OFDb

Bundesliga 2008/2009

Begonnen von Newendyke, 1 Juli 2008, 12:11:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: quaker am 12 Oktober 2008, 19:57:35
Nutella Kevin ist übrigens aus der Nationalmannschaft geschmissen wurden (wenn er vorher nicht schon zurückgetreten war). Hat eh kaum gespielt und wenn, war es nichts erwähnenswertes. Nächste Woche, spätestens die Woche darauf interessiert das keine Sau mehr.

Gut, das Meister Klose noch spielt. Puuuuh.

dr. gonzo

Du willst jetzt nicht Klose mit Kuranyi gleichstellen oder? Vergleiche einfach mal die Nationalmannschaftstore beider... nuff said. Kuranyi soll erstmal sehen das ihn seine eigenen Fans nicht mehr auspfeifen. :doof:

rierami

Hier gäbe es einiges zu schreiben was sich in den letzte 8 Tagen zugetragen hat. Die Peinlichkeit der Bayern, sich ein 3:1 vom Brot nehmen zu lassen, das Versagen des BVB mit dem 1:1 gegen Hannover, der erste Trainerrausschmiß ect. Naja, ist ne Woche her - Schwamm drüber.....

Erfreuen wir uns mal wieder an unserer Nationalmannschaft! Zumindest in der 1. Hz war das aller erste Sahne was da gezeigt wurde - nur machte man dann in Hz 2 den Fehler die Russen kontrollieren zu wollen anstatt sie weiter gegen die Wand zu spielen und so wurde es doch noch eine Zitterpartie, in der Rene Adler eine HERVORRANGENDE Figur machte! Imo sollte sich Jogi Löw wirklich überlegen ob er die Nr.1 im deutschen Tor nicht neu definieren sollte oder zumindest ein Wechselspielchen als Kahn/Lehmann vor der WM06 macht....

Achja: Färör - Austria 1:1 ROFL Da fallen die Ösis doch schon wieder in längst vergessene Zeiten zurück......
This signature is currently not available

psychopaul

13 Oktober 2008, 00:17:27 #393 Letzte Bearbeitung: 13 Oktober 2008, 00:44:03 von psychopaul
ach was. Am Mittwoch holen wir uns von den Serben eh die Tabellenführung, die hatten jetzt lange genug ihren Spaß (gelle Deer Hunter ;) )

Deutschland hat in der 1. HZ wirklich toll gespielt, gegen Ende war aber der Sieg schon in Gefahr, Rennen um Platz 1 wird da sicher noch spannend.

Hier noch was Nettes:

ZitatDie Spieler der Färöer

Startformation:
Jakup Mikkelsen (38)   Lehrer   KI Klaksvik
Jonas Por Naes (21)   Student   NSI Runavik
Egil Bö (34)   Büroangestellter   EB Streymur
Jon Roi Jacobsen (25)   Profi   BK Frem (DEN, 2.)
Johan Troest Davidsen (20)   Student   NSI Runavik
Jakup Borg (29)   Gebrauchtwagenhändler   B36 Torshavn
Atli Danielsen (25)   Profi   BK Frem (DEN, 2.)
Mikkjal Thomassen (32)   Polizist   EB Streymur
Christian Högni Jacobsen (28)   Profi   AB Kopenhagen (DEN, 2.)
Christian Lamhauge Holst (27)   Profi   Silkeborg (DEN)
Arnbjörn Hansen (22)   Student   EB Streymur

Wechselspieler:
Bogi Lökin (19)   Arbeitslos   NSI Runavik Das war der Torschütze!!  :LOL: :LOL:  :icon_mrgreen:
Frodi Benjaminsen (31)   Zimmermann   HB Torshavn
Andrev Flötum (29)   Student   HB Torshavn

Nicht eingesetzt:
Leif Niclasen (22)   Tankwart   EB Streymur
Bartal Eliasen (32)   Lehrer   Fuglafjördur
Gunnar Nielsen (22)   Profi   Motherwell (SCO)
Bardur Olsen (22)   Kindergärtner   EB Streymur

:icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ja tatsächlich gibt es einige wichtige Dinge nachzutragen.

Zuerst einmal:

Und dann ein großes HAHA in Richtung Österreich. 1:1 gegen Faröer ... gar nicht mal so gut. Woher nimmst du bloß deinen Optimismus, dass Österreich nun gegen Serbien? Vermutlich einfach wieder zuviel Kleber geschnüffelt. ;)

Und dann war da noch Nuschel-Kevin, der wohl den guten Fußball der Nationalmannschaft nicht mehr sehen konnte. Weg damit, ist meiner Meinung nach kein Verlust, auch wenn Phibes das sicher anders sieht, aber Meinungen sind halt wie Arschl...

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

psychopaul

ZitatWoher nimmst du bloß deinen Optimismus, dass Österreich nun gegen Serbien?

gegen Serbien was? spielt? da bin ich eigentlich sehr optimistisch.  :LOL:

Filmblog
Letzte Bewertungen

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Sach mal p0wle, wolltet ihr nicht die U21-EM nächstes Jahr gewinnen? Jetzt lese ich gerade 4:2 n.E. und komischerweise steht die 4 nicht bei Österreich. Wie geht das denn nun ohne Teilnahme?  :LOL:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

psychopaul

ja genau und bevor die nächsten Schmähungen kommen gratuliere ich schnell Deer Hunter und werde diesen Thread jetzt lieber mal für einige Wochen ganz meiden.  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

so krass wie diese letzten 2 Wochen waren, das ist echt zuviel des Guten.

bye bye und viel Spaß beim Lesen der heutigen Ergebnisse.  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

rierami

Tja, Österreich kann die EM Euphorie endgültig begraben - bei den letzten Qualiergebnissen ist Österreich wieder zum C-Team abgerutscht - Schade, Schade.... :icon_sad:

Zum Erfreulichen: Wieder einmal ist es Deutschland gelungen eine Betonabwehr zu knacken. Ne 5er Abwehrkette? Feiger gehts wohl nicht. So kam Deutschland zu einem hochverdienten, wenn auch nicht überragenden, 1:0!!! Da so manch anderes Top-Team Europas gegen solche Mannschaften versagen und eben kein Tor zusammen bringen ist dieser Sieg trotzdem hoch anzusehen. Wir sind wieder in der Lage solche Arbeitssiege einzufahren unter dem Motto "Egal wie lange man auf den Beton schlägt - irgentwann bricht auch der Beste". Und so war es!

Freun wir uns schon mal auf die WM!!!! :pidu:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Muss doch mal sehen, ob ich p0wle nicht aus der Versenkung bekomme.  :icon_twisted:

Zitat von: rierami am 16 Oktober 2008, 01:26:45
Tja, Österreich kann die EM Euphorie endgültig begraben - bei den letzten Qualiergebnissen ist Österreich wieder zum C-Team abgerutscht - Schade, Schade.... :icon_sad:

Wie? "Wieder zum C-Team"? Wann sollen die denn besser gewesen sein?  :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:

Zitat von: rierami am 16 Oktober 2008, 01:26:45
Zum Erfreulichen: Wieder einmal ist es Deutschland gelungen eine Betonabwehr zu knacken. Ne 5er Abwehrkette? Feiger gehts wohl nicht. So kam Deutschland zu einem hochverdienten, wenn auch nicht überragenden, 1:0!!! Da so manch anderes Top-Team Europas gegen solche Mannschaften versagen und eben kein Tor zusammen bringen ist dieser Sieg trotzdem hoch anzusehen. Wir sind wieder in der Lage solche Arbeitssiege einzufahren unter dem Motto "Egal wie lange man auf den Beton schlägt - irgentwann bricht auch der Beste". Und so war es!

Freun wir uns schon mal auf die WM!!!! :pidu:

Ich glaube, das war das erste Mal seit 15 Jahren, dass ich bei einem Tor der dt. Nationalmannschaft mich gefreut habe. Eigentlich habe ich mich für Trochowski gefreut, der es mehr als verdient hat. Die linke Seite der Deutschen ist eindeutig die bessere.  :icon_cool:
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Dr. Phibes (Buurman)

Aber auch nur so konnte ein Tor fallen. Spielerisch recht arm, ein nicht vorhandener Sturm und fast hätte Weltklasse-Adler sich das Ding noch selbst rein gehauen. Auch sonst wieder ungewohnte Schwächen in der Abwehr, gerade Lahm sah gegen diesen Bellamy oft mehr als schlecht aus. Ohne diesen Schuss des Tages hätten wir noch 2h spielen können und kein Tor geschossen.

Und die U-21 ist auch dabei dank der Schalker Spieler.  :icon_mrgreen:

Newendyke

Als ich die walische Aufstellung gesehen hatte, hab ich mir scho gedacht, "Mei, des wird wieder so a ganz zähes 1:0... wenn überhaupt." Und siehe da, die Deitschn hämmert ein Ding nach dem anderen in den 16er oder hatten es wenigstens versucht. Schwächster Mann, ganz klar der Ballack. Warum der Löw den nicht auswechselte... na ja, egal, gewonnen ist gewonnen und Trochowskis Tor war so richtig fein. Dabei dachte ich mir noch, Junge schieß jetzt nicht, der geht eh wieder etliche Meter drüber und dann... BAMM! Schön schön schön!
Jetzt kann gerne das Freundschaftsspiel gegen England kommen, denn am Schluss heißts eh: ... und am Schluss gewinnt eh Deutschland!  :dodo:

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

rierami

Noch kurz ein Nachtrag zu gestern: Markant war die aller erste Szene des Spiels: Anstoß Wales und sofort ein absolut sinnloser Schuß ins deutsche Toraus. Motto "Nur weg mit dem Ball" Leider hat sich diese Spielweise bis auf 4,5 Angriffe der Waliser nicht geändert - immer nur Ball wegdreschen.... Gegen solche Teams taten sich deutsche Nationalmannschaften schon immer schwer. Aber was früher dann in einem 0:0 endete wird heute eben gewonnen dank mehrer Scharfschützen, die auch aus 20m und mehr Tore schiessen können. Die Stürmer blieben blaß? Kein Wunder bei doppelter Manndeckung! Ballack war der schwächste Mann? Nö!? Michael ist nach wie vor kein echter Spielmacher! Auch er ist eher einer von dieser Scharfschützen und vergessen wir seine Gefährlichkeit bei Freistössen nicht (Pfosten!) Sein wir froh viele sehr gute Spieler auf dem Platz aufstellen zu können als 2,3 Weltklasseleute und 8,9 Pfeiffen die alles wieder versaun.
Und nochmal möchte ich loswerden: Mir persönlich ist es völlig egal WER die Tore im Nationaltrikot schiesst. Wenn es die Spieler meines geliebten Münchner FC sind freu ich mich genauso als wenn ein Hamburger, Schalker ect einnetzt. In die Wolken können sie dann wieder in der BuLi schiessen!

Zum Englandspiel: War nicht mal im Gespräch das Jens Lehmann so eine Art Abschiedsspiel bekommt und eben bei diesem Länderspiel letztmals im Tor steht? Hörte sich gestern nämlich ganz anders an was da erzählt wurde.

Roughale

Das war ein sogenannter Arbeitssieg, aber nicht der Sdhlechteste, da habe ich schon mehr Grotten ansehen müssen, solch Mauerfussball sollte unterbunden werden...

Der Kommentator (war's der Rethy?) war wieder absolute Kacke - wie gewohnt, aber bei leisem Ton weniger störend  :king:

Das Tor war einfach geil, ebenso der Pfostenfreistoss von ansonsten eher blassen Ballack, aber bei der Mauerei ist das auch schwer zu glänzen...

Positivster Aspekt für mich war, dass es Spiel 1 der Potht-Kuranyi war - YIPPEE!!!!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Deer Hunter

Zitat von: psychopaul am 15 Oktober 2008, 22:35:15
ja genau und bevor die nächsten Schmähungen kommen gratuliere ich schnell Deer Hunter und werde diesen Thread jetzt lieber mal für einige Wochen ganz meiden.  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Danke, Paul! Das Spiel der Serben war grandios wie schon lange nicht mehr. Nach 24 Minuten bereits 3:0 und das auch noch auswärts bei einem Gegner, der noch vor ein paar Wochen problemlos Frankreich deutlich geschlagen hatte.
Schmähungen bekommst du von mir nicht, dafür bin ich viel zu glücklich mit den beiden Spieltagen, sowohl was Serbien als auch was Deutschland betrifft! :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Stefan M

Wenn man sich dem SV Werder verschrieben hat, dann kann es passieren, daß es Spiele gibt, bei denen man sich hinterher fragt, ob denn das wahr sein kann, was man soeben miterlebt hat. Heute war so ein Spiel. Ich kann nicht glauben, was gerade geschehen ist:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/863478

22:19-Tore nach acht Spieltagen. Ich glaub', es hackt!

Werder Bremen - europaweit ein echtes Unikum!
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

rierami

LOL! Bremen ist wirklich nicht in der Lage "normale" Fußballspiele abzuliefern. Gutes Beispiel ist hierfür das Spiel gegen den BVB: Dortmund mit einer wirklich sehr guten Leistung bis zum Weidenfeller Aussetzer (Fragt sich jetzt noch einer warum ich den Typen in die Wüste schicken würde :anime:) dann auch noch das 3:2 - Bremen sah wie der sichere Sieger aus bis es doch noch zum verdienten Ausgleichstreffer kam.... :algo:
Wie StefanM schon schrieb "Werder Bremen - europaweit ein echtes Unikum!" Absolut richtig, aber der BVB mischt da auch munter mit :rofl:

Sonst zum bisherigen Spieltag: Die Bayern glücklich in den Schlußminuten noch gewonnen und Angst wirds mir schön langsam bei Hoffenheim: Nach dem 2:1 dachte ich der Käse wäre gegessen und dann gewinnen die noch 2:5 :icon_eek: Ich bin mal gespannt wann bzw. ob die mal nachlassen - wenn nicht gibts diese Saison ne deftige Überraschung!!!!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: rierami am 19 Oktober 2008, 00:50:16
LOL! Bremen ist wirklich nicht in der Lage "normale" Fußballspiele abzuliefern. Gutes Beispiel ist hierfür das Spiel gegen den BVB: Dortmund mit einer wirklich sehr guten Leistung bis zum Weidenfeller Aussetzer (Fragt sich jetzt noch einer warum ich den Typen in die Wüste schicken würde :anime:) dann auch noch das 3:2 - Bremen sah wie der sichere Sieger aus bis es doch noch zum verdienten Ausgleichstreffer kam.... :algo:
Wie StefanM schon schrieb "Werder Bremen - europaweit ein echtes Unikum!" Absolut richtig, aber der BVB mischt da auch munter mit :rofl:

Lustig finde ich in dem Zusammenhang, dass am Donnerstag im Kicker ein Bericht stand, der sinngemäßig so überschrieben wurde "Ehrmannns Talentschmiede .- Wiese, Wiedenfeller, Fromlowichs und Sippel". Lustigerweise haben genau alle diese Pfeifen heute mal iweder gezeigt, warum ich absolut gar nichts von ihnen halte. Einer hat den anderen mit miesen Leistungen überboten.

Zitat von: rierami am 19 Oktober 2008, 00:50:16
Sonst zum bisherigen Spieltag: Die Bayern glücklich in den Schlußminuten noch gewonnen und Angst wirds mir schön langsam bei Hoffenheim: Nach dem 2:1 dachte ich der Käse wäre gegessen und dann gewinnen die noch 2:5 :icon_eek: Ich bin mal gespannt wann bzw. ob die mal nachlassen - wenn nicht gibts diese Saison ne deftige Überraschung!!!!

Ich könnte mir schon vorstellen, dass Hoffenheim bis Ende der Saison oben dabei sind. Würde mich jedenfalls freuen, denn das zeigt nur, dass dort gute Arbeit, vor allem von Rangnick geleistet wird. Morgen muss Hamburg nur Schalke 05 schlagen und dann ist alles im Lot.  :icon_cool:

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

rierami

Hm, der KSC startet vergangene Saison ähnlich gut bis es zum Einbruch kam. Darum meine Bedenken ob Hoffenheim das zurchziehen kann (Köln steht übrigens auch nicht schlecht da...)

Und morgen wünsche ich mir einfach mal ein Unentschieden :icon_twisted:

dr. gonzo

Zum Spieltag. Der Grinser hat wieder mehr schlecht als recht seinen Job gerettet. Unterm Strich kann man es so zusammen fassen:

Klinsmanns gewünschte Spielweise -> Niederlagen, schlechtes Spiel, wenig attraktiv

altes Bayern Spiel -> Sieg, schlechtes Spiel, wenig attraktiv.

Immerhin ein Sieg. Warum man dafür allerdings eine Revolution ausrufen musste und dann diesem Trainer auch noch die Millionen in den Arsch steckt :doof:

Jedenfalls ist Bayern für mich nicht Nummer 1 Kandidat für die Meisterschaft, leider. Hamburg spielt dieses Jahr einen sehr schönen Fussball. Schade das sie dieses Jahr nicht in der CL spielen. Hätte ich gern gesehen. Ebenso wie nONAMe finde ich es toll was in Hoffenheim passiert. Schöner, attraktiver und erfolgreicher Fussball. Also alles das, was uns Klinsi nach München bringen wollte.

Auch noch positiv: Hans Meyer ist zurück :respekt:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Schade, wäre wohl mehr als ein Unentschieden gegen Gazprom 04 drin gewesen, aber immer noch Platz 1 und das zählt.  :null: Bayern wohl mit einem miesen Spiel und glücklichem Sieg, aber so wird man Meister (nur dieses Jahr nicht). Wolfsburg und Hoffenheim mal wieder sehr gut und mit vielen Toren. Die bekommt Bremen auch, aber wieder kein Sieg. Für einen Mittelfeldplatz reicht das alle Mal.  :king:

Und nächste Woche gibt es 2. gegen 1. live im Stadion :exclaim: Das muss gut werden. Hauptsache, es fallen viele Tore und Hamburg siegt am Ende. Dann ist alles in Ordnung.  :icon_mrgreen:
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Dr. Phibes (Buurman)

Erste Hz. stimme ich dir zu, da war die Cheesburger besser, zweite nicht, da war Schalke klar besser. Die Cheesburger waren extrem angeknockt durch das 1:1, normalerweise hätten die noch 1-2 kriegen müssen. Heben wir uns dann für das Rückspiel auf.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 20 Oktober 2008, 14:37:15
Erste Hz. stimme ich dir zu, da war die Cheesburger besser, zweite nicht, da war Schalke klar besser. Die Cheesburger waren extrem angeknockt durch das 1:1, normalerweise hätten die noch 1-2 kriegen müssen. Heben wir uns dann für das Rückspiel auf.

Dazu kann ich dir nur sagen, was der Kicker geschrieben hat.
Zitat: "Insgesamt kamen die "Königsblauen" im zweiten Abschnitt gegen nachlassende Gastgeber besser ins Spiel und nahmen unter dem Strich dennoch etwas glücklich einen Zähler mit."

Kann natürlich sein, dass es anders war, aber das kann ich weder bestätigen noch verneinen. Undwas das Rückspiel angeht, da denke ich mal, dass es da für Schalke schon um alles gehen wird (direkter Abstieg oder Relegationsspiel), weshalb ich klar zu Auswärtssieg tendieren werde. Hauptsache ist, dass Engelaar und Kuranyi schön lange spielen. Besser als jeder eigene Spieler ... wenn ich so nach den "guten" Noten der beiden Herren gehe.  :icon_mrgreen:

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Sarge

Dieses Jahr ist alles wirklich spannend und unvorhersehbar, Werder und Bayern auf 10 und 11, das hätte voher wohl niemand für möglich gehalten :icon_twisted:, Hoffenheim dagegen ganz oben dabei - ganz kuriose Saison mit einigen kuriosen Spielen bisher. Nächste Saison wird das dann aber alles wieder anders, wenn Hansa alles abschlachten wird. :icon_cool:

MMeXX

Zitat von: Sarge am 20 Oktober 2008, 17:16:06
Nächste Saison wird das dann aber alles wieder anders, wenn Hansa alles abschlachten wird. :icon_cool:

Da fährt man einmal zu 'nem Handballauswärtsspiel und dann das!!! no-trixz, Stadionbericht! ^^

psychopaul

sehr geil, grade Juve gegen Real..Nedved spielt da ja immer noch  :icon_eek: :icon_eek:

hab den seit gefühlten 2 Jahren nicht mehr gesehen und dachte der wäre schon abgetreten...aber das 1:0 für Juve schießt ein anderer Spätpensionist: Del Piero  :king:

Ich  :arrow: heute Juve Fan  :algo:  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

und die spielen sogar richtig offensiv  :icon_surprised:  :respekt:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ich würde ja auch gerne mal was anderes als Bayern *gähn* hier und Bremen *laaaaaaaaangweilig* dort sehen. Erst Abseitstor und dann mehrfach sehr glücklich in der Abwehr. Werden die wohl gewinnen, was ich sehr schade finde.

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

quaker

ZitatErst Abseitstor
Hö? Wenn du das Bayernspiel meinst, kauf dir mal ne Brille. Zudem noch eine Abseitssituation gepfiffen was wohl das zwischenzeitliche 3:0 gewesen wäre, aber das kam ja dann auch so. :andy:

rierami

21 Oktober 2008, 23:56:08 #419 Letzte Bearbeitung: 21 Oktober 2008, 23:58:50 von rierami
Naja, die Bayern haben zwar 3:0 gewonnen, den tatsächlichen Spielverlauf spiegelt das aber nicht wieder! Egal, Punkte und Tore zählen und nicht die Leistung! Von Glück möchte ich heute nicht einmal sprechen eher von mangelder Chancenverwertung des AC Florenz. Ansonsten teile kuriose Spiele mir ungewöhnlich vielen Toren, Juve is back mir dem 2:1 Sieg gegen Real und Petesburg enttäuscht erneut mit dem 1:1 gegen Bate.

EDIT: Schade das bislang nur 11 von 19 an unserem Tipspiel teilgenommen haben :icon_sad:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020