Verleihtape schon vor langer Zeit vertickt. Auf dem Rücken der Hülle war aber das FSK 18 Logo, an die Einblendung erinnere ich mich leider nicht. Gut möglich, dass Splendid die Hüllen vorab mit FSK 18-Logo produzieren ließ, unter der Annahme "wir heißen schließlich Splendid und kriegen sowieso nix unter FSK 18". Das gleiche passierte mit Top Squad, da gab es auch Tapes mit FSK 18-Einleger, in der Einblendung kam dann aber FSK 16.

Schade mit BtF Teil 2. Teil 5 wird man wohl vergessen können, der war schon damals herbe gekürzt. So wie das alles aussieht, nehm' ich dann doch lieber Abstand vom Kauf dieser neuen Produkte aus dem Hause Splendid.

Anime-BlackWolf

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2679&vid=86388

Schnitte in England beim Hühnchenmassaker von "Born to Fight 5". Na super, selbst WENN HKL da die Rechte hat, kommt das Ding dort nicht komplett raus. Da ist die BBFC drastisch.  :wall:

Hoffentlich kommt SPLENDID auf den Trichter, ihre ate Uncut-Fassung auf DVD zu hauen.

Die einzig brauchbaren DVDs scheinen "Born to Fight 1" und eventuell "Steel Satin" zu sein, da hatten wir schon immer die Uncut-Master, BTF 1 ist sogar als Ausland-Fassung länger als die Asien-Version. Auch wenn SPLENDID "Black Cat 2" als indiziert führt, dürfte da auch ne geschnippelte Fassung drinstecken.  :x

Aber der Rest, übel übel, wenn die nichtmal den harmlosen "Black Cat 1" uncut raushauen können. Naja, so wirds halt billiger, dann bleibe ich auch bei den Cut-VHS-Tapes...  :schwul:

spannick

hey, Du meinst BORN TO FIGHT 4, nicht 5 mit den Hühnchen ;)

wobei Teil 5 eher in die Nische "Billgschrott" gehört und kaum bei HKL erscheinen wird.
ゴリラパンチ!!!

Anime-BlackWolf

Zitat von: spannickhey, Du meinst BORN TO FIGHT 4, nicht 5 mit den Hühnchen ;)

Ja. Ich glaube ich gehe offline, jetzt würfel ich schon Zahlen unter 10 durcheinander... peinlich...  :oops:  :oops:  :oops:

McClane

Ich hab mir mal "Born to Fight" ausgeliehen... also bei den DVDs hat sich Splendid ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Nur zwei deutsche Tonformate und eine Bildquali knapp besser als VHS (und das auch nur weil DVDs nicht verschabbeln wie Tapes). Im Verkauf wollten sie in der Videothek 12,99, das sind die nicht wert (da sind die UK Billig DVDs für umgerechnet 5 bis 6 Euro von Hollywood DVD oder ILC Prime qualitativ besser, auch wenn die B-Action und keine HK-Filme raushauen).
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

kami

Zitat von: Anime-BlackWolfhttp://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2679&vid=86388

Schnitte in England beim Hühnchenmassaker von "Born to Fight 5". Na super, selbst WENN HKL da die Rechte hat, kommt das Ding dort nicht komplett raus. Da ist die BBFC drastisch.  :wall:

Hoffentlich kommt SPLENDID auf den Trichter, ihre ate Uncut-Fassung auf DVD zu hauen.

Die einzig brauchbaren DVDs scheinen "Born to Fight 1" und eventuell "Steel Satin" zu sein, da hatten wir schon immer die Uncut-Master, BTF 1 ist sogar als Ausland-Fassung länger als die Asien-Version. Auch wenn SPLENDID "Black Cat 2" als indiziert führt, dürfte da auch ne geschnippelte Fassung drinstecken.  :x

Aber der Rest, übel übel, wenn die nichtmal den harmlosen "Black Cat 1" uncut raushauen können. Naja, so wirds halt billiger, dann bleibe ich auch bei den Cut-VHS-Tapes...  :schwul:

BLACK CAT 2 ist ja aber nicht der wirkliche BLACK CAT 2, sondern FOXHUNTER, und ungeschnitten. Der echteBLACK CAT 2 hieß hierzulande glaub ich CODENAME COBRA oder so.

Anime-BlackWolf

Zitat von: Zeiram am 30 März 2004, 13:42:13
Zu BtF4 (=Outlaw Brothers) - ich habe vor geraumer Zeit auf der HKL Seite gelesen, dass sie sich die Rechte gesichert haben, die kommen aber irgendwie nicht aus dem Quark damit......

Pushhh.............  :icon_mrgreen:

Wo wir schon bei "HKL sitzt auf den Rechten" waren damals. Jetzt scheinen die Jungs es ernst zu meinen, Release im September diesen Jahres ???

http://www.hongkonglegends.co.uk/index.php?tle_id=450&art_id=15

Schonmal Widescreen, schonmal O-Ton. Aktuell noch KEINE BBFC-Prüfung. Die letzten Schnittauflagen waren "nur" 37 Sekunden, damit werden wohl die "Gewalt gegen die Hühner"-Szenen gemeint gewesen sein. Vor 15 Jahren fehlte da noch mehr als 1 Minute.

Also Daumen drücken, dass die BBFC die Schnittauflagen weiter senkt. Das Ding kann man schon mal gut erwerben würde ich mal vermuten.

spannick

jo, die Nunchaku Szene wird jetzt drin sein, dass mit den Hühnern GANZ SICHER nicht, leider.
leider merkt man die Schnitte schon ziemlich im Finale, sonst wär mir das auch eher mal egal.
ゴリラパンチ!!!

Anime-BlackWolf

Zitat von: spannick am 13 August 2005, 23:40:25
jo, die Nunchaku Szene wird jetzt drin sein, dass mit den Hühnern GANZ SICHER nicht, leider.
leider merkt man die Schnitte schon ziemlich im Finale, sonst wär mir das auch eher mal egal.

War in den geschnittenen 37 Sekunden damals die Nunchaku-Szene auch drin bzw. draussen ?

Das Überfahren / Zerballern der Hühnchen ist ja nicht allzu lange. 15 Sekunden wenns hochkommt würde ich mal schätzen.

Immerhin wird das Ding Widescreen sein, die Splendid VHS ist zwar uncut, aber das Bild sieht durchs ranzoomen teilweise doch arg merkwürdig aus.

Dexter

Outlaw Brothers ist 10 sec. gekürzt

Zitat
Some previous cuts waived

To obtain this category cuts of 0m 10s were required. The cuts were Compulsory.
Cuts required to sight of cruelty to chickens, to obtain an '18' in accordance with the Cinematograph Films (Animals) Act 1937.
http://www.bbfc.co.uk/website/Classified.nsf/ClassifiedWorks/40A4BBE36CCE9A2180257065002C9140?OpenDocument

MPAA

ZitatDie einzig brauchbaren DVDs scheinen "Born to Fight 1" und eventuell "Steel Satin" zu sein, da hatten wir schon immer die Uncut-Master, BTF 1 ist sogar als Ausland-Fassung länger als die Asien-Version

Was ist denn in der dt. DVD zu sehen, was in der HK DVD von Fortune Star / Deltamac fehlt? Würde mich mal interessieren, denn finde die dt. Synchro sowie die Bildqualität (Vollbild) nicht den Hit.
Wenn es keine Actionsequenzen betrifft, könnte ich mir die HK Scheibe holen (oder es versuchen).

Gruss MPAA

spannick

ich hatte noch keine Zeit es komplett zu vergleichen, aber ich glaube, es ist eine andere, diesmal eben KÜRZERE Schnittfassung für Asien. die Action ist verkürzt, aber nicht zensiert; es fehlen nur unwichtige Einstellungen. die China-DVD dagegen ist in der Tat zensiert.
ゴリラパンチ!!!

air

Sind diese beiden Filme aus der Splendid Collection empfehlenswert:

Satin Steel (HK 1994) - Splendid (FSK16)

Black Cat 2 (HK 1995) - Splendid (FSK18)

spannick

kommt drauf an, was du darunter verstehst... Qualitativ für eine DVD schlecht, aber besser als der Rest (NIX!). Filmisch ist der zweitere für mich besser, da er ohne alberne Gadgets auskommt.
ゴリラパンチ!!!

air

Qualität ist sicher nicht die Beste.Wenn diese aber im guten VHS-Bereich ist reicht mir das schon.Ist denn das Bildformat bei beiden korrekt?

notrickz

Ich meine, dass das Originalformat 1,85:1 ist beim unteren, der Film selber ist aber etwas Actionarm und bietet kaum Fights und hat mit dem eigentlichen Black Cat auch nix zu tun.

Rain Jao

Also im Vergleich zu Satin Steel geht Black Cat 2 ab wie die Molly.

MPAA

Zitatich hatte noch keine Zeit es komplett zu vergleichen, aber ich glaube, es ist eine andere, diesmal eben KÜRZERE Schnittfassung für Asien. die Action ist verkürzt, aber nicht zensiert; es fehlen nur unwichtige Einstellungen. die China-DVD dagegen ist in der Tat zensiert.

Sind diese Verkürztungen nervend oder stark auffalend oder die Actionszenen abwertend?

Bzw. lohnt sich die HK DVD, wenn man mit der dt. DVD nicht ganz zufrieden ist?!

Gruss MPAA

spannick

man merkt nix, wenn man die DF nicht kennt. geht absolut OK auf HK-DVD. das Widescreen und der O-Ton sind da schon besser als die schrottige deutsche Synchro.
ゴリラパンチ!!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020