OFDb

Fernseh - Filmtippthread

Begonnen von Mills, 19 Juni 2006, 20:58:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Intergalactic Ape-Man

31. August 2008:

BR, 23:15: Gilda (1946)
Film Noir/Thriller, Regie: Charles Vidor, u.a. mit: Rita Hayworth, Glenn Ford

ARD, 01:25: Die jungen Wilden (1961)
Drama/Thriller, Regie: John Frankenheimer, u.a. mit: Burt Lancester, Shelley Winters und Telly Savalas


So zumindest meine TV Auswahl heute.  :icon_smile:



Zitat von: Syncroniza am 18 August 2008, 20:40:08
(Um die Verwirrung komplett zu machen, findet sich in der IMDB aber auch noch ein anderer Eintrag, der scheinbar ähnliches Material wie "Der Weg eines Kämpfers" beinhaltet.)
Ja, danke.  :icon_eek:
Also nix Genaues weiß man nich.

Pawel Voorhees

Montag, 1.September
23:15 Uhr, Das Vierte.
Fans der Coen Brüder sollten heute Blood Simple nicht verpassen.
http://www.ofdb.de/film/3703,Blood-Simple---Eine-mörderische-Nacht
Es wird der Director's Cut gezeigt.

Deer Hunter

Gestern gab es auf arte eine sehr interessante Doku, die aber leider nicht wiederholt wird:

Waffenhandel - Ein Bombengeschäft

Hat die vielleicht jemand gesehen? Oder weiß jemand, ob es die Doku auf DVD gibt (möglichst mit dt. UT)?
Gerade wenn man den Film Lord Of War zu schätzen weiß, stellt sie eine sehr interessante Ergänzung zu dem sehr heiklen Thema dar!
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Syncroniza

Zitat von: Deer Hunter am  3 September 2008, 07:24:38
Waffenhandel - Ein Bombengeschäft
Die wird schon wiederholt - du musst nur auf die Doku klicken, und nicht auf den Themenabend. Ich wollte die Beiträge da selber auch noch aufnehmen...
Morgen vormittag müsste da der komplette Themenabend (bzw. als Thematinée) nochmal zu sehen sein.
Seh auch grad, dass die arte-Seite ein neues Design verpasst bekommen hat. Irgendwie klobig. Und schneller ist's auch nicht gerade geworden...

Rufus T. Firefly


Intergalactic Ape-Man

Zitat von: Rufus T. Firefly am  3 September 2008, 22:50:41
Do. 0:55  ARD -  Police Python 357

Oh ja, den wollte ich auch grad anmerken. Scheint ja nicht so verbreitet zu sein. Las auch gerade erstmalig davon.

EvilErnie

Heute Nacht auf ARD

0.20 Uhr

SCARFACE
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Hagbard Celine

Zitat von: EvilErnie am  9 September 2008, 13:31:57
Heute Nacht auf ARD

0.20 Uhr

SCARFACE
Anscheinend in einer leicht gekürzten 18er-Version.

und vorher noch:

22:10, WDR: "Network"

mali

Der Tipp des heutigen Tages kann nur lauten:

Adams Äpfel
ARTE
22:55 Uhr
Mi September 10

notrickz


Hagbard Celine

Zitat von: no-trixz am 11 September 2008, 17:45:22
Trashfans aufgepasst! Am 26.9. zeigt Arte den kultigen Street Trash um 00.35 Uhr http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=864366,day=7,week=39,year=2008.html
Das wurde schon im Arte-Trash-Thread gepostet und ist auch noch etwas früh für den Film-Tipp-Thread, gelle?  ;)
Am besten nochmal 1-2 Tage vorher posten! :respekt:

notrickz

So unglaublich wie es ist, kann man es gar nicht oft genug posten. ;)

Fräulein millas Gespür für den Flush

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Deer Hunter

Hier im Forum meinte mal ein User, dass es sich beim heutigen Spätabendfilm im MDR um den besten Film aller Zeiten handele:

Ran

Ob dem wirklich so ist, davon kann sich dann jeder selbst überzeugen; um 22.50 Uhr gehts los!
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Grimnok

Warum bringen die RAn immer um die Uhrzeit? Der is so ewig lang...hm...ich könnte auch die DVD reinwerfen. Is aber echt ein TOP! Film
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

a deer

Zitat von: Grimnok am 15 September 2008, 20:01:52
Warum bringen die RAn immer um die Uhrzeit? Der is so ewig lang...hm...ich könnte auch die DVD reinwerfen. Is aber echt ein TOP! Film

Naja, ich finde die Uhrzeit ist fast noch human, gibt immer wieder Filme gleichen Kalibers, die völlig im Nachtprogramm versinken  :icon_sad:

Weitere Filmtipps für heute:

Prime Time
Arte, 21:00 : Fieber im Blut von Elia Kazan ("Jenseits von Eden")

Nachtvorstellung
Arte 0:00 : Der Glöckner von Notre Dame (erste Verfilmung von 1923)

EvilErnie

Auf WDR heute abend um 22.10 Uhr

The Black Dahlia (2006)

Naja und auf ARD kommen ab 0.20 Uhr Jurassic Park 1 & 2
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Shub

17 September 2008, 20:13:35 #827 Letzte Bearbeitung: 17 September 2008, 21:01:45 von Shub
Heute um 22:45 Uhr auf Arte: "Torremolinos 73"
Empfehlenswerte spanisch-dänische Satire auf die sexuelle Befreiung und die Aufklärungsfilme der 1970er. Mit Javier Cámara ("Sprich mit ihr"), Candela Peña ("Princesas") und Mads Mikkelsen ("Adams Äpfel").
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Deer Hunter

Heute um 23.00 Uhr im Ersten:

Die Stunde des Jägers

Sollte wegen der späten Sendezeit zum ersten Mal ungekürzt im Free-TV laufen!
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Dionysos

Ich kopiere mal aus dem arte-Trashthread  :icon_razz:

Zitat von: bl4me am 20 August 2008, 16:57:54

Freitag, 19.09. 23:45 Uhr

Plan 9 from Outer Space


:respekt: :respekt:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Kill Mum!

Auf WDR, heute 18.09.2008, um 23.15 Uhr:

ALONZO - The Man Who Shot Chinatown

Senderinfo:
Filmsendung/Dokumentation: ein Portrait des erfolgreichen Kameramannes John A. Alonzo (1934 – 2001). Sein Leben und seine Arbeit als Schauspieler, Bildhauer, Fotograf und 'Director of Photography'. Der Werdegang vom kleinen mexikanischen Farmerjungen zum anerkannten 'Lichtkünstler Hollywoods'. Der erste Kameramann mexikanischer Abstammung, der sich in der amerikanischen Filmindustrie durchsetzte, aber immer auch ein Außenseiter blieb. Durch sein Engagement in der Gewerkschaft ebnete er manchen ausländischen Talenten den Weg nach Hollywood. Durch seinen ästhetischen und handwerklichen Einsatz wirkte er weniger als Techniker denn als Künstler: als Maler von Licht und Schatten, als Gestalter von Raum und Bewegung, als Designer von Farben und Kostümen. Zudem hat er sich immer für neue technologische Entwicklungen interessiert und sich für HD-Formate eingesetzt. Detailliert beschreibt er seine Arbeit an Filmen und veranschaulicht sie an einzelnen Szenen. Freunde, Mitarbeiter, Kollegen erzählen über die Zusammenarbeit, zum Beispiel die Schauspieler Richard Dreyfuss und Sally Field, die Regisseure William Friedkin, Mike Figgis, John McNaughton, Martin Ritt, die Kameramänner Haskell Wexler und John Toll, der Kritker Roger Ebert. Alonzos bekannteste Werke sind: 'Chinatown', 'Bloody Mama', 'Schwarzer Sonntag', 'Scarface', 'Harold und Maude', 'Unheimliche Begegnung der dritten Art', 'Fahr zur Hölle, Liebling', 'Norma Rae'.
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

schlitzauge23

Um 1:25 kommt auf Kabel gleich Die Nacht der Creeps - "Der auf scheußliche und ekelerregende Effekte setzende Horrorfilm beutet die Urängste vor Krankheit und Tod schamlos aus und trägt erschreckende nekrophile Züge (Lex. des Internat. Films)." :LOL:

Moonshade

Dann hättest du auch gleich mit einem Blick in die Zeitung dazuschreiben können, daß er wie immer übelst zusammengeschnippelt war.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Kane

Zitat von: lilu24 am 22 September 2008, 21:39:46
Wie immer eben!!!

Und was sollte dieser sinnlose Einzeiler jetzt?

PS.: Jetzt gleich zeigt das ZDF um 22:15Uhr "The Business"! Wurde der eigentlich von 18 auf 16 heruntergestuft?
"Es werden wieder Helden gesucht!" "Halt's Maul, Godoj! Helden kann man nicht casten!"

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Kane am 22 September 2008, 23:02:54
PS.: Jetzt gleich zeigt das ZDF um 22:15Uhr "The Business"! Wurde der eigentlich von 18 auf 16 heruntergestuft?
Vermutlich läuft die TV-Movie-Fassung. Die hat das alternative Ende der 18er Fassung.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Kane

Und was ist genau der Unterscheid zwischen dem 18er-Ende und dem 16er-Ende?
"Es werden wieder Helden gesucht!" "Halt's Maul, Godoj! Helden kann man nicht casten!"


Rollo Tomasi

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

notrickz

Morgen Nacht ca. 0:35 Uhr auf ARD gibt's den Giallo-Klassiker Blow UP von Michelangelo Antonioni zu sehen.

Vinyard Vaughn

14 Oktober 2008, 17:31:55 #839 Letzte Bearbeitung: 14 Oktober 2008, 17:34:19 von Vinyard Vaughn (Tentakel-Rap0r)
Zitat von: no-trixz am 14 Oktober 2008, 17:10:11
Morgen Nacht ca. 0:35 Uhr auf ARD gibt's den Giallo-Klassiker Blow UP von Michelangelo Antonioni zu sehen.

Ääääähhhh...wer hat dir eigentlich eingeredet, dass (dieses Meisterwerk) "Blow-Up" ein GIALLO wäre?  :icon_eek: :nono:

Dieser Film ist ein anspruchs- und gehaltvolles Drama mit unglaublich viel Tiefgang und nur einem kleinen Hauch Spannung (die Thriller Einordnung ist mehr Fassade). Bitte nicht mit italienischen Giallos verwechseln. Hier gibts kein Blut, Tension oder Schauwerte irgendeiner Form...
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020