OFDb

Blu-ray News & Info Thread

Begonnen von mali, 31 August 2006, 18:25:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Kraß, bisher habe ich nur selbstgebastelte US Blu-ray Bootlegs von HD DVDs gesehen (Clerks 2, Transformers), aber das dürfte die erste deutsche Scheibe (vom AnchorBay Master) sein...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Man Behind The Sun

Was? Wie hart ist das denn bitte?

Aber mal ehrlich: Bis diese Perlen hier in Deutschland auf BR erscheinen werden (ich denke da an Zombie, Woodoo, Evil Dead, TCM, BRaindead,...halt das Übliche) wird noch einiges an Zeit vergehen. Bei der DVD haben die sich ja damals auch Zeit gelassen.

Übrigens scheint die Bildquali sehr gut zu sein. Gibts da schon ein HiDef-Master?
In heaven everything is fine.


bl4me

12 Mai 2008, 21:11:50 #842 Letzte Bearbeitung: 12 Mai 2008, 21:13:31 von bl4me
@MBTS: Klar, Anchor Bay hat Dawn und Day in den Staaten auf BR veröffentlicht.  ;)

Wird Zeit, dass jemand das Teil in der ofdb als Bootleg markiert!

Man Behind The Sun

Bist du sicher? Bei Amazon.com finde ich gar nichts...
In heaven everything is fine.



Hellboy

Jetzt mal eine ganz komische Frage. Hat einer schon mal probiert das Xbox360-HD-DVD-Laufwerk an ein LCD/Plasma-TV zu verbinden? Die meisten (neueren) haben da auch einen USB-Anschluss.

Und ist von Seiten von Toshiba schon BR-Player geplant?

KeyserSoze

Zitat von: Hellboy am 13 Mai 2008, 16:52:45
Jetzt mal eine ganz komische Frage. Hat einer schon mal probiert das Xbox360-HD-DVD-Laufwerk an ein LCD/Plasma-TV zu verbinden? Die meisten (neueren) haben da auch einen USB-Anschluss.


Da man dafür einen Treiber bräuchte wird es wohl nicht funktionieren.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Hellboy

Zitat von: KeyserSoze am 13 Mai 2008, 17:41:14
Zitat von: Hellboy am 13 Mai 2008, 16:52:45
Jetzt mal eine ganz komische Frage. Hat einer schon mal probiert das Xbox360-HD-DVD-Laufwerk an ein LCD/Plasma-TV zu verbinden? Die meisten (neueren) haben da auch einen USB-Anschluss.
Das mit den Treibern hab ich mir schon gedacht. Aber wofür USB-Anschlüsse am LCD/Plasma-TV? Etwa für USB-Sticks oder Digicams - aber die haben doch auch Treiber - zumindest werden diese am PC geladen.

Da man dafür einen Treiber bräuchte wird es wohl nicht funktionieren.


Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Der LCD von meinem Bruder hat einen USB Anschluß, und der spielt ohne Probleme DIVX Files ab, das Laufwerk haben wir noch nicht probiert, wird aber Sonntag mal nachgeholt.
Zum HD DVD spielen ist aber neben den Treibern auch bestimmte Software nötig, die wohl kein LCD besitzen dürfte.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Dracula

Schaut mal bei Filmundo.
Da gibts vom alten Dawn of the Dead UFC auch ne BlueRay.
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

lastboyscout

Und wer will die?
Höchstens als Frisbee oder so.  :rofl:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

quaker

Zitat von: lastboyscout am 13 Mai 2008, 23:11:44
Und wer will die?
Höchstens als Frisbee oder so.  :rofl:
So siehts aus. Die Bildqualität kann ja noch so toll sein, aber wer für nen Boot 30+ ausgibt, hat sie nicht mehr alle.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Vor allem, wenn das Original 10 Euro kostet...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Man Behind The Sun

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 13 Mai 2008, 23:34:03
Vor allem, wenn das Original 10 Euro kostet...

Aber nicht als Blu-Ray... ^^
In heaven everything is fine.


metaldemon666

"Nennt meine Nutten nicht Flittchen"

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali


Crumby Crumb & the Cunty Bunch

ZitatWelchen Einfluss dabei noch die HD DVD hatte, ist den Zahlen nicht zu entnehmen, da keine Einzel-Umsätze für die beiden Formate genannt wurden.

Ganz toll, HD DVD hat ja nur die Lager leer verkauft, völlig unerheblich für die Rechnung  :andy:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali

Zitat von: Der Crumb am 21 Mai 2008, 13:45:56
ZitatWelchen Einfluss dabei noch die HD DVD hatte, ist den Zahlen nicht zu entnehmen, da keine Einzel-Umsätze für die beiden Formate genannt wurden.

Ganz toll, HD DVD hat ja nur die Lager leer verkauft, völlig unerheblich für die Rechnung  :andy:

Logo, die 10 Besitzers die ihren HD-DVD Player nicht an Toshiba zurückgeschickt haben zählen nicht, und dass Du von jeder VÖ 15 Stck. gekauft hast zählt auch nicht ;->

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

lastboyscout

Okay, erstmal die normale Frage, die kein Lächeln oder Schmunzeln hervorrufen sollte.
Da die Zeit näherrückte, mir ne PS3 zuzulegen, stehe ich jetzt vor einem Problem.
Ich möchte Filme wie Con Air, The Punisher oder Commando natürlich auf BluRay haben, gehören zu meinen Lieblingsklassikern.
Dummerweise wurde keiner dieser drei Filme in der ungekürzten Fassung, die bereits auf normaler DVD erhältlich ist, veröffentlicht. Und wieso werden die Extras, zum Beispiel beim Punisher, komplett weggelassen?
Wofür denn der rießige Speichervorrat, wenn ich ihn nicht nütze?
Ist da irgendetwas angekündigt, daß diese Streifen auch mal ungekürzt und mit ordentlichen Extras rauskommen?
Will jetzt nicht zwischen 15 und 30 Dollar für ne BluRay raushauen um sie dann Ende des Jahres neu zu kaufen.
Wäre ja wie bei den DVDs.  :icon_lol:

Jetzt die ( vielleicht ) dumme Frage:
Ein Kumpel auf Arbeit sagte mir, es gebe zwei Versionen der PS3, eine schnelle und eine langsame.
Bis jetzt hörte ich immer nur von einer mit der großen und einer mit der kleinen Festplatte.
Er meinte, die schnellere Version hat Probleme mit PS2-Spielen und normalen DVDs und so.
Ist das kompletter Quatsch oder ist da irgendwo was dran?
Und nein, ich brauche keine bescheuerten Kommentare, bitte Mali oder CrumbB oder wer in der Richtung antworten.  ;)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

mali

22 Mai 2008, 00:32:15 #862 Letzte Bearbeitung: 22 Mai 2008, 00:33:54 von mali
Zitat von: lastboyscout am 22 Mai 2008, 00:10:20
[...]Ist da irgendetwas angekündigt, daß diese Streifen auch mal ungekürzt und mit ordentlichen Extras rauskommen?
Will jetzt nicht zwischen 15 und 30 Dollar für ne BluRay raushauen um sie dann Ende des Jahres neu zu kaufen.
Wäre ja wie bei den DVDs.  :icon_lol:

Du sagst es, es ist wie bei den DVDs, da wird eben der Markt so gut es geht abgesch(r)öpft. Erstmal die normalen Scheiben und dann die SEs nachschieben. Meine "Taktik" dabei: Mager-VÖs liegen lassen und abwarten bis die richtig ausgestatte erscheint, bis dahin reicht die DVD. Bei Ronin habe ich das nicht so gemacht, aber später habe ich mich dann doch geärgert.

ZitatJetzt die ( vielleicht ) dumme Frage:
Ein Kumpel auf Arbeit sagte mir, es gebe zwei Versionen der PS3, eine schnelle und eine langsame.
Bis jetzt hörte ich immer nur von einer mit der großen und einer mit der kleinen Festplatte.
Er meinte, die schnellere Version hat Probleme mit PS2-Spielen und normalen DVDs und so.
Ist das kompletter Quatsch oder ist da irgendwo was dran?

Ersteres :-)

Es gibt eine PS3 mit 60er Platte und eine mit 40er Platte. Die Plattengröße ist aber latte, da man sowieso externe Platten anstöpseln kann oder auch die interne gegen eine größere tauschen kann. Die 40er hat zudem weniger USB-Anschlüsse (2 statt 4) und PS2-Spiele laufen auch nicht drauf. Haptik/Opik ist etwas abgespeckt, anderes Lüfter-Management. Die 60er hat einen eingebauten (sehr schnellen) Card-Reader, die 40er nicht. Die 40er braucht aber weniger Strom als die 60er.

Geschwindigkeits-Unterschiede gibt es aber nicht zwischen den beiden. Wenn Du die Abwärtskompatibilität zur PS2 nicht brauchst, dann ist die 40er PS3 im Grunde völlig ebenbürtig zur 60er.


EDIT:
Siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Playstation_3#Versionen

lastboyscout

Hm, zuerst überlegte ich ja, mir die älteren "Need For Speed" wieder zuzulegen, aber dann hab ich wieder daran gedacht, daß ich sowieso kaum Spiele damit Spiele.
Wenn ein neues "Need For Speed" rauskam wurde es in einer Woche durchgezockt, und dann stand die Konsole wieder ewig rum.
Werd dann wohl doch zu der kleineren PS3 greifen, reicht dann ja auch vollkommen.
Danke für die Info, so habe ich mir das erhofft, kurz und knackig.

Bezüglich den längeren Fassungen und Extras:
Das suckt ja extremst. So ein Mist.

Ach ja, noch ne Frage:
Kann ich auf meiner PS3 eigentlich ne DVD abspielen, die nicht RC1 hat?
Also zum Beispiel eine DVD aus Hongkong?
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Die PS3 ist bisher nicht codefrei zu schalten, d.h. bei Dir ist sie Region A für Blu-rays und Code-1 für DVDs.

Und zu den Kurzfassungen: Ich habe neulich die RC1 Extended von ConAir auf einem 107cm FullHD gesehen, und die sah immer noch schweingeil aus - man muß nicht jeden Film doppelt kaufen, der Qualitätssprung ist nicht bei allen Titeln gigantisch - bei Die Hard z.B. muß man ihn mit der Lupe suchen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali

Zitat von: Der Crumb am 22 Mai 2008, 04:09:25
Die PS3 ist bisher nicht codefrei zu schalten, d.h. bei Dir ist sie Region A für Blu-rays und Code-1 für DVDs.

So ist es, wobei es wohl wie mit all diesen Dingen nur eine Frage der Zeit sein wird, bis man auch für die PS3 einen Weg kennt.

ZitatUnd zu den Kurzfassungen: Ich habe neulich die RC1 Extended von ConAir auf einem 107cm FullHD gesehen, und die sah immer noch schweingeil aus - man muß nicht jeden Film doppelt kaufen, der Qualitätssprung ist nicht bei allen Titeln gigantisch - bei Die Hard z.B. muß man ihn mit der Lupe suchen.

Und auch da wird man dann später bestimmt mal plötzlich eine "Sahne-Bild"-Edition aus dem Hut zaubern und auf Blu-ray herausbringen. Die Doppel- und Dreifachkäufer werden schon zugreifen  :icon_rolleyes: Die einen Label bringen jetzt Mager-VÖs raus, die anderen "So lala"-Bild-VÖs, beide mit dem Ziel der Multischröpfung. Am besten alles liegen lassen und bis dahin mit der DVD glücklich sein.

Ein Blick auf Review-Seiten lohnt immer zum Thema Blu-ray, ist zumindest ein guter Richtwert was die Ausstattung und Qualität angeht.

Aber: Das hört sich schlimmer an als es ist, denn die meisten VÖs sind gut - sehr gut, und deshalb macht HD auch Sinn und Spaß :-)

lastboyscout

Neuere Filme kommen eh kaum raus die ich auf DVD haben muß.
Die leihe ich mir, falls ich sie sehen will, einfach von Blockbuster aus, die haben ne ziemlich gut sortierte BluRay-Ecke, die ständig wächst und gedeiht.

Ich wäre halt vor allem an Titeln interessiert wie Robocop, Terminator, Lethal Weapon, Tango&Cash, Die Hard, Predator, Commando, Raw Deal, Running Man, Deliverance, Halloween, Friday The 13th, Scarface, halt das ganze Oldschool-Zeug sozusagen.
Die Neuerscheinungen sind weniger interessant, ehrlich gesagt.

Normalerweise benützte ich immer http://www.dvdcompare.net/ für DVD-Vergleiche. Jedoch finde ich keine direkten DVD / BluRay-Vergleiche.
Welche anderen Seiten sind empfehlenswert?
Ist eigentlich eine Qualitätssteigerung ersichtlich, wenn ich statt meinem 1080p-DVD-Player eine PS3 verwenden würde bei meinem Toshiba HD-TV?
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Die PS3 hat eine sehr gute Upscale Funktion für DVDs, was aber nicht heißen muß, daß Dein DVD Player das nicht genauso gut oder sogar besser hinbekommt, da hilft meist nur der direkte Vergleich.

Einen Bildvergleich zu RoboCop findest Du bei LJ:
http://www.dvd-heaven.de/

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali


quaker

Ich stell die Frage mal hier rein:

Gibt es von Alien vs. Predator 2 eine Blu-Ray, die die Unrated enthält und eventuell deutschen Ton enthält? Die US fällt flach, wegen RC. Ich hatte ja mit der UK geliebäugelt, aber die hat ja anscheinend auch nur den Kinocut drauf.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020