OFDb

Misslungene Filme mit guten Szenen

Begonnen von Benny88, 9 Oktober 2007, 16:36:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Enton

Ich hab mir mal die Tage diesen "Devil's Den" angesehen, eine misslungene Mischung aus From Dusk till Dawn und Bordello of Blood, der war zwar insgesamt sehr schwach, aber die Zatoichi-Szene fand ich cool.
"Zum Glück bin ich blind und muss eure Visagen nicht sehen ..."  :LOL:
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Roughale

Ein klassischer Thread um aufzuzählen  :icon_twisted: Nee, aber mal ehrlich, irgendwie denke ich, dass man immer was gutes finden kann, je länger man sucht, ich finde ja sogar, dass mein absoluter Hassfilm The English Patient gute Kameraarbeit vorzuweisen hat...

Aber es gibt Filme, die nichts Gutes haben, oder klärt mich mal auf, was Gutes in Lost Highway, Subconscious Cruelty und Death Tunnel zu finden ist?

Aber um beim Thema zu bleiben:

Turistas: Ein für mich auf allen Ebenen misglücktes Hostelderivat, aber die Unterwasserszene mit Luftholen an den Luftblasen war sehr gelungen.

Fantastic Four and the Silver Surfer: Dass er angenehm kurz war ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

cyborg_2029

Zitat von: Roughale am 15 Oktober 2007, 15:13:55
Ein klassischer Thread um aufzuzählen  :icon_twisted: Nee, aber mal ehrlich, irgendwie denke ich, dass man immer was gutes finden kann, je länger man sucht, ich finde ja sogar, dass mein absoluter Hassfilm The English Patient gute Kameraarbeit vorzuweisen hat...

Es geht hier nicht darum, etwas Gutes zu finden, sondern um Szenen die so geil sind, daß man sich den Film unbedingt trotzdem mal anschauen sollte, egal wie Scheiße der ist. So habe ich das zumindest verstanden.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

StillerMux

Sehe ich auch so, ansonsten würde das wieder zum reinen Aufzählthread verkommen. Insofern sollte man wohl auch noch ne kleine oder auch größere Begründung mitliefern...

Benny88

Steht ja eigentlich auch im Ausgangsbeitrag:

"...welche Filme ihr vom Gesamteindruck her eher für misslungen bis schlecht haltet, die euch aber in einer oder mehreren Szene(n) doch berührten, mitgerissen haben, oder einfach noch nachhaltig positiv im Gedächtnis haften blieben..."

Roughale

Ich habe ja auch nicht gesagt dass der Thread das beabsichtig hat, ich sehe nur die Gefahr, dass er zu sowas schnell misraten könnte, besonders, wo gerade in einigen Bundesländern ... ihr wisst schon ;)

Irgendwie fällt es mir schwer, weitere Filme die hier reinpassen zu finden, denn entweder wird ein Film als absoluter Mist abgehakt, oder nicht - ein interessanter Ansatz, auf jeden Fall, da muss ich mal meine grauen Zellen etwas beanspruchen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

nickpicker

Ganz klar in "Nightmare on Elm Street 2" die extrem kurze, aber auch extrem atmospärische, unglaublich surrealistische Szene mit den zwei Hunden vor dem Fabrikgebäude, die seltsame Menschengesichter haben. Billiger Trick - große (!) Wirkung.

Dann (vom diesjährigen FFF): "Perfect Creature". Ein langweiliger Rohrkrepierer von Vampirfilm, aber die Ausbruchsszene vom finsteren Bösewicht (und leider nur die) ist unglaublich geil.

mr. pink

Da fällt mir gerade noch das Remake von "The Hitcher" ein.
An und für sich ein ärgerliches Machwerk aber die, mit Nine Inch Nails hinterlegte, Verfolgungsjagd fand ich klasse inszeniert. Ist wohl Geschmackssache, vorallem natürlich in einem Klassiker-Remake, aber diese Szenen wären zumindest für mich der einzige Grund, den Film nochmal einzuschieben.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Deer Hunter

Zitat von: Marcel am  9 Oktober 2007, 23:17:33HALLOWEEN VI - der eindeutig schwächste Teil der Reihe aber die Szene in der Kara Strode den Mord an ihrer Freundin durch Michael Myers beobachtet (mit dem Halloween-Thema untermalt) und mekrt, dass ihr Sohn dorthin geht ("Fenster zum Hof" lässt grüßen), ist wirklich gut. Denn hier schafft es der Film wirklich Interesse für die Kara zu wecken, anstatt nur für Michael und seine Morde an meist unsympathischen Figuren.

Ja, die Szene ist wirklich sehr atmosphärisch inszeniert. Leider ist dieselbe Szene im von mir favorisierten Producer´s Cut nicht annähernd so gut, wie in der Kinofassung. :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Slasher-X

Für mich eindeutig "Resident Evil": Außer der Infiltrierung des Hauses am Anfang und der Einstellung des Endzeitszenarios am Ende war der Film purer Murks.

Als Halloween-Fan muss ich auch zugeben, dass "Resurrection" bis auf die wirklich guten, ersten 15. Minuten nichts zu bieten hatte!

ultrasmudge somersault

In dem Slasher "The Curse of El Charro" sind einzig die wenigen "Stummfilm-szenen" wirklich sehenswert!
Und für Motörhead-Fans natürlich auch Lemmys kleines Gastspiel...

Jerry

Da fällt mir spontan "Hatchet" ein, gute und derbe Old School-Spezial Effects von J.C. Buechler, wirklich der einzige Grund sich diese Gurke irgendwann mal wieder anzusehen, auch die Kurzauftritte der Horror-Ikonen reißen da ansonsten nix raus.

rierami

Egal was man sonst von Hostel 2 hält, aber die Inzenierung der Bathory-Szene und die Vorbereitungsszene der beiden Brüder auf ihre Tat sollte jedem gefallen -letzteres allein schon wegen der Musikuntermalung-. Ansonsten kann man über den Film denken was man will...

This signature is currently not available

lastboyscout

Wie bereits im "Hostel 2"-Thread kann ich dir bei der ersten Szene auf keinen Fall zustimmen.
Sie hebt sich aus dem Rest des Films hervor, aber das wars auch schon.
Die zweite von dir erwähnte Szene hab ich allerdings würdigend erwähnt, weil die mir wirklich sehr gut gefiel.  :respekt:
Geschmäcker halt . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

cyborg_2029

Pearl Habor wäre da noch zu erwähnen. Der Angriff ist allererste Sahne. Dafür wird man vorher ewig mit langweiligem Gesültze gequält und bekommt danach nen richtig gepfefferten Schlag Patriotismus in die Fresse. Gut daß man Kapitelanwahl hat.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Tri-City-Maniac

So gings mir bei Lifeforce ... die erste Viertelstunde ist ganz ok, aber dann verliert sich der Film im völligen Schwachsinn. Viel zu unausgegoren das Ding, hätte man mehr draus machen können.

El_Hadschi

"The Host" hatte auch einige gute Ansätze in einem, meiner Meinung nach, sonst ziemlich unausgegorenen Horror-,Drama-,Komödien-Mix. Hab jetzt leider keine speziellen Szenen parat...  :icon_redface:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

lastboyscout

"28 Weeks Later" wurde noch nicht genannt.
Die ersten elf Minuten sind hervorragend, dann wird der Film einfach nur öde und langweilig. Die Jagd auf ihn und seine Flucht sind saustark in Szene gesetzt, wenn auch sehr von "28 Days Later" geklaut.
Naja, die ersten elf Minuten sind es auf alle Fälle wert, gesehen zu werden.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

MaistaMaista

Da fällt mir spontan "Cookers" ein, dieser Junkiefilm hat wirklich ganz selten die Kamera gut in Szene gesetzt mit der passenden Musik untermalt, das Einzig positive.

hybi

Ich mag die Anfangsszene von Matrix 2, mit Trinity und dem Bike. Der Rest ist bekanntlich so lala.

whitesport

der anfang von "the convent" macht einiges her, als das mädchen zu der musik von leslie gore  :icon_mrgreen: das internat abfackelt. nach einer halben stunde musste ich den film dann abschalten, grässlicher schwachsinn...

Fantastic

30 Dezember 2007, 15:10:39 #52 Letzte Bearbeitung: 30 Dezember 2007, 15:13:57 von Fantastic
Poltergeist III - Ganz anderer Look and Feel als die ersten beiden Teile, gefühlskalt inszeniert und nicht wirklich toll - aber die Special Effects entstanden alle "Live am Set" (bis auf die letzte Einstellung mit den Blitzen, die das Hochhaus treffen), was man bei mehrmaliger Betrachtung diverser Szenen dann auch feststellen kann (und den Trick dahinter entlarvt). Besonders gelungen: Die doppelte Carol Anne im Spiegel: Die Anwesenden sehen sich selbst im Spiegel - und zusätzlich noch Carol Anne, die sich nur auf der Seite des Spiegels befindet - dazu unheimlich atmosphärisch ihr buchstabierender Sprachcomputer - schon ziemlich spannend gemacht !

Hier der Link zu betreffender Szene: http://www.youtube.com/watch?v=LdWblpdD8h4

Snake Plissken

Hm, ist natürlich irgendwo Geschmackssache, aber Poltergeist 3, der so völlig anders ist als die ersten beiden Teile, hat seinen ganz eigenen Charme. Von daher finde ich ihn hier im Thread fehl am Platz.
Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung.

Snake

Fantastic

Nein um ganz ehrlich zu sein liebe ich Poltergeist III - dennoch ist es kein herausragender Film, leider.

AcidMitsu

Miami Vice....eigentlich ein durchschnittlicher Film der durch seine Bildsprache bei mir punktet.
Gewonnen hatte Miami Vice als Crockett mit der Frau im Speedboat in Rechnung Kuba düsen....Bilder und Musik, da passt alles zusammen.

OpethManiac

Bad Boys 2 - Infantiler, menschenverachtender Actionmurks... Allerdings mit 2 grandiosen Szenen: Die 360° Kamera beim Shootout mit den Rasta-Dealern und die Verfolgungsjagd auf dem Highway.

Grusler

2 Januar 2008, 21:56:16 #57 Letzte Bearbeitung: 2 Januar 2008, 21:59:02 von Grusler
Ich fand "Sukeban Boy" voll scheisse, allerdings hätte das ne tolle Hommage an die Sukeban-Filme werden können, wenn die im Ansatz guten Ideen nicht immer in völlig belanglosen Schwachsinn münden würden.
Die Kämpfe mit den Girls haben ne tolle Kameraführung, nur sind die "Kämpfe" ansich leider nur saudoofes Getatsche mit Sailormoon-Humor-Gehabe. Die Ideen zu den Gewaltszenen sind ebenfalls gut, nur sind die Effekte (vorallem die Einschusswunden) noch billiger als bei "Samurai Cop". Dazu dann noch völlig bekloppte Humorszenen bspw. mit einem Daddy der plötzlich Sex von seiner Tochter will, Fäkalszenen :kotz: u.s.w.
Wenn das alles nicht bewusst so doof gemacht worden wäre, würde ich sagen es ist einfach ein Scheissfilm, aber so ist es leider Verschwendung in meinen Augen gewesen...schade. Ein Topbeispiel wie man aus lustigen Ideen reine Scheisse machen kann!
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020