OFDb

Playstation 3

Begonnen von Newendyke, 17 Mai 2005, 09:42:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

The Spectre

Und hier ist ja jetzt der Gesamtverbrauch gerechnet - nicht die Ersparniss beim Umstieg auf die neue Baureihe.

Von daher bleib ich bei meiner alten PS3 - zumindest solange sich nicht zufällig die Gelegenheit ergibt ein Importmodell der ersten Generation zu erhaschen.

Slasher-X

27 August 2008, 18:38:35 #361 Letzte Bearbeitung: 28 August 2008, 12:19:31 von Slasher-X
Zitat von: The Spectre am 27 August 2008, 18:05:46
Und hier ist ja jetzt der Gesamtverbrauch gerechnet - nicht die Ersparniss beim Umstieg auf die neue Baureihe.

Wenn du auf die Neue umsteigst sparst du gute 2 €/Jahr. Der eine kackt gepflegt drauf und für den anderen wäre es eine Überlegung wert!

EDIT: *korrigiert* gestern hab ich ja mal einiges falsch/zuviel eingetippt...

The Spectre

Kannst du mir deine Rechnung erklären? Verbraucht eine "alte" PS3 doppelt soviel Strom wie das neue Modell?

Newendyke

EA hat die Dark Knight-Versoftung eingestampft:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/3941/1843943/Electronic_Arts.html

Aber Rocksteady Studios entwickelt gerade Batman: Arkham Asylum, Vertrieb übernimmt Eidos:
http://www.4players.de/4players.php/screenshot_list/360/12928/Screenshots/24998/0/Batman_Arkham_Asylum.html

Sieht grafisch mal richtig abgefahren aus!!!!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

schlitzauge23

Hab bei ebay folgendes in einer Auktion gelesen:

ZitatAlle die sich Sagen warum eine 40iger Kaufen wenn einen 60er abwärtskompatibel ist. Sage ich soviel das Ende August eine Software update geplannt ist womit man PS2 un PS1 Titel auch auf der 40er Spielen kann

Stimmt das?

whitesport

Fehlte bei den 40ern nicht der entsprechende Chip? Halte eine Software Emulation natürlich für möglich, ob es 100%ig läuft, dürfte dann aber bezweifelt werden.

Kingpin

Chip hatten nur die japanischen Versionen, die europäischen hatten von Anfang an nur Software-Emulation.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

whitesport

Ahja, da war doch was  :icon_cool: Gibts da irgendwelche Performance-Vergleiche ?

Eric

Tach,
mal ein paar b00n-Fragen zum Thema PS3: ;o)

Also, dieses Jahr MUSS einfach noch ne PS3 in meiner Hütte stehen (Schließlich muss der 136er Full HD ja endlich mal seine Reize ausspielen können). Alleine schon wegen CALL OF DUTY 4 und 5, BURNOUT und natürlich, ..., tadaaaa MÄÄÄTÄÄÄÄL GIAAAAAA SOOOOOLIIIIIIIID!!! ;o)

Eckdaten:
- Nutze die Konsole AUSSCHLIESSLICH zum privaten Zocken. Werde mit ihr NICHT online gehen!!!
- Ich brauche auch KEINE Abwärtskompatibilität zu PS2 Spielen!!!

Nun meine Fragen:
Also ich will ne GEBRAUCHTE PS3 kaufen. Aber es gibt jetzt ja verschiedene Versionen davon. 40 GB, 60 GB, 80 GB. Alte Version, neues Modell blablabla. Aber der neue Sixaxxis ist ja nur in der neuen Version dabei??

Wie groß sollte z. B. die Festplatte sein, wenn ich dort weder MP3s noch Filme noch sonst was speicher will. Einfach NUR zum Zocken. Meistens laufen bei mir in etwa 3 - 4 Games gleichzeitig auf ner Konsole. Wie groß sollte daher die FP sein?

Wie sieht es mit "ausländischen" Games aus. Laufen die auf ner PS3??
Frage deswegen, da es einige Versionen wohl nicht uncut zu uns schaffen werden. (Gibts von CoD 4 eigentlich ne "Ösi-Version"??).
Laufen daher auch eventuelle "uncut" Ösi-VÖs (oder Games aus England) auf der deutschen PS3?

Lüftergeräusch:
Genauso "ekelhaft" wie bei der XBOX 360 wo ich freiwillig die Musikanlage lauter aufgedreht habe? ;o)

BLU RAY Funktion:
Ist der interne Player der PS3 vergleichbar mit einem normalen BR-Player aus dem Laden in Bezug auf Bild- und Tonqualität, Bedienkomfort und "Schnelligkeit" beim Laden der Filme?

Laufen ALLE BR-Filme auf der PS3 oder hat die nen Kopierschutz?
(Naja, nachdem ich zu 95% nur dt. BRs und zu 5% englische kaufen werde müssten die doch alle problemlos laufen. Oder?)


MFG


ERIC ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Newendyke

3 September 2008, 12:50:35 #369 Letzte Bearbeitung: 3 September 2008, 16:26:30 von Newendyke
Am 4. November kommt noch ein FPS raus: Resistance 2!
Habe zwar den ersten noch nicht gezockt, bin aber von den Videos mit den Hochhaus-hohen Bossgegner im 2. Teil echt angetan. Da der 1. Teil grad als Platinum erschienen ist, wollt ich mal nachfragen, ob man den in der Sammlung braucht, wenn der 2. Teil eh bald rauskommt?

Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=65857

SE: http://blog.us.playstation.com/2008/09/02/resistance-2-collectors-edition-revealed-plus-new-public-beta-info/


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke

3 September 2008, 13:06:07 #370 Letzte Bearbeitung: 3 September 2008, 21:55:39 von Newendyke
Zitat von: Eric am  3 September 2008, 12:48:04
BURNOUT

Sind jetzt einige Add-ons (for free!!!!) rausgekommen. Neue Challenges, neue Autos. Und ab September (oder irgendwann im Herbst) kommen dann Motoräder!


Zitat von: Eric am  3 September 2008, 12:48:04
MÄÄÄTÄÄÄÄL GIAAAAAA SOOOOOLIIIIIIIID!!! ;o)

Yeah, Baby!!!!


Zitat von: Eric am  3 September 2008, 12:48:04
Nun meine Fragen:
Also ich will ne GEBRAUCHTE PS3 kaufen. Aber es gibt jetzt ja verschiedene Versionen davon. 40 GB, 60 GB, 80 GB. Alte Version, neues Modell blablabla. Aber der neue Sixaxxis ist ja nur in der neuen Version dabei??

Da bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube ja, der DS3 (Dual Shock 3) ist ab der 80er im Bundle vorhanden. Ansonsten schau bei yesasia.com vorbei, wenn du noch nen 2. kaufen willst, zwecks dem Dollarkurs und verschiedene Farben (schwarz, weiß und PS1-grau!!!)


Zitat von: Eric am  3 September 2008, 12:48:04
Wie groß sollte z. B. die Festplatte sein, wenn ich dort weder MP3s noch Filme noch sonst was speicher will. Einfach NUR zum Zocken. Meistens laufen bei mir in etwa 3 - 4 Games gleichzeitig auf ner Konsole. Wie groß sollte daher die FP sein?

Bis jetzt langt mir die 40 Gig, da ich auch nicht sooo viele CDs drauf habe und fast nur Trailers, Demos, PSN-Vollversionen und Installationen von PS3-Games. Die Standardkonfig dürfte dir daher ausreichen. (wenn du die Spiele IMMER drauf lässt, dann könntest du vielleicht in nem Jahr an die Grenzen kommen, z. B. MGS hat ne Installation von 5GB, DMC4 auch so um die 3, GTA4 auch usw.)


Zitat von: Eric am  3 September 2008, 12:48:04
Wie sieht es mit "ausländischen" Games aus. Laufen die auf ner PS3??
Frage deswegen, da es einige Versionen wohl nicht uncut zu uns schaffen werden. (Gibts von CoD 4 eigentlich ne "Ösi-Version"??).
Laufen daher auch eventuelle "uncut" Ösi-VÖs (oder Games aus England) auf der deutschen PS3?

Laufen ohne Probleme und da du an online zocken nicht interessiert bist, gibts auch keine Einwände (Einwand: lt. dem Dealer meines Vertrauens gibt es bei JP und US-Games viele lags und Trennungen vom Host-Server, was dich ja nicht tangiert).
CoD 4 ist uncut als UK-Fassung zu bekommen. (inkl. Acrade-Mode!!!).


Zitat von: Eric am  3 September 2008, 12:48:04
Lüftergeräusch:
Genauso "ekelhaft" wie bei der XBOX 360 wo ich freiwillig die Musikanlage lauter aufgedreht habe? ;o)

Nun, wenn der Raum in dem du zockst sehr warm ist (30° plus), dann bohrt sich die 3er schon ordentlich rauf!!! Bei Zimmertemperatur solltest du auch bei längerem Zocken keine Probleme haben. Jedoch kommt es dann auch wieder auf die Games drauf an, MGS4 kann der PS3 schon mal richtig an die Wäsche gehen.

Zitat von: Eric am  3 September 2008, 12:48:04
BLU RAY Funktion:
Ist der interne Player der PS3 vergleichbar mit einem normalen BR-Player aus dem Laden in Bezug auf Bild- und Tonqualität, Bedienkomfort und "Schnelligkeit" beim Laden der Filme?
Laufen ALLE BR-Filme auf der PS3 oder hat die nen Kopierschutz?
(Naja, nachdem ich zu 95% nur dt. BRs und zu 5% englische kaufen werde müssten die doch alle problemlos laufen. Oder?)

Gute Frage, hätte ich auch gerne mal gewusst. Meine Erfahrung mit der Schnelligkeit (habe keinen Vergleich!), das erste Laden der BR dauert schon so 5 bis 8 Sekunden. Bedienkomfort: Kannst dir noch die PS-Fernbedienung holen, die steht einer normalen in nichts nach... ich bin eben von der Joypad-Bedienung nie sonderlich begeistert gewesen.

Kopierschutz... ist mir noch nicht aufgefallen, aber ich habe derzeit auch nur 2 BRs (is ma noch viel zu teuer), Batman Begins und Die Hard 4 (Kino-Cut).

Meine Frage: Wie siehts denn da mitm Regionalcode aus????


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Graveworm

Zum Thema Regionalcode.
Viele Firmen nutzen noch keinen, andere aber, wie bei DVDs, schon.

Link

@ Eric

Ich habe die 40GB Version und nehme auch bei längerem Spielen keine Geräusche war (ab und zu leise das Laufwerk). Allerdings solltest du dir überlegen, die PS3 doch ans Netz anzuschließen, da du sonst Probleme mit den Updates kriegen könntest. Musst du dir dann erst umständlich am PC auf Stick ziehen.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Newendyke

Zitat von: Graveworm am  5 September 2008, 11:57:02

@ Eric

Ich habe die 40GB Version und nehme auch bei längerem Spielen keine Geräusche war (ab und zu leise das Laufwerk). Allerdings solltest du dir überlegen, die PS3 doch ans Netz anzuschließen, da du sonst Probleme mit den Updates kriegen könntest. Musst du dir dann erst umständlich am PC auf Stick ziehen.

MFG

Bin mir nicht sicher welches Spiel es gewesen ist (glaube, GTA4), aber n Kumpel von mir hatte seine PS3 auch nie am Internet, aber durch die Installation von dem game hat er dann die damals aktuelle Firmware erhalten (2.4 oder so). Kann sein, dass dies nur eine Ausnahme war, aber es könnte durchaus möglich sein, dass die aktuelle Firmware immer bei den neusten Spielen integriert ist.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

Frage bezüglich Updates und Firmware:

ich kenne es noch aus meinen PC-Zeiten, da waren einige Updates und "so n Zeugs" immer auf aktuellen CDs/DVDs mit drauf, die Spielezeitschriften beiliegen.

Ist das bei der PS3 eventuell auch der Fall? Also das aktuelle Updates für Spiele ebenfalls im Datenbereich solcher CDs/DVDs sind?

Und wenn ja, welche PS3 Zeitschrift könnt ihr denn empfehlen? Bzw. welches ist lesenswert?


MFG


ERIC

P.S. was ich von Updates für Konsolengames jetzt halte, ..., das erwähne ich jetzt lieber nicht.
(Wenn ich ein Produkt kaufe erwarte ich dass dieses Produkt VOLLSTÄNDIG ist. Lauffähig OHNE Bugs und auch OHNE nachträgliche Updates!)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Newendyke

Wie gsagt, manche Updates scheinen auf aktuellen Spielen integriert zu sein bzw. wird dann eine Aufforderung zur aktuellen Firmware laut.
Was deine Zeitschrift-Update-Frage angeht, ist mir bisher nichts darüber bekannt.
Und es sind bei manchen Games noch nachträgliche patches fällig, z. B. GTA 4 für stabileren Spielfluss für MP-Zockerei. Außerdem kommen ja noch extra Inhalte für manche Spiele (CoD4 oder im Herbst GTA4), daher ist es schon ratsam ab und an mal seinen PSN-Account zu aktivieren. Bin selbst jetzt nicht soooo der online Zocker, aber solche kostenlosen patches nehme ich jederzeit gerne auf. Also, deine Erwartungen schön und gut, aber das ist eher Wunschdenken als Realität... und desweiteren schätze ich diese nachträglichen Verbesserungen in unserem Internetzeitalter zur Verbesserung der Spiele. Da ja-und-Amen-Prinzip ist daher schon etwas antiquiert.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

The Spectre

Bezüglich der Blu-Ray Geschichte gehst du bei der PS3 wohl auf Nummer sicher.
Ein Kollege von mir hat sich jetzt einen Denon Player gekauft, meinte aber das er nicht weiss, wie lange er mit diesem wohl glücklich sein wird, falls der Standard erweitert wird - bei der PS3 kannst du derzeit wohl davon ausgehen, das jede Blu-Ray laufen wird, da heute über 65% der weltweit verkauften Player PS3 sind und sich kein Hersteller wohl erlauben kann, nicht kompatibel zu sein.

rierami

So, heute endlich meine PS3 erhalten! :pidu: Nach unendlich langen 3 Wochen Lieferzeit steht nun meine 60GB im Haus :dodo:

Meine ersten Eindrücke/Erfahrungen: Erstinstallation easy. Menü-Führung: Naja, man gewohnt sich daran. Das einzige Problem was aufgetreten ist war die Anmeldung der PS an meinen Router. Erst nachdem ich die MAC-Adresse manuell im Router eingegeben habe hat der die PS erkannt - die PS hingegen konnte den Router aber von Anfang an sehen :icon_confused: Egal, geht ja jetzt.
Abwärtskomatibel ist sie: Die zwei PS2 Originalspiele laufen ohne Probleme, die PS3 Sachen (alles deutsche Ausgaben) sowieso. Hoffe das bleibt auch so wenn ich meine GOREspiele aus dem Ausland bekomme.
BluRay hab ich keine rumliegen zu Hause. DVDs laufen problemlos: Sowohl RC1, 2 und 3! Das Ding ist also Regionfree. Sogar avi-Dateien spielt sie ab - aber nicht alle. Das gleiche Problem hab ich bei meinem "divx kompatiblen" DVD Player auch... Was sie nicht kann ist gebrannte DVDs abspielen. Naja, ich wollte die PS auch nicht unbedingt als DVD Player nutzen.

Und jetzt zu meinen Fragen:
-Kostet eine Anmeldung am Network was? Entstehen laufenden Kosten? Was bringt mir eine Anmeldung?
-Ist es sinnvoll meine Hardware bei Sony zu registrieren?
-Thema Speicherkarte (SD-Card): Gibts Probleme mit der Kompatibilität von div. Herstellern? Bei meinem PDA sollte man nur SanDisc oder Kingston verwenden. Andere Marken machen Zicken.... Welche Speicherkapazität wird unterstützt???
-Ist as Ausgabesignal der PS3 bei euch auch 4:3 im Vollbild? Kann keine Einstellmöglichkeit finden das in 16:9 umzustellen.
-Internetbrowser: Wie kann man das Ding einstellen das die Darstellung auf Bildschirmbreite komprimiert wird? Bei mir sehe ich nur ca. 50% der Breite.... Ich kann zwar zoomen - aber leider nur NOCH grösser machen :anime:

So, reicht erst mal für den Anfang.  :icon_mrgreen:
Danke schon mal für die Antworten!!! :respekt:
This signature is currently not available

Eric

Zitat von: rierami am  6 September 2008, 21:18:15

Und jetzt zu meinen Fragen:
-Kostet eine Anmeldung am Network was? Entstehen laufenden Kosten? Was bringt mir eine Anmeldung?

Das würde ich auch gerne wissen. Also sofern ich Onlinematches ala CoD 4 oder ähnliches zocken möchte, habe ich da neben meiner Flatrate von KABEL DEUTSCHLAND noch weitere Kosten?
Oder: Anmelden --> zocken, da mit der Flatrate alles bezahlt ist!
(Es geht mir da jetzt NUR ums Online zocken und nicht um den Kauf von irgendwelchen Games auf dem Marketplace)

MFG


ERIC


P.S. @ RIERAMI: Du Drecksau du!!!! ;o) bei mir dauert es leider noch was bis die "kleine Schwarze" im Wohnzimmer steht. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

quaker

Online zocken ist kostenlos. Wär ja noch schöner...

Snake_Plissken

ZitatSo, heute endlich meine PS3 erhalten!  Nach unendlich langen 3 Wochen Lieferzeit steht nun meine 60GB im Haus Dodo

Meine ersten Eindrücke/Erfahrungen: Erstinstallation easy. Menü-Führung: Naja, man gewohnt sich daran. Das einzige Problem was aufgetreten ist war die Anmeldung der PS an meinen Router. Erst nachdem ich die MAC-Adresse manuell im Router eingegeben habe hat der die PS erkannt - die PS hingegen konnte den Router aber von Anfang an sehen icon_confused Egal, geht ja jetzt.
Abwärtskomatibel ist sie: Die zwei PS2 Originalspiele laufen ohne Probleme, die PS3 Sachen (alles deutsche Ausgaben) sowieso. Hoffe das bleibt auch so wenn ich meine GOREspiele aus dem Ausland bekomme.
BluRay hab ich keine rumliegen zu Hause. DVDs laufen problemlos: Sowohl RC1, 2 und 3! Das Ding ist also Regionfree. Sogar avi-Dateien spielt sie ab - aber nicht alle. Das gleiche Problem hab ich bei meinem "divx kompatiblen" DVD Player auch... Was sie nicht kann ist gebrannte DVDs abspielen. Naja, ich wollte die PS auch nicht unbedingt als DVD Player nutzen.

Und jetzt zu meinen Fragen:
-Kostet eine Anmeldung am Network was? Entstehen laufenden Kosten? Was bringt mir eine Anmeldung?
-Ist es sinnvoll meine Hardware bei Sony zu registrieren?
-Thema Speicherkarte (SD-Card): Gibts Probleme mit der Kompatibilität von div. Herstellern? Bei meinem PDA sollte man nur SanDisc oder Kingston verwenden. Andere Marken machen Zicken.... Welche Speicherkapazität wird unterstützt???
-Ist as Ausgabesignal der PS3 bei euch auch 4:3 im Vollbild? Kann keine Einstellmöglichkeit finden das in 16:9 umzustellen.
-Internetbrowser: Wie kann man das Ding einstellen das die Darstellung auf Bildschirmbreite komprimiert wird? Bei mir sehe ich nur ca. 50% der Breite.... Ich kann zwar zoomen - aber leider nur NOCH grösser machen Anime

So, reicht erst mal für den Anfang.  icon_mrgreen
Danke schon mal für die Antworten!!! Respekt!

Hehe, ich hab meine 80 GB seit gestern. Macht schon Laune... Die erste Blu-Ray hab ich grad gekauft, aber noch nicht gesichtet... Bin schon mächtig gespannt drauf...  :icon_mrgreen:

Ich habe die dicke Schwarze auch über W-Lan angeschlossen, klappt auch ganz tadellos. Auch schon Demos gezogen (unbedingt mal Force Unleashed antesten, ist der Hammer das Game!!!), aber wenn ich das Update von Motorstorm machen will (also aus dem Spiel heraus), stürzt die ganze Chose ab. Da hilft dann nur ein Neustart der Konsole und entfernen der bisherigen Spieldateien.

Weiß da vielleichr jemand Rat?

Btw.: Welche Gore-Spiele haste dir denn bestellt? Würde mich auch mal interessieren. Schließlich müssen ja noch die passenden Games her...  :icon_cool:

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

quaker

Wird bei Motorstorm der Bildschirm schwarz? Irgendwelche Sachen im Store gezogen für Motorstorm?

rierami

Zitat von: Eric am  6 September 2008, 21:28:24
P.S. @ RIERAMI: Du Drecksau du!!!! ;o) bei mir dauert es leider noch was bis die "kleine Schwarze" im Wohnzimmer steht. ;o)

Hi, hi aber ne Drecksau mit ner PS3 :king:
Aber ich verstehe nicht warum du wartest? Hol dir doch einfach eine aus den zahlreichen Münchner Elektroshops... Oder kauf dir eine bei amazon!? Wenn ich das richtig mitbekommen habe juckt dich die Abwärtskompatibilität nicht - und die 40er und jetzt vor allem die 80er bekommst du doch zu jeder Zeit!?

Zitat von: Snake_Plissken am  6 September 2008, 21:40:20
Btw.: Welche Gore-Spiele haste dir denn bestellt? Würde mich auch mal interessieren. Schließlich müssen ja noch die passenden Games her...  :icon_cool:

Natürlich GTA4 und Resistance: Fall of Man. Die hab ich schon zu Hause rumliegen.
Sonst bekomme ich noch: Condemned2, Dark Sector und Resident Evil 4 (den als PS2 Version)

Diese fünf 18er Games sollten erst mal reichen...

Wenn du dir solche Spiele anschaffen willst schau unbedingt bei filmundo vorbei: Auch hier unschlagbare Preise und du bekommst Auslandsversionen!!! ;)
This signature is currently not available

Snake_Plissken

ZitatWird bei Motorstorm der Bildschirm schwarz? Irgendwelche Sachen im Store gezogen für Motorstorm?

Mittlerweile hat es zum Glück geklappt, vielleicht war das ja auch was serverseitiges...
Ne, die Musik hörte irgendwann auf und der Ladebalken hat sich nicht mehr bewegt...

Hast du das Game auch? Macht mir im Moment echt Laune! Auch online (ok, ich bin ne Null und werde es wohl auch noch ein wenig bleiben)!

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

quaker

ZitatHast du das Game auch? Macht mir im Moment echt Laune! Auch online (ok, ich bin ne Null und werde es wohl auch noch ein wenig bleiben)!
Ja, war mein Starttitel mit Def Jam Icon. Hab es aber auch schon ewig nicht mehr gespielt, momentan spiel ich Mercenaries 2 und ab und zu mal Pro Evo. Bald erscheint ja auch Teil 2 von Motorstorm, Pflichttitel!

Snake_Plissken

ZitatJa, war mein Starttitel mit Def Jam Icon. Hab es aber auch schon ewig nicht mehr gespielt, momentan spiel ich Mercenaries 2 und ab und zu mal Pro Evo. Bald erscheint ja auch Teil 2 von Motorstorm, Pflichttitel!

Vielleicht kann man sich ja mal auf ein Rennen treffen...  :icon_mrgreen:

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

quaker

Das kann man sicherlich mal machen. Gib mir einfach mal deinen PSN Nick und ich werde dich adden. Im Gegensatz zu Mario Kart für Wii, bin ich da eigentlich regelmäßig. ;)

Newendyke

Zitat von: rierami am  6 September 2008, 21:18:15
Was sie nicht kann ist gebrannte DVDs abspielen. Naja, ich wollte die PS auch nicht unbedingt als DVD Player nutzen.


-Internetbrowser: Wie kann man das Ding einstellen das die Darstellung auf Bildschirmbreite komprimiert wird? Bei mir sehe ich nur ca. 50% der Breite.... Ich kann zwar zoomen - aber leider nur NOCH grösser machen :anime:

Mmh... komisch, hab mir gestern nen gebrannten STreifen angesehen, ging ohne Probleme. Nachdem ich das aber nicht gebrannt habe, kann ich dir nicht genau sagen, welches Format, mit welchem Programm etc. die Scheibe kopiert wurde. Aber es ging.

Der Browser ist eh a bisserl für die Katz. Da muss Sony noch nachrüsten, wenn die PS3 als Multimediagerät Einzug erhalten will.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

BeuteTier

wollte mal hier für einen Kollegen nachfragen.
Ist es ohne Probleme möglich, das (ein) Firmware Update zu machen, ohne Online zu gehen?
Er meinte, dass er wohl schon arge Probleme hatte, weil seine PS3 seinen USB-Stick/SD-Karte wohl nicht erkannt hat. Auf was muss man denn achten, wenn man Firmware aufspielen will, die "Fremd"-gesaugt wurde, also nicht direkt über die PS3?
Zitat von: Mr. V VDass der Film im Prinzip das Comicgenre auf die Ebene eines Familienmelodrams hievt und den Mainstream mit der Kunstfehde eines Auteurs vereinbart, hat die Filmkritik ja wenigstens erkannt - wenn schon das Publikum nicht fähig war, gut von schlecht zu unterscheiden.
first round knock out :D

Glod

Auf dem USB Stick muss ein Ordner "PS3" liegen, der wiederum ein Unterverzeichnis "UPDATE" hat. Die Großschreibung ist wichtig. Da dann einfach die Datei reinkopieren und an die PS3 anstöpseln. Anschließend im Menü auf Firmwareupdate gehen und dort "Externer Datenträger" o.ä. auswählen. Geht dann alles reibungslos.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Glod

Zitat von: Eric am  3 September 2008, 12:48:04

Wie groß sollte z. B. die Festplatte sein, wenn ich dort weder MP3s noch Filme noch sonst was speicher will. Einfach NUR zum Zocken. Meistens laufen bei mir in etwa 3 - 4 Games gleichzeitig auf ner Konsole. Wie groß sollte daher die FP sein?

Da du jederzeit eine x-beliebige andere SATA-Platte aus'm Mediamarkt einbauen kannst, brauchst du dir darüber keine Sorgen zu machen. Zur Not halt einfach 320 GB reinstopfen und fertig ist der Lack. Kostet ja auch nicht mal so viel wie ein zusätzlicher Sixaxis.

ZitatBLU RAY Funktion:
Ist der interne Player der PS3 vergleichbar mit einem normalen BR-Player aus dem Laden in Bezug auf Bild- und Tonqualität, Bedienkomfort und "Schnelligkeit" beim Laden der Filme?

Auf jeden Fall. Mittlerweile sind die reinen Player zwar günstiger, aber was die können, steht auf einem anderen Blatt. Die PS3 ist dank Softwareupdate auf jeden Fall zur Zeit einer der wenigen (wenn nicht der einzige erhältliche) BR-Player, der zukunftsfähig ist und auch schon das 2.0er Profil beherrscht. Darüber hinaus gibt es 7.1 HD-Surround etc. Im Gegensatz zur PS2, die damals als DVD-Player so lala war, fährt die PS3 als BR-Player ganz vorne mit.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020