OFDb

Fernseh - Filmtippthread

Begonnen von Mills, 19 Juni 2006, 20:58:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Rufus T. Firefly


Stefan M

Allen, die heute Abend umhin kommen, auf Fußball und Kasper Uri Geller zu verzichten, sei

ZWEIKAMPF um 21.45 Uhr auf BR
(http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=24153)

ans Herz gelegt, Gert Steinheimers TV-Remake des gleichnamigen Fernsehfilms von 1986 (Regie damals auch Steinheimer). Gerd Baltus ist großartig als Rentner Wünsche, der die Liebe am Morden entdeckt.

Ansonsten kann man mit DIE VERURTEILTEN(http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=2239) um 22.10 Uhr auf WDR natürlich absolut nix falsch machen.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Captain Oi

Heute um 22:45 Uhr auf Arte:

"Hotel"

Imho ein höchst sehenswerter, sehr atmosphärischer Mysterystreifen aus Österreich.  :respekt:


Captain Oi :dodo:

Shub

Kenne ich nicht, könnte aber interessant sein:

Heute um 23:20 Uhr auf Arte: "Die neun Leben des Tomas Katz"
Laut TV Spülfilm eine "grelle, surreale London-Komödie, die Kammerspiel, B-Movie und Experimentalfilm in einem ist".


Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Klugscheisser


Shub

Der Film ist mir zwar noch nicht bekannt, aber ich denke er könnte empfehlenswert sein:

Heute um 22:45 Uhr auf Arte: "Es war einmal ein Vater"
Drama von Yasujirô Ozu, Japan 1942. OmU, TV-Premiere. Wdh. am 07.02., 11.02. und 21.02. jeweils um 14:55 Uhr.
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

SethGecko

Heute abend, 23 Uhr im SWR Fernsehen: URO
Lief auch auf dem letzten FFF. Skandinavischer Thriller, 2006. TV-Premiere.
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Suge Knight

Zitat von: Shub am  6 Februar 2008, 14:30:42
Der Film ist mir zwar noch nicht bekannt, aber ich denke er könnte empfehlenswert sein:

Heute um 22:45 Uhr auf Arte: "Es war einmal ein Vater"
Drama von Yasujirô Ozu, Japan 1942. OmU, TV-Premiere. Wdh. am 07.02., 11.02. und 21.02. jeweils um 14:55 Uhr.

Will das nochmal besonders unterstreichen, von Yasujiro Ozu ist grundsätzlich jeder Film empfehlenswert. Und da es hierzulande keinen einzigen seiner Filme auf DVD gibt und sie selten im Fernsehen gezeigt werden, ist dies eine gute Gelegenheit besonders für Leute, die deutsche Sprache oder Untertitel benötigen.

Desweiteren muß man unbedingt auf die ab morgen startende Luis Buñuel Reihe auf 3Sat hinweisen ("Der Zauber des Surrealen")

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/film/reihen/118328/index.html
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

SethGecko

Heute abend, ARTE, 21 Uhr, CACHÉ (2005)
von "Funny Games" Regisseur Michael Haneke, mit Juliette Binoche.
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Shub

Heute um 22:40 Uhr im Rahmen der 3Sat-Reihe "Der Zauber des Surrealismus": "Der diskrete Charme der Bourgeoisie"
Groteskes Meisterwerk von Luis Buñuel.

Heute um 23:20 Uhr im Rahmen der Trash-Reihe auf Arte: "Egomania - Insel ohne Hoffnung"
Experimentalfilm von Christoph Schlingensief. Mit Udo Kier und Tilda Swinton.
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Hagbard Celine

Weiterhin im Rahmen der Reihe "Der Zauber des Surrealismus":

Heute, 22:40 Uhr, 3sat: "Ein andalusischer Hund"

Sonntag, 11:40 Uhr, 3sat: "Die Vergessenen"
Nacht von Sonntag auf Montag, 00:25 Uhr, 3sat: "Johnny zieht in den Krieg"


Syncroniza

Zitat von: barryconvex am 10 Februar 2008, 22:31:17
Heute nacht im ZDF 0.55:
...
Sch..ade. Wenn der Tipp eher dagewesen wäre, dann hätt ich mir's auch angesehen oder aufgezeichnet.  :icon_neutral:

Wenn ich schon dabei bin, kann ich auch Tipps beisteuern:

- morgen (Montag, 11.2.) um 22:30 Uhr im MDR: "Alexander Newski"
- und gleich anschließend um 0:35 Uhr, immmer noch MDR: "Panzerkreuzer Potemkin"

Die zwei Filme sind Teil einer kleinen Sergej M. Eisenstein-Reihe beim MDR.
Gerade "Panzerkreuzer Potemkin" sollte man mal gesehen haben. Höchstwahrscheinlich läuft dort die bei uns übliche (nicht ganz vollständige?) DEFA-Version.

- als Alternativprogramm morgen um 22:15 Uhr im ZDF (Montagskino): "36 - Tödliche Rivalen"
Französischer Polizeithriller mit Gérard Depardieu und Daniel Auteuil.
Läuft im ZDF anscheinend mit 5.1-Ton, (normalerweise) mit gewohnt gutem Bild und in der Wiederholung am 12.2. auch mit Abspann. ;)

Shub

Heute um 22:40 Uhr auf 3Sat: "Viridiana"
Drama von Luis Buñuel. Rekonstruierte deutsche Fassung  :exclaim:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

deBene

Heute Nacht um 4 durch Zufall drauf gestoßen:

Freaks and Geeks (DT: Voll daneben, voll im Leben) läuft jeden Montag auf EinsFestival. [OFDb][IMDB]

Zeiten: Jeweils 17:15, 22:15 und 4:00 Uhr

Bislang liefen 5 von 18 Folgen. Eine Folge hat mir gereicht, die RC1 DVD muss her.

MfG
deBene

psychopaul

Heute abend läuft auf arte um 22.55 der Film Das Fleisch der Wassermelone (The Wayward Cloud) von Tsai Ming-Liang.

Ganz besondere Empfehlung meinerseits, einer der wahnwitzigsten Filme, die ich je gesehen habe.

Ein surreales Sex-Musical-Melonen-Grotesk-Liebesdrama mit Anspruch und einigen extrem verstörenden Momenten. Sofern der Film uncut läuft, was ich zwar annehme, aber auch nicht garantieren würde, ein echtes Erlebnis.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Ong-Bockel

Was für die Freax: Morgen (Do) um 23:20 auf DAS VIERTE: WANG YU - SEIN SCHLAG WAR TÖDLICH. Vielleicht kommt ja eine brauchbare Fassung bei raus?

Gruß, diBu!

http://www.ofdb.de/film/3535,Wang-Yu---Jeder-Schlag-ist-tödlich

Shub

Zitat von: Bettwurst am 13 Februar 2008, 13:55:51
Heute abend läuft auf arte um 22.55 der Film Das Fleisch der Wassermelone (The Wayward Cloud) von Tsai Ming-Liang.

Ganz besondere Empfehlung meinerseits, einer der wahnwitzigsten Filme, die ich je gesehen habe.

Ein surreales Sex-Musical-Melonen-Grotesk-Liebesdrama mit Anspruch und einigen extrem verstörenden Momenten. Sofern der Film uncut läuft, was ich zwar annehme, aber auch nicht garantieren würde, ein echtes Erlebnis.

Hehe, ich glaube den hattest du mal vor 2-3 Jahren im Eastern/Anime-Quiz und ich habe den dann unbekannterweise erraten. Das lasse ich mir nicht entgehen.  :love:

Wo Bockel schon beim morgigen Tag ist:

Morgen (DO, 14. Feb.) um 22:40 Uhr auf 3Sat: "Das Gespenst der Freiheit"
Surrealistischer Geniestreich von Luis Buñuel.


Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

psychopaul

Zitat von: Shub am 13 Februar 2008, 14:36:29
Hehe, ich glaube den hattest du mal vor 2-3 Jahren im Eastern/Anime-Quiz und ich habe den dann unbekannterweise erraten. Das lasse ich mir nicht entgehen.  :love:

Genau, das war der.  :icon_mrgreen:  :respekt: viel Spaß dann  :icon_smile:


(ach, ich sollte mal wieder mitquizzen, war immer recht witzig, aber mir fehlt total die Motivation mittlerweile..  :icon_rolleyes:  :icon_twisted:)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Rufus T. Firefly


Shub

Heute um 23:25 Uhr im BR: "Die Löwin und ihr Jäger"
Französisches Krimidrama mit Simone Signoret und Alain Delon.
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Shub

Heute um 21 Uhr auf Arte:: "Jedes Jahr im April"
Kriegsdrama über den Genozid in Ruanda. Free-TV-Premiere.

Heute um 00:05 Uhr auf Arte: "Crocodile"
Drama von Kim Ki-Duk. TV-Erstaustrahlung. OmU.
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Shub

Anlässlich der anstehenden Oscar-Verleihung gibt es heute ab 20:15 Uhr im Bayerischen Fernsehen einen Hollywood-kritischen Themenabend.
Gezeigt werden u.a. folgende Filme:

20:15 Uhr: "Der Strohmann"
Satiredrama mit Woody Allen und Zero Mostel.

21:50 Uhr: "Der Tag der Heuschrecke"
Drama von John Schlesinger. Unter anderem mit Donald Sutherland und Karen Black.

00:05 Uhr: "Boulevard der Dämmerung"
Klassiker von Billy Wilder

Außerdem:

Heute um 23:15 Uhr im NDR: "Und dennoch leben sie"
Starkes italienisches Kriegsdrama von Vittorio De Sica. Mit einer überragenden Sophia Loren und Jean-Paul Belmondo.
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Shub

Klingen beide ganz interessant:

Heute um 22:45 Uhr auf Arte: "Polumgla"
In Russland kontrovers diskutiertes Antikriegsdrama von Artem Antonov.

Heute um 00:20 Uhr im Ersten: "Das Geheimnis der Alibrandis"
Australische Coming-of-Age-Tragikomödie mit Greta Scacchi und Anthony LaPaglia.
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

psychopaul

dazu noch auf 3sat die zweite Folge von "Kottan ermittelt"  :D und um 23:40 auf BR (glaub ich) "Velvet Goldmine" vom "I'm not there" Regisseur Todd Haynes.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Shub

28 Februar 2008, 04:35:58 #685 Letzte Bearbeitung: 28 Februar 2008, 04:37:39 von Shub
Heute um 22:25 Uhr auf 3Sat: "The Return - Die Rückkehr"
Preisgekröntes Psychodrama aus Russland.
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Hagbard Celine

Zitat von: Shub am 28 Februar 2008, 04:35:58
Heute um 22:25 Uhr auf 3Sat: "The Return - Die Rückkehr"
Preisgekröntes Psychodrama aus Russland.
Und vorher noch:

um 21:00 Uhr, Arte: "Sturz ins Leere"
Kletter-Doku-Drama

Alleine bei der Vorschau letzte Nacht hatte ich schon wieder Gänsehaut. :icon_eek:

Am 2.3. gibt's übrigens einen 3sat-Thementag: "Höhenrausch - Ein Thementag in den Bergen".

Chef

Mahlzeit!

Nur als Erinnerung heute 23:20 Uhr auf Das Vierte:

"Die Eroberer"

Mal sehen wie der kommt...  :dodo:

Gruß Chef :andy:

Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!


Dr. Phibes (Buurman)

Heute Abend um 20.40 kommt auf ARTE das Epos "Pharao" von Kawalerowicz. Mal sehen ob ungeschnitten, aber jedenfalls sehenswert, wenn man sich auf solche Filme mit entsprechender Lauflänge einlassen kann. 

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020