OFDb

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Begonnen von Splattermania, 11 Mai 2004, 23:57:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Splattermania

11 Mai 2004, 23:57:46 Letzte Bearbeitung: 21 Juni 2008, 09:28:51 von SplatMat
Stroy:
In "The Curious Case of Benjamin Button" geht es um einen Mann, der ab seinem 50. Lebensjahr nur mehr rückwärts altert. Was für viele Menschen ein ewiger Traum zu sein scheint, wird jedoch zum Problem, als Benjamin Button sich in eine 30-jährige Frau verliebt.

Die Story basiert auf ner Kurzgeschichte und der Drehbuchautor von Michael Manns "The Insider" ist fürs Drehbuch zuständig!

Hoffentlich wieder ein "echter" Fincher !!
Das passt da ich vor circa. 20 Minuten das erste Mal Panic Room gesehen habe und in enorm geil fand !!!

Splattermania

:dodo:

Urfaust

Hm interessant, aber da habe ich 2 Fragen.

Rückwärts altern ... wie soll man sich das vorstellen? Er wird wieder jünger? 8O *verwirrt*

Zweitens, du sagst, hoffentlich wird es wieder ein "echter Fincher", dann sagst du dass du Panic Room gail fandest. Dabei ist Panic Room wohl der Fincher Film der am meisten Zugeständnisse an den Mainstream machte.

Splattermania

Also ich fand Panic Room nicht sonderlich mainstreamig !
Aber das kann man ja sehen wie man will  :D
Also unter rückwärts altern versehe ich auch wieder jünger werden und irgendwann wieder beim Embryo angelangen  :schwul:
Naja keine Ahnung, man wird sehen, Hauptsache er dreht wieder einen Film, oder ?

Splattermania

Zardoz

Komisch. Anscheinend hat's jede Geschichte schon einmal irgendwo gegeben. Die Story erinnert stark an "Counter Clock World" (1965), einen Roman von Philip K. Dick. Vorlage hierzu war seine Kurzgeschichte: "Your Appointment Will Be Yesterday". In Counter Clock World fließt die Zeit plötzlich für alle Menschen rückwärts, die nun aus den Gräbern steigen und im Säuglingsalter sterben - bizarr!

Ice-Lee

Lustigerweise ist "Panic Room" der einzige Fincher den ich nicht hab, geschweigedenn gesehen hab.

Story klingt seltsam, aber Finscher wird sich in der Umsetzung sicher was gedacht haben.
Hoffen wir mal dass er so düster, bedrängend und abgefahren wir seine bisherigen Filme wird, und er bei dem/der Hauptdarsteller/in wieder die richtige Wahl trifft!

psychopaul

Yeah,genau solche Geschichten brauchen wir!! :D

Danke,Mr.Fincher,das klingt sehr vielversprechend! :respekt:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Splattermania

Das mein ich aber auch, endlich mal kein Remake oder ein zweiter Teil !
Also bis jetzt wurde ich von Mr.Fincher noch nicht enttäuscht und ich hoffe sehr das bleibt auch nach Erscheinen dieses Films so!

Splattermania

CinemaniaX

Die Verfilmung der Kurzgeschichte von F. Scott Fitzgerald war vor Jahren geplant.
Jim Taylor ("About Schmidt") sollte das Drehbuch für Paramount schreiben. Nach dem letzten Stand soll Gary Ross ("Seabiscuit") Regie führen. Vorher war Spike Jonze ("Being John Malkovich", "Adaptation") als Regisseur im Gespräch.
Die Meldung, dass jetzt David Fincher Regie führen soll, ist ja nicht bestätigt. Also nicht zu euphorisch und voreilig!!

Zu der Geschichte: ja, rückwärts altern = jünger werden.

Screamdevil

Ich freu mich dass voraussichtlich Fincher einen neuen Film drehen wird. Ich hoffe nur das es wieder ein richtiger Fincher wird, denn Panic Room ist schon sehr mainstreamig und eigentlich schwach.  :|

Naja, noch ist nix bestätigt. Abwarten und Tee trinken....  :andy:

CinemaniaX

Ja. Nicht jedem Gerücht sofort glauben.

Von einem "neuen David Fincher Projekt" (wie Thread-Titel) ist es noch weit entfernt.

Wir erinnern uns: Aus Black Dahlia und Rendezvous with Rama ist ja nichts geworden.

Zu Panic Room:  Ja, er ist schon sehr mainstreamig.

Splattermania

Sie hier:

http://www.kino.de/newsvoll.php4?channel=kino&typ=movienews&nr=154215

Ich bin sehr zuversichtlich, dass dies der neue Fincher wird !!!

Splattermania

CinemaniaX

Ja, und weisst Du wie viele Meldungen gab's in der letzten Zeit, dass David Fincher bei irgendeinem Film Regie führen soll??

- Lord of the Dog Town
- Mission: Impossible 3
- Black Dahlia
- Rendezvous with Rama

Und was ist daraus geworden??

Splattermania

Ich habe nur geschrieben ich bin zuversichtlich und mein Gott wenn du es nicht glaubst dann halt nicht ich hoffe es zumindest mal und würde mich sehr freuen wenn er diese interessante Story verfilmen würde !

Splattermania

Casey Ryback

Fincher und ne Philip K. Dick-Verfilmung, das wär für mich das absolut Größte!

Gruß, Ryback

CityHai3000

Fincher ist eigentlich immer für eine Überraschung gut. Die Story hört sich ziemlich interessant an.
Was ich imho von seinen Filmen halte:
Also mein Lieblings Fincher Film ist immer noch "The Game".
"Fight Club" war ganz ok.
"Alien 3" dagegen ganz klar der schwächste der Serie, der viel von tollen 2. Teil kaputt machte.

Urfaust

Naja für das Alien ³ Debakel (falls man es so nennen will), kann man IMHO kaum Fincher die Schuld geben. Er wurde erst später an das Projekt herangezogen, das Drehbuch war das reinste Chaos und darüber hinaus musste Fincher auf Befehl der Fox Bosse auch den grössten Teil noch einmal neu drehen und 10x umschneiden. Alien ³ ist vielleicht ein Flickwerk, was man ihm auch ansieht, aber es gibt trotzdem noch weit schlimmere...

Dexter

Hellboy

Zitat von: Dexter am 24 Mai 2008, 14:50:46
Teaser Trailer
http://www.joblo.com/video/media/flv/benjaminbutton.flv
Zwar in Spanisch, aber es wird nicht viel geredet.

Starker kleiner Trailer. Aber wenn ich mir den Trailer so angucke, stimmt es gar nicht mit der Inhaltsangabe von Splattermania: "Mann, der ab seinem 50. Lebensjahr nur mehr rückwärts altert".
Im Trailer sieht der Benny nicht aus wie 50 - sondern eher wie 80. Ist schon ein großer Unterschied, oder?

Klugscheisser

In der Kurzgeschichte ist es so, dass der Mann als 70-jähriger auf die Welt kommt.
Bei comingsoon steht, dass er sich in den 80ern befindet.

Keine Ahnung, wie sehr sich der Film an die Geschichte hält. Die Geschichte fand ich jedenfalls toll. Bin gespannt!

Pinhead_X

Sieht absolut phantastisch aus. Bin sehr gespannt drauf....
Fincher ist meiner Meinung nach einer der besten Filmemacher. Ich nenne seine Filme gerne ästhetische kompromisslosigkeit. Wird ein Highlight.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

lastboyscout

Kann jemand mal den Threadtitel umbenennen? Danke.

Der Trailer lief vor "Indiana Jones" im Kino.
Verpaßte mir ne wohlige Gänsehaut, wird definitiv im Kino gekuckt.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Man Behind The Sun

WIe muss man sich das vorstellen, wenn ein 80-Jähriger geboren wird?
In heaven everything is fine.

dayraver

Wachsen tut er ja schon, wie man im Trailer sieht. Ist halt nur etwas runzeliger... ;)

Grüßchen dayraver
Ich bin Jack’s vollkommenes Defizit an Überraschung.

Hellboy

Zitat von: dayraver am 19 Juni 2008, 19:08:59
Wachsen tut er ja schon, wie man im Trailer sieht. Ist halt nur etwas runzeliger... ;)

Grüßchen dayraver

Also doch, habe mich schon beim spanischen Trailer etwas gewundert wer das Baby sein soll.

Der Benny wird als schrumpelige Tomate geboren!

...

Und stirbt wahr scheinlich als Riesenbaby?

dayraver

Zitat von: Hellboy am 20 Juni 2008, 15:53:34
Und stirbt wahr scheinlich als Riesenbaby?
Nicht ganz...siehe letzte Einstellung des Trailer! So hab ich's zumindest interpretiert...

Grüßchen dayraver
Ich bin Jack’s vollkommenes Defizit an Überraschung.

The Corvus

21 Juni 2008, 08:02:24 #26 Letzte Bearbeitung: 21 Juni 2008, 09:30:21 von SplatMat
Kann mal jemand bitte den Thread Titel ändern? Danke!

Edith: Erledigt!

nickpicker

Nicht schlecht, Herr Specht! Jetzt bin ich aber mal gespannt, ein neuer Fincher wär echt was Feines...

Newendyke

Hier mal eine kurze und sehr früher review zum Film: http://www.aintitcool.com/node/37904

Der Test-Screen-Cut dauerte 3 Stunden (!), was wohl bei den Zuschauern übel aufstoß. Desweiteren ist der Streifen wohl weit ab vom Fincher-Feeling und geht eher in die Richtung eines Burtons. Bin ja mal gespannt, was an dem Film noch so herumgeschnippelt wird, bis er dann zu Weihnachten in die Kinos kommt.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Klugscheisser

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020