OFDb

Bootleggerbande aufgeflogen

Begonnen von anti, 20 September 2008, 23:27:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MPAA

Wär mir egal wenn "einige" Labels von der Bildfläche verschwinden sollten...

Gruss MPAA

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

http://www.iphpbb.com/board/ftopic-35892090nx46984-737.html

Jaja, eine Krähe kratzt der anderen die Augen raus. Spassig. Sollte man als Käufer aber nicht zu ernst nehmen. Wenn man dann seine Sammlung entsprechend entrümpelt bleibt ja nix über. ^^
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

rierami

Wisst ihr eigentlich was mich auf deie Idee gebracht hat das XT nicht ganz so seriös ist wie man meinen mag? 1. keine Anschrift auffindbar und 2. die Geschichte mit der 2-Disc Version von Evil Dead wo auch noch der Bonusfilm Within the Woods enthalten sein sollte. Ich hab mir die Fassung bestellt, hab aber nur eine DVD (die Ösi-Astro von dem Film) erhalten. Soweit so gut. Wochen später kam die TUT Fassung von dem Film raus - mit Within the Woods! Gaudihalber hab ich den damaligen x-juggler Verkaufer angeschrieben wie es den aussieht mit einem Umtausch. (Bei der XT DVD lag der Zettel bei, das sobald die entgültige Fassung auf dem Markt sei diese kostenlos zu erhalten sei). Tatsächlich bekam ich kurz drauf eine Mail das ich eine Mail an eine Versandstelle in Deutschland (weis nicht mehr welche) schicken solle. Getan. Und was bekam ich? Tasächlich zwei DVDs im Papierumschlag mit Tanz der Teufel auf Disk1 und Within the Woods auf Disk2.... :icon_eek:
Offiziell hies es aber "aus lizenzrechtlichen Problemen kann der Umtausch nicht vollzogen werden". Aha! Aber unter TUT gabs dann die versprochene Fassung? Also: Vorsich auch bei XT - auch wenn die so schlau sind und nicht unbedingt ihren Namen auf die Bootlegs drucken!!!! ;)
This signature is currently not available

uk501

zu XT sag ich mal folgendes, wenn euch noch nicht aufgefallen ist, ist ech auch nicht zu helfen.
schaut euch doch nur die fassungen , extras , menüs und inhalte der DVDs an , an klingen doch alle alarmglocken.

und kann ich stolz verkünden das es KEIN BOOTLEG problem in deutschland gibt!. ich habe jetzt in dutzenden von foren die aktuellen sachen gelesen und stelle fest.

KEINER KAUFT BOOTLEGS, na dann ist ja alles gut
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

anti

Auf der SBR Seite unter aktuelle Pressemitteilung:
http://www.shaw-brothers-reloaded.de/

Strafanzeige gegen Bootleg/Raubkopie_Hersteller  :algoschaf:

anti

mali

Zitat von: anti am 23 September 2008, 00:14:21
Auf der SBR Seite unter aktuelle Pressemitteilung:
http://www.shaw-brothers-reloaded.de/

Strafanzeige gegen Bootleg/Raubkopie_Hersteller  :algoschaf:

Zitat:
"auf Plattformen wie Ofdb.de beworben bzw. sträflich als ,,legal" dargestellt."

Das mit den "Pressemeldungen" sollten die aber dringend nochmal üben  :icon_lol:

rierami

23 September 2008, 00:42:13 #66 Letzte Bearbeitung: 23 September 2008, 00:46:28 von rierami
Noch mal sowas in den Raum gewofen: X-Rated!!! Ist schon interessant welche "verschollene" Filme die so alles rausbringen. Entweder es hat wirklich niemend mehr gültige Rechte an den Filmen oder....
Im Zweifelsfall macht man halt unter X-Gabu oder X-cess (auch X-NK?) weiter...
Hier insbesondere der beschlagnahmte Ma******nza genannt! "Strafrechtlich unbedenklich" und dann ein 184b :icon_rolleyes: :doof:

Wie man sieht kann man hinter jedem Label das seltene, verschollene Filme rausbringt ein Bootleglabel sehen. So geb ich meinen Vorredner Recht, der da schreibt: "ihr habt alle mehr bootlegs zuhause als es euch lieb ist"!!!

anti

Zitat von: rierami am 23 September 2008, 00:42:13
Hier insbesondere der beschlagnahmte Ma******nza genannt! "Strafrechtlich unbedenklich" und dann ein 184b :icon_rolleyes: :doof:

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=192&PHPSESSID=7e5cdb5ada0aec473e59a9364b9a33c2
ZitatDas Label X-Rated veröffentlichte Maladolescenza 2004 ohne FSK-Freigabe, jedoch unter vorhergegangener Begutachtung durch eine Juristenkommission (die den Film im Hinblick auf Verstöße gegen Paragraphen des Strafgesetzbuchs untersucht), in der ungekürzten Version auf DVD. Ein "JK-Siegel" schützt zwar nicht vor einer Beschlagnahmung, doch immerhin kann X-Rated sich dadurch, dass der Film von Juristen geprüft wurde, begründet gegen den Vorwurf der vorsätzlichen Verbreitung strafrechtlich relevanten Materials wehren.

anti

Aero

Zitat von: rierami am 23 September 2008, 00:42:13
Wie man sieht kann man hinter jedem Label das seltene, verschollene Filme in Hartboxen mit gefühlten 17 verschiedenen Covervarianten rausbringt ein Bootleglabel sehen. So geb ich meinen Vorredner Recht, der da schreibt: "ihr habt alle mehr bootlegs zuhause als es euch lieb ist"!!!

Jetzt stimmts. :icon_lol:
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

rierami

@anti: Wenn ich einen Film 10 Juristen vorstelle und sie bitte EIN Gutachten zu erstellen bekomme ich das für (fast) jeden Film......
(Wobei die Problematik bei dem angesprochenen Film tiefgründiger geht und ich nicht weiter darauf eingehen werde! Offensichtlich ist ja nichts zu sehen...)
Zumindest rechtlich hat sich X-Rated mit dem "Gutachten" der Strafverfolgung entzogen. Gilt das aber auch für X-Gabu??? :icon_confused:

leevancleef

Zitat von: rierami am 22 September 2008, 23:42:04
Wisst ihr eigentlich was mich auf deie Idee gebracht hat das XT nicht ganz so seriös ist wie man meinen mag? 1. keine Anschrift auffindbar und 2. die Geschichte mit der 2-Disc Version von Evil Dead wo auch noch der Bonusfilm Within the Woods enthalten sein sollte. Ich hab mir die Fassung bestellt, hab aber nur eine DVD (die Ösi-Astro von dem Film) erhalten. Soweit so gut. Wochen später kam die TUT Fassung von dem Film raus - mit Within the Woods! Gaudihalber hab ich den damaligen x-juggler Verkaufer angeschrieben wie es den aussieht mit einem Umtausch. (Bei der XT DVD lag der Zettel bei, das sobald die entgültige Fassung auf dem Markt sei diese kostenlos zu erhalten sei). Tatsächlich bekam ich kurz drauf eine Mail das ich eine Mail an eine Versandstelle in Deutschland (weis nicht mehr welche) schicken solle. Getan. Und was bekam ich? Tasächlich zwei DVDs im Papierumschlag mit Tanz der Teufel auf Disk1 und Within the Woods auf Disk2.... :icon_eek:
Offiziell hies es aber "aus lizenzrechtlichen Problemen kann der Umtausch nicht vollzogen werden". Aha! Aber unter TUT gabs dann die versprochene Fassung? Also: Vorsich auch bei XT - auch wenn die so schlau sind und nicht unbedingt ihren Namen auf die Bootlegs drucken!!!! ;)

Nun ja, wer einen 131er Film vertreibt wird verständlicherweise keine Visitenkarte hinterlassen. Man will dem AG Tiergarten & Co ja keine Einladung schicken. Die Doppel-DVD von TUT ist m. W. kein Bootleg. Nachprüfen kann ich das natürlich nicht. Ist aber auch nicht meine Aufgabe?

Oliver Krekel

Selbstverständlich war es ein Bootleg. Das habe ich auch groß und breit geschrieben. Ich habe immer das Angebot gemacht, wenn jemand wissen möchte, welche Titel Boots sind reicht eine e-mail an mich.

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dieser Aktion und ich kann euch versprechen, es wird nicht die letzte gewesen sein :)

Wie ich immer sage, die Mühlen mahlen langsam aber sie mahlen :)

MfG
Oliver

uk501

Shaw Brother Reloaded´ist in meinen Augen ja wirklich ein tolle Seite.
Aber ne Pressemitteilung?

Die sind ja ne gewerbliche Seite, wenn ich das richtig sehe?
Da sollte man sich vieleicht nicht soweit aus dem Fenster lehnen wenn man im Shopbereich alte deutsche Aushangfotos oder auch alte deutsche VHS Cover zum download gegen bezahlung anbietet.

Denn ob das Urheberrechtlich alls abgesegnet ist bezweifel ich mal.

Da könnte ich ja auch meine deutschen VHS Cover online stellen und vekaufen.
Sofern ich ein gewerbe habe.

VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Puzzlemöahda

Also gegen ein bootleg oder zwei hab ich auch nix einzuwenden wenn ein Label es nicht auf die Reihe bringt einen Film mit deutschem Ton uncut im deutschsprachigen Ausland zu releasen. Am Beispiel von  Kinowelt mit Saw 3 und 4 oder McOne bei High Tension sieht man ja daß es geht.

anti

Es gibt ja auch noch die osteuropäischen Staaten.

http://computer.t-online.de/c/16/28/52/26/16285226.html
:andy:

Und dem Herrn Krekel wünsche ich viel Erfolg!  :respekt:

anti

.sixer.

Zitat von: Oliver Krekel am 23 September 2008, 11:15:24
Selbstverständlich war es ein Bootleg. Das habe ich auch groß und breit geschrieben. Ich habe immer das Angebot gemacht, wenn jemand wissen möchte, welche Titel Boots sind reicht eine e-mail an mich.

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dieser Aktion und ich kann euch versprechen, es wird nicht die letzte gewesen sein :)

MfG
Oliver

Na dann bitte mal eine mail an mich ;)
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

pascal

Zitat von: Dr. Schreck am 23 September 2008, 22:52:56

MfG
Oliver

Hätte auch gerne eine.

VIRUS

MfG
Oliver

Dito!

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Eric

Postet den Inhalt der Mail doch dann bitte hier wenn möglich. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Nerf

Zitat von: Anime-BlackWolf am 22 September 2008, 20:47:55
Also kann ich auch die Käufer sehr gut verstehen, da wird ein Markt abgedeckt, der von den Labels aus Gründen des Jugendschutzes oder Kommerzes ausgespart wird (CANNON anyone??? Hallo MGM, ich will KAUFEN verdammt...). Und solange sich das nicht ändert, wird der Kram weiterblühen. Ganz einfach.

Genau das ist das Problem. Wenn der Bootmarkt blüht, dann aus zweierlei Gründen: a) es besteht Bedarf an gewissen Filmen und b) die offiziellen Lizenzinhaber sind nicht willens oder in der Lage diesen zu befriedigen.
Sieht man ja sehr schön an Filmen wie "Tango & Cash" oder "John Carpenter's Das Ding" (da hauen die Labels nach jahrelanger "Vorbereitung" absolute Schrott-DVDs raus mit falschem Bildformat bzw. ohne all die feinen Extras, die Resteuropa bekommt) oder "Night of the Creeps", "Wenn er in die Hölle will, lass ihn gehen" oder "Turtles" (da kommt gar nichts). Das sind quasi brachliegende finanzielle Ressourcen, wo von offizieller Seite aus unerfindlichen Gründen keinerlei Anstalten gemacht wird, den Rahm abzuschöpfen. Stattdessen rennen die Kunden dann den Bootleggern in die Arme, weil sie keinen Plan von eventuellen ausländischen VÖs haben oder ihnen halt eine deutsche Tonspur wichtiger ist.
Das soll keine Rechtfertigung für Bootlegs sein, sondern nur eine logische Erklärung, warum diese so erfolgreich sind und es auch weiterhin sein werden.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Angel Town

Zitat von: Nerf am 24 September 2008, 11:57:12
Das soll keine Rechtfertigung für Bootlegs sein, sondern nur eine logische Erklärung, warum diese so erfolgreich sind und es auch weiterhin sein werden.
das mit den weiterhin sein werden glaub ich nicht so ganz..ich denk mal in nächster zeit werden zumindest börsenhändler schon aufpassen was sie auf ihren tischen ausliegen haben...

Aero

Zitat von: Angel Town am 24 September 2008, 13:30:15das mit den weiterhin sein werden glaub ich nicht so ganz..ich denk mal in nächster zeit werden zumindest börsenhändler schon aufpassen was sie auf ihren tischen ausliegen haben...
Ich denke in nächster Zeit bedeutet maximal einen Monat, dann sieht es auf den Börsen wieder genauso auf. Das Geschäft ist einfach viel zu verlockend, und solange die Nachfrage da ist, solange wird diese auch bedient. Ist einer geschnappt, dann wird der Markt neu aufgeteilt und weiter gehts.
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Angel Town

soo leichtsinnig wird wohl jetzt keine verkäufer sein..ist ja auch jahrelang mit den bootlegs gut gegangen oder gabs es mal so eine aktion? klar gab es schon auf börsen kontrollen wegen beschlagnahmten titeln. gegen bootlegs hat man aber noch nie was unternommen gehabt. ich glaub das risiko einer haftstrafe bzw sehr grossen geldstrafe hält zumindest die börsenverkäufer erstmal davon ab, sonst rappelt es bestimmt in nächster zeit öfter....

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Angel Town am 24 September 2008, 19:15:49
soo leichtsinnig wird wohl jetzt keine verkäufer sein..ist ja auch jahrelang mit den bootlegs gut gegangen oder gabs es mal so eine aktion? klar gab es schon auf börsen kontrollen wegen beschlagnahmten titeln. gegen bootlegs hat man aber noch nie was unternommen gehabt. ich glaub das risiko einer haftstrafe bzw sehr grossen geldstrafe hält zumindest die börsenverkäufer erstmal davon ab, sonst rappelt es bestimmt in nächster zeit öfter....

Dann ist maximal für 3 Monate Ruhe auf den Börsen und dann gehts im nächsten Jahr weiter, erst verdeckt ("Haste ev eventuell Hellraiser in Deutsch?" - "Ja sicher, moment der liegt nicht offen aus...") und dann, wenn es ruhiger geworden ist, wieder offen wie zuvor. Denkste ehrlich, die Polizei oder Labels oder deren Rechtsanwälte hätten Zeit, jede Börse zu besuchen? Die haben besseres zu tun.

@Nerf: ja, das ist halt der Grund und da sich an dem Grundproblem nix ändert, wird sich auch an der Bootleggerei nichts ändern. Man bekämpft mehr oder weniger die Symptome, aber mehr auch nicht.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

.sixer.

Ja Oli, wo bleibt denn deine geheimnisvolle Liste? Erst gackern und dann kein Ei legen. Same procedure as every year :scar:

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

Roughale

Der arbeitet doch noch an dem Ultimate Cut der Liste, sowas dauert doch!

:algoschaf:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

.sixer.

Wenn der UFC der Liste die Blitz-Szene enthält, sei ihm das verziehen  :LOL:

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

Mr. Krabbelfisch

Ich glaub er meinte, das wenn wer wissen will ob ein Titel ein Boot ist dann soll man bei ihm nachfragen und nicht, das er ne Liste hat die er auf Anfrage verschickt.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Snake Plissken

Ist schon irgendwie witzig, das Krekel sich um keinen Deut verändert hat.

Snake

pascal

Zitat von: VIRUS am 24 September 2008, 09:32:20
... Ich habe immer das Angebot gemacht, wenn jemand wissen möchte, welche Titel Boots sind reicht eine e-mail an mich....

MfG
Oliver

Dito!

Also kommt da jetzt nix...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020