OFDb

Armee der Finsternis Limited Collector's Edition

Begonnen von Lunita, 23 Januar 2008, 16:16:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lunita

moin! Weiss jemand etwas über die oben genannte Fassung? Ist mit einem ominösen Eintrag auch in der ofdb:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=515&vid=217642

Ist das ein Bootleg? Weiss jemand etwas über die Qualität?

Eric

"LIMITIERTE AUFLAGE, 1000 Stück von Hand durchnummeriert"

Sorry, aber wenn etwas VON HAND durchnummeriert ist, ist die Wahrscheinlichkeit für n Boot wohl bei 99%. Oder?? ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Lunita

Keine Ahnung, ich kenne mich mit Bootlegs nicht aus. ;) Dann ist die Wahrscheinlichkeit von miesem Ton und Bild vmtl. auch sehr hoch, oder?

Eric

Tach,
wprde ich nicht mal sagen.

Mir sieht es eher so aus wie ne Zweit- oder Drittverwertung der damaligen ASTRO (??) Edition.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!

spannick

ne, ist ein neu zusammengepfriemeltes Bootleg, nicht die alte Schrottfassung von Screenpower (MGM hat die Rechte für Deutschland)
ゴリラパンチ!!!

Eric

... sollte man aber kaufen, alleine schon auf Grund der Nummerierung, die von HAND gemacht wurde.

Huldigt HAND!! Denn HAND kanns. ;o)

Sorry, ..., aber, ..., ach, auch egal. ;o)
Liebe Ursula,

Lunita

spannick, nicht die alte Schrottfassung klingt ja schonmal positiv. :-) Ich bin mir auch nicht sicher, ob man unbedingt die allerlängste Version besitzen muss, wenn das bedeutet, dass alte Szenen in falschem Format und ohne Synchro (nicht, dass ich die Synchro überhaupt sehen will) mittendrin sind...

Es gibt einfach zuviele Versionen. Ist ja alles so schön bunt hier, ich kann mich gar nicht entscheiden!!!

Eric

@LUNITA:
Also ich würde die dir hier empfehlen:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=515&vid=54155

Sind beide Versionen des Films enthalten. Sowohl der DC als auch die Kinofassung. Inklusive nettem Bonusmaterial.

MFG

ERIC
Liebe Ursula,

Lunita

23 Januar 2008, 16:57:03 #8 Letzte Bearbeitung: 23 Januar 2008, 17:07:49 von Lunita
Alles klar, vielen Dank! Ich hatte ja schonmal nach allen drei Teilen gefragt, war aber durch die vielen unterschiedlichen Empfehlungen echt überfordert. ;-) Wenn ich die von Dir empfohlene preiswert finde, dann nehme ich die einfach mal.

Edit: Puh, 38 britische Pfund sind nicht gerade preiswert... bin aber jetzt auf diesen Bildvergleich gestoßen: http://www.wicked-vision.com/tabelle_vergleich.php?ID=34

Da sieht ja die MGM-Fassung erheblich besser aus und bietet an Extras nicht dramatisch weniger als die Anchor Bay-Fassung. Ausserdem ist MGM 1,85:1... was spricht also gegen die? Fehlt da was?

Man Behind The Sun

Hol dir die deutsche MGM. Wenn du die Extras nicht brauchst, passt die allemal, und teuer ist sie auch nicht.
In heaven everything is fine.

Hackfresse

Zitat von: Man Behind The Sun am 23 Januar 2008, 18:14:53
Hol dir die deutsche MGM. Wenn du die Extras nicht brauchst, passt die allemal, und teuer ist sie auch nicht.

Die hat aber imo nur eine Fassung, oder irre ich mich?

Wenn ich recht hab, kann man ja die RC3 als Ergänzung noch dazu nehmen.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi.

Ich empfehle die Hongkong DVD. Ohne, dass ich jetzt besonders drauf geachtet hätte, sind mir bei den eingefügten Szenen kein Unterschied in der Bildqualität aufgefallen. Und wer braucht schon die kurz Fassung, wenn er die lange haben kann?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

dÜnni

Zitat von: n0NAMe am 23 Januar 2008, 18:49:56
Hi.

Ich empfehle die Hongkong DVD. Ohne, dass ich jetzt besonders drauf geachtet hätte, sind mir bei den eingefügten Szenen kein Unterschied in der Bildqualität aufgefallen. Und wer braucht schon die kurz Fassung, wenn er die lange haben kann?

Gruß

n0NAMe

So sieht's aus. Die HK ist IMO die beste Fassung. http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=515&vid=61077

Bildvergleiche gibt es hier: http://www.caps-a-holic.com/vergleich.php?vergleichID=40#vergleich_start

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Lunita am 23 Januar 2008, 16:16:52
Ist das ein Bootleg?

Ja. Denk Dir das Bildmaster der erwähnten HK oder Japan DVD von MGM, die Tonspur der deutschen MGM DVD, ein paar deutsche Untertitel für die nicht synchronisierten Stellen und ein paar der Extras der HK DVD als Bonus. "Unser" alternatives Ende im Kaufhaus gibts als Bonus, das düstere Ende ist hier vorgegeben (MGM Asien halt).

Qualität: die eben genannten Quellen für das benutzte Material sollten da eigentlich genug an Information sein. ^^ Die LP DVD kann man nach direktem Vergleich als Bierdeckel verwenden (das war aber schon immer klar, oder nicht ?).

Traurig, dass MGM Europa es nicht auf den Schirm bekommt, sowas zusammen zu basteln.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Eric am 23 Januar 2008, 16:51:26
@LUNITA:
Also ich würde die dir hier empfehlen:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=515&vid=54155

Sind beide Versionen des Films enthalten. Sowohl der DC als auch die Kinofassung. Inklusive nettem Bonusmaterial.

MFG

ERIC

Dummerweise ist der "DC" nur in einer Szene cut, wo Evil Ash der Dame die Klamotten runterreisst. Und die Qualität des DC-Masters ist auch dem des MGM Asien-Masters klar unterlegen. Gilt übrigens für ALLE Anchor Bay Auflagen der langen Fassung.

Ich würde Doppelkauf empfehlen:
- Asienfassung: RC3 HK oder RC2 Japan (die auch verramscht wird mittlerweile, auch mit Extras). Alle anderen Versionen ignorieren, allein schon qualitativ.

- Europafassung: RC2 von MGM (sollte überall deutscher Ton drauf sein), wenn man absoluter Synchrofan ist, sogar lieber die alte RC2 von EuroVideo ausgraben bei Ebay. Die hat im Gegensatz zur MGM DVD nämlich die komplette alte Synchro OHNE unnötige Nachsynchronisation gewisser Szenen, die MGM vom Screenpower Tape übernommen hat. Dafür ist das Bild halt mies...
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Lunita

30 Januar 2008, 01:26:33 #15 Letzte Bearbeitung: 30 Januar 2008, 01:35:39 von Lunita
Herrjeh... ich mache demnächst mal eine Matrix mit allen Fassungen und deren Vor- und Nachteilen. ;-) Einstweilen werde ich mir dann mal die deutsche MGM bestellen, für 9,98 kann man keinen Fehler machen. Bin allerdings total erstaunt, dass die ab 16 und angeblich ungekürzt ist... zu meinen Zeiten ("damals...") hatte nur irgendwer ein unglaublich mieses, tausendmal kopiertes VHS-Tape, weil der Film streng indiziert war.

Also nochmals vielen, vielen Dank für Eure guten Hinweise!

PS: Was red' ich.. das indizierte war ja Tanz der Teufel... sorry, ist so lange her. ;-)

EvilErnie

Zitat von: Eric am 23 Januar 2008, 16:41:55

... sollte man aber kaufen, alleine schon auf Grund der Nummerierung, die von HAND gemacht wurde.

Huldigt HAND!! Denn HAND kanns. ;o)

Sorry, ..., aber, ..., ach, auch egal. ;o)

Vielleicht hat ja die Hand aus Teil 2 alles unterzeichnet! Ist es dann immer noch ein Boot  :kotz:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020