OFDb

AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)

Begonnen von Newendyke, 27 Januar 2006, 00:49:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Eric

Zitat von: Vinyard Vaughn am  7 Dezember 2007, 10:34:57
Btw: angeschaut wirds ^^ aber mehr als total geistlosen Unsinn mit viel roter Farbe sollte man nicht erwarten. Harmloser Zeitvertreib halt.


WORD  :dodo:

Popcorn-Kino eben wie es leibt und lebt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Und wer wirklich MEHR erwarten sollte, sollte mal nachdenken ob AvP 2 wirklich der richtige Film für ihn ist.  ;)



MFG



ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Phil

traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Benny88

Zitat von: Vinyard Vaughn am  7 Dezember 2007, 10:34:57
Btw: angeschaut wirds ^^ aber mehr als total geistlosen Unsinn mit viel roter Farbe sollte man nicht erwarten.

Ja, aber warum nicht? Diese interessante Grundidee (ein Krieg, den zwei der beliebtesten Sci-Fi-Figuren gegeneinander führen) hätte doch so viel Potenzial gehabt - und man sollte bedenken, dass sich "Alien" und "Predator" nicht nur wegen der Figuren solch großer Beliebtheit erfreuen, sondern auch wegen dem geschickten Aufbau drumherum. Aber anstatt sich an die Wurzeln zu halten, werden einfach wichtige Dinge wie Charaktere oder schleichende Spannung zugunsten von jeder Menge Action komplett über Bord geworfen. So war es bei Anderson, und so wird es auch bei Strause sein. Wenn das der Eröffnungsfilm von diesen Figuren gewesen wäre, kein Schwein hätte sich jemals um solch ein austauschbares Alien oder Predator geschert. Aber was mecker ich eigentlich? Ich werd ja wahrscheinlich eh noch dieses Jahr im Kino sitzen (Gruppenzwang!).

cyborg_2029

Wo wir gerade bei Gruppenzwang sind, jetzt geht wohl wieder das übliche Film-schlechtmachen-bevor-man-ihn-gesehen-hat los. Weiß nicht wo das Problem ist. Alien und Predator-Streifen waren imer nur Action. Wer anspruchsvolle Stories sucht sollte lieber nen Thriller ansehen. Fand jetzt den ersten Teil auch nicht so dolle, die Atmo und Gewalt hat eben gefehlt. Aber hier scheint es wohl beides zu geben. Also, was will man mehr?
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Chili Palmer

Zitat von: cyborg_2029 am  7 Dezember 2007, 20:03:09
Alien und Predator-Streifen waren imer nur Action. Wer anspruchsvolle Stories sucht sollte lieber nen Thriller ansehen.

Dieses Aufeinanderprallen von Aliens und Predatoren ist ein lustiges Franchise-Gebalge, da mag dieses Argument ziehen.
Die "Alien"-Filme jedoch, besonders das Original, sind zutiefst komplexe...

...ach, was solls.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

McHolsten

Allein der Trailer ist ja blutiger als der gesamte erste AvsP!  :icon_eek: :dodo:
Sieht stimmig aus; das PG-13 Rating von Teil1 war ja blanker Hohn...
Gore on!

MaistaMaista

10 Dezember 2007, 15:07:05 #216 Letzte Bearbeitung: 10 Dezember 2007, 15:10:56 von MaistaMaista
Zitat von: Benny88 am  7 Dezember 2007, 10:30:29
Kann angesichts des lahmarschigen ersten Teiles hier gar nicht die Vorfreude / Euphorie für diese (vermeintliche) Gurke nachvollziehen. Naja, man muss nicht alles verstehen...

Das verstehst Du eben aus diesem Grund nicht, weil Du hier vom ersten Teil redest! TzTzTz, manche Kommentare sind wirklich ihr Geld wert.

Zitat von: Vinyard Vaughn am  7 Dezember 2007, 10:34:57
Zitat von: Benny88 am  7 Dezember 2007, 10:30:29
Kann angesichts des lahmarschigen ersten Teiles hier gar nicht die Vorfreude / Euphorie für diese (vermeintliche) Gurke nachvollziehen. Naja, man muss nicht alles verstehen...

Das übliche G0rebauern Händereiben davor, ist doch immer so ;). Die Aussicht auf ein Schlachtfest lässt sie aus den Kellern kommen, das Schweinekotlett von der Heizung holen und sie alle Ansprüche vergessen lassen  :icon_lol:.

Btw: angeschaut wirds ^^ aber mehr als total geistlosen Unsinn mit viel roter Farbe sollte man nicht erwarten. Harmloser Zeitvertreib halt.

Ich würde sagen das "Gorebauern" hier nicht zutrifft, ist ja schließlich kein Slasher oder Folterfilm, sondern ein SCI-FI Film... Ich erwarte mehr als "geistlosen Unsinn und roter Farbe" da hier zwei Kultfiguren (Alien & Predator) sich bekriegen und es sogar diesmal die "Kreuzung", sprich den Predalien zu sehen kriegt und dieser sicherlich nicht so "harmlos" dahintröpfelt wie der erste Teil. Ich finds echt lustig, kaum versucht man an die alten Teile, sprich Alien und Predator, anzuknüpfen, fällt das Wort Gorebauer.

Manche Hellseher outen sich hier aber im Forum  :rofl:

Strahlemann

12 Dezember 2007, 06:29:36 #217 Letzte Bearbeitung: 12 Dezember 2007, 10:30:38 von Strahlemann
Wer sie sehen will, Yahoo hat die ersten 5 Minuten des Filmes online.  :respekt:
Die ersten 5 Minuten bestätigen schon mal mein Vertrauen in die Strause-Lappen.  ;)

Edit: Nicht wundern wegen dem Soundtrack, diese 5 Minuten wurden zusammengeschnitten aus etwas mehr als 5 Minuten. Der Film hat seinen eigenen Score bekommen und dieser ist dann auch im fertigen Film zu hören.  :icon_smile:

Hier noch 2 DL-Links zu fetten TV-Spots in guter Qualität.
In the Middle (37MB - Rechtsklick)
Last Place (33 MB - Rechtsklick)

dr. gonzo

Holy shit. Jetzt will ich aber SOFORT ins Kino :icon_cool:

Mr.Logan

habt ihr auf die Musik geachtet?!

Da gabs sofort ne Gänsehaut, als die Fanfaren gehört habe und all die wunderbaren Erinnerungen an den ersten Teil von Predator wach wurden. Genial! Hoffentlich werden diese wunderbaren klänge beibehalten!!!

Und sonst wird der Film glaub ich bombe! Scheint ja sehr einfach und direkt gestrickt zu sein, was bei einem solchen Film absolut positiv ist!  :dodo: :dodo: :dodo:

McHolsten

FSK listet ihn mit 93 Minuten; US Fassung lt. imdb 86...  :andy:
Gore on!

dr. gonzo

Interview mit den Regisseuren

Hier beantworten die Strause Brüder einige Fan fragen.

Unter anderem erfährt man das: die Predator Handfeuerwaffen haben

Kaypp

Bei uns ist am 25.12. Vorpremiere, 20:00 Uhr der erste Teil quasi als Einstimmung und danach der AvP2.

Da simmer dabei..... sing sing

Das wird ein FEST!!!  :dodo: :dodo: :dodo:
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

AcidMitsu

HiiHaaa, schön das mal wieder ein Film für große Kinder ins Kino kommt.

Akayuki

Mein kommender Urlaub scheint ja immer besser zu werden.^^

Ich freue mich jetzt schon tierisch auf den Streifen.  :pidu:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


EvilErnie

Ja sau geil, hab die 2 Spots geguggt und die 5 Minuten vom Movie. Ich werd als heisser auf den Streifen! DIE SE DVD ist schon so gut wie gekauft, komme was wolle!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Garcia

weiß nich, ob's schon gepostet wurde, aber hab gestern nen tv-spot gesehen (hab mir bisher noch keinen trailer im netz angeguckt oder so). laut diesem soll der film ja unzensiert in die deutschen kinos kommen...

El_Hadschi

Hoffen wir's. Die Extended auf DVD ist aber auch schon vorprogrammiert...
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Strahlemann

Ist auch schon im Voraus bekannt, dass die DVD-Fassung länger sein wird. Etwas mehr Charakter- und Atmoszenen(im Sinne von Spannung aufbauen) werden da vorhanden sein, für die Kinofassung wollten die Brüder das Tempo höher halten. Ist mir sehr recht.  ;)

JK/SPIO_o

Habe den ersten  Teil damals im Kino gesehen und nichts erkannt.
Ist zwar ein düsteres Thema aber muss das Bild dann auch gleich so dunkel sein.
Paul Anderson hat da keine Glanzleistung abgelegt. Hatte halt gute Erwartungen seit
"Event Horizon".

Naja diesmal ist ein (zwei) andere(r) am Ruder.

Freue mich riesig auf das Movie und hoffe das er die beiden 80er Jahre Kultfiguren wiederbelebt.

cheshirecat

Ich freu mich auch jeden Tag mehr  :icon_razz:

aber um nochmal auf folgendes zurückzukommen:

Zitat von: Strahlemann am  3 Dezember 2007, 17:34:38
Dabei ist der vorletzte viel geiler
ZitatWeihnachten 2007 kommt die mega brutale Fortsetzung in die Kinos die diesmal nichts zu wünschen übrig lässt.
:LOL:

es geht noch besser: http://www.myvideo.de/watch/2941187 :rofl:
Beware the Jabberwock, my son! The jaws that bite, the claws that catch!

El_Hadschi

Ich wünsch mir aber auch irgendwan nochmal ein AvP der geschickt, den Grusel der Alien-Filme mit dem coolen Action von "Predator" verbindet also genauso wie die Menschen Kampange im zweiten Teil des Spiels.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

dr. gonzo

Soeben Karten für den 26.12. vorbestellt. Bei uns scheint es kein Double Feature zu geben.

Hellboy

Mal ne andere Frage: beim MTV-Trailer (nur kurz gesichtet) wird gezeigt das die dt. Band Oomph die Musik beisteuert!

Ist doch hoffentlich nur für den dt. Trailer, oder?

the_tenant

Ich hab mal gehört (allerdings im Frühstücksfernsen  :icon_eek:) daß Oomph! den Titeltrack beisteuern soll. Danach war ich zumindest wach!  :icon_razz:


greets

the_tenant

Nibi

Zitat von: Vinyard Vaughn am  7 Dezember 2007, 10:34:57

Btw: angeschaut wirds ^^ aber mehr als total geistlosen Unsinn mit viel roter Farbe sollte man nicht erwarten. Harmloser Zeitvertreib halt.

Das hört sich so negativ an  :icon_lol:

Ich freu mich, die Trailer wirken jetzt schon besser als der öde erste Teil und das Szenario ist jedenfalls sehr interessant!
-It's blood
-Son of a bitch

dr. gonzo

Für alle die, die so ungedulig sind wie ich, zwei neue Szenen:

Pool Szene

Szene im Abwasserkanal

Eric

Na toll,
können die den Film eventuell NOCH dunkler machen?? Immerhin erkenne ich gerade so noch etwas!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Strahlemann

Zitat von: Eric am 20 Dezember 2007, 14:02:49
Na toll,
können die den Film eventuell NOCH dunkler machen?? Immerhin erkenne ich gerade so noch etwas!

Im Trailer war diese Szene heller, das wird im Kino mit Sicherheit passen.

cheshirecat

HIer eine Art Making-of: http://www.deadline-magazin.de/index.php?option=com_content&task=view&id=34&Itemid=29 ... von den Anfängen bis zu AvP2 ... Oomph gibt es unter anderem auch zu sehen und zu hören - im ersten Moment gewöhnungsbedürftig, aber dann grooved der Song und man bekommt dieses "Wach auf" für geraume Zeit nicht mehr aus dem Kopf ... also Obacht  :dodo:
Hab mir auch bereits Karten gesichert, was man hat, das hat man :king:
Beware the Jabberwock, my son! The jaws that bite, the claws that catch!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020