OFDb

Blu-ray News & Info Thread

Begonnen von mali, 31 August 2006, 18:25:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

*sabber* *lechz*
Fast so wichtig wie Indy und Ferris
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali

Und weiter geht es :-)

Heisser Blu-ray Juli von Warner
http://www.bluray-disc.de/news/filme/1521-heisser-blu-ray-juli-von-warner

Der Juli 2008 scheint nicht nur wetterbedingt, sondern auch für Blu-ray Freunde wahrlich ein heisser Monat zu werden. Zusammen mit den "Dirty Harry"-Filmen wird Warner Home Video 11 Veröffentlichungen auf Blu-ray Disc starten. Dabei sind lang ersehnte Releases dabei, die vor allen Dingen die Herzen der Freunde der schwarzen Fledermaus höher schlägen lässt. Im einzelnen werden erscheinen:

04.07.2008 Dirty Harry (USA 1971)
04.07.2008 Dirty Harry II - Callahan (USA 1973)
04.07.2008 Dirty Harry III - Der Unerbittliche (USA 1976)
04.07.2008 Dirty Harry IV - Dirty Harry kommt zurück (USA 1983)
04.07.2008 Dirty Harry V - Das Todesspiel (USA 1988)
18.07.2008 Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street (USA 2007)
18.07.2008 Appleseed Ex Machina (Japan 2007)
18.07.2008 Batman: Gotham Knight (USA 2008)
18.07.2008 Batman begins (USA 2005)
25.07.2008 Ein tödlicher Anruf (Japan/USA 2007)
25.07.2008 Natural Born Killers (USA 1994)

mali

30 April 2008, 21:12:11 #812 Letzte Bearbeitung: 30 April 2008, 21:14:44 von mali
Paramount kündigt neue Blu-ray Discs an
http://www.heise.de/newsticker/Paramount-kuendigt-neue-Blu-ray-Discs-an--/meldung/107217


USA: Paramount und Dreamworks geben erste Blu-ray Termine bekannt!
http://www.bluray-disc.de/news/filme/1544-usa-paramount-und-dreamworks-geben-erste-blu-ray-termine-bekannt

Nach Monaten des Wartens ist mit Paramount nun auch das letzte große Hollywood Studio im Blu-ray Zeitalter angekommen. Wie Paramount Home Entertainment in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt gab, werden ab Mitte Mai die ersten Titel in den USA in den Verkauf gehen. Darunter der John Woo-Klassiker "Face Off – Im Körper des Feindes", der bei uns in Deutschland von Buena Vista vertrieben wird und bereits seit Monaten erhältlich ist. Ebenfalls zu den ersten drei Titeln gehören der Sci-Fi Triller "Next" mit Nicolas Cage und der Dreamworks Animation Hit "Das Honigkomplott".

Bereits im Juni wird dann der erste Fantasyfilm mit "The Spiderwick Chronicles" erscheinen, welcher schon ab Juli auch außerhalb der USA vermarktet werden soll. Im Übrigen folgen die ebenfalls offiziell bestätigten Titel "Cloverfield" und "There Will Be Blood". Während Letzterer in Deutschland ebenfalls von Buena Vista vertrieben wird, sollen alle genannten Titel auch auf dem europäischen Markt erscheinen. Demnach sind die Filme "Cloverfield" und "No Country for Old Men" für den August außerhalb des US-Marktes vorgesehen.

Folgend die vollständige Releaseliste für die USA.

20.05.2008

    * Face Off – Im Körper des Feindes
    * Next
    * Bee Movie – Das Honigkomplott

03.06.2008

    * Cloverfield
    * There Will Be Blood

24.06.2008

    * The Spiderwick Chronicles

Die ersten Titel des Wiedereinstiegs der Viacomtöchter in den Blu-ray Markt werden jedoch nur über herkömmliches Bonusmaterial verfügen. Die Einbindung von Features der Profile 1.1 oder 2.0 (BD Live) sind nicht vorgesehen.


Und hier kommt noch ein dickes SABBER :-)

Kinowelt Blu-ray-Planungen der nächsten Monate
http://www.bluray-disc.de/news/filme/1545-blu-ray-planungen-der-naechsten-monate

Auch der deutsche Publisher Kinowelt Home Entertainment plant etliche neue Veröffentlichungen in den nächsten Monaten in Deutschland auf Blu-ray Disc. Neben den bekannten Kinotiteln "Saw II-IV", "Der Fuchs und das Mädchen" sowie im Oktober "Jumper" bestätigte uns Frau Frommfeld von Kinowelt nach telefonischer Anfrage die Planungen folgender Filme, für die jedoch noch kein konkretes Startdatum feststeht:

    * Fight Club (USA 1999)
    * Cliffhanger - Nur die Starken überleben (USA 1993)
    * Leon: Der Profi (USA 1994)
    * Total Recall - Die totale Erinnerung (USA 1990)
    * Rambo - First Blood (USA 1982)
    * Der ewige Gärtner (Großbritannien / Deutschland 2005)
    * Der mit dem Wolf tanzt (USA 1990)
    * Die durch die Hölle gehen (USA 1978)
    * Mr. & Mrs. Smith (USA 2005)
    * The Fog - Nabel des Grauens (USA 2005)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: mali am 30 April 2008, 21:12:11
Darunter der John Woo-Klassiker "Face Off – Im Körper des Feindes", der bei uns in Deutschland von Buena Vista vertrieben wird und bereits seit Monaten erhältlich ist.
Ohne das wirklich geile Bounsmaterial und mit einem wesentlich schlechterem Bild :andy:

Zitat
03.06.2008

    * Cloverfield
    * There Will Be Blood

YEEEEHAAAAAAWWWW :dodo: Ein Hoch auf codefreie PC Laufwerke  :algo:

Zitat
Die ersten Titel des Wiedereinstiegs der Viacomtöchter in den Blu-ray Markt werden jedoch nur über herkömmliches Bonusmaterial verfügen. Die Einbindung von Features der Profile 1.1 oder 2.0 (BD Live) sind nicht vorgesehen.

Das PiP Feature war für die HD DVD von Cloverfield schon fertig  :doof:

Zitat
    * Fight Club (USA 1999)
    * Cliffhanger - Nur die Starken überleben (USA 1993)
    * Total Recall - Die totale Erinnerung (USA 1990)
    * Der ewige Gärtner (Großbritannien / Deutschland 2005)
    * Die durch die Hölle gehen (USA 1978)
   

Gekauft.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali

Bei mir wird kein Weg an

* Leon: Der Profi (USA 1994)

vorbeiführen :-)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Besson ist ja gar nicht mein Ding, auch wenn Leon sicher sein bester ist.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 30 April 2008, 22:32:39
Besson ist ja gar nicht mein Ding, auch wenn Leon sicher sein bester ist.

Ja, der kommt gleich nach "Big Blue" und ist gleichauf mit "5th Element" ;)

mali

http://www.heise.de/newsticker/Geruechte-um-Blu-ray-Laufwerk-fuer-Xbox-360-flammen-wieder-auf--/meldung/107365
Gerüchte um Blu-ray-Laufwerk für Xbox 360 flammen wieder auf

Pegatron Technology, ein Tochterunternehmen von Asustek Computer, soll von Microsoft den Auftrag erhalten haben, Spielkonsolen vom Typ Xbox 360 mit integriertem Blu-ray-Disc-Laufwerk zu produzieren. Dies berichtet das Gaming-Blog Kotaku unter Berufung auf die chinesische Tageszeitung Economic Daily News. Angeblich soll die Auslieferung der neuen Modelle im dritten Quartal 2008 beginnen, womit die Geräte pünktlich zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft in den Handel kommen könnten.[...]

--------------------------

Lässt sich das HD-DVD Laufwerk der X-Box eigentlich auch am PC nutzen? Gibt es bei Amazon nämlich für einen 10er :-)

Kingpin

Zitat von: mali am  4 Mai 2008, 18:05:21
Lässt sich das HD-DVD Laufwerk der X-Box eigentlich auch am PC nutzen? Gibt es bei Amazon nämlich für einen 10er :-)
Ja, muss man nur 'nen Treiber installieren.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

mali

Zitat von: Kingpin am  4 Mai 2008, 18:06:57
Zitat von: mali am  4 Mai 2008, 18:05:21
Lässt sich das HD-DVD Laufwerk der X-Box eigentlich auch am PC nutzen? Gibt es bei Amazon nämlich für einen 10er :-)
Ja, muss man nur 'nen Treiber installieren.

Und dann auch als HD-DVD Laufwerk oder "nur" als DVD-Laufwerk ohne HD-DVD-Funktionalität?

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Du bist noch relativ neu hier, darum helfe ich Dir, und motze Dich nicht an, die Su-Fu zu benutzen ;)

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,96268.msg685640.html#msg685640

Als DVD Laufwerk funktioniert das Laufwerk unter XP ohne Treiber.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am  4 Mai 2008, 18:30:42
Du bist noch relativ neu hier, darum helfe ich Dir, und motze Dich nicht an, die Su-Fu zu benutzen ;)

Ich kenn mich ja nich so gud aus hier  :icon_lol:

Zitathttp://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,96268.msg685640.html#msg685640

Als DVD Laufwerk funktioniert das Laufwerk unter XP ohne Treiber.

Cool, also ein HD-DVD-Player für 10 Euro :-)

Kingpin

Zitat von: mali am  4 Mai 2008, 20:31:11
Cool, also ein HD-DVD-Player für 10 Euro :-)
Ganz so einfach ist es nicht, ohne 360 oder HD-DVD-fähige(n) (Abspiel-)Software(player) nützt das Laufwerk für sich alleine zunächst mal nix. ;)
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

mali

Zitat von: Kingpin am  4 Mai 2008, 21:56:43
Ganz so einfach ist es nicht, ohne 360 oder HD-DVD-fähige(n) (Abspiel-)Software(player) nützt das Laufwerk für sich alleine zunächst mal nix. ;)

Abspielsoftware ist vorhanden. Ab sofort wechsel ich zum HD-DVD Lager ;-)

Naja, vielleicht doch nicht  :icon_cool:, aber so ein Laufwerk habe ich mir trotzdem mal mit geordert.


mali


Hellboy

Zitat von: mali am  4 Mai 2008, 18:05:21
http://www.heise.de/newsticker/Geruechte-um-Blu-ray-Laufwerk-fuer-Xbox-360-flammen-wieder-auf--/meldung/107365
Gerüchte um Blu-ray-Laufwerk für Xbox 360 flammen wieder auf

Pegatron Technology, ein Tochterunternehmen von Asustek Computer, soll von Microsoft den Auftrag erhalten haben, Spielkonsolen vom Typ Xbox 360 mit integriertem Blu-ray-Disc-Laufwerk zu produzieren. Dies berichtet das Gaming-Blog Kotaku unter Berufung auf die chinesische Tageszeitung Economic Daily News. Angeblich soll die Auslieferung der neuen Modelle im dritten Quartal 2008 beginnen, womit die Geräte pünktlich zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft in den Handel kommen könnten.[...]

Microsoft dementiert erneut: kein Blu-ray
http://www.k-videogames.de/web/Xbox_360/news/id,9642/s,,c

blade2603

Zitat von: Hellboy am  7 Mai 2008, 13:00:40
Zitat von: mali am  4 Mai 2008, 18:05:21
http://www.heise.de/newsticker/Geruechte-um-Blu-ray-Laufwerk-fuer-Xbox-360-flammen-wieder-auf--/meldung/107365
Gerüchte um Blu-ray-Laufwerk für Xbox 360 flammen wieder auf

Pegatron Technology, ein Tochterunternehmen von Asustek Computer, soll von Microsoft den Auftrag erhalten haben, Spielkonsolen vom Typ Xbox 360 mit integriertem Blu-ray-Disc-Laufwerk zu produzieren. Dies berichtet das Gaming-Blog Kotaku unter Berufung auf die chinesische Tageszeitung Economic Daily News. Angeblich soll die Auslieferung der neuen Modelle im dritten Quartal 2008 beginnen, womit die Geräte pünktlich zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft in den Handel kommen könnten.[...]

Microsoft dementiert erneut: kein Blu-ray
http://www.k-videogames.de/web/Xbox_360/news/id,9642/s,,c

kann ich um ehrlich zu sein nur schwer nachvollziehen! OK der Untergang des HD Formates ist schon nicht leicht zu verdauen, aber deshalb nicht auf das andere Medium aufzuspringen find ich schon ziemlich blöd. Vor allem wenn die Spiele immer größer werden (auf der PS3 gibt es doch schon spiele die auf ner Bluray disk sind oder?). Wie will MS das denn später kompensieren?
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

mali

Zitat von: blade2603 am  7 Mai 2008, 14:09:47kann ich um ehrlich zu sein nur schwer nachvollziehen! OK der Untergang des HD Formates ist schon nicht leicht zu verdauen, aber deshalb nicht auf das andere Medium aufzuspringen find ich schon ziemlich blöd.

Irgendwas werden sie tun müssen, vielleicht kommt ja plötzlich ein externes Blu-ray Laufwerk von einem "Drittanbieter", damit MS sein Gesicht gewahrt hat. Komplett ignorieren können sie die HD-Entwicklung nicht und die Download-Geschichte ist dazu noch lange keine Alternative.

ZitatVor allem wenn die Spiele immer größer werden (auf der PS3 gibt es doch schon spiele die auf ner Bluray disk sind oder?).

Ich glaube das ist sogar ausschließlich so? Jedenfalls sind alle Spiele die ich besitze auf Blu-ray. Na gut, sind auch nur 2 :-)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wer weiß, ob das wirklich an Microsoft liegt, ich als Sony würde die Blu-ray Lizenz nicht so schnell rausrücken, um die PS3 so lange wie möglich konkurrenzlos zu halten.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

quaker

ZitatIch glaube das ist sogar ausschließlich so? Jedenfalls sind alle Spiele die ich besitze auf Blu-ray. Na gut, sind auch nur 2 :-)
Natürlich ist das ausschließlich so.

Roughale

Sorry, wenn ich mir nicht die Zeit nehmen kann hier alles durchzulesen, aber kann mir mal jemand kurz sagen, wie es bei Blue Ray mit der Regionalisierung aussieht? (inklusive Codefreemöglichkeiten) - leider wird sich das Medium nicht ewig ignorieren lassen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Codes gibt es, aber nicht so zwingend häufig wie bei DVDs, die ersten Blu-ray Player werden schon freischaltbar verkauft (muß hier irgendwo auf den letzten 5 Seiten die Meldung rumschwirren), für den PC war das wie bei der DVD aber noch nie ein Problem.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Eric

Tach,
kurze Frage bezüglich "normaler" BR-Player und der PS3:
Hat da eventuell schon jemand Vergleichsmöglichkeiten wie es mit der Bild- und Tonqualität im Vergleich von BR-Player und der PS3 ausschaut?

Ist die PS3 wirklich ein relativ "hochwertiges" Abspielsystem auf für BR-Filme?

Oder würdet ihr eher dazu tendieren neben der PS3 auch noch einen "richtigen" BR-Player zu kaufen?


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali

Zitat von: Eric am  8 Mai 2008, 15:47:40
kurze Frage bezüglich "normaler" BR-Player und der PS3:
Hat da eventuell schon jemand Vergleichsmöglichkeiten wie es mit der Bild- und Tonqualität im Vergleich von BR-Player und der PS3 ausschaut?

Ist die PS3 wirklich ein relativ "hochwertiges" Abspielsystem auf für BR-Filme?

Definitiv. Bild- und Tonqualität sind auf sehr hohem Niveau. Zudem ist die PS3 derzeit der einzige Player, der alle Profil-Updates klaglos mitgemacht hat und somit der derzeit IMHO einzige Profile 2.0 Player überhaupt.

ZitatOder würdet ihr eher dazu tendieren neben der PS3 auch noch einen "richtigen" BR-Player zu kaufen?

Nur aufgrund des für mich zu lauten Lüfters habe ich das in Erwägung gezogen, aber da ich mir jetzt eine Wasserkühlung für die PS3 bestellt habe, ist da bald silentio angesagt :-)

Eric

Zitat von: mali am  8 Mai 2008, 15:52:39
Definitiv. Bild- und Tonqualität sind auf sehr hohem Niveau. Zudem ist die PS3 derzeit der einzige Player, der alle Profil-Updates klaglos mitgemacht hat und somit der derzeit IMHO einzige Profile 2.0 Player überhaupt.

Tach MALI,
danke danke für die prompte Antwort. (Obwohl die PS3 fast ausschließlich wegen MGS 4 angeschafft wird ;o), JAAAAAAA, 12.06. gehts aaaaaab!!!)

Für die ersten "Gehversuche" was BR-DVDs betrifft wird sie auf jeden Fall reichen. ;o)


mfg


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali

http://www.bluray-disc.de/news/filme/1588-criterion-collection-goes-blu-ray
Criterion Collection goes Blu-ray

Bei der Criterion Collection handelt es sich um eine Reihe rennomierter DVD-Veröffentlichungen bzw. anspruchsvoller Sammlereditionen. Die Ankündigung, einige der in dieser Reihe erschienenen Titel im High-Definition Format Blu-ray ab Oktober 2008 in den USA auf den Markt zu bringen, dürfte das Herz so manches Cineasten höher schlagen lassen.

Criterion vesprach dabei, dass alle Releases High-Definition in Bild und Ton erhalten werden. Die Extras auf den Blu-rays werden denen der Standard-DVDs gleichgestellt sein. Preisbezogen werde auch die Blu-ray äquivalent zum Gegenstück DVD erscheinen. Im einzelnen werden veröffentlicht:

    * Der dritte Mann (Großbritannien 1949)
    * Bottle Rocket (USA 1996)
    * Chungking Express (Hongkong 1994)
    * Der Mann, der vom Himmel fiel (Großbritannien 1976)
    * Der letzte Kaiser (China, Frankreich, Großbritannien, Italien 1987)
    * El Norte (Großbritannien, USA 1983)
    * Sie küssten und sie schlugen ihn (Frankreich 1959)
    * Gimme Shelter (USA 1970) (Rolling Stones Film)
    * Die Verachtung (Frankreich, Italien 1963)
    * Walkabout (USA 1971)
    * For all mankind (USA 1989)
    * Lohn der Angst (Frankreich, Italien 1953)

Inwiefern eine Veröffentlichung in Deutschland durch hiesige Publisher geplant ist, ist derzeit noch unklar. Sobald sich auch hier Veröffentlichungen ankündigen, werden wir aktuell darüber berichten.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich weiß nicht, ob bei bei den streckenweise doch recht alten Titeln wirklich noch etwas rauszuholen ist, "Bottle Rocket" ist aber auf jeden Fall auf meiner Liste.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Mal ne Frage. Wenn ich HD-Zeugs vom PC an den TV leiten will, dann brauche ich ja ein DVI auf HDMI Kabel und für den Sound habe ich einoptisches Kabel. Die Frage ist nun, was bekomme ich den für einen Sound, wenn ich über ein optisches Kabel gehe? Vor allem vor dem Hintergrund, dass mein Receiver die neuen Tonformate nicht ausgeben kann. Sehe ich das richtige, dass ich dann z.B. normalen 5.1-Ton habe, anstatt DDPlus 5.1?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ja, die Bitrate wird runtergeregelt und es kommt normales Dolby/DTS bei Dir an.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

bl4me

Jetzt gehts schon mit BR-Bootlegs los. War ja absehbar...

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=632&vid=241909

:icon_rolleyes:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020