OFDb

Film-Umschreibungs-Quiz

Begonnen von Rollo Tomasi, 17 Oktober 2008, 14:16:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Rollo Tomasi

17 Oktober 2008, 14:16:42 Letzte Bearbeitung: 17 Oktober 2008, 14:24:12 von Rollo Tomasi (Telly Savalas)
Ich hatte im Film-Identifizierungs-Thread ein Rätsel eines Freundes eingestellt, das ich nicht erraten konnte.
Daraus ist die Idee entstanden, daraus vielleicht ein neues Quiz zu machen.
Bevor das in die Quizecke übernommen wird, soll jetzt erst mal getestet werden, ob das von Interesse ist.

Also, ich starte das Quz mal mit folgendem Film:

Es dreht sich alles um einen altertümlichen Glücksbringer. Auf der Jagd nach im muss der Held unter anderem ein Kraftwerk durchqueren, in eine heilige Stätte eindringen, einen Sprung aus großer Höhe wagen, mitansehen, wie seine Freundin stirbt, selbst sterben und wiederauferstehen. Ganz am Ende sagt er dann noch die Wahrheit.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Rollo Tomasi

Zitat von: Der Crumb (awesome) am 17 Oktober 2008, 14:20:52
Mission: Impossible 3

Tja, was soll ich sagen, das stimmt!  :respekt:
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

mali

Bitte nicht so schnell, hier wollen auch alte Leute mitmachen  :icon_lol:

rierami

Noch ein Quiz??? :icon_confused: Bin mal gespannt was die Admins dazu sagen...
This signature is currently not available

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Rollo Tomasi (Telly Savalas) am 17 Oktober 2008, 14:24:39
Tja, was soll ich sagen, das stimmt!  :respekt:

Zitat von: mali am 17 Oktober 2008, 14:26:07
Bitte nicht so schnell, hier wollen auch alte Leute mitmachen  :icon_lol:

Das hat nichts mit dem Alter zu tun.
Ich weiß zwar nicht, wer mir das "awesome" verpaßt hat, aber es stimmt :icon_mrgreen: ;)

Und jetzt bitte Gnade walten lassen, da ich das noch nie gemacht habe:

Ein Mann will mit seinen Freunden ein Bier trinken gehen, der Weg zur Kneipe ist beschwerlich, und als sie endlich da sind, wollen sie nicht mehr gehen. Jemand aus seinem früheren Leben rettet dann schließlich den Tag.

Zitat von: rierami am 17 Oktober 2008, 14:46:31
Bin mal gespannt was die Admins dazu sagen...

Das sind wir alle :icon_lol:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Fräulein millas Gespür für den Flush

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Rollo Tomasi

Zitat von: Der Crumb (awesome) am 17 Oktober 2008, 14:48:46
Ein Mann will mit seinen Freunden ein Bier trinken gehen, der Weg zur Kneipe ist beschwerlich, und als sie endlich da sind, wollen sie nicht mehr gehen. Jemand aus seinem früheren Leben rettet dann schließlich den Tag.

Sehr schöne Umschreibung!
Ich tippe auf "Shaun of the dead"?

EDITH:
milla auch!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Nein, ähem...ist was ganz anderes...*hust*...weiterraten bitte...*pfeif*

Der nächste wird nicht so leicht *faustschüttel*

:respekt:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Geiler Quiz!!! Kann man den nicht in die Quizecke verschieben? Büdde, Büdde!

@mali: ist dein Avatar das Handy Bordingticket von JBK? ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Rollo Tomasi (Telly Savalas) am 17 Oktober 2008, 14:58:50
EDITH:
milla auch!
Du vergisstdas wichtige Detail: schneller.  :icon_lol:  ;)

@Crumb: Die Beschreibung war aber gut.  :respekt: 

OK, dann hau ich mal einen der anderen Sorte raus  (Rollo, da müsstest Du dann leider passen).
Film-Umschreibung wird hier zur Filmtitelumschreibung (mitsamt um die Ecke denken). Ich bin gespannt.  :icon_mrgreen:

Mexikanischer Aufruf aus dem letzten Jahrtausend: "Hauptorganisation!"
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

mali

Zitat von: Roughale am 17 Oktober 2008, 15:09:06
@mali: ist dein Avatar das Handy Bordingticket von JBK? ;)

Das was? Von wem? Da fehlt mir offenbar Hintergrundwissen :-)

Nee, ist ein schlichter QR Code: http://de.wikipedia.org/wiki/QR_Code

Roughale

Zitat von: mali am 17 Oktober 2008, 15:37:02
Zitat von: Roughale am 17 Oktober 2008, 15:09:06
@mali: ist dein Avatar das Handy Bordingticket von JBK? ;)

Das was? Von wem? Da fehlt mir offenbar Hintergrundwissen :-)

Nee, ist ein schlichter QR Code: http://de.wikipedia.org/wiki/QR_Code


Ich würd ja gerne ein Bild dazupacken, aber das hängt hier überall an den Bushaltestellen, da fühlte ich mich dran erinnert ;)

@milla: noch einen Tip? Das ist entweder hammerschwer oder um mehrere Ecken  :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Roughale am 17 Oktober 2008, 16:12:34
@milla: noch einen Tip? Das ist entweder hammerschwer oder um mehrere Ecken  :king:
Klar, ich will ja nicht schon so früh den Showstopper spielen.  :icon_mrgreen:

Es ist ein Hinweis auf Handlungsort, Herstellungszeit und Filmtitel in einem. Ohne jetzt zu wissen, ob ich Euch damit eher eine Ecke mehr vor die Nase setze oder eine Ecke aus dem Weg räume erweitere ich das Ganze mal:

Mexikanischer Aufruf aus dem letzten Jahrtausend: "Namentlich bekannte Hauptorganisation!"

Würde ich an einer Stelle einen Bindestrich einfügen, würde euch das helfen, aber mit dem lass ich mir noch Zeit.  :andy:



"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Roughale

Zitat von: milla2201 (Tommi Stumpff) am 17 Oktober 2008, 16:25:27
Zitat von: Roughale am 17 Oktober 2008, 16:12:34
@milla: noch einen Tip? Das ist entweder hammerschwer oder um mehrere Ecken  :king:
Klar, ich will ja nicht schon so früh den Showstopper spielen.  :icon_mrgreen:
...

Ich wollte doch blos prahlen, dass es im Alter auch schnell geht  :LOL:

Ich komm drauf - auch wenn ich dazu die Lösung lesen muss  :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

Das Quiz motiviert mich auch mal wieder  :respekt:

aber alles was mir einfällt, ist Sierra Madre und Amores perros.  :LOL:

ist der Titel des Films denn englisch??

Hauptorganisation, so ein Schwachsinn  :icon_mrgreen: was kann damit gemeint sein, sowas wie das FBI??  :icon_redface:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Fräulein millas Gespür für den Flush

17 Oktober 2008, 16:59:57 #16 Letzte Bearbeitung: 17 Oktober 2008, 17:01:55 von milla2201 (Tommi Stumpff)
Zitat von: psychopaul (Ösi-Fußball ist toht!) am 17 Oktober 2008, 16:58:54
Das Quiz motiviert mich auch mal wieder  :respekt:
Oha, das wollten wir nicht.  :icon_razz:

Zitat von: psychopaul (Ösi-Fußball ist toht!) am 17 Oktober 2008, 16:58:54
ist der Titel des Films denn englisch??
Ja, der OT ist englisch.


Zitat von: psychopaul (Ösi-Fußball ist toht!) am 17 Oktober 2008, 16:58:54
Hauptorganisation, so ein Schwachsinn  :icon_mrgreen: was kann damit gemeint sein, sowas wie das FBI??  :icon_redface:
Nee, das war genau der Um-die-Ecke-Anteil.
Ich glaube das Rätsel war einfach einem zu krankem Hirn entsprungen. Ich hab das mit der Hauptorgaisation mal "ent-eckt"  :icon_mrgreen:

Zitat von: milla2201 (Tommi Stumpff) am 17 Oktober 2008, 16:25:27
Mexikanischer Aufruf aus dem letzten Jahrtausend: "Namentlich bekannte Haupt-Organisation!"
Zur Handlung: Der im Titel enthaltene Aufruf impliziert die Tötung einer Person, die aber wegen nicht mehr innewohnender Lebenskraft  nicht mehr umgebracht werden kann. Dem Aufruf kann aber trotzdem Folge geleistet werden.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

rierami

Kill Bill ???

Jetzt mach ich ja doch mit :wallbash:
This signature is currently not available

Fräulein millas Gespür für den Flush

17 Oktober 2008, 17:03:43 #18 Letzte Bearbeitung: 17 Oktober 2008, 17:06:23 von milla2201 (Tommi Stumpff)
Zitat von: rierami am 17 Oktober 2008, 17:01:52
Kill Bill ???

Jetzt mach ich ja doch mit :wallbash:
Nee, das mit dem letzten Jahrtausend war auf das Herstellungsjahr gemünzt.

Zitat von: milla2201 (Tommi Stumpff) am 17 Oktober 2008, 16:59:57
Zitat von: milla2201 (Tommi Stumpff) am 17 Oktober 2008, 16:25:27
Mexikanischer Aufruf aus dem letzten Jahrtausend: "Namentlich bekannte Haupt-Organisation!"
Zur Handlung: Der im Titel enthaltene Aufruf impliziert die Tötung einer Person, die aber wegen nicht mehr innewohnender Lebenskraft  nicht mehr umgebracht werden kann. Dem Aufruf kann aber trotzdem Folge geleistet werden.
EDITH: In dem Protagonisten steckt Musik drin (zumindest im Blut).
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

psychopaul

17 Oktober 2008, 17:10:21 #19 Letzte Bearbeitung: 17 Oktober 2008, 17:12:22 von psychopaul (Ösi-Fußball ist toht!)
Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia???  :LOL:  :algo:

nur ein Scherz, ich werd mich bemühen, deinen kranken Gedankengängen zu folgen..  :king:
vermutlich aber eine Mission Impossible (4-12) ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: psychopaul (Ösi-Fußball ist toht!) am 17 Oktober 2008, 17:10:21
Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia???  :LOL:  :algo:

nur ein Scherz, ich werd mich bemühen, deinen kranken Gedankengängen zu folgen..  :king:

:dodo:  :dodo:  :dodo:

Irgendwie hab ich mir gedacht, das bei Dir die Synapsen genauso komisch sind.  :LOL:

Du hast Recht, es ist der Alfredo.  :respekt:  :icon_mrgreen:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

psychopaul

What the hell, ich habs zwar gelöst, aber habe keinen blassen Schimmer, was du mit deinen Beschreibungen überhaupt gemeint hast.  :LOL:

bitte um Aufklärung, dann kann ich was neues posten..
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: psychopaul (Ösi-Fußball ist toht!) am 17 Oktober 2008, 17:15:07
What the hell, ich habs zwar gelöst, aber habe keinen blassen Schimmer, was du mit deinen Beschreibungen überhaupt gemeint hast.  :LOL:

bitte um Aufklärung, dann kann ich was neues posten..
Welche? Die Ursprüngliche?

ZitatMexikanischer Aufruf aus dem letzten Jahrtausend: "Hauptorganisation!"

Mexiko - Handlungsland
letztes Jahrtausend - Herstellungszeitraum
Und "Bring mir den Kopf" halte ich für einen Aufruf, das man ein Haupt(=Kopf) organisieren soll. 
Das später hinzugefügte "namentlich bekannte" sollte dann noch auf den Alfredo Garcia hinweisen.

Wie gesagt ist mir bewusst, das es ziemlich krank ist, aber ich hab halt Spass an solch Um-die-Ecke-Rätseln, daher auch die anfängliche Frage, wie freestylig das Quiz werden soll. Das Rätsel hatte ich noch parat, von daher musste es jetzt mal raus.  :icon_smile:
Es kommt einem übrigens wesentlich leichter vor, wenn man die Lösung kennt.  :LOL:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

.sixer.

Zitat von: rierami am 17 Oktober 2008, 14:46:31
Noch ein Quiz??? :icon_confused: Bin mal gespannt was die Admins dazu sagen...

Ich sage: Coole Idee  :icon_cool:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Milla darf hier nie wieder mitmachen :icon_twisted:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Der Crumb (awesome) am 17 Oktober 2008, 17:21:38
Milla darf hier nie wieder mitmachen :icon_twisted:
:LOL:
Ach komm, so schlecht war es nicht, halt zugegebenermassen schwer. Aber am End nicht unschlüssig, oder? Und so kommunikativ.  :icon_lol:

Aber ich sehe, ihr seid noch nicht so weit.  :icon_twisted:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

psychopaul

aaaah, Haupt=Kopf, na da sind doch wir die Dummen  ;)
ich finds geil  :icon_mrgreen:

ich machs aber mal wieder leicht, da ich auch noch anderes zu tun habe:  :icon_mrgreen:

Ein wohlsituierter junger Mann arbeitet den ganzen Tag hart, um ordentliches Geld zu verdienen. Nach Feierabend entspannt er bei guter Musik, geselligen Abendessen in schicken Restaurants mit seinen engsten Freunden und danach geht es hin und wieder mal in einen angesagten Club, um mithilfe eines sympathischen Flirts die Frau fürs Leben zu finden. Leider gelingt ihm das nicht sofort und so ladet er sich auch immer wieder ein paar Hostessen in sein Appartement, mit denen er dann ein paar genüssliche Augenblicke körperlicher Ekstase verbringt. Ob Abeitskollege, Frau oder auch Obdachloser, wer auch immer mit unserem Helden ein wenig Zeit alleine verbringt, wird in seinem Leben danach keine aufregenderen Momente mehr erleben, zu charismatisch und ambitioniert ist der Hauptcharakter dieses ergreifenden Films.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

17 Oktober 2008, 17:28:51 #27 Letzte Bearbeitung: 17 Oktober 2008, 17:30:44 von Der Crumb (awesome)
American Psycho

Und weiter als bis  "entspannt er bei guter Musik" mußte ich nicht einmal lesen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

psychopaul

ja, Allwissender  :icon_mrgreen:
besonders knackig war es nicht, werd mich nächstes Mal mehr bemühen  :icon_razz:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: psychopaul (Ösi-Fußball ist toht!) am 17 Oktober 2008, 17:28:11
aaaah, Haupt=Kopf, na da sind doch wir die Dummen  ;)
Der Gentleman geniesst und schweigt.  :icon_mrgreen:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020