OFDb

Neuer Akte X-Film

Begonnen von Graf Zahl, 12 April 2007, 15:15:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pinhead_X

Zitat von: SAL am 14 Mai 2008, 00:29:02
Das war ja der Grund warum ich Akte X nichtmehr guckte weil:

Es wurde öde, langweilig, die Story wurde so verworren so dermaßen phantastisch, so völlig konfus & abwegig.
Das war am Ende nur noch Geldschneiderei, wie auch der Film.
Ich hatte ja nie die letzte Folge der Serie geguckt, was ich inzw. nachgeholt habe und es zutiefst bereue.
So ein lahmes,langweilige Ende hatte ja bisher keine Serie.

Ich mochte X Files sehr, die ersten Staffeln waren großartig aber dann,
als der Erfolg so richtig kam wurde die Serie auf den Tod rausgezögert.

Sehe ich nicht so. Sicherlich haben sie die Mythologie verhunzt, aber die MOTW Folgen wurden besser und immer besser. In Season 9 gab es Innovation und gute Ideen was die Monster angeht. In Staffel 7 & 8 fand das geile Crossover mit Millenium statt, in Staffel 5 "Der große Mutato" eine kultigsten Folgen ever!
Könnte ewig so weitermachen. Ideen sind den Machern nie ausgegangen.
Was den roten Faden angeht kann man es natürlich so und so sehen.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

StS

Deutscher Titel: Akte X: Jenseits der Wahrheit
Naja...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

CapN

Schlechte Nachrichten für alle Fans von Mulder und Scully: Nachdem schon Benjamin Völz erklärte, dass er seine Arbeit als Synchronsprecher von Fox Mulder wahrscheinlich nicht mehr aufnehmen wird, hat dies nun auch '20th Century Fox' gegenüber den Kollegen von 'XFiles-Mania' bestätigt. Als neuer Sprecher wurde Johannes Berenz verpflichtet, der schon Josh Holloway in der TV-Serie "Lost" synchronisierte und auch bereits mehrfach Ben Affleck seine Stimme lieh.

Quelle: movie-infos.de

WAS?? Die Stimme geht ja wohl gar nicht. Was für eine Enttäuschung.... :icon_sad:
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

tommyknocker

Danke für den Link, hab mir den Trailer jetzt drei Mal angeguckt und -wow, Flashback - das Akte X Feeling ist wieder da (früher voll der Fan gewesen)! Muss sagen, ich gewöhn mich auch langsam an die neue Stimme, so super schlecht finde ich sie gar nicht mehr.

Weiß jemand mehr über diese Aktion, wo man nen Clip einsenden kann, in dem man erklärt, warum Akte X geil ist?
Ein Freund hat mir erzählt, dass er da mitmachen will, aber ich kann die Seite einfach nicht finden.   :00000109:
meine katze heisst nibbler

cheshirecat

Die Vorfreude steigt langsam immer mehr ! Jetzt kann man sich sogar dafür bewerben, im TV-Spot gezeigt zu werden, wenn man sich aufnimmt warum man sich auf den Film freut :

www.ich-im-tv-spot.de

Mir ist mal ähnliches passiert (wenn auch unfreiwillig). Nach der Premiere vom ersten Herr der Ringe Film wurde mir ein Mikro vor den Mund gehalten und ich hab von dem Film geschwärmt. War wohl so überzeugend, dass mein Kommentar als Einspieler darauf noch 3-4 mal in der nächsten Woche im Radio gelaufen ist. Leute haben mich noch bis zu einem Jahr später darauf angesprochen! War ein geniales Gefühl. Vielleicht klappts ja diesmal auch über Akte X mit dem TV Spot !!!

Beware the Jabberwock, my son! The jaws that bite, the claws that catch!

tommyknocker

Ja, genau, ich glaub genau die seite meinte der, danke!
meine katze heisst nibbler

BeuteTier

Zitat von: Captain Oi am 11 Juni 2008, 20:21:05
Akte X: 2 Staffeln für 40,- Öcken bei Amazon:
Staffel 5-8 bestellt.
Achtung! scheint die 3.(?) Auflage zu sein. Kein Booklet, kein Schuber, 5+6 im durchsichtigen (8er) Amaray, 7+8 in einem schwarzen!
Preis ist natürlich trotzdem klasse!
Zitat von: Mr. V VDass der Film im Prinzip das Comicgenre auf die Ebene eines Familienmelodrams hievt und den Mainstream mit der Kunstfehde eines Auteurs vereinbart, hat die Filmkritik ja wenigstens erkannt - wenn schon das Publikum nicht fähig war, gut von schlecht zu unterscheiden.
first round knock out :D

Mr. Blonde

Nette Aktion von Amazon. Weiß jemand bis wann die Geschichte läuft? Da ich seit ein paar Wochen mit dem Gedanken liebäugle, mir endlich die X-Files zuzulegen, käme es mir nun ziemlich recht.

StS

cheshirecat

Gibt ein neuen Clip im Netz ( wurde auf dem LA Film Festival gezeigt). Noch
nicht die beste Qualie, aber wer es wie ich nicht mehr erwarten kann :

http://www.joblo.com/video/player.php?video=xfilesclip

Weiß zwar nicht, was da genau passiert, ist aber schon gut gefilmt und wirkt
sehr spannend !

Private Joker

Habe jetzt gerade in der TV-Spielfilm gelesen, dass der Film ein Budget von nur 30 Millionen hat, weniger als die Hälfte des ersten Films (plus Inflation), nach heutigen Maßstäben also irgendwo zwischen "DTV" und "TV-Serienspecial". Wenn Carter und D.D./G.A ihre Gagen bekommen haben, bleibt da ja so gut wie nix.

Hinzu kommt noch der hiesige Sprecherwechsel, und dass es nicht um die Alien-Verschwörungen geht, sondern um irgendwelche religiösen Visionen / Morde (die Aliens waren wohl zu teuer).
Damit ist der Film nun definitiv die Nummer 1 in meinen Charts "Filme, die ich im Kino sehen wollte, es aber doch nicht tue", noch vor "Clone Wars".
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

blade2603

Zitat von: Private Joker am 13 Juli 2008, 11:52:17
Habe jetzt gerade in der TV-Spielfilm gelesen, dass der Film ein Budget von nur 30 Millionen hat, weniger als die Hälfte des ersten Films (plus Inflation), nach heutigen Maßstäben also irgendwo zwischen "DTV" und "TV-Serienspecial". Wenn Carter und D.D./G.A ihre Gagen bekommen haben, bleibt da ja so gut wie nix.

Hinzu kommt noch der hiesige Sprecherwechsel, und dass es nicht um die Alien-Verschwörungen geht, sondern um irgendwelche religiösen Visionen / Morde (die Aliens waren wohl zu teuer).
Damit ist der Film nun definitiv die Nummer 1 in meinen Charts "Filme, die ich im Kino sehen wollte, es aber doch nicht tue", noch vor "Clone Wars".

heisst das, das du dir Filme unter einem Budget von 50/60/70/150 Mio. $ nicht mehr anschaust weil sie im DTV oder Serienspecial liegen könnten???
Wenn ich Fan der Serie wäre würde mich das nicht abschrecken... Schau dir doch die kommenden Rewievs mal an und urteile dann was dich erwarten könnte.. wobei, wenn ich was sehen will, dann schaue ich mir das auch an..

und selbst bei "nur 30 Mio. $" kann ich mir nicht vorstellen das die beiden Darsteller je 10 Mio. $ Gage bekommen haben und dann doch tatsächlich nur noch 10 oder 15 Mio. $ für den Film übrig geblieben wären...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Chili Palmer

Den Film als gigantisches Blockbusterspektakel zu antizipieren, wäre ökonomisch sicher nicht die klügste Entscheidung, da allgemein davon ausgegangen wird, dass das eher "was für Fans" sein wird. Eine Serie, an der mittels dieses Films nachhaltiges Interesse geweckt werden könnte (wie zu Zeiten des ersten Teils), gibt es ja nicht mehr, die Quoten deren letzter Staffel waren auch unter aller Kanone, von daher sollte man das Risiko klein halten. Und wenn sich das Ganze dann wirklich amortisiert, sich dann an den Besucherzahlen erweist, wieviel Feuer noch in der ganzen Sache steckt, werden weitere Projekte nachrücken, die auch dementsprechend budgetiert werden, da bin ich mir sicher. Siehe die "Star Trek"-Filme.

Momentan freue ich mich sehr auf diese "kleine" Form eines X-Films. Eine Monster-of-the-Week-Folge als Kinopremiere? Super.

Aber ich bin ja auch Fan.  :icon_mrgreen:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Private Joker

13 Juli 2008, 16:35:08 #135 Letzte Bearbeitung: 13 Juli 2008, 19:20:30 von Private Joker
Zitat von: blade2603 am 13 Juli 2008, 13:06:18

heisst das, das du dir Filme unter einem Budget von 50/60/70/150 Mio. $ nicht mehr anschaust weil sie im DTV oder Serienspecial liegen könnten???
Wenn ich Fan der Serie wäre würde mich das nicht abschrecken... Schau dir doch die kommenden Rewievs mal an und urteile dann was dich erwarten könnte.. wobei, wenn ich was sehen will, dann schaue ich mir das auch an..

und selbst bei "nur 30 Mio. $" kann ich mir nicht vorstellen das die beiden Darsteller je 10 Mio. $ Gage bekommen haben und dann doch tatsächlich nur noch 10 oder 15 Mio. $ für den Film übrig geblieben wären...

Eine Faustformel "Budget hoch, Film gut" gibt es natürlich nicht, auch nicht umgekehrt. Aber der Akte-X Film gehört dem phantastischen Genre an, wer da am Budget zu sehr knausert, gerät ganz fix in die Grauzone irgendwo zwischen Trash und "gewollt, aber nicht gekonnt". Selbst wenn Mully und Scully da keine X - ;) Millionen  abzocken, wirklich viel bleibt da nicht.

Man muss auch bedenken, dass heute schon 150 Mio-Blockbuster wie Hancock das Prädikat "billige CGI-Effekte" aufgepappt bekommen; und auch Fight the Future sah nicht gerade nach mega-üppigem Budget aus, wo man da noch sparen könnte, seh ich einfach nicht. Letztlich kann da eigentlich nur ein Kammerspiel auf TV-Niveau bleiben, dass auf dem kleinen Schirm deutlich besser aufgehoben wäre, der Kinostart ist da für mich schon am Rand der Abzocke.

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

psychopaul

Na toll, das mit Mulders Stimme geht mir diesmal schon ordentlich am Hinterausgang. Auf englisch hab ich die Serie auch nie gesehen.

Was mach ich jetzt nur??  :bawling:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Chuck Rafferty

Zitat von: Private Joker am 13 Juli 2008, 16:35:08
Ein Faustformel "Budget hoch, Film gut" gibt es natürlich nicht, auch nicht umgekehrt. Aber der Akte-X Film gehört dem phantastischen Genre an, wer da am Budget zu sehr knausert, gerät ganz fix in die Grauzone irgendwo zwischen Trash und "gewollt, aber nicht gekonnt". Selbst wenn Mully und Scully da keine X - ;) Millionen  abzocken, wirklich viel bleibt da nicht.

Man muss auch bedenken, dass heute schon 150 Mio-Blockbuster wie Hancock das Prädikat "billige CGI-Effekte" aufgepappt bekommen; und auch Fight the Future sah nicht gerade nach mega-üppigen Budget aus, wo man da noch sparen könnte, seh ich einfach nicht. Letztlich kann da eigentlich nur ein Kammerspiel auf TV-Niveau bleiben, dass auf dem kleinen Schirm deutlich besser aufgehoben wäre, der Kinostart ist da für mich schon am Rand der Abzocke.

Warte doch erstmal ab, wie der Film letzlich wird...
Und warum ist es bitte Abzocke einen Film mit kleinerem Budget im Kino zu zeigen?

Der erste Akte X-Kinofilm ist doch auf sehr solidem A-Niveau inszeniert und bietet ein paar größere Effect- & und Stunt-Szenen. Was sollte denn da noch passieren, ohne den Bezug zum Stoff zu verlieren?

Einerseits werden sich Anderson & Duchovny ihr Comeback sicherlich vergolden, andererseits ist ihre sonstige Kinokarriere in den letzten Jahren ja nicht wirklich durchgestartet...

$ 30 Mio. ist immernoch jede Menge Kohle um einen guten, aufwendig aussehenden Film zu produzieren, letztlich kommt es auf Story und Regie an. DTV- & TV-Produktionen mit viel weniger Budget kommen bereits mit stylischer Hochglanzoptik daher, es mangelt aber eher an guter Story und Regie.

Die obligatorischen $ 100 Mio. und mehr für alles, was da so als Blockbuster kreucht und fleucht sind häufig nur nutzlos aufgeblasener Größenwahn, der sich nicht immer im Endprodukt widerspiegelt...

Bin mir allerdings nicht sicher, ob der Film eine reine Monster-of-the-Week-Folge wird (was ich eigentlich klasse fände), einige Szenen im Trailer deuten IMO schon auf eine Verbindung zu den größeren Storylines der Serie hin, die ich allerdings nur noch bis ca. 1999 gesehen habe.

Hitfield

Als großer "Akte X"-Fan freue ich mich natürlich sehr über den neuen Film. Um ehrlich zu sein, habe ich nicht mehr damit gerechnet, daß es die Serie noch einmal ins Kino schafft. Angekündigt wurde ja viel in den letzten Jahren, umso verblüffter war ich, jetzt tatsächlich einen offiziellen Teaser mit Starttermin zu sehen. Übrigens fand ich die Serie bis zur letzten Staffel sehr gut (außer dem series final). Gerade in der 8. und 9. Staffel mit Robert Patrick wurde noch viel ausprobiert und es gab einige echte Highlights ("4-D", die Brady Family-Folge, die Mexiko-Folge mit John Doggett, die Folge, in der sich die im Koma liegende Monica Reyes in einem fast leeren Krankenhaus, das irgendwo in den Wolken schwebt, wiederfindet und viele viele andere Episoden). Da fand ich einige Handlungsstränge und Phasen in den vorherigen Staffeln, als Duchovny teilweise ziemlich lustlos wirkte, weniger gelungen.

Das Budget sollte kein Problem darstellen. Carter hat schon damals gezeigt, daß er mit 1-2 Millionen Dollar pro Folge spannende "Kurzfilme" mit Kinoqualitäten produzieren kann. Da sollten 30 Mio. US$ mehr als ausreichen. Und Duchovny/Anderson bekommen bestimmt nicht mehr so hohe Gagen wie zu den Zeiten, als die Serie ihren weltweiten Zenit erreicht hatte.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Riddick

Also das budget eines Filme ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal.Mir ging es in letzter zeit eher so,dass mir Filme mit geringem Budget besser gefallen haben,als irgendwelche teuren Blockbuster.Was hat man von einem Film,der ein sauhohes Budget hat,welches fast alles in Effekte gesteckt wird,der Film aber nur langweillig ist.

Da der neue "Akte X"-Film auch von Chris Carter gedreht wird,denke ich mal,dass dieser auch "mit Liebe gemacht" ist.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

cheshirecat

Ein hohes Budget muss nicht immer gute Qualität bedeuten. Freu mich, dass
der neue Akte X Film wieder etwas intimer werden wird und wir mehr Zeit mit
Mulder und Scully verbringen, etwas mehr Charakterentwickling sehen. Da
würden mich zusätzliche Explosionen und CGI Effekte nur stören.  :icon_mrgreen: Hier
gibt es übrigens noch neue Promo-Pics, um die Wartezeit zu verkürzen  :icon_cool: :

http://www.xfiles-mania.de/bilder/thumbnails.php?album=391

Roughale

Für mich sind das auch eher gute News, denn ich mochte die ganze UFO Chose nicht sonderlich, das war zu viel und ist für mich auch längst ausgeleiert... Die besten Folgen fand ich die allein stehenden, etwas grusligen Folgen, die wenig zeigten, das konnte Carter sehr gut, so bleibt eine Hoffnung, dass ihn dies in dem Film dann auch gelingt uind er einen schön atmosphärischen und möglichst ohne zuviel Vorwissen funktionierenden Film, ich fand den Trailer nicht schlecht und warte gespannt ab...

O Ton ist gewöhnungsbedürftig, aber wenn nun in der Synchro ein neuer Mulder ran muss, sollte man es vielleicht versuchen ;) Ich fand es immer witzig, dass in der Synchro Scully die deutlich tiefere Stimme hat, das ist in OV anders ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Riddick

Zitat von: Roughale am 16 Juli 2008, 11:26:02Für mich sind das auch eher gute News, denn ich mochte die ganze UFO Chose nicht sonderlich, das war zu viel und ist für mich auch längst ausgeleiert... Die besten Folgen fand ich die allein stehenden, etwas grusligen Folgen, die wenig zeigten, das konnte Carter sehr gut, so bleibt eine Hoffnung, dass ihn dies in dem Film dann auch gelingt uind er einen schön atmosphärischen und möglichst ohne zuviel Vorwissen funktionierenden Film, ich fand den Trailer nicht schlecht und warte gespannt ab...
Ganz meine Meinung.Besonders in der ersten Staffel waren einige sehr spannende Folgen dabei,in denen es nicht um UFOs ging und wie schon gesagt,diese ganzen Außerirdischen/Verschwörungsstorys gabs doch schon wie Sand am Meer.Ich bin jedenfalls richtig froh darüber,dass der neue Film nicht von Aliens handelt.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

StS

Deer Hunter

Der Film erscheint bei uns früher, als in England?!? :eek:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

CapN

http://www.filmstarts.de/kritiken/90910-Akte-X-Jenseits-der-Wahrheit.html

Scheint mittelmäßig zu werden, wie ich es nach den lauen Trailern befürchtet habe. Aber soll sich ja jeder selbst ein Urteil bilden.  :respekt:
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Freddy Voorhees

Der Pönack vom Frühstücksfernsehen hat den Film gerade recht gedisst und ich kann mir vorstellen, dass viele von ihm kritisierten Punkte zutreffen könnten... zu ausgelutscht, zu klischeehaft.

"20 Minuten Gelaber, 5 Minuten Action, 20 Minuten Gelaber, 5 Minuten Action..." Aber gut, das ist eben Akte X.

Allerdings sehen die Settings schon toll aus und verspricht eine düstere Atmosphäre.

Ich selbst war früher auch Akte X Fan, habe auch den ersten Film genossen. Aber ob ich dem zweiten Streich auch ne Chance im Kino geben werde ist fraglich.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Pönack ist ein Idiot, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, leider ist die schlechte Meinung über den Film aber momentan der Grundtenor unter den Kritikern - wer darauf was gibt, sollte dem Film also fernbleiben...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: Der Crumb am 23 Juli 2008, 12:06:23
Pönack ist ein Idiot, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, leider ist die schlechte Meinung über den Film aber momentan der Grundtenor unter den Kritikern - wer darauf was gibt, sollte dem Film also fernbleiben...

Das über Pöni kann ich so nicht stehen lassen, weil es einfach nicht stimmt, er hat schon Kompetenz aber eben auch eine sehr stark ausgeprägte eigene Meinung, die er gerne anderen aufzwingt, da er auch in solch Formaten wie Sat1 Frühstückfernsehen (aka BILD TV) nicht als objekrtiver Kritiker auftritt sollte doch klar sein, der zieht da ne Show ab und die Verleiher wissen auch, dass sie dadurch keine Zuschauer verlieren, eher bei den zweifelnden Fans eine jetzt-erst-recht Reaktion auslöst, daher bekommt er wohl immer noch seine Sonder PVs, oder? Das ganze auf ihn Rumgehacke ist früher immer dr neid gewesen, manches scheint sich nicht zu ändern ;) Ich konnte mich mal mit ihm unterhalten, der ist eigentlich ganz ok und amüsiert sich köstlich bei seinen Jobs - alles ein gut bezahlter Rentnerspass, schätz ich mal, was das Alter angeht ;) Ich hätte es besorgniserregend gefunden, wenn er diesen Film gut bewertet hätte! :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

jororo

Der Pönack ist, komplett unabhängig von Kompetenz,die er hat oder nicht, ein kleiner Brüllaffe, der jede Aussage,die er macht, schon durch seine Art disqualifiziert. Schade, dass es Sat1 Zuschauer gibt (das an sich ist schon schade), die DEN (bzw. die Art, wie er sich präsentiert - vielleicht versteckt sich ja ein Kritiker hinter dem Affen) für jemanden mit Ahnung von Filmen hält...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020