OFDb

Blu-ray News & Info Thread

Begonnen von mali, 31 August 2006, 18:25:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Wolfhard-Eitelwolf

Doch gibts schon, im Karsadt Göttingen liegt stapelweise The Marine (BR)für 10 Euro. Wundert bei nem B-Film auch nicht wirklich - aber immerhin der erste Ramschtitel

mali


Man Behind The Sun

In heaven everything is fine.


mali

Zitat von: Man Behind The Sun am  5 April 2008, 01:29:06
Wo? Wie ist denn die Auswahl?

Flensburg. Auswahl ist noch etwas mager, aber von aktuellen Neuerscheinungen wird jetzt meistens auch eine BD dazugestellt, sofern verfügbar. Von "älteren" Filmen wurden auch schon ein paar BDs angeschafft. Tendenz auf jeden Fall steigend und ausgeliehen sind die BDs eigentlich auch immer.


Private Joker

Der Verleih von BRs sollte in den großen Videotheken / großen Städten eigentlich schon Standard sein.

Hier im Umland von Bonn (St. Augustin) gibt es einen gar nicht sooo riesigen Laden, der hat von den aktuellen Filmen schon mal zwei und die meisten älteren BDs einmal im Verleih; HD-DVD hatten die auch, wurde aber blitzartig aus dem Programm geworfen und verscherbelt.

Die Nachfrage ist allerdings auch noch überschaubar, über die Woche hat man meist freie Wahl, auch bei den Toptiteln.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

blade2603

selbst bei uns die kleinen Videotheken hier in Troisdorf und oder Spich haben BR im Angeobt... und die Auswahl ist nicht schlecht... würde mir auch gern mal eine ausleihen... aber ohne Player oder PS3 bringt das leider alles nix :-)
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

mali

Zitat von: blade2603 am  5 April 2008, 13:19:21
selbst bei uns die kleinen Videotheken hier in Troisdorf und oder Spich haben BR im Angeobt... und die Auswahl ist nicht schlecht... würde mir auch gern mal eine ausleihen... aber ohne Player oder PS3 bringt das leider alles nix :-)

BD-Player oder PS3 kann man hier gegen Kaution gleich mit dazu leihen (erinnert an sehr frühe Videotheken-Zeiten in den 80ern), zum reinschnuppern nicht übel, aber mir wäre das zu umständlich :-)

tagchen

Der Videobuster in Augsburg hat auch Blue-Ray im Verleih und ie Videohalle auch. Allerdings knallen die ihre HDs grade billig raus :-)  Was mir da aufgefallen ist (habe ein paar gekauft) die sind wirklich alle fast wie neu - sprich die wurden wohl nie ausgeliehen :-)

Man Behind The Sun

http://www.computerbild.de/artikel/avf-Aktuell-TV-Sigmatek-SBR-1000-Blu-ray-Player-fuer-250-Euro_2308313.html

Ich denke mal, dass ich dann mein sauer verdientes Geld zusammenkratze werde, den Gürtel enger schnalle und dann zuschnappe. ;)
In heaven everything is fine.


mali

Blu-ray-Player vom Regionalcode befreit
http://www.heise.de/newsticker/Blu-ray-Player-vom-Regionalcode-befreit--/meldung/106239

Karsten Becker, noch als Codefree-Pionier aus den DVD-Anfangsjahren bekannt, bietet über seine Firma DVDPlayer.de ab sofort auch die ersten Blu-ray-Player mit modifizierter Regionalcodesicherung an. Die Sony-Modelle BDP-S300 und BDP-S500 spielen nach Beckers Behandlung Blu-ray Discs der Zonen A (Amerika) und B (Europa,Afrika) sowie DVDs der Regionen 1 (Nordamerika) und 2 (Europa, Japan) ab. Die gewünschte Zone beziehungsweise Region muss der Anwender vor dem Einschalten des Players manuell über die Fernbedienung auswählen.[...]

lastboyscout

Okay, ich hab mir letzte Woche nen Toshiba Regza 47 Zoll HDTV gekauft.
Jetzt hole ich mir nächste Woche nen Yamaha 7.1 Verstärker mit HDMI.
Jetzt ne bescheuerte Frage von nem BluRay und HDMI-Noob:
Brauche ich spezielle Boxen und Kabel, oder kann ich ein normales 7.1-Lautsprecher-System von Yamaha kaufen und dazu ganz normale Lautsprecher-Kabel?
Sorry falls es schonmal diskutiert wurde, aber der Thread ist ja immerhin schon 27 Seiten lang.
Für BluRay hol ich mir wohl die PS3.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Eric

Zitat von: lastboyscout am 10 April 2008, 14:27:06
Jetzt ne bescheuerte Frage von nem BluRay und HDMI-Noob:
Brauche ich spezielle Boxen und Kabel, oder kann ich ein normales 7.1-Lautsprecher-System von Yamaha kaufen und dazu ganz normale Lautsprecher-Kabel?


Würde mich auch interessieren. Und vor allem welchen "Einsteiger-Receiver" mit HDMI Eingängen ihr denn empfehlen würden.
Soll ein normales "Einsteiger-Gerät" sein ohne übermäßigen Schnickschnack. Anschluß für zwei bis drei HDMI-Geräte und Anschlüsse für "normale" Geräte ohne HDMI-Kabel (LD-Player, VHS-Recorder, ...).

Möchte auch meine jetzigen Boxen und meinen jetzigen Subwoofer weiterhin verwenden.


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali

Zitat von: lastboyscout am 10 April 2008, 14:27:06
Jetzt ne bescheuerte Frage von nem BluRay und HDMI-Noob:
Brauche ich spezielle Boxen und Kabel,

Nein.

Zitatoder kann ich ein normales 7.1-Lautsprecher-System [...] kaufen und dazu ganz normale Lautsprecher-Kabel?

Ja.

:-)

lastboyscout

@Mali
Ah, vielen Dank, auf dich hab ich als Beitragbeantworter gehofft.
Super, dann hol ich mir den Yamaha-Verstärker und dazu noch das Yamaha-Lautsprecher-System dazu.
Gibt es schon Neuigkeiten über ne Codefree-Schaltung der PS3?
Falls nicht muß ich mir nämlich noch nen HDMI-Player zulegen, der codefree schaltbar ist.
Hab ja doch die "ein oder andere" nicht US-DVD.  :king:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

mali

Zitat von: lastboyscout am 10 April 2008, 14:43:55
Gibt es schon Neuigkeiten über ne Codefree-Schaltung der PS3?

Leider nichts in Sachen PS3, nur allgemein tauchen so langsam die ersten Blu-ray Player auf, die sowohl BD als auch DVD Codefree meistern.

.sixer.

Zitat von: Eric am 10 April 2008, 14:30:08
Würde mich auch interessieren. Und vor allem welchen "Einsteiger-Receiver" mit HDMI Eingängen ihr denn empfehlen würden.
Soll ein normales "Einsteiger-Gerät" sein ohne übermäßigen Schnickschnack. Anschluß für zwei bis drei HDMI-Geräte und Anschlüsse für "normale" Geräte ohne HDMI-Kabel (LD-Player, VHS-Recorder, ...).

Gegenfrage: Wieviel möchtest du denn ungefähr ausgeben?
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Eric

Zitat von: Dr. Schreck am 10 April 2008, 15:56:36
Zitat von: Eric am 10 April 2008, 14:30:08
Würde mich auch interessieren. Und vor allem welchen "Einsteiger-Receiver" mit HDMI Eingängen ihr denn empfehlen würden.
Soll ein normales "Einsteiger-Gerät" sein ohne übermäßigen Schnickschnack. Anschluß für zwei bis drei HDMI-Geräte und Anschlüsse für "normale" Geräte ohne HDMI-Kabel (LD-Player, VHS-Recorder, ...).

Gegenfrage: Wieviel möchtest du denn ungefähr ausgeben?

Tach, auf jeden Fall WENIGER als 450,-??
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

lastboyscout

Ich kralle mir den hier:
http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B000PCEG58/ref=ord_cart_shr?%5Fencoding=UTF8&m=A228GNTXW0TH0L&v=glance
Lautsprechersystem bin ich mir noch nicht ganz sicher.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

.sixer.

Im aktuellen Prospekt vom hiesigen Saturn ist der Sony STR DG 910 für 249€ im Angebot.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

mali

Zitat von: Dr. Schreck am 11 April 2008, 09:34:29
Im aktuellen Prospekt vom hiesigen Saturn ist der Sony STR DG 910 für 249€ im Angebot.

Der ist für den Preis ziemlich gut ausgestattet und hat auch schon ein "Automatisches Einmessen"-Feature an Bord. Gut für alle die nicht die Geduld oder das Ohr für ein Feintuning und Aufstellung der Boxen haben :-)


mali

Amazon schenkt jedem HD-DVD-"Opfer" 50 Dollar
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,546569,00.html

HD DVD ist mausetot und mancher, der vorschnell auf den vermeintlichen Zukunftsstandard gesetzt hatte, ärgert sich jetzt, weil er sich einen bald nutzlosen Toshibaplayer ins Wohnzimmer gestellt hat. Doch beim Internet-Kaufhaus Amazon erbarmt man sich nun dieser geschlagenen Seelen und versüßt ihnen ihr Leid mit einem Bonus von 50 Dollar.

Diesen Betrag bekommt jeder Amazon-Kunde gutgeschrieben, der vor dem 23. Februar einen Toshiba-HD-DVD-Player gekauft hat. Das schöne Geld kann der geneigte Käufer nun in einen schicken Blu-Ray-Player investieren. Oder im Ausverkauf von HD DVDs verjubeln, die gerade zu Schleuderpreisen verramscht werden.

mali

Turbine erwirbt Rechte an "The Texas Chainsaw Massacre (1974)"
http://www.dvd-palace.de/dvd-news-1858.html

Turbine Classics GmbH erwirbt die exklusiven Home-Entertainment-Rechte an Tobe Hoopers "The Texas Chainsaw Massacre (1974)". Der Vertrag sichert Turbine für die nächsten Jahre die DVD-, Blu-ray- und VOD-Vertriebsrechte des Films für den deutschsprachigen Raum zu. Turbine kann für die kommende Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray auf die restaurierte Neuabtastung vom 16mm Negativ des Films in High Definition zurückgreifen, die Grundlage für die in den USA bereits erhältliche "2 Disc Ultimate Edition DVD" war. Ferner hat Turbine Zugriff auf alle neuen Bonusmaterialien des Films.

Zuvor soll jedoch die Möglichkeit einer Streichung von der Liste der jugendgefährdenden Medien der BPjM geprüft werden. "Wir sind der Meinung, dass ein solcher Film – ein Meilenstein des Exploitation-Kinos – die Chance bekommen sollte, in der bestmöglichen Version auf den Markt zu kommen. Dazu möchten wir alle rechtlichen Mittel ausschöpfen, um unter Heranziehung aktueller Altersfreigaben und der gängigen Rechtssprechung im europäischen Ausland den Film in der bisher unveröffentlichen, restaurierten Fassung für eine Neuprüfung vorzulegen" beschreibt Christian Bartsch, Product- & Acquisitions-Manger Turbine Classics GmbH, das Vorhaben.

Die Veröffentlichung der Produkte ist für den Herbst 2008 geplant.

quaker

USA: Erste Universal-Blu-ray Discs kommen im Sommer


17.04.2008 (Karsten Serck)
Universal wird voraussichtlich ab diesem Sommer in den USA die ersten Filme auf Blu-ray Disc anbieten. Dies meldet der "Hollywood Reporter". Eine Ankündigung der ersten Titel sei für heute geplant. Als ersten Film plant Universal dem Bericht zufolge die Veröffentlichung des Kino-Flops "Doomsday". Am 22. Juli sollen außerdem "Die Mumie" und "Die Mumie kehrt zurück" sowie "The Scorpion King" auf Blu-ray Disc veröffentlicht werden.

Laut "Hollywood Reporter" plant Universal im zweiten Halbjahr die Veröffentlichung von rund 40 Filmen auf Blu-ray Disc. Dazu zählen die neuen Kino-Produktionen "The Incredible Hulk", "Wanted", "Hellboy II: The Golden Army", "Mamma Mia" und "The Mummy: Tomb of the Dragon Emperor".

Ebenso sollen in diesem Jahr u.a. noch die bereits auf HD DVD veröffentlichten Filme "American Gangster", "Knocked Up", "The 40-Year-Old Virgin", "Miami Vice", "End of Days", "U-571″ und "Land of the Dead" auf Blu-ray Disc erscheinen


http://www.areadvd.de/news/2008/04/17/usa-erste-universal-blu-ray-discs-kommen-im-sommer/

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Dann kommt die Blu-ray von Doomsday über einen Monat vor dem deutschen Kinostart, großartig :respekt:

Jetzt fehlt nur noch Paramount (will endlich Cloverfield & Zoolander).
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Die HD DVD ist tot, und Cyberlink pinkelt nochmal aufs Grab -
Power DVD 8 unterstützt Blu-ray Profile 2.0, spielt aber keine HD DVDs mehr:
http://www.testticker.de/tests/professional_computing/article20080409019.aspx

Es gibt aber wohl einen Trick, die Abspielbarkeit mit ein paar Dateien aus der Beta-Version wiederherzustellen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 19 April 2008, 19:19:52
Die HD DVD ist tot, und Cyberlink pinkelt nochmal aufs Grab -
Power DVD 8 unterstützt Blu-ray Profile 2.0, spielt aber keine HD DVDs mehr:
http://www.testticker.de/tests/professional_computing/article20080409019.aspx

Was soll den das? Klingt nach einer völlig sinnlosen Aktion, um Lizenzgebühren wird es dabei ja wohl kaum noch gehen. Freunde machen die sich damit wohl eher nicht unter den Kunden.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

In die Beta war es noch integriert, die Änderung wurde aus bisher unbekannten Gründen in der letzten Minute getroffen.
Eine Parallelinstallation von 7 und 8 ist zwar problemlos möglich, ich hoffe aber trotzdem, daß Cybelink merkt, wie schlecht das bei den Kunden ankommt, und alsbald einen offiziellen Patch nachreicht.
Auf die lächerlichen Editierfunktionen kann ich sowieso verzichten, also bleibe ich erst einmal bei der funktionierenden Version.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

blade2603

Gibt es eigentlich immer noch keine andere Software die HD DVD´s auf dem PC abspielen lässt? Die Cyberlink Software nervt nämlich immer mit ihren Updates. Ebenso find ich es echt dreist Kunden dazu zu zwingen die Software ins Internet zu lassen weil sie sonst nicht läuft. Vorgestern musste ich die blöde Software updaten um weiter HD DVDS zu schauen. Wenn ich NEIN zum Update angeklilckt habe war die Nutzung der Software vorbei...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

mali

http://www.bluray-disc.de/news/filme/1486-zurueck-in-die-zukunft-reihe-bereits-in-vorbereitung
"Zurück in die Zukunft" Reihe bereits in Vorbereitung?

Bob Gale, seines Zeichens Drehbuchautor und Co-Produzent der "Zurück in die Zukunft"-Trilogie, verriet Fans im Rahmen einer Charity-Vorführung des ersten Teils, dass Universal derzeit die Veröffentlichung der Science-Fiction Saga auf Blu-ray Disc vorbereite. Für die Erstellung der Blu-ray Edition sollen demnach die brandneuen Master aller drei Teile dienen, welche vollständig digital restauriert wurden.

Darüber hinaus gibt es selbstverständlich noch keine weiteren Einzelheiten über die Trilogie, welche Michael J. Fox, 1985 beginnend, zu Weltruhm verhalf. Auch von Universal selbst gibt es bisher keine weitere Stellungnahme zu den heiß erwarteten Titeln. Wir berichten, sobald es weitere Informationen gibt. (ma)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020