OFDb

Bud Spencer und Terence Hill DVDs, Boxen etc.

Begonnen von Gamefreak, 29 Oktober 2006, 11:39:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gamefreak

29 Oktober 2006, 11:39:31 Letzte Bearbeitung: 10 Mai 2008, 13:55:14 von SplatMat
Ich stelle mir jetzt schon seit längerem die Frage was soll man bei Bud und Hill eigendlich noch kaufen? Bin totaler Fan der beiden möchte gerne DVDs der beiden sei es im Alleingang oder zu zweit zusammenbekommen.

Welche DVDs kauft man am besten damit man alle DVDs zusammenbekommt? Wo kaufe ich Boxen wo kaufe ich am besten Einzel DVDs? Hat jemand nen nahezu perfekten Wegweiser?

Habe z. B. hier die 3 Boxen der Bud Spencer Collection liegen mit je 3 DVDs drin kennt sicher jemand von euch aber im ofdb find ich irgendwie nix.

Und was soll an Buddy haut den Lukas bitte geschnitten sein?

sage schonmal vielen Dank

Ynnor

Einen perfekten Wegweiser kann Ich Dir zwar nicht geben, aber hier kannst Du sehen was in den Filmen alles geschnitten wurde.

http://www.budspencer.de/schnittberichte/index.php?id=18&vonEg=0&wievielEintr=15&wer=1


Gamefreak

Ich sag schonmal danke sind an sich ja keine Weltbewegenden Schnitte.

Aber wäre sehr interessant zu wissen was man sich am besten holt um die Sammlung komplett zu bekommen? Was habt Ihr so rumstehen? Kann ich ofdb z. B. die 3 Bud Spencer Boxen von Paramount nicht finden  :icon_sad:

Hitfield

1 Dezember 2006, 04:35:26 #3 Letzte Bearbeitung: 1 Dezember 2006, 04:40:02 von Hitfield
Um die Schnitte kommt man nicht herum, sie trüben den Filmspaß aber nicht (nur bei "Zwei Asse trumpfen auf" haben mir die geschnittenen Szenen etwas gefehlt).

Falls Du Dir von Spencer/Hill noch nichts gekauft hast, würde ich Dir als erstes die Bud Spencer und Terence Hill Monster Box [Weltbild Edition, 20 DVDs] von EMS empfehlen. Das deckt die besten Filme des Duos ab und ist mit 2,50 Euro pro Film unglaublich günstig. Ich habe damals drei- bis viermal soviel für die einzelnen DVDs bezahlt.

Was Spencers Solo-Filme angeht, kann ich nur die Buddy Big Box [9 DVDs] von Paramount wärmstens empfehlen. Schon alleine wegen der "Plattfuß"- aka "Kommissar Rizzo"-Filme jeden Euro wert. Entspricht übrigens den 3 "Bud Spencer Collection"-Boxen mit je 3 Filmen.

Zu den Veröffentlichungen von KSM/EuroVideo usw. kann ich nichts sagen, aber die Filme kenne ich im Großen und Ganzen - zählen nicht zu den Highlights der beiden.

Ach ja, ein Pflichtkauf was Hills Solo-Filme angeht, ist natürlich auch die "Mein Name ist Nobody" Double Movie Collection [Special Editions, 4 DVDs], die bei Paramount erschienen ist.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Gamefreak

Also ich habe bis jetzt die 10er Bud und Terrence Box sowie die 3 Stück allein mit Bud Spencer mit je 3 DVDs. Dann eine weiße mit 3 Filmen der beiden sowie nochmal ne Bud Spencer mit 7 Titeln. Diese große 20er kannte ich garnicht aber die meisten Filme aus der Box habe ich eben schon auf andere Boxen verteilt bekommen. Die Nobody werde ich mir auf jeden Fall noch holen.

Hättet Ihr sonst noch Tipps?

droog

4 Januar 2008, 01:55:39 #5 Letzte Bearbeitung: 4 Januar 2008, 02:02:06 von droog
*rauskram*

Am 21.1. wird übringes endlich 'Renegade' auf DVD veröffentlicht. Damit wird für mich eine riesen Lücke in der Spence/Hill-Sammlung geschlossen. An sich sicher nicht mehr der aufregendste Film und für viele wohl nur ein Terence-Hill-Film unter vielen. Meine Erinnerung an ihn ist aber nostalgisch so dermaßen verklärt, dass ich mich über die Nachricht gefreut habe, wie ein kleines Kind. Hoffentlich ist die Ernüchterung beim Wiedersehen nicht allzu groß. Ist sicher fast 10 Jahre her, dass ich den das letzte Mal gesehen habe.



Edit: Wobei, wenn ich mir das in der ofdb so angucke, gab es ja fast jedes Jahr im TV die Möglichkeit, den zu sehen. Tja,selbst schuld.
PEHDTSCKJMBA

Snake Plissken

Oho, aha, wird ja Zeit das der endlich kommt.
Leider habe ich ihn mir letztens in guter Quali aus dem TV auf DVD aufgenommen, damit ich ihn noch kaufe, müsste das Bonusmaterial stimmen.

Aber ne Menge anderer Leute werden sich darüber freuen.

Snake

Dexter



Laufzeit: ca. 121. min
Bild: 2.35: 1 anamorph
Ton: DD 2.0 mono
Sprachen Deutsch, Italienisch
Untertitel: Deutsch
FSK: 12
Extras:
*Deutscher Original Kinotrailer
*Artworkgalerie
*Die Restauration eines Klassikers
*12 seitiges Booklet mit Hintergrundinformationen zum Film
http://www.nostalgiefilm.de/themes/kategorie/detail.php?artikelid=3110

ZitatNach einigen Jahren gibt es nun die Neuveröffentlichung des Kultfilms mit Bud Spencer & Terence Hill.

Die DVD ist angekündigt als HD remasterte Version, somit sollte hier schon ein richtig gutes Bild zu sehen sein.

Eine Neuanschaffung der DVD könnte sich lohnen, denn diese DVD hat ausser dem neuen Bild eine deutsche sowie italienische Tonspur.

Auf dieser DVD ist die ursprüngliche deutsche Kinofassung inkl. deutscher Comedy-Fassung und italienischer Originalfassung, was ein wenig länger sein könnte.
http://www.bud-spencer.de/dvd_ecke/detail.php?dvdid=114&PHPSESSID=e18adcfb6acb1569de65dc96935ea2a9

:pidu:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wenn schon HD, dann bitte auch gleich auf Blu-ray  :love:
Und wo bleibt eigentlich mal ein Audiokommentar von Rainer Brandt?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

blade2603

Zitat

Auf dieser DVD ist die ursprüngliche deutsche Kinofassung inkl. deutscher Comedy-Fassung und italienischer Originalfassung, was ein wenig länger sein könnte.

Ach von diesem Film gibt es auch 2 Versionen? unterscheiden die sich nur von den Dialogen her oder sind die Versionen auch anders geschnitten?
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

.sixer.

Zitat von: blade2603 am  2 April 2008, 00:04:30
Zitat

Auf dieser DVD ist die ursprüngliche deutsche Kinofassung inkl. deutscher Comedy-Fassung und italienischer Originalfassung, was ein wenig länger sein könnte.

Ach von diesem Film gibt es auch 2 Versionen? unterscheiden die sich nur von den Dialogen her oder sind die Versionen auch anders geschnitten?

Vier Fäuste für ein Hallelujah ist die alte dt. Kinofassung und Vier Fäuste lassen's krachen ist eine leicht gekürzte Fassung mit anderen Dialogen. Beide sind in der Collector's Box von EMS enthalten.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Roughale

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am  1 April 2008, 21:06:02...Und wo bleibt eigentlich mal ein Audiokommentar von Rainer Brandt?

Das wär es natürlich an besten bei Nobody ist der Grösste denn sein "Da wo Jail wohnt" ist für mich Synchonisationsgeschichte! Lebt der gute Mann eigentlich noch? Wenn ja und er er Geld benötigt dann bitte gleich eine Neuauflage voen Die 2 mit Audiokommentar *träum*

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Snake Plissken

Natürlich lebt Rainer Brandt noch.
Anscheinend hat ihn noch keiner gefragt, ob er Audiokommentare zu den Spencer/Hill-Filmen machen will, den bei 1-2 Didi-Filmen hat er ja kommentiert (wenn er auch nicht immer sooo gesprächig war).

Snake

spannick

also:
restauriert wird die erste Kinofassung mit ca. 123 min, die so nicht mal mehr in Italien erhältlich ist. (dort macht mittlerweile eine lächerliche 107 min Version die Runde).
diese lange Fassung gab es nur im Kino von Adria und als Bonus-DVD vom ems in schlechter Qualität und im falschen Bildformat.
die Neusynchro von Tobis basiert auf der späteren Italienischen Kinofassung mit 113 min; diese wurde so auch von ems auf DVD gebracht.). diese ist, wie man sieht, ca. 10 min kürzer.

die neue DVD wird folgendes an Tonspuren enthalten:
- alte Kinosynchro
- neue Kinosynchro, mit Fehlstellen ergänzt durch die alte Synchro
- italienische Synchro, Fehlstellen durch alte DF ergänzt (es konnte keine komplette Italienische Tonspur mehr gefunden werden!)

es sind auch noch weitere Titel, auch erstmals uncut, in Arbeit.
ゴリラパンチ!!!

Dexter

Vier Fäuste für ein Halleluja wurde ja verschoben, da die Restauration wohl noch nicht zufriedenstellend war.

Dafür kommen im Juni Das Krokodil und sein Nilpferd und Zwei ausser Rand und Band als High Definition Remastered DVDs.
http://www.dvd-forum.at/bgr/7311/vorschau_detail.htm

Dr. Phibes (Buurman)

Sehr geile News, hoffentlich hat sich die Restauration gelohnt. Filme sind eh über jeden Zweifel erhaben. Hoffentlich stimmt das auch mit der ital. Tonspur, als Bonus wäre es mal sehr nett.

Mr. Blonde

Am 2. Dezember kommt "Die fünf Gefürchteten" endlich auf DVD raus:

http://www.budspencer.de/news/detail.php?newsid=838

http://www.amazon.de/Die-F%C3%BCnf-Gef%C3%BCrchteten-Peter-Graves/dp/B00O4W1VSU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1413084168&sr=8-1&keywords=die+f%C3%BCnf+gef%C3%BCrchteten

Habe ich erst ein Mal gesehen, aber der gefiel mir damals richtig gut und vor allem den Morricone-Soundtrack habe ich bis Heute nicht vergessen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020