OFDb

Animeserie um ein Waisenhaus

Begonnen von Mr. Hankey, 5 Februar 2008, 13:30:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Hankey

5 Februar 2008, 13:30:10 Letzte Bearbeitung: 5 Februar 2008, 13:31:48 von Mr. Hankey
Jetzt sind mal die Experten in Sachen Anime gefragt. Und zwar suche ich eine TV-Serie, welche vor ca. 12-14 Jahren immer bei RTL 2 lief (noch zu Vampy-Zeiten ;))! Kann mich aber leider nur noch an Bruchstücke erinnern.

Und zwar geht es um ein Mädchen (meines Wissens nach mit schwarzen Haaren), welches in ein Waisenhaus kommt. Da sie aber als verarmt gilt, muss sie in dem Waisenhaus schuften und wird sowohl von den anderen Mädchen, als auch von der Leiterin des Waisenhauses nur getritzt und gehänselt. Am Ende der Serie stellt sich IMO allerdings heraus, dass sie alles andere als verarmt ist!

Das wars im groben und ganzen schon, was ich noch weiss. Hat jemand ne Idee?
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali

Ist übrigens die Anime-Version der sehr oft verfilmten literarischen Vorlage "Sara, die kleine Prinzessin".

http://de.wikipedia.org/wiki/Sara%2C_die_kleine_Prinzessin

Mr. Hankey

Ich bedanke mich! Genau die ist es! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Gern geschehen, habe sie damals auch verfolgt, aber das Ende erst gesehen, als die Neuverfilmung im Fernsehen lief...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020