OFDb

Pocher bei Harald Schmidt - Ich kotze...

Begonnen von George Kochkessel, 14 Mai 2007, 19:02:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

psychopaul

ach, wozu denn Gehirn in einem Pocher-Thread?  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Du darfst erst über deutsche Möchtergernwitzfiguren herziehen, wenn Euer Alf Poier öffentlich hingerichtet wurde.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

psychopaul

er war doch mal beim Song-Contest, das kommt ungefähr hin.  :icon_mrgreen:

Poier schwebt ja völlig in anderen Sphären, aber wenigstens hat er einen eigenen Stil...
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

...der weit entfernt ist von  ansatzweise lustig, und wenn wir schon von nicht lustig reden, da fällt mir Oliver Pocher ein; und wir sind wieder OnTopic. :respekt:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Floppy

Ich dachte zuerst auch an einen schlechten Scherz (verspäteter Aprilscherz vielleicht  :icon_confused:) als ich davon gelesen habe, aber dann kam es ja überall von offizieller Seite. Ich bin auch Harald-Schmidt Fan seit der 1. Sendung bei Sat.1, vorher kannte ich auch noch Schmidteinander. Es ist schon erstaunlich das ein Sender wie Sat.1 Schmidt soviel Zeit und Freiraum gegeben hatte. Auch bei Sat.1 waren selbst die Quoten zur "Blütezeit" nie wirklich gut und trotzdem hat man immer an ihm festgehalten. Schmidt hat ja nicht wegen den Quoten bei Sat.1 aufgehört sondern weil er sich mit dem neuen Chef von Sat.1 nicht so gut verstanden hat. Das aber gerade die ARD über mangelnde Quoten über eine so kurze Zeit an Schmidt jetzt rumnörgelt macht mich richtig sauer besonders weil die Quoten nicht wirklich schlechter als bei Sat.1 sind. Ich frage mich welche Erwartungen die ARD an Schmidt hatte. Vielleicht über 3 Millionen Zuschauer vor 23 Uhr?  :icon_rolleyes:

Auch ich schaue Schmidt nicht mehr so regelmäßig wie bei Sat.1 weil er eben politischer und etwas "ruhiger" geworden ist. Bei Sat.1 hatte ich mich auf jede Sendung im voraus immer gefreut, das ist jetzt nicht mehr der Fall. Trotzdem schaue ich ihn immer noch gerne obwohl zwischen der Sat.1 Harald-Schmidt Show und der ARD Schmidt-Show einige Welten liegen.

Aber Back to Pocher. Auch ich kann manchmal über ihn lachen, finde ihn aber auch nicht übermäßig gut. Von seiner Sprache her ist er zwar oft sehr derb, aber das ist gerade mal die einzige Verbindung zu Schmidt. Schmidt ist mehr ironisch in seinen Beobachtungen während Pocher eigentlich nur derb draufhaut. Ich mag zwar auch das draufhauen z.B. bei auch bei Olli Kalkofe, aber das resultiert auch aus einer guten Beobachtungsweise und ist oft berechtigt. Pocher und Schmidt können zwar ein paar Minuten gut harmonieren aber für eine Sendung wird es wohl zu wenig werden. Das Schmidt diesen Schritt begrüßt hat geht mir einfach nicht rein. Der ARD wäre es jedenfalls zuzutrauen, das sie durch irgendwelchen vertraglichen Vereinbarungen Schmidt Druck gemacht hat.

Wenn die Sendung realisiert wird werde ich es mir bestimmt anschauen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das das gut ist. Kann mir eher vorstellen das die meisten Fans sich eher noch abwenden und das dann das Ende der Ära Schmidt ist (jedenfalls im Ersten).
Gruß Floppy

Ich würde gern mein Plüschköpfchen in Dein Riesenmilchgebirge betten. Und dort bis ans Ende meiner Tage in Glück und Zufriedenheit wohnen. Ich bete, daß ich mal Deine Titten knete. (Floppy in einem Liebesbrief an Pamela Anderson)

Chili Palmer

Zitat von: Floppy am 25 Mai 2007, 16:44:23
Auch bei Sat.1 waren selbst die Quoten zur "Blütezeit" nie wirklich gut und trotzdem hat man immer an ihm festgehalten. Schmidt hat ja nicht wegen den Quoten bei Sat.1 aufgehört sondern weil er sich mit dem neuen Chef von Sat.1 nicht so gut verstanden hat. Das aber gerade die ARD über mangelnde Quoten über eine so kurze Zeit an Schmidt jetzt rumnörgelt macht mich richtig sauer besonders weil die Quoten nicht wirklich schlechter als bei Sat.1 sind.

Nur muss man natürlich auch bedenken, dass Schmidts Freund und Co-Produzent Fred Kogel damals der Programmchef von Sat.1 war, was (unter anderem) ein Grund dafür war, warum dort immer wieder unter vier Augen ein Auge zugedrückt wurde.  ;)

Das ist bei den Öffentlich-Rechtlichen in dieser Form natürlich nicht mehr gegeben.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

rierami

This signature is currently not available


Filmifreaki

Okay grade fertig geguggt und muss sagen, es war okay.
Pocher erschien mir bissi symphatischer als sonst.
Der Gag mit dem Duschen(Nazometer) hätte man sich sparen
können(Diejenigen die es gesehen haben, wissen was ich meine).
Und wie der Herr Jauch (war als Gast da) schon gesagt hat,
man kann bisschen was verbessern.

alansmithee

Ich hab's mir angeguckt. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.



psychopaul

LOL?

Ich fands auch ganz okay, allein dass Pocher als Erstauftritt nur "getanzt" hat, anstatt was zu sagen, war doch genial.  :icon_mrgreen:

Und er wirkte eh nur wie ein Sidekick. Wird sich aber sicher noch ändern..
Dieses jung-alt Ding hat schon Reize, könnte aber auf Dauer auch ein Reinfall werden (Schmidt hat ihn ja auch schon "Waldi" genannt  :LOL:)

Zerlett wieder da, Andrack weg...in 3 Jahren sehen wir in einer anderen Show-Konstellation sicher diese Susanna wieder..  :icon_twisted:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Strahlemann

Der Thread-Titel gibt meine Reaktion von der ersten Sendung eigentlich sehr gut wieder.  ;)
Bin aber so froh, Schmidt wieder zu sehen, dass ich auch nächstes Mal wieder einschalten werde :doof: ...jaja.   :D
Cool finde ich übrigens die Rückkehr Zerletts.

Suge Knight

26 Oktober 2007, 09:14:52 #72 Letzte Bearbeitung: 26 Oktober 2007, 09:18:09 von Suge Knight
Die Show war zum Glück mehr als passabel und eigentlich besser als so fast jede Schmidt-Show, die ich in der ARD gesehen habe. Ging wieder mehr in Richtung der glorreichen Sat-1-Zeiten (v.a. vor Andrack), u.a. auch wegen der Einspieler und des Insider-Witzes mit der Böttinger. Beide legten auf jeden Fall eine ziemliche "Spielfreude" an den Tag und haben sich gut ergänzt. Das Schwächste war noch der zu kurze Gastauftritt am Schluß und daß Jauch kaum die Chance hatte, zu Wort zu kommen (nicht, daß ich das bei Jauch schlecht fände). Auch daß Zerlett wieder dabei ist war eine kleine Überraschung.

Das Positivste und eigentlich Sensationelle war für mich aber: anscheinend ist Peter Rütten aka "Kai Edel" wieder im Boot (war früher u.a. Chefautor von Schmidt bei Sat 1 und hat dort auch, wie gestern wieder bei der ARD, die Einspieler mit seiner Stimme veredelt). Seitdem er und Ralf Kabelka (aka "Dr. Udo Brömme", u.a. auch Gagschreiber von Schmidt bei Sat 1) nämlich damals aus der Show raus waren und Andrack u.a. als Sidekick das Ruder mehr und mehr in die Hand nahm, ging's mit der Show stetig bergab. Weniger Anarchohumor, weniger Einspieler, weniger Witz, weniger Motivation bei Schmidt.

Nun ist Andrack weg, Rütten wieder dabei (Kabelka auch? Keine Ahnung), das Ganze geht wieder 60 Minuten (wenn auch nur einmal die Woche) und man kann wahrscheinlich wieder auf jede Show gespannt  sein :respekt:
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

Moonshade

Sofern man jetzt keine totale Pocher-Aversion hat, war die Show durchaus sehr amüsant, hab die Nachtwiederholung gesehen - einiges war nicht so treffend, aber die beiden spielen sich mit ihren unterschiedlichen Stilen ganz gut die Bälle zu.

Nach den zuletzt öden ARD-Shows war das eigentlich sehr solider Stoff.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Floppy

Ich fands eigentlich auch ganz gut. Schmidt hatte ja in ein paar Interviews vorher gesagt das Pocher sich nach ihm richten müsse was man in der Show auch gemerkt hat. Wie gesagt, ich kann auch über Pocher lachen fand es aber gut das er jetzt nicht sooviel Freiraum hatte und drauflos labern kann wie es ihm passt. Ein paar Längen sind immer mal dabei, ist aber jetzt nicht so schlimm. So kanns gerne weitergehen.

@Suge Knight: Peter Rütten ist zurzeit doch bei der Niels Ruf Show bei Sat.1 Comedy involviert. Kann mir jetzt nicht vorstellen das er Zeit für die Schmidt-Show hat. Und soweit ich richtig gelesen habe ist Andrack bei Schmidt weiterhin als Redakteur beschäftigt.
Gruß Floppy

Ich würde gern mein Plüschköpfchen in Dein Riesenmilchgebirge betten. Und dort bis ans Ende meiner Tage in Glück und Zufriedenheit wohnen. Ich bete, daß ich mal Deine Titten knete. (Floppy in einem Liebesbrief an Pamela Anderson)

Deer Hunter

Ich habe leider den Anfang verpasst (wegen des Spiels). Aber was ich gesehen habe war ganz passabel. Über die Poldi- Verarsche musste ich sogar ein bisschen schmunzeln. Ansonsten hat man wirklich gemerkt, dass sich Pocher nach Schmidt richten muss, was auch unbedingt notwendig erscheint. Ansonsten würde die Show unerträglich werden.
An Pocher scheiden sich die Geister, teilweise haut er wirklich gute Sachen raus, teilweise will ich ihn einfach nur bewusstlos würgen. Naja, mal sehen was die Zukunft bringt. Ich habe es mir durchaus schlimmer vorgestellt.
Positiv war auch, dass Schmidt wieder etwas motivierter zu sein schien. Hoffentlich bleibt das auch so.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Suge Knight

Zitat von: Floppy am 26 Oktober 2007, 14:27:15@Suge Knight: Peter Rütten ist zurzeit doch bei der Niels Ruf Show bei Sat.1 Comedy involviert. Kann mir jetzt nicht vorstellen das er Zeit für die Schmidt-Show hat. Und soweit ich richtig gelesen habe ist Andrack bei Schmidt weiterhin als Redakteur beschäftigt.

Aha, okay. Auf Wikipedia steht, daß Andrack Redaktionsleiter und Rütten nur Stimme bei den Einspielfilmen ist. Immerhin etwas.
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

CapN

Gesehn?

in der aktuellen Ausgabe vom Donnerstag hat Schmidt Pocher am Ende eiskalt abserviert - das tat richtig weh und Pochers Gesichtsausdruck ist unbezahlbar.

http://www.youtube.com/watch?v=m2u_e9-mv6Y
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

:LOL: Herrlich.
Pocher hats verdient, ich hab mir genau das gleiche gedacht.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Stefan M

Zitat von: CapN am 26 April 2008, 15:32:41
Gesehn?

in der aktuellen Ausgabe vom Donnerstag hat Schmidt Pocher am Ende eiskalt abserviert - das tat richtig weh und Pochers Gesichtsausdruck ist unbezahlbar.

http://www.youtube.com/watch?v=m2u_e9-mv6Y

Ach du Scheiße, nein, das habe ich gar nicht mehr gesehen. Danke für den Hinweis, CapN! Hmm, war das aber auch wirklich ernsthafte Kritik von Schmidt an Pocher? Wenn ja, sollte man sich den Gesichtsausdruck echt einrahmen. :rofl:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Dexter

Kennt einer den Film, den die für den Feuchtgebiete Fake Trailer genommen haben?

Hedning

Zitat von: CapN am 26 April 2008, 15:32:41
Gesehn?

in der aktuellen Ausgabe vom Donnerstag hat Schmidt Pocher am Ende eiskalt abserviert - das tat richtig weh und Pochers Gesichtsausdruck ist unbezahlbar.

Kann mir jemand sagen, wer die Dame mit dem F*****sekret ist?

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

26 April 2008, 19:09:56 #82 Letzte Bearbeitung: 26 April 2008, 19:11:35 von Rügenwalder Sesselmett
Habe mich auch gefragt, wer die Dame mit dem FOTZENsekret ist, ewiges Suchen auf der Schmidt Homepage ergab dann diese Dame
Gar nicht so leicht, wenn man weder fernsieht, noch Bild schaut.  ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Hedning

Ach, über die habe ich schon mal gelesen. Fernsehen und Bild habe ich nicht. Danke für die Recherche!

Mr. Vincent Vega

So richtig sicher bin ich mir ehrlich gesagt nicht, ob Schmidt einen auf ernst macht. War das denn live?

Chili Palmer


Die Sendung ist immer live on tape, soweit ich weiß.

Pocher hat ja Timing und die nötige Frechheit, aber er steckt immer noch im Pro-Sieben-Humor fest, und da muss Papa Schmidt jetzt halt ab und an mal durchgreifen, wenn das nicht so bleiben soll.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

ChuckNorris

Wie tief ist diese Sendung denn mittlerweile gesunken, dass man sich Frau Bitch Ray in die Sendung holen muss? Junge Junge, und für sowas gehen GEZ-Gebühren drauf.

Snake Plissken

Man hält sie wohl für intelektuell genug, um sie in der ARD öfter mal einzuladen.

Snake

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Snake Plissken am 27 April 2008, 01:53:54
Man hält sie wohl für intelektuell genug, um sie in der ARD öfter mal einzuladen.

Snake

Angeblich (!) soll die Dame ziemlich schlau sein und auch studieren, aber ihre "Rolle" und Auftreten schrecken mich persönlich eher ab, weil das doch ziemlich primitiv rüberkommt und ich bisher noch nicht feststellen konnte, dass sie das alles nur spielt. Will sagen, dass mir das zu ernst rüberkommt.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

a deer

Hehe grad die Wiederholung der Folge auf WDR gesehen, Pochers Gesicht ist echt einmalig, könnte man glatt zum Ava machen  ;).
Ich glaub nicht, dass das inszeniert war, was Pocher da gemacht hat war auch nicht mehr schön, hat die ganze Sendung über (zumindest den Teil, den ich gesehen habe) kaum etwas zustande bekommen, seine Jokes versemmelt und kommt dann mit so einer erbärmlichen Bohlen-Nummer auf Kosten einer Sängerin an, die keiner Seele etwas getan hat und nicht versteht um was es geht, sowohl wegen der Sprache als auch wegen des Inhaltes. Nicht schön gerade, Schmidts pädagogische Maßnahme war da mehr als angebracht...

Zitat von: Dexter am 26 April 2008, 16:53:11
Kennt einer den Film, den die für den Feuchtgebiete Fake Trailer genommen haben?
Würde mich auch interessieren, die beharrte Frau hat mich zwar an "Human Nature" erinnert, sicher bin ich mir aber keineswegs.

Ach und die werte Frau Lady Bitch Ray kann man nur ignorieren, in spätestens 1/2 Jahr kräht da kein Hahn mehr nach, dann haben Bild und die ganzen anderen Boulevardmagazine/Sendungen wieder neue 15-Minuten-Ruhm-Opfer....

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020